Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, von Starcraft gibts dann Erweiterungen ^^

Und SC2 + Diablo3 fegen ja wirklich jedes Konsolenspiel weg.
Mal abwarten,ob nicht etwa Halo Wars ebenbürtig oder besser wird.Ensemble ist ja auch nicht als unfähiger Entwickler bekannt.Und gute Hackn and Slays wie Diablo gibt es auch genug.

Drakensang, die ganzen RTS-Reihen, Simulationen wie SIms und Spore, (und noch) Witcher?
Na da steckst du deine Hoffnung aber vergebens in Halo Wars, wenn du solche Maßstäbe nimmst.
Außerdem gibts kaum noch Hack'n'Slays und erst recht keines, das an den Tiefgang, die Vielfalt und das Teamplay von Diablo rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten,ob nicht etwa Halo Wars ebenbürtig oder besser wird.Ensemble ist ja auch nicht als unfähiger Entwickler bekannt.Und gute Hackn and Slays wie Diablo gibt es auch genug.
Halo Wars wird bestimmt gut, die AoE Spiele sind genial...aber IMO hat es kaum ne Chance gegen ein Starcraft.

Halo Wars wird bestimmt gut, die AoE Spiele sind genial...aber IMO hat es kaum ne Chance gegen ein Starcraft.

Wenn es keine Chance hat,dann wohl nur aufgrund des Hypes,der um diese Titel gemacht wird.
Und das Diablo sowas wie einen Tiefgang hat,ist ja ganz neu.:D

Drakensang, die ganzen RTS-Reihen, Simulationen wie SIms und Spore, (und noch) Witcher?
Na da steckst du deine Hoffnung aber vergebens in Halo Wars, wenn du solche Maßstäbe nimmst.
Außerdem gibts kaum noch Hack'n'Slays und erst recht keines, das an den Tiefgang, die Vielfalt und das Teamplay von Diablo rankommt.

jup und dann gibt es auch noch Empire, Starcraft, Diablo3, Warcraft4, Anno, Gothic4, Risen und noch einige andere Titel - die dürften auch nicht "billig" sein und schon haben wir auf jeder Plattform diverse teure Exklusivtitel :)

und die Leute die meinen, dass diverse PC Titel nicht teuer sind, dürfen gerne mal ihre Infos zu den Produktionskosten etc. posten :)

Wenn es keine Chance hat,dann wohl nur aufgrund des Hypes,der um diese Titel gemacht wird.
Und das Diablo sowas wie einen Tiefgang hat,ist ja ganz neu.:D
Hast du dich schonmal mit dem Runensystem auseinandergesetzt? Dem Horadrimwürfel? Den verschiedenen Klassenspezialisierungen? Das Levelingsystem ist sehr viel vielseitiger als bei Möchtegern-RPGs wie Mass Effect. Hast du schonmal gesehen, wie lange die Effektliste von vielen Waffen und Rüstungen ist? Dass man mehr als einen Punkt auf die einzelnen Skills geben kann und allein wegen der Anzahl der Fähigkeiten soviele Spezialisierungen möglich sind, man denke nur an den Artymancer, den Venomancer, den Summonmancer, den Lich, und alles was man allein auf indiablo.de findet. Was das Leveln und Spezialisieren angeht kann D2 locker mit den meisten RPGs mithalten (Ausnahme Drakensang :ugly:).
D2 ist weit mehr als "klick mich, ich bin ein Feind". Das sieht man auch schon an der Schwierigkeit Hölle, wenn Gegner zahlreiche Resitenzen und gerade die spezialisierte Sorceress Ärger wegen Resistenzen kriegt oder der der Barbar ständig mit eiserner Jungfrau verhext wird.

Hast du dich schonmal mit dem Runensystem auseinandergesetzt? Dem Horadrimwürfel? Den verschiedenen Klassenspezialisierungen? Das Levelingsystem ist sehr viel vielseitiger als bei Möchtegern-RPGs wie Mass Effect.
Das mag umfangreicher sein als bei Mass Effect.Vielseitiger???Nö.

Er meinte wohl eher Exclusivtitel mit entsprechendem Budget/Aufwand und Qualität...
Ich hoffe dir ist klar, dass Budget/Aufwand absolut GAR NICHTS mit der Qualität eines Spieles zu tun haben...
Und das wars dann wohl auch schon.Beide Titel dann im Abstand von mindestens 2 Jahren??
Das wars dann auch schon? O M G !!!
Am PC gibt es so viele (gute) exklusive Spiele, da können die Konsolen in keinster Weise mithalten. Vor allem, da man am PC auch alte Perlen zocken kann, während man bei den Konsolen in die Röhre guckt (maximal Abwärtskompatibilität zur letzten Gen..).

Derzeit spiele ich z.B. wieder Vampire Bloodlines, Neverwinter Nights, Silent Hunter 4, Sins of a Solar Empire, Supreme Commander und World in Conflict. Alles PC-exklusive Spiele. ;-)

Mit den pseudocoolen, überhypten, budgetsprengenden Möchtegern-Grafikblendern a'la Gears of War, Resistance oder Killzone kann ich einfach nix mehr anfangen. Sind doch im Prinzip wie Railshooter. Ein Aktionsradius von 10m nach links und rechts und viel Blut und große Bad Ass-Gegner mit strunzdoofer KI - fertig ist der Millionenseller.. :rolleyes1: Da bietet z.B. ein Crysis mit seinen großen Arealen und der viel besseren KI und Physik deutlich mehr (neben der Grafik-Referenz in Shootern).

... In einem Spiel wie EU III ist der Produktionsaufwand wesentlich höher als bei einem Unreal 3 game.

Ui, es gibt noch jemanden, der Europa Universalis spielt? Klasse! Daumen hoch für diesen guten Geschmacke ;)

Ansonsten: Ein Spiel wie eben EU3 wäre auf einer Konsole nicht möglich, da man dort an Sony/MS/Nintendo für Entwicklungen Geld abdrücken muss, die solche Studios nicht haben. Und das ist noch der Vorteil vom PC. Bei den Konsolen gefällt mir aber einfach das tolle "DVD/BR einlegen und los geht's"-Feeling.

Ein auf Konsole zugeschnittenes RTS kann gar nicht besser werden als ein auf den PC zugeschnittenes RTS. So sehr ich Ensemble auch schätze, aber das kann nicht funktionieren.

Sollten die Ensemble Studios nicht von Microsoft geschlossen werden? Dass die überhaupt noch Motivation haben, daran weiter zu werkeln :ugly:

2008 gabs schon den Diablo-Killer Too Human.

2009 wird dann ein Konsolen-RTS Starcraft 2 vernichten.

Sieht schlecht aus für die Amateure von Blizzard.

Wobei man auch als absoluter PC Fan sagen muss, dass es weniger exklusive PC Titel mit riesen Entwicklungsaufwand wie MGS4 gibt (übrigens auch einer der hauptgründe, wieso ich beides brauche), wegen den Raubkopierern. Siehe Crysis, das hat kaum rentiert. (wobei die hohe Zahl der Raubkopien eher daran liegt, dass es vielen stinkt, ein Spiel mit wenig FPS zu spielen, das nebenbei noch höchstens ein Mittelmass im Gameplay erreicht.)

Trotzdem muss man vorsichtig sein. Gerade in der aktuellen Gamestar ist ein Bericht, dass die vermeintlich sicheren Konsolen mittlerwiele einen 44%igen Anteil an dern Raubkopien in Deutschland haben.

Ein leidiges Thema. Allerdings möchte ich hier nicht jetzt näher darauf eingehen, da ich stundenlang schreiben könnte ;-)

Hast du dich schonmal mit dem Runensystem auseinandergesetzt? Dem Horadrimwürfel? Den verschiedenen Klassenspezialisierungen? Das Levelingsystem ist sehr viel vielseitiger als bei Möchtegern-RPGs wie Mass Effect. Hast du schonmal gesehen, wie lange die Effektliste von vielen Waffen und Rüstungen ist? Dass man mehr als einen Punkt auf die einzelnen Skills geben kann und allein wegen der Anzahl der Fähigkeiten soviele Spezialisierungen möglich sind, man denke nur an den Artymancer, den Venomancer, den Summonmancer, den Lich, und alles was man allein auf indiablo.de findet. Was das Leveln und Spezialisieren angeht kann D2 locker mit den meisten RPGs mithalten (Ausnahme Drakensang :ugly:).
D2 ist weit mehr als "klick mich, ich bin ein Feind". Das sieht man auch schon an der Schwierigkeit Hölle, wenn Gegner zahlreiche Resitenzen und gerade die spezialisierte Sorceress Ärger wegen Resistenzen kriegt oder der der Barbar ständig mit eiserner Jungfrau verhext wird.

D2 ist eines der besen Spiele aller Zeiten, aber imho bestimmt nicht wegen des spielerischen Tiefgangs, sondern wegen absolut PERFEKTEN Balancings. Egal mit welcher Klasse man spielt, es ist immer herausfordernd und macht einen Heidenspaß...

Bin mal gespannt, wieviel davon übrig bleibt, wenn ich D3 in den Händen halte, spiele z.Zt. Sacred 2 und ich muss sagen, es ist ein langweiliges Spiel gepaart mit Hammergrafik

Du hast eine Argumentation vergessen.

Alles läuft darauf hinaus,Schaden zu erhöhen,die Widerstandsfähigkeit zu verbessern und die Fähigkeiten zu erweitern.Alles,was es bei Mass Effect auch gibt.Dort gibt es halt bessere Waffen,Rüstungen und durch entsprechende Punkteverteilung bessere diverse Fähigkeiten.Und nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom