Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Beschäftigung mit Konsolen gehört nun mal zu einer Lebensphase von Kindern und Jugendlichen, ähnlich wie das Anschauen von Animes.
Mit entstehender geistiger Reife wird man dann im Normalfall aber erkennen, dass sich Autofahren doch von Knöpfchenendrücken unterscheidet und Frauen keine Riesenaugen und pinkfarbenen Haare haben.
Dann wendet man sich von den Konsolen ab und dem PC zu.

Ich denke eine geschickte Mischung aus Wii und PS360 wird dem PC den garaus machen. Denn das einzige was bisher den Konsolen noch gefehlt hat, war eine massentaugliche Steuerung.

Mit der Mote ist die Konsolen-Steuerung dem PC zum ersten Mal potentiell überlegen (und ja ich weiss, dass die noch nicht perfekt ist) durch das hinzufügen der Bewegungssteuerung.

In der nächsten Generation wird der PC zwar nicht ausgerottet, wird aber weiter in eine Nischenrolle gedrängt...

Ich denke eine geschickte Mischung aus Wii und PS360 wird dem PC den garaus machen. Denn das einzige was bisher den Konsolen noch gefehlt hat, war eine massentaugliche Steuerung.

Mit der Mote ist die Konsolen-Steuerung dem PC zum ersten Mal potentiell überlegen (und ja ich weiss, dass die noch nicht perfekt ist) durch das hinzufügen der Bewegungssteuerung.

In der nächsten Generation wird der PC zwar nicht ausgerottet, wird aber weiter in eine Nischenrolle gedrängt...
Die Controller waren doch immer schon massentauglicher als die Tastatur, die WiiMote hat nur diesen Coolness-Effekt. :lol:

Merke: Massentauglicher != besser... schneller und genauer spielt man immernoch mit maus+tastatur, da kommt auch keine wiimote mit

Der PC wird nie untergehen. Es sei denn der gesamte Spielemarkt in der Form wie wir ihn kennen (also auch die Konsolen) geht unter. Oder beide Plattformen nähern sich immer weiter an.

Far Cry 2 und Fallout 3 für Konsolen gab es sogar viel eher im internet zu finden
Genauer gesagt für die XBox 360. Die PS3 ist noch nicht geknackt.

Merke: Massentauglicher != besser... schneller und genauer spielt man immernoch mit maus+tastatur, da kommt auch keine wiimote mit

Ja und nein:

Richtig ist die Wiimote hat nicht die Genaugigkeit meiner 3000 DPI Laser-Maus.

ABER

Die Funktionsweise ist grundsätzlich unterschiedlich, bei einer Maus werden Delta-Bewegungungen erfasst. Auch kleine Fehler addieren sich da recht schnell, deshalb ja auch die 3000 DPI.
Die Pointer-Funktion der Wii erfasst die Koordinaten des Endpunktes ! Fehler sind nur dann relevant wenn ich "zittere" und dann ein Pixel ober- oder unterhalb liege. Der absolute Fehler ist aber nur abhängug von der Ruhe meiner Hand und nicht von Fehlern auf dem Weg. Auch die Geschwidigkeit mit der ich den Zeiger am Bildschirm bewege ist enorm hoch...

Dazu gibt es eine zusätzliche Funktion, nämlich die Bewegungssteuerung, die eine Tastatur in Teilen sehr gut ersetzen kann. Auf der Tastatur drückt man eine von bis zu 90 Tasten, um eine bestimmte Funktion auszulösen.
Mit der Mote macht man dagegen bestimmte Gesten, damit kann man extrem viele Tasten ersetzen. Man kann gegen SW:TFU auf der Wii sagen was man will, aber die Bewegungssteuerung wurde nahezu perfekt umgesetzt und da steuert man ca. 20-30 unterschiedliche Events an.

Einziger Vorteil der Tastatur ist bei der Eingabe von Text...

Zuletzt bearbeitet:
die drehung bei der wiimote ist zu langsam. den bildausschnitt zu bewegen ist zu langsam. im bildausschnitt sachen anzuvisieren ist ählich schnell wie bei der maus. ergo est die maus immernoch die schnellste und genaueste steuerung.

die drehung bei der wiimote ist zu langsam. den bildausschnitt zu bewegen ist zu langsam. im bildausschnitt sachen anzuvisieren ist ählich schnell wie bei der maus. ergo est die maus immernoch die schnellste und genaueste steuerung.

Ich sage ja auch immer mit dem Fahrrad geht es schneller als über den Berg :ugly:

Auf welches Spiel bezieht sich denn dieses "...die Drehung bei der wiimote ist zu langsam..."

Da man den Zeiger mit der Mote genau so schnell oder schneller bewegen kann wie die Maus, kann man auch eine Drehung damit umsetzen, die genau so schnell oder schneller ist.

Bei den "Profishootern" auf dem PC hast Du nur eine handvoll Parameter, mit denen man das konfigurieren kann. auf der Wii hält man das eben aktuell nicht für nötig, aber nicht für möglich ??

shooter und rts sind auf pc,s auf jeden fall besser. allein wegen der e sports szene.

bei hack n slay ist das unterschiedlich.

dmc ist zb. für konsolen tauglich, aber ein diablo 3 würde ich auf der box nich mal mit dem arsch angucken während ichs am pc mehrere jahre spielen würde

Kasper... es ist technisch nicht möglich, welche art der steuerung man bevorzugt liegt bei einem selbst fakt ist allerdings das die drehung eben zu langsam ist uns sein wird mit der derzeitigen technk, da kannst du noch so sehr drumherumreden.

Hauptargumenten für Konsolen sind für mich immer noch Gemütlichkeit, Einheitliche Systeme(Sprich: Wenn ein Bug auftritt dann tritt er überall auf und ich muss nicht darauf warten bis irgendjemand rausfindet, dass es an der Krafikkarte liegt) und generell die "community".

für dich ja.

im allgemeinen liegt der hauptvorteil bei den konsolen nach wie vor bei der exklusivsoftware.

auf ein gutes pc-exklusives spiel kannst du getrost 2-3 konsolenexklusive titel nehmen.

für dich ja.

im allgemeinen liegt der hauptvorteil bei den konsolen nach wie vor bei der exklusivsoftware.

auf ein gutes pc-exklusives spiel kannst du getrost 2-3 konsolenexklusive titel nehmen.
Die Konsolen zusammengenommen oder einzeln? :ugly: In Generation Multi ist letzteres eine sehr zweifelhafte Aussage.

Konsolen machen einfach viel mehr spaß als PCs :P

vorallem wenn man sich ersma an das riesen bild gewöhnt hat wirds schwer (in meinem fall) noch spaß an dem mäusekino zu haben , da kann die grafik noch so toll sein und ja man kann den pc da ja auch anschließen nur ist mir das dann immer zu umständlich , die menschen sind halt gerne bequem und faul und deshalb hat man an den konsolen auch sorge freies gamen , was wohl eher die meißten anspricht als ein grafik blender mit verfallsdatum

Mit einer aktuellen GPU erreicht man bei Folding@Home weit mehr als beispielsweise auf einer PS3. Selbst als die PS3 noch brandaktuell war konnte sie nicht mit GPUs mithalten.

Nicht ganz richtig.Bei Folding@home wird "nur" die Cellcpu genutzt.Der Rsx bleibt außen vor,warum auch immer.

manchmal glaube ich echt, dass manche Leute ein PC Spiel auch dann schlechtreden können, wenn es tausendmal besser ist, als die Konsolenversion :goodwork: :ugly:

Das man mit der Maus besser und genauer zielen kann,stellt wohl keiner in Frage...
Aber die Bewegungsteuerung der Spielfigur mit der Tastatur ist und bleibt der des Controllers klar unterlegen.Das gleicht das ganze wieder aus.

Die Konsolen zusammengenommen oder einzeln? :ugly: In Generation Multi ist letzteres eine sehr zweifelhafte Aussage.

zusammen natürlich. es geht hier schließlich um konsolen vs. pc.

und die geldfrage stelle ich mir erst garnicht bei einem so teuren hobby (auf beiden seiten).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom