Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele schon lange nicht mehr PC.
Liegt daran das ich auf der Konsole weit mehr Komfort bekomme.
Dachte ich mir auch, aber ich merk es bloß an Fallout 3, da würde ich gerne hier und da was verändern, es wird aber immer statisch bleiben. Dann fehlen mir wie gesagt noch die ganzen Steam-Spiele bis auf L4D, aber gerade TF2 ist auf der Konsole einfach unspielbar, weil es viel zu schnell fürs Pad ist. Naja und einfach Spiel rein und starten, das ist heute eh Geschichte. PC + N64 war wohl echt noch die beste Zeit für mich.

Dachte ich mir auch, aber ich merk es bloß an Fallout 3, da würde ich gerne hier und da was verändern, es wird aber immer statisch bleiben. Dann fehlen mir wie gesagt noch die ganzen Steam-Spiele bis auf L4D, aber gerade TF2 ist auf der Konsole einfach unspielbar, weil es viel zu schnell fürs Pad ist. Naja und einfach Spiel rein und starten, das ist heute eh Geschichte. PC + N64 war wohl echt noch die beste Zeit für mich.
Allgemein sollte man schnelle Spiele mit der Maus spielen.

Halo3 z.B. kann man ohne Probleme mit dem Pad spielen, da treffen Progamer fast so gut wie Mausspieler...aber bei UT oder so hörts schon auf.

Ich stell mir grade Quake3 mit nem Pad vor xD

Pad-Spielen ist halt bequem auf dem Stuhl/Sessel bzw. auf der Couch oder dem Bett, aber eigentlich kann man auch den PC an den Fernseher anschließen und dann den Xbox 360 Controller verwenden. Das einzige was mir an der Xbox 360 wirklich gut gefällt, dass ist das Online-System, das ist wirklich klasse und gerade mit den Headsets machen Spiele umso mehr Spaß, aber wie gesagt, gerade bei Rollenspielen habe ich in der Vergangenheit den PC immer bevorzugt und das werde ich auch in Zukunft wieder tun.

Ich habe mir vor einigen Wochen eine XBox gekauft, und bislang bin ich ziemlich enttäuscht.

Hardware:
Die Geräuschentwicklung ist praktisch nur mit Installation erträglich.
Ist mir wirklich unverständlich, wie man diese Lautstärke vorher aushalten konnte.
Wie sich der Einbau der allerbilligsten Komponenten auswirkt, wird man sehen. Hoffentlich noch in der Garantiezeit.

Software:
Geholt habe ich mir die Box vor allem wegen der RPGs.
Lost Odyssey ist recht gelungen, aber wenn spröde Texte (Träume) teilweise interessanter sind als das eigentliche Spiel, stimmt etwas nicht.
Infinite Undiscovery gefällt mir bisher von Story, Grafik, Atmosphäre, Farbgebung und Charakteren (recycelt tri-Ace die seit 10 Jahren einfach immer wieder?) überhaupt nicht.
Das Spiel macht nicht nur wegen plötzlich aussetzender Vertonung einen unfertigen Eindruck.
Fable 2 liegt noch ungeöffnet rum, weil ich immer noch auf den großen Patch warte, der seit mehreren Wochen in Arbeit ist und die Bugs beheben soll.

NXE ist nett, aber inklusive Avatar eigentlich überflüssig.
Ist mir einfach alles zu unkomfortabel und umständlich, mich durch Listen zu drücken und zu scrollen statt mittels eines Mausklicks durchzustarten.

Ich brauche kein Multimedia-Center, sondern eine Spielkonsole.
Was ich an meiner PS2 so liebte - CD einlegen und loslegen, hervorragende JRPGs genießen - gibt es nicht mehr.

Der PC hat nur Nachteile, für die er als Gerät an sich nichts kann. Also verratzte Kopierschütze sind übel - aber nicht originär seine "Schuld".

Wenn ein Spiel aber erstmal installiert ist, ist ein moderner PC schon jetzt jeder Konsole weit überlegen. 1080p + FSAA alleine sprechen schon eine deutliche Sprache - und unter den Konditionen sind die Spiele auch oft noch flüssiger als ihre Konsolen-Pendants und es gibt auch oft noch bessere Texturen.

"Tomb Raider Underworld", "Dead Space" oder das neue "Prince of Persia" sind ein Traum auf dem PC. Erst auf dem PC ist "Next Gen" WIRKLICH spürbar, die Konsolen haben noch zu viele technische Mängel.

Zwar gibt es auf auf der PS3 und der XBox360 immer wieder Highlights, aber die sind im Vergleich zu den PC-Versionen, wo die technische Sauberkeit jetzt eher die Regel ist, viel zu selten.

Ja sind sie^^, imho und zwar bei weitem, was das spielen angeht...:scan:
Ich will mal nen Laptop sehen, der PS3/Xbox360 Grafik mässig Übertrumpft und dabei noch billiger ist.....das so nen riesen Pc das schaft ist ja kein wunder, aber da möchte ich mal sehen, wie den jmd transportiert ohne auto....:lol:
easy Plug&Play ist der Konsole vorzug.....da steckt man die Konsole in die Tasche und geh da einfach mal zu nem Freund, weil ein TV, das hat jeder und größer als jeder Bildschirm ist der StubenTV garantiert. (nen Laptop ist das einzige was mit ne Konsole mithalten kann, der ist auch auf Plug&Play ausgelegt)

Auch um mal ne lanparty zu machen sind Konsolen geiler....mein 1. war mit KOnsole und meine anderen auch....4 Konsolen, 4 TVs und 12 Mann....einfach unschlagbar einfach, da ging es auch Plug&Play....andere Freunde haben erstmal 1h gebraucht um ihr 7 PCs in nem ordentlich netzwerk zu verbinden und dann war das bei den spielen immer noch nicht einheitlich:lol:

naja Konsole ist einfach Einfacher
und neuheiten kommen massentauglich sehr selten vom PC

ps: ich will nen pc sehen der mit diesen werten

Halo2 darstellen kann :lol::lol::lol:

Viele Konsolenspieler hassen sie, die PC-SPieler lieben sie, die Offenheit des PCs.

Ich hab viele mögliche Quellen, um an Content wie Demos und Patches ranzukommen. Ich kann Mods installieren, oder gar selbst erstellen und am gleichen System auch sofort ausprobieren. Ich kann mit Programmen wie XFire auf Knopfdruck Screenshots und Videos machen, die (bei xfire zumindest die screenshots) auch ncoh sofort hochgeladen werden. Ich kann meine Lieblingsserver auf einer Liste speichern, automatisch Patches runterladen lassen, selbst wenn ich gerade nciht spiele. Auf dem PC kann ich Spiele längst vergessener Generationen meist einfach so laufen lassen.
Es gibt Tonnen von Freeware-Spielen online, auch Remakes von Klassikern.Meint ein Publischer, mein PC gehöre ihm, gibts auch dafür meistens Abhilfe. :uglygw:
Diese offene Plattform, mit all ihren nützlichen Tools, der präzisen und raschen Auswahl per Maus, den Communities, dem Modding,... sind es, die für mich die Eleganz und die Freiheit des PCs ausmachen. Das wurde mir wieder allzu klar, als ich heute meine 360 angeworfen habe und dort auf alle diese Vorzüge verzichten musste. :P

mir gefällt bei den multititeln die auch auf konsole und pc erscheinen dieser

"pc effekt" nicht

schwer zu erklären^^ wirkt alles so pcig^^

Ich möchte ja zu gerne mal sehen, wie man mal eben verschraubte 37Zoll-Fernseher unter den Arm klemmt und sicher transportiert, um eine Lan-Party zu feiern.

PapstJL4U

Es ist völlig irrelevant, daß das nun ein Laptop nicht unbedingt kann, daß es schwerer zu transportieren ist und daß ein PC mit 733 sich mit HALO 2 schwer tun würde.

Transport interessiert mich nicht, ich spiele mit meinem PC an 46' und HALO 2 sieht auf meinem PC um einiges besser aus als auf der XBox. Und das ist das Einzige, was für mich zählt.

Und "einfacher" ist auch nur sehr relativ ...

Vorallem muss man sich mit einem High End PC keine Sorgen um framerate Einbrüche machen im Gegensatz zur PS3/XBox360. Ich habe neulich ein paar Freunde eingeladen zum Smash Bros. Brawl zockn, irgendwann hab ich dann kurz TR Underworld von PC auf meinem HDTV mit XBOX Pad gezeigt (2 von den Freunden haben das Spiel auf der PS3) und sie konnten kaum fassen wie flüssig und scharf (16QxAA) es bei mir lief.

PapstJL4U

Es ist völlig irrelevant, daß das nun ein Laptop nicht unbedingt kann, daß es schwerer zu transportieren ist und daß ein PC mit 733 sich mit HALO 2 schwer tun würde.

Transport interessiert mich nicht, ich spiele mit meinem PC an 46' und HALO 2 sieht auf meinem PC um einiges besser aus als auf der XBox. Und das ist das Einzige, was für mich zählt.

Und "einfacher" ist auch nur sehr relativ ...

:o toll einfach argumente als irrelevant abstempeln ist kein beweis....in meinen augen ist es ein größere leistung dasselbe mit weniger zu schaffen als mit mehr....so wie es ne größere leistung ist aus dem stand 2m zu springen als mit 10 m anlauf....und deshalb sind Konsolen besser, sie vordern mehr den entwickler für neue wege

oO jaaa nee ich zocke lieber mit freunden an einem ort und trinke und rede dabei, das ist was ganz anderes als über headset.....ich hab kein problem damit spontan zu einem freund zu fahren.....xbox in tasche, umhängen in die straßenbahn fertsch ist der sicher transport

Ich möchte ja zu gerne mal sehen, wie man mal eben verschraubte 37Zoll-Fernseher unter den Arm klemmt und sicher transportiert, um eine Lan-Party zu feiern.

:o woohooo, warum soll ich nen 37zoll tv mit rumschleppen? fast jeder haushalt hat nen riesigen fernseher im wohnzimmer, bzw meine freunde nen eigenen fernseher in ihrem zimmer, falls das wohnzimmer nicht frei ist(der immernoch größer als ne PC schirm, und auch dann könnte ich daran anschließen).....Bildschirmtransport fällt weg
man brauch 1 konsole für 4 leute nicht, wie pc für 4 leute damit die zusammen zocken können

Was denn nun?
Eben waren es noch 4 Fernseher, woher kamen die denn?

Auch um mal ne lanparty zu machen sind Konsolen geiler....mein 1. war mit KOnsole und meine anderen auch....4 Konsolen, 4 TVs und 12 Mann....einfach unschlagbar einfach, da ging es auch Plug&Play....andere Freunde haben erstmal 1h gebraucht um ihr 7 PCs in nem ordentlich netzwerk zu verbinden und dann war das bei den spielen immer noch nicht einheitlich

4 Leute für 1 Konsole?

:o toll einfach argumente als irrelevant abstempeln ist kein beweis....in meinen augen ist es ein größere leistung dasselbe mit weniger zu schaffen als mit mehr....so wie es ne größere leistung ist aus dem stand 2m zu springen als mit 10 m anlauf....und deshalb sind Konsolen besser, sie vordern mehr den entwickler für neue wege
Das mag sein ist aber erstens bei Konsolen nicht der Fall und zweitens irrelevant für den Spielbetrieb.

Wo kommt jetzt eigentlich dieses Lan-Party-Argument her? Ich weiss ja nicht, Lan-Partys waren mal mit 13-15 in, aber nach der Schule hat man doch eh noch kaum Zeit Freunde zu treffen und wenn es mal klappt, dann gehe ich lieber mit denen raus oder man trifft sich gleich zu Hause. Da muss ich nichts rumschleppen, wozu auch.

Und mal zum Rest, irgendwie kotzt mich zur Zeit alles an was Videospiele angeht. Ich hoffe echt, dass Nintendo in der nächsten Generation auch technisch aufholt und eine andere Spielerfahrung bietet, weil mich trotz anfänglicher Euphorie auch meine Xbox 360 sind so richtig zu überzeugen weiss. Mit der PS3 wäre es auch nicht anders gelaufen und durch den Crap-Controller vermutlich sogar noch schlechter. Früher gab es halt irgendwie spezifische Konsolenspiele und spezifische PC-Spiele und jetzt hat sich das schon teilweise so drastisch vermischt, wo ich mich echt nur noch frage "Muss das sein?". Also ich weiss nicht, mit SNES/N64 und durchaus noch der PS1 hatte ich irgendwo am meisten Spaß gehabt und da konnte man die Spiele auch noch klar voneinander unterscheiden, weil einfach auf unterschiedliche Genres und Elemente aufgebaut worden ist. Ich weiss nicht, Xbox Live ist natürlich wunderbar und gerade die Sache mit dem Headset extrem komfortabel, ist halt immer jemand on, aber das wars. Ich muss irgendwohin zugeben, dass Nintendo vielleicht doch den richtigen Weg geht, auch wenn die Wii nur ein kleiner Schritt dahin ist. Das war die Xbox 360 und die PS3 fabrizieren mag hier und da technisch ganz nett sein, aber wirklich gute Konzepte wie Banjo-Kazooie 3 gehen ja mittlerweile auch unter und das ärgert mich einfach. Ich kann einfach mit dem ganzen CoD/Halo/GoW/Killzone/GTA/Battlefield/GhostRecon/Bioshock/<Random-TheDarkness-Frontlines-Fracture-etcpp...Müll> nichts mehr anfangen um mal nur auf die Shooter einzugehen. Left4Dead war da wenigstens echt mal wieder ne Erfrischung, aber beim Rest ärgere ich mich einfach nur noch und frage mich was das soll. Irgendwie wird alles nur noch aufgegossen und hauptsache man darf die 'Grafikkrone' tragen. Ich frag mich gerade echt, ob ich nicht Xbox 360 und Wii verkaufen soll, vom Geld finanziere ich mir dann nen neuen PC mit und kann dann wenigstens wieder auf Team Fortress 2 und co. konzentrieren, das war wenigstens noch witzig. Wobei Nintendo auch nicht besser ist, die schlampen auch an genug Ecken rum und es wird gerade hier einfach toleriert und noch bejubelt. Freundescodes, wo leben wir eigentlich, im Mittelalter?
Dann wird so ein Dreck: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=65150
noch als Community-Service umschrieben. Das ist doch genau die Scheisse auf die man ebenfalls verzichten könnte.Sorry echt, ich seh zwar ein, dass Xbox 360/PS3 im Grunde nur Grafikupdates waren, aber was heute bei der Wii alles in den Himmel gelobt wird, das ist genauso abartig. Passt jetzt vielleicht nicht alles in den Thread und ich hab gerade eh schlechte Laune, aber dieses ganze "X > Y = A < B >> C" geht mir so auf den Keks, denn im Grunde haben ALLE ordentlich verschissen.

Überall wird schlampig produziert, mit dummen DLCs um sich geworfen und von den Spielern alles toleriert, da kann ich echt nur noch hoffen, dass die nächste Konsolengeneration wirklich besser wird, denn Xbox 360 und PS3 unterscheiden sich von den Titeln her leider nicht mehr stark genug vom PC bis auf vereinzelte Sachen (GoW3, Banjo, etcpp) und die Wii ist zum Großteil einfach nur ne Melkkuh für den Massenmarkt und keine Spielekonsole mehr ansich, eher ein Entertainment-Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt jetzt eigentlich dieses Lan-Party-Argument her? Ich weiss ja nicht, Lan-Partys waren mal mit 13-15 in, aber nach der Schule hat man doch eh noch kaum Zeit Freunde zu treffen und wenn es mal klappt, dann gehe ich lieber mit denen raus oder man trifft sich gleich zu Hause. Da muss ich nichts rumschleppen, wozu auch.

Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber das klingt so als ob du das Lanparty Argument für kiddie getue hälst, aber dann kannst auch gleich aus dem Forum gehen und alle Onlinespiele und eigentlich alle Spiele wegschmeißen.....als ob das ganze zeug sinnvoll wäre....es besteht bei mir kaum unterschied wie ich wo wann zocke..es ist und bleibt ein Hobby (ich habe Spass mit meinen Freunden wenn wir gemeinsam zocken, das hatte ich mit 15 und auch jetzt noch mit 20....und nebenbei: "waren mal mit 13-15 in, aber nach der Schule hat man doch eh noch kaum Zeit Freunde zu treffen" mit 13-15 noch zeit fürs zocken aber wohl keine schule zu der zeit? kleines versehen was:blushed:)

Ich treffe mich auch mit Freunden zu Hause oder draußen....und trotzdem mach ich auch noch lanparty mit ihnen

Das mag sein ist aber erstens bei Konsolen nicht der Fall und zweitens irrelevant für den Spielbetrieb.

aber ersten:
fü Halo2
Hersteller Minimum
# Pentium 4 2.0 GHz
# 1.024 MB Arbeitsspeicher
# 128 MB Direct X kompatibel
# 7.000 MB Festplattenspeicher
# Windows Vista

für halo1
Hersteller Minimum
# Pentium 3 733 MHz
# 128 MB Arbeitsspeicher
# 32 MB Direct X kompatibel
# 1.300 MB Festplattenspeicher
# Windows 98 / ME / 2000 / XP

na? gleiche konsole gleiche hardware, aber beim pc reicht nicht das gleich ( ich weis, das MS nur Vista pushen wollte aber es haut dann trotzdem nicht mit speicher und GH hin....)

achja, dass man nicht installieren muss, ist auch eine außerordentliche leistung ( ich installiere nicht auf meiner box^^ und PS3 habsch net)

für den spielbetrieb ist es irrelevant, aber für ein antwort für die frage wie sie der Fredname ist schon

Was denn nun?
Eben waren es noch 4 Fernseher, woher kamen die denn?

4 Leute für 1 Konsole?

ehm Missverständnis, denke ich...also wenn man in kleiner gruppe ist 4 mann braucht man nur eine konsole...ein fernseher haben alle 4 bestimmt zuhause, der nichtmal auf eigene Kosten geholt ist, das mit 4 fernseher wäre für ne lanparty mit 12-16 mann und von den leuten haben bestimmt auch 4 leute nen fernseher der groß genug ist....

vorrauf ich hinaus will: Ein Spiel kann Spass machen, aber in 90% der Fälle macht ein Spiel mehr Spass, wenn man es mit Freunden zockt, die man persönlich kennt:-)
und es ist wesentlich einfacher wenn eine Person nur 1 Konsole und 1 Fernseher und 1 Spielexemplar mit 4 Kontroller braucht und alles sofort funktioniert "alswie"^^ 4 mann 4 Monitore mit 4 Rechner, mit 4 mäusen und tastatur und 4 so vielen Stromanschlüssen (echt die Feuerwehr warnt davor :lol:) und zudem braucht 2. mehr platz als 1.

im 1vs1 Power>Spielspass gewinnt der pc aber bei dem was ich mit zocken verbinde ist er nicht der gewinner ;-) hf

Nein, ich finde ja Videospiel-Abende wirklich entspannend, aber leider fehlt einem eben oft die Zeit und da wünsche ich mir eben auf jeder Konsole ein Onlinesystem wie Xbox Live, das ist eine Sache die Microsoft wirklich gut gemacht hat, auch wenn im Endeffekt gesehen der Rest genauso schlecht ist wie bei der Konkurrenz.

@Sola: aaaah okay mir geht ein licht auf ;-)

ich bin ja erst 20 jahre jung^^ und meine erste Konsole war ein Xbox, vorher habe ich den alten 200mhz rechner mit 32mb ram von meinem vater gehabt, erst später hab ich nen 1ghz rechner mit 128mb ram bekommen:o:o
Zu dem wohnte einer meiner besten Freunde nebenan und ein andere weitweg (deswegen ist er über das wochenende bei mir gewesen) bei mir hatte ich IMMER jmd da, der mit mir an einer Konsole zockt, die technisch auch noch mehr konnte als mein PC und somit hab ich mich immer den MP an einer konsole bevorzugt, ich hab echt spiele gekauft, die 10% schlechtere kritiken hatten aber dafür nen lokalen MP, und wenn ich ne Kaufentscheidung suche, dann schau ich hinden auf der Verpackung wieviele spieler an eine Konsole zocken können:-D

jetzt sind mein bewehgründe sicher auch einleuchtender
8)

ps: hab mir jetzt dein ganzen comment, nicht nur den teilm der auf mich bezigen war gelesen.....und deine schlechte laune wieder weg?;-)

pps: mein modernster rechner ist gerade auch nur nen lappy mit 1GB ram und 1,66Ghz.....auf dem Spiele ich auch nur D2, SC1 und WC3TFT....meine Konsole leistet mehr und darum leb ich auch so:lol:

Vorallem muss man sich mit einem High End PC keine Sorgen um framerate Einbrüche machen im Gegensatz zur PS3/XBox360. Ich habe neulich ein paar Freunde eingeladen zum Smash Bros. Brawl zockn, irgendwann hab ich dann kurz TR Underworld von PC auf meinem HDTV mit XBOX Pad gezeigt (2 von den Freunden haben das Spiel auf der PS3) und sie konnten kaum fassen wie flüssig und scharf (16QxAA) es bei mir lief.

Was für Framerateeinbrüche, sowas gibt es kaum noch auf den neuen Konsolen. Eher noch auf PC's wenn man alles auf high einstellt. Ausser man hat einen 3000 Euro PC.
Beispiel WipeoutHD auf der PS3, wow was für ein Spiel, 1080p mit 60 Frames.
Gears of War 2 auf der 360, hat weit mehr Style als jeder andere Shooter auf dem PC, und technisch ist es einfach atemberaubend. Aber naja man will halt seinen teuer erstandenen PC über jede andere Hardware stellen. Wenn ich mir mal überlege, ein halbwegs guter PC kostet um die 1000 Euro. Dafür bekomme ich eine 360 die PS3 und eine Wii. Und kann mir noch ne handvoll Topgames holen.

Was für Framerateeinbrüche, sowas gibt es kaum noch auf den neuen Konsolen. Eher noch auf PC's wenn man alles auf high einstellt.
Mass Effect vergessen? GTA4 vergessen? da gibt es noch einige andere Beispiele
Ausser man hat einen 3000 Euro PC.
bei Konsolentiteln? ne, zieh da mal ein paar tausend € ab, das wäre eher realistisch

Wenn ich mir mal überlege, ein halbwegs guter PC kostet um die 1000 Euro.
wenn du z.B. Crysis spielen willst dann ja, aber Crysis ist ja aktuell nichtmal auf den erhältlichen konsolen möglich

für alle anderen Titel reicht ein deutlich billigerer PC aus - aber das haben wir hier ja schon tausendmal durchgekaut
Dafür bekomme ich eine 360 die PS3 und eine Wii. Und kann mir noch ne handvoll Topgames holen.

die Hardware in den genannten Konsolen ist ja im Gegensatz zu einem 1000€ PC nicht aktuell - als die X-Box360/PS3 neu waren, haben sie auch noch einiges mehr gekostet

Gears of War 2 auf der 360, hat weit mehr Style als jeder andere Shooter auf dem PC, und technisch ist es einfach atemberaubend.
und Crysis hat eine tausendmal bessere Grafik als genanntes Gears of War 2 - naja egal, beide Spiele haben ein langweiliges Gameplay imho ^^'

aber wenn du PC und Konsolentitel vergleichen willst, dann würde ich raten, Multititel zu vergleichen - aber da hat der PC ja immer die Nase vorn, wäre ja unfair für Konsolen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom