KayJay
L15: Wise
Mein selbst zusammen gebauter PC hat die 1000 Euro Grenze nicht überschritten und ist absolut up to date, mit einer Power von der die PS3/XBox360 Hardware nur träumen kann.Was für Framerateeinbrüche, sowas gibt es kaum noch auf den neuen Konsolen. Eher noch auf PC's wenn man alles auf high einstellt. Ausser man hat einen 3000 Euro PC.
Beispiel WipeoutHD auf der PS3, wow was für ein Spiel, 1080p mit 60 Frames.
Gears of War 2 auf der 360, hat weit mehr Style als jeder andere Shooter auf dem PC, und technisch ist es einfach atemberaubend. Aber naja man will halt seinen teuer erstandenen PC über jede andere Hardware stellen. Wenn ich mir mal überlege, ein halbwegs guter PC kostet um die 1000 Euro. Dafür bekomme ich eine 360 die PS3 und eine Wii. Und kann mir noch ne handvoll Topgames holen.
Im Gegensatz zu PS3 Version von TR Underworld ect. habe ich konstante 60 Frames (V-Sync) oder wenn man will knapp 200 Frames (ohne V-Sync, aber überflüssig) und das mit mehr details, vollem AA und freien Modifikationsmöglichkeiten.
Gears of War sieht eher durchschnittlich aus verglichen mit dem was ich von meinem PC dargestellt bekomme.
Die beste Combo für mich bleibt PC & Wii, so komme ich quasi an alle Games ran die mich interessieren und in der bestmöglichen Performance was sich auch positiv auf die Spielerfahrung auswirkt. PS3/XB360 bieten mir bis auf 1 Exklusivtitel (PS3 Naruto) gar nichts als Daseinsberechtigung neben meinem Gamer PC.
Ausserdem kosten die selben Games auf dem PC deutlich weniger als das PS3 pendant.
Zuletzt bearbeitet: