Konsolen besser als PCs ??

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ist auch mühsellig der streit, für meine teil sind pc´s zu teuer auch wenn ich einge gute titel verpasse. nutze nur ein 1,7 ghz notebook zum arbeiten und schreiben. das din kann sogar einen DS konkurenz machen. DS nur in Groß ^^
 
Ich spiel schon aus einem Grund kein MMORPG aktiv: Die Erfahrungspunkterate/ die Anzahl der LVL-UPs pro Zeit sind echt für den Arsch. Ich spiel doch nciht einen ganzen Tag lang, nur um am Ende dann gerade mal 1 oder 2 LVL-UPs zu kassieren.

Ach das ist unwichtig, macht ja auch fun, solange man hochlevelt finde ich. Deswegen hab ich mich auch zum BC Addon hinreißen lassen und meinen mit 10 stunden played auf 60 Char wieder aufgewärmt und auf 70 hochgelevelt. Dann kam sie wieder, die Langeweile, und raiden geh ich sicher nicht, Stundenlang in einer Instanz rumhocken und ständig monoton das selbe machen, gewinnen kann man wenn das Equip > Gegner ist und das Timing einigermaßen eingehalten wurde. Das Spiel ist im "Endgame" reinste Mathematik, und sowas brauch ich nicht.
 
gefunden bei der täglichen info auf pc games hardware:

Nvidia glaubt: Konsolen nur die Basis für Spiele, PC-Version generell besser
Interessante Aussagen von Roy Taylor, Vice President Content Relations bei Nvidia. Er glaubt, die Zeit von exklusiven Spielen für den PC sei vorbei. Er glaubt aber auch, dass Konsolen generell nur für Basis für die Spieleentwicklung darstellen.
Roy Taylor, Nvidia: Konsolen sind nur die Basis für die Spiele-Entwicklung.Roy Taylor ist selten um kernige Aussagen verlegen. In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer heizt er das Thema "PC gegen Konsole" mit einigen interessanten Aussagen an.

Taylor findet, dass beispielsweise Assassin's Creed ein tolles Spiel war, als es für die Konsolen erschien. Allerdings wäre die PC-Version mit neuen Spielelementen erschienen, sodass die PC-Version schlicht besser gewesen sei. Und genau das sei seiner Ansicht nach wichtig: Auf den Konsolen würde praktisch die Grundversion des Spiels programmiert. Das sei vorteilhaft, denn dann hätte das Spiel schon eine gute Grundgrafik, die besser aussehe als das, was integrierte Grafik könne. Und die Version für den PC sei dann aufgrund neuer Features oder neuer Inhalte noch einmal deutlich besser als die ursprüngliche Konsolenfassung.
ist es nicht logisch dass immer die später erscheinende version besser ist/sein kann? :-?
 
Ich hätte zu gerne Hermis Reaktion darauf gesehen :lol:

Aber ansonsten kann ich der Aussage nicht/nur in Teilen zustimmen:
Für manche Spieleschmieden (wie Ubisoft, die ja ohnehin vor allem im Konsolengeschäft tätig sind) mag das zutreffend sein, aber allgemeingültig kann die Aussage nicht sein.
 
gefunden bei der täglichen info auf pc games hardware:

ist es nicht logisch dass immer die später erscheinende version besser ist/sein kann? :-?

Sein kann ja.Nicht sein muss.Sonst gäbe es ja nicht Klagen über miese Konsolenportierungen auf dem Pc.Aber kann man von Nvidia andere Aussagen erwarten?
Die leben ja schließlich vor allem noch vom Pc-Spielemarkt.
 
Nvidia gibt seit einigen Wochen eh nur noch Müll von sich. Der Konzern befindet sich in einer ernsten Krise.
 
Naja aber es stimmt schon, wenn ich mir Devil May Cry, Lost Planet, Oblivion, Assassins Creed, Gears of War, Burnout Paradise, Mass Effect und co ansehe, ist die PC Version leicht bis erheblich überlegen, grafisch immer und inhaltlich auch fast immer! Sicher gibts schwarze Schafe, aber das hält sich imo sehr in Grenzen!


Multigames werden auch in Zukunft am PC am attratktivsten sein, ist schließlich die beste PLattform und wird eben in der Regel dann released wenn auf Konsole sämtliche Bugs bekannt sind. Außerdem will man natürlich für die Wartezeit entschädigen, nur Ignoranten sagen, dass man am PC kein gutes Spielerlebnis hat, Ignoranten wie der Hermi, verabscheuungswürdig :)
 
Naja aber es stimmt schon, wenn ich mir Devil May Cry, Lost Planet, Oblivion, Assassins Creed, Gears of War, Burnout Paradise, Mass Effect und co ansehe, ist die PC Version leicht bis erheblich überlegen, grafisch immer und inhaltlich auch fast immer! Sicher gibts schwarze Schafe, aber das hält sich imo sehr in Grenzen!


Multigames werden auch in Zukunft am PC am attratktivsten sein, ist schließlich die beste PLattform und wird eben in der Regel dann released wenn auf Konsole sämtliche Bugs bekannt sind. Außerdem will man natürlich für die Wartezeit entschädigen, nur Ignoranten sagen, dass man am PC kein gutes Spielerlebnis hat, Ignoranten wie der Hermi, verabscheuungswürdig :)

Wenn ich daran denke, dass einige Spieleserien, die früher konsolenexklusiv waren, heute auch auf PC erscheinen, scheint mir der PC nicht so tot zu sein, wie oft behauptet wird.
 
beides hat imo seine vor und nachteile, als ich nen jahr fast nur 360 gespielt hatte
konnte ich mir kaum vorstellen wieder auf nen stuhl zu sitzen an nen schreibtisch zu
sitzen und da zu spielen :ugly:.. aber jetzt spiel ich seit zwei monaten wieder viel pc und es
stört mich kein stück mehr... dafür hab ich meine für shooter geliebte maus und tastatur.
wiederum laufen aber viele spiele nicht perfekt, was mich irgendwie wurmt..
was beier 360 ned so ist.. da haste zwar auch leichtes ruckeln oder so von game zu
game.. aber es ist irgendwie optimierter..
 
Wenn ich daran denke, dass einige Spieleserien, die früher konsolenexklusiv waren, heute auch auf PC erscheinen, scheint mir der PC nicht so tot zu sein, wie oft behauptet wird.

Capcom macht ihre games ja auch zuerst am PC und portet sie dann auf Konsolen, mit ihrer Framework Engine. Es wundert also nicht, dass die framework engine am PC wirklich hervorsticht und jetzt eben perfekt optimiert ist, deswegen sieht DMC4 auch soviel besser aus als auf der Konsole und das selbst mit 100 Euro Grafikkarten, dafür muss man keine 400 euro hinblättern oder mehr.

Ich freue mich auch schon auf Resident Evil 5 :)
 
Aber das ist doch so frustrierend. Als die 360 und PS3 angekündigt wurden, haben sich MS und Sony regelrecht überschlagen mit Statistiken und Aussagen wie megatoll die Leistung und Grafik ist. Nur wo sind sie denn jetzt die 1 - 2 Terraflops der NextGen Konsolen?
Das die Leistung vorhanden ist, zeigt Folding@Home auf spektakuläre Weise. Die Spiele jedoch profitieren davon nicht! Sie sehen eben genauso gut oder oft sogar schlechter aus als ihre PC Genossen. Wieso? Unfähigkeit der Entwickler? Zu teure Produktion? Multisystemproblem? Ich kann die Schuld nur den Entwicklern zuschieben. Durch ihre Multikonsolen, -system Strategie nutzen sie nicht das volle Potential. Natürlich sind auch die Konsolenhersteller schuld. Wegen Kostenersparniss wird an allen Ecken optimiert, so eben auch am Hauptspeicher, der gerade für Texturen wichtig ist.
Von der Theorie her müssten die Konsolenspiele jedenfalls die besseren sein. Da läuft kein Windows im Hintergrund, da gibt es keine Treiberprobleme und die CPU Leistung ist riesig.

Was denkt ihr?

Im übrigen, wenn die Wii so leistungsfähig wie die XBox1 ist, warum sehen dann alle Spiele schlechter aus als frühere GC Titel (Resi4, Zelda)? Die Entwickler sind schuld!
 
meiner meinung nach gibt es viele spiele bei denen man merkt, dass MANCHE entwickler auf den konsolen einfach mehr herz und "kunst" in die sache stecken
von blizzard abgesehen, ist auf dem pc einfach so vieles puristisch, zwar technisch super, aber eben einfach ... technisch halt :-) zudem wird sich gar keine mühe gegeben aus "normaler" hardware das beste rauszuholen, immerwieder heißt es rüstet auf oder bleibt auf der strecke (kürzere zykluszeit als konsolen)
der echte nutzen bleibt (vom e-sport abgesehen) meist beim subjektiven einnässen des pc-hardware-investors beim benchmarken
ich spiel auch auf pc und konsole und da teilt es sich für mich automatisch so ein:
pc: lan`s, strategie und shooter (e-sport-stil)
konsolen: action, rennspiele, action adventures/rollenspiele und shooter (movie-stil)

bin tollerant gegenüber anderen ansichten, wenngleich die militante vertretung eines der systeme arg dämlich ist
der konsolero muß dazu stehen, eher wenig technisch versiert zu sein was >leistung< angeht, der ständig nachrüstende pc-mensch muß zu seiner nerdhaftigkeit stehen!

hier mal ein anschauliches beispiel meiner ausführungen über das ich mir momentan in meinem stillen kämmerchen gedanken mach:

sacred 2 (pc), technisch top, aber eben irgendwie .... trocken
sacred2-055.jpg

heavenly sword, ps3, technisch >ausreichend< (darum gehts) aber eben irgendwie mit mehr seele ....

e3-heavenly-sword-screenshot-1.jpg
 
Nur wo sind sie denn jetzt die 1 - 2 Terraflops der NextGen Konsolen?
Die waren niemals vorhanden, Sony & Microsoft haben sich einfach eine etwas kreativere Rechenweise dafür überlegt.

DunklerStreiter schrieb:
Das die Leistung vorhanden ist, zeigt Folding@Home auf spektakuläre Weise.
Mit einer aktuellen GPU erreicht man bei Folding@Home weit mehr als beispielsweise auf einer PS3. Selbst als die PS3 noch brandaktuell war konnte sie nicht mit GPUs mithalten.

DunklerStreiter schrieb:
Ich kann die Schuld nur den Entwicklern zuschieben.
Ich würde die Schuld deiner vollkommen übertriebenen Erwartungshaltung zuschieben. Gewissermaßen sind natürlich die Hardware-Hersteller schuld weil sie Hoffnungen schüren die niemals eingehalten werden konnten. Die Entwickler können daran rein gar nichts ändern, der harte Wettkampf erfordert es Softwareprojekte auf möglichst vielen Konsolen zu veröffentlichen. Es gibt so viel Konkurrenz, da musst du einfach zur Elite gehören oder dein Spiel geht unter.


DunklerStreiter schrieb:
Von der Theorie her müssten die Konsolenspiele jedenfalls die besseren sein. Da läuft kein Windows im Hintergrund, da gibt es keine Treiberprobleme und die CPU Leistung ist riesig.
Die CPU-Leistung ist eben nicht riesig sondern ziemlich schmal bemessen im Vergleich zu modernen PC-Architekturen. Ein aktueller Gamer-PC ist um ein vielfaches schneller als die HD-Konsolen. Windows frisst übrigens kaum Leistung, das braucht nur Speicher. Selbst das ist aber fast irrelevant wenn selbst Billig-PCs 5x den Speicher der Konsolen verbaut haben.
 
Aus Konsolen wird mehr Leistung herausgekitzelt deshalb sind sie auch besser.
Konsolen haben den Vorteil das weniger gecheatet wird.
Außerdem denke ich in Sachen Gemeinschaft ist das PSN/Xbox-Live den PC ein Stück voraus.
Der PC Spielesektor wird auf langer Sicht sicherlich nicht sterben aber die Dominanz die er mal hatte ist gebrochen.


Der König (PC) ist tot, es lebe der König (Konsole)

Was nutzt ein schneller oder besserer PC wenn es keine Spiele gibt.
Gears of War 2 Keine PC Umsetzung weil....
Außerdem sieht Cliff Bleszinski (Epic Games) ein großes Problem darin, dass die Personen die sich mit aktueller Hardware auskennen, auch gut mit BitTorren und Co. klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe spiele ich Multitiel nur noch auf ihm.
UT III, Stalker und Grid in 60fps rocken einfach nur.

Und dennoch: Spiele wie Prince of Persia, Dead Space oder PES2009 hole ich mir dennoch auf der PS3.
Ist eben abzuwägen welche die beste Version ist und was für ein Genre.
 
Aus Konsolen wird mehr Leistung herausgekitzelt deshalb sind sie auch besser.
Konsolen haben den Vorteil das weniger gecheatet wird.
Außerdem denke ich in Sachen Gemeinschaft ist das PSN/Xbox-Live den PC ein Stück voraus.
Der PC Spielesektor wird auf langer Sicht sicherlich nicht sterben aber die Dominanz die er mal hatte ist gebrochen.


Der König (PC) ist tot, es lebe der König (Konsole)

Was nutzt ein schneller oder besserer PC wenn es keine Spiele gibt.
Gears of War 2 Keine PC Umsetzung weil....
Außerdem sieht Cliff Bleszinski (Epic Games) ein großes Problem darin, dass die Personen die sich mit aktueller Hardware auskennen, auch gut mit BitTorren und Co. klarkommen.
dumm dumm dumm dumm dumm... Rate mal was der Herr Cliff Blezinski vorm Release von GoW1 gesagt hat zum Thema Pc-Version? Richtig!


@wpWerwolf: Irgendwie finde ich den Vergleich nicht wirklich gut, da imo Heavenly Sword nicht wirklich ein Spiel mit Liebe oder gar Kunst ist. Da kann man Okami, No More Heroes oder meinetwegen sogar noch LittleBigPlanet, aber HS ist [optisch] Sacred 2 mit schlechterer Grafik!
 
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