Ultrix
L12: Crazy
- Seit
- 11 Jan 2008
und einfacher zu bedienen, aber die Leistung schlechter und die Möglichkeiten begrenzt, alles schon gehört@topic: weder noch nur sind konsolen halt billiger
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und einfacher zu bedienen, aber die Leistung schlechter und die Möglichkeiten begrenzt, alles schon gehört@topic: weder noch nur sind konsolen halt billiger
Ich spiel schon aus einem Grund kein MMORPG aktiv: Die Erfahrungspunkterate/ die Anzahl der LVL-UPs pro Zeit sind echt für den Arsch. Ich spiel doch nciht einen ganzen Tag lang, nur um am Ende dann gerade mal 1 oder 2 LVL-UPs zu kassieren.
ist es nicht logisch dass immer die später erscheinende version besser ist/sein kann? :-?Nvidia glaubt: Konsolen nur die Basis für Spiele, PC-Version generell besser
Interessante Aussagen von Roy Taylor, Vice President Content Relations bei Nvidia. Er glaubt, die Zeit von exklusiven Spielen für den PC sei vorbei. Er glaubt aber auch, dass Konsolen generell nur für Basis für die Spieleentwicklung darstellen.
Roy Taylor, Nvidia: Konsolen sind nur die Basis für die Spiele-Entwicklung.Roy Taylor ist selten um kernige Aussagen verlegen. In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer heizt er das Thema "PC gegen Konsole" mit einigen interessanten Aussagen an.
Taylor findet, dass beispielsweise Assassin's Creed ein tolles Spiel war, als es für die Konsolen erschien. Allerdings wäre die PC-Version mit neuen Spielelementen erschienen, sodass die PC-Version schlicht besser gewesen sei. Und genau das sei seiner Ansicht nach wichtig: Auf den Konsolen würde praktisch die Grundversion des Spiels programmiert. Das sei vorteilhaft, denn dann hätte das Spiel schon eine gute Grundgrafik, die besser aussehe als das, was integrierte Grafik könne. Und die Version für den PC sei dann aufgrund neuer Features oder neuer Inhalte noch einmal deutlich besser als die ursprüngliche Konsolenfassung.
gefunden bei der täglichen info auf pc games hardware:
ist es nicht logisch dass immer die später erscheinende version besser ist/sein kann? :-?
Naja aber es stimmt schon, wenn ich mir Devil May Cry, Lost Planet, Oblivion, Assassins Creed, Gears of War, Burnout Paradise, Mass Effect und co ansehe, ist die PC Version leicht bis erheblich überlegen, grafisch immer und inhaltlich auch fast immer! Sicher gibts schwarze Schafe, aber das hält sich imo sehr in Grenzen!
Multigames werden auch in Zukunft am PC am attratktivsten sein, ist schließlich die beste PLattform und wird eben in der Regel dann released wenn auf Konsole sämtliche Bugs bekannt sind. Außerdem will man natürlich für die Wartezeit entschädigen, nur Ignoranten sagen, dass man am PC kein gutes Spielerlebnis hat, Ignoranten wie der Hermi, verabscheuungswürdig![]()
Wenn ich daran denke, dass einige Spieleserien, die früher konsolenexklusiv waren, heute auch auf PC erscheinen, scheint mir der PC nicht so tot zu sein, wie oft behauptet wird.
Die waren niemals vorhanden, Sony & Microsoft haben sich einfach eine etwas kreativere Rechenweise dafür überlegt.Nur wo sind sie denn jetzt die 1 - 2 Terraflops der NextGen Konsolen?
Mit einer aktuellen GPU erreicht man bei Folding@Home weit mehr als beispielsweise auf einer PS3. Selbst als die PS3 noch brandaktuell war konnte sie nicht mit GPUs mithalten.DunklerStreiter schrieb:Das die Leistung vorhanden ist, zeigt Folding@Home auf spektakuläre Weise.
Ich würde die Schuld deiner vollkommen übertriebenen Erwartungshaltung zuschieben. Gewissermaßen sind natürlich die Hardware-Hersteller schuld weil sie Hoffnungen schüren die niemals eingehalten werden konnten. Die Entwickler können daran rein gar nichts ändern, der harte Wettkampf erfordert es Softwareprojekte auf möglichst vielen Konsolen zu veröffentlichen. Es gibt so viel Konkurrenz, da musst du einfach zur Elite gehören oder dein Spiel geht unter.DunklerStreiter schrieb:Ich kann die Schuld nur den Entwicklern zuschieben.
Die CPU-Leistung ist eben nicht riesig sondern ziemlich schmal bemessen im Vergleich zu modernen PC-Architekturen. Ein aktueller Gamer-PC ist um ein vielfaches schneller als die HD-Konsolen. Windows frisst übrigens kaum Leistung, das braucht nur Speicher. Selbst das ist aber fast irrelevant wenn selbst Billig-PCs 5x den Speicher der Konsolen verbaut haben.DunklerStreiter schrieb:Von der Theorie her müssten die Konsolenspiele jedenfalls die besseren sein. Da läuft kein Windows im Hintergrund, da gibt es keine Treiberprobleme und die CPU Leistung ist riesig.
dumm dumm dumm dumm dumm... Rate mal was der Herr Cliff Blezinski vorm Release von GoW1 gesagt hat zum Thema Pc-Version? Richtig!Aus Konsolen wird mehr Leistung herausgekitzelt deshalb sind sie auch besser.
Konsolen haben den Vorteil das weniger gecheatet wird.
Außerdem denke ich in Sachen Gemeinschaft ist das PSN/Xbox-Live den PC ein Stück voraus.
Der PC Spielesektor wird auf langer Sicht sicherlich nicht sterben aber die Dominanz die er mal hatte ist gebrochen.
Der König (PC) ist tot, es lebe der König (Konsole)
Was nutzt ein schneller oder besserer PC wenn es keine Spiele gibt.
Gears of War 2 Keine PC Umsetzung weil....
Außerdem sieht Cliff Bleszinski (Epic Games) ein großes Problem darin, dass die Personen die sich mit aktueller Hardware auskennen, auch gut mit BitTorren und Co. klarkommen.
Was nutzt ein schneller oder besserer PC wenn es keine Spiele gibt.