Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japp, hast Recht. Das ist übrigens einer der Gründe die mir das PC Zocken zum Teil vermiesen bzw. meinen großen Wiedereinstige verhindern.

Ich bin damals mehr oder weniger ausgestiegen weil ich keinen Bock mehr hatte. Es kam mir vor als ob ich dieselben Titel immer wieder spiele, nur mit besserer Grafik (welch Ironie). Ist bei Konsolen ähnlich, aber da ich das letzte mal an nem SNES das letzte mal ernsthaft 'konsoliert' hatte...sind die Spiele für mich neu.

Zum anderen die Technik der Spiele. Irgendwann kam's mir so vor als ob du zu 90% nur total verbuggtes Zeug kaufen konntest, welches erst nach 3 Monaten und 4 Patches tatsächlich spielbar war. Und da jammern die Publisher über Raubkopien... wer gibt schon Geld für etwas aus, das er dann nicht gleich benutzen kann? Ich hab, statt raubzukopieren, einfach ne Konsole gekauft.

Außerdem ja, kam'S mir irgendwann so vor das PC Programmierer sich ja eh jedes mal auf den Deppen verlassen der jedes Jahr ausrüstet und einem ein Spiel auf den Tisch knallen, welches nur auf dem Neuesten vm Neuesten läuft. Ich mein es gab 3D sogar auf dem Amiga, es ist ne Mär das man immer aufrüsten muß, aber wenn die Programmierer die Spiele nicht schlank machen, so das es auch auf älteren Systemen vernünftig und hübsch läuft, dann ist es eben doch kein Irrglaube mehr, dass man jedes Jahr aufrüsten sollte.

Naja, mit einer PS3 oder Xbox360 findet man auch auf Konsolen ansehenswerte und spielenswerte Spiele ... ;)

...ohne Kantenglättung. Zumindest ist das was da als angebliche Kantenglättung verkauft wird ein Witz und somit sieht alles erstmal scheisse aus, wenn man es ernsthaft betrachtet. Das ist beim PC schon wie lange Standard? Aber ich will nicht unken, ich spiele mittlerweile echt gerne Volkswagen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Vieles was mir den PC Sektor verleidet ist dort vielleicht auch vorhanden, aber nicht so krass.

Und die Wii macht auf jeden Fall eines grandios besser als die anderen: sie hat ne Pointerfunktion. Ich hoffe das wird durchweg Standard nächste Gen. Zudem gebe ich Sola recht, sie ist die letzte echte Konsole. Die anderen sind ja mittlerweile kleine PCs. Nicht die Besten halt.

Zuletzt bearbeitet:
besser in was? mir fallen viele gründe ein, warum pcs besser sind als konsolen. allerdings fallen mir noch viel mehr gründe ein, warum konsolen besser sind als pcs. deshalb bin ich ja auch konsolero. pc ist für mich nur für internet, buchhaltung und schreiben. und dafür ist er exzellent! :goodwork:

besser in was? mir fallen viele gründe ein, warum pcs besser sind als konsolen. allerdings fallen mir noch viel mehr gründe ein, warum konsolen besser sind als pcs. deshalb bin ich ja auch konsolero. pc ist für mich nur für internet, buchhaltung und schreiben. und dafür ist er exzellent! :goodwork:
aber ohne die PCs würde es gar keine Konsolenspiele geben denn sie werden eben auf den PCs entwickelt^^

Die Frage ist auch, was macht die 360 und PS3 noch zur Konsole? Sind doch halbe PCs.

Konsole bedeutete für mich immer Kabel rein, Spiel rein und zocken. Kein Online, keine Festplatte, keine Patches, keine 4 Möglichkeiten Kabel anzuschliessen.

Die Frage ist auch, was macht die 360 und PS3 noch zur Konsole? Sind doch halbe PCs.

Konsole bedeutete für mich immer Kabel rein, Spiel rein und zocken. Kein Online, keine Festplatte, keine Patches, keine 4 Möglichkeiten Kabel anzuschliessen.
Genau das predige ich hier die ganze Zeit.

Konsolen sind Light PCs, mit all ihren Nachteilen (Patches, Installationen, Bugs, Hacker, Abstürze usw.), aber ohne den großen PC-Vorteil des individuellen Konfigurierens (Hard- und Software).

Am PC kann ich mir so ziemlich jedes Spiel durch individuelle Patches/Mods oder Änderungen der .ini-Dateien so basteln wie ICH will, das ist auf Konsolen unmöglich.

eine konsole wird den pc niemals schlagen können einfach unmöglich

Das ist Quatsch.Nicht mal Macs haben etwa noch Ibm-Cpus.Edram hat auch keine Pc-Grafikkarte.
Ich kenne auch keinen Pc,dessen Cpu auf Gddr-Ram zugreifen kann.
Was macht Konsolen also zu Pcs??

Die technische Überlegenheit des PCs wird doch viel zu wenig und viel zu selten genutzt. Die ganzen Multititel sehen auf einem guten PC natürlich besser aus, es sind aber qualitativ sicher keine Welten. Und bei Auflösungen jenseits der 1080p stellt sich auch die Frage nach dem Sinn.

Es fehlen aus meiner Sicht die Exklusivtitel, die zeigen, dass der PC die leistungsstärkste Plattform ist. Bislang wird lediglich immer nur Crysis und die Möglichkeit der höheren Qualitätseinstellung (AA, AF, Auflösung) genannt. Das reicht aber nicht wirklich aus, um sich merklich abzusetzen.

Auf den Konsolen gibt es hingegen massig Exklusivware und Spiele wie Uncharted, MGS4 oder Killzone 2 brauchen sich auch technisch keineswegs verstecken.

...mehr 'exklusivware' gibts aber eindeutig auf dem PC.... immer diese legende von den vielen exklusiven Konsolentiteln

...mehr 'exklusivware' gibts aber eindeutig auf dem PC.... immer diese legende von den vielen exklusiven Konsolentiteln

jo, die Leute vergessen zu leicht diverse RTS Reihen, MMOGs etc. und zusätzlich noch die Massen an Indiespielen

imho hat keine Plattform zu wenig Exklusivtitel

Er meinte wohl eher Exclusivtitel mit entsprechendem Budget/Aufwand und Qualität...

du willst jetzt nicht behaupten, dass die meisten PC Titel keine Qualität hätten und nichts kosten würden, oder?

Geht um Großprojekte wie Uncharted, Gears of War, Killzone 2, MGS...etc.
Klar gibt es auch auf dem PC reichlich Exklusives, aber wenige Spiele mit einem so hohen Produktionsaufwand wie viele der Konsolenexclusives.

Klar gibt es auch auf dem PC reichlich Exklusives, aber wenige Spiele mit einem so hohen Produktionsaufwand wie viele der Konsolenexclusives.
Eben...
Wie viele vergleichbare pc-exklusive Spiele gibt es da??Crysis?

Wie willst du denn den Produktionsaufwand abschätzen? Produktionsaufwand hat nichts mit guter Grafik zu tun. In einem Spiel wie EU III ist der Produktionsaufwand wesentlich höher als bei einem Unreal 3 game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom