Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Assasins creed braucht jetzt 1GB ram, minimum, 2GB dann ladets schneller etc.

Hab mal ein wenig gegoogled. Stimmt zwar, aber AC scheint auch ein unzureichendes Beispiel zusein, weil da zu vieles in der Vergangenheit falsch gemacht wurde.

Beim Googlen habe ich gefunden:

http://www.gbase.ch/PC/news/Crysis:+Medium+ist+eigentlich+High/3964/35615.html
Crysis: Medium ist eigentlich High
Crytek-Boss Cevat Yerli blickt in einem Interview auf das Crysis-Projekt zurück. Auch die Systemanforderungen werden thematisiert. Yerli ist der Meinung, dass er und sein Team bei der Namensgebung der Detailstufen einen Fehler gemacht haben. So stellten die Medium-Settings eigentlich einen guten Kompromiss aus Grafikqualität und Framerate dar. Die meisten Zocker drehten aber automatisch die Grafikregler herauf und wunderten sich dann, warum das Spiel nicht flüssig läuft. De facto seien die hohen und sehr hohen Detailstufen aber für aktuelle und zukünftige High-End-Hardware gedacht. Yerli würde die Grafikstufen im Nachhinein also am liebsten wie folgt umbenennen:

* Medium -> High
* High -> Very High
* Very High - Ultra High

Das entspräche dann der Namensgebung in Far Cry und hätte wahrscheinlich zu weniger Framerate-Frust in der Fangemeinde geführt.

Weitere Systemanforderungen zum Vergleichen:
CoD4
Minimum:
# Intel Pentium 4 / 2,4 GHz, AMD Athlon 64 2800+ oder ein 1,8 GHz Dual Core-Prozessor
# 512 MB-RAM (XP) / 768 MB-RAM (Vista)
# Grafikkarte: NVidia 6600 oder ATI Radeon 9800Pro
# 8 GB Festplattenspeicher

Empfohlen:
# 2,4 GHz Dual Core oder besser
# 1 GB-RAM (XP) / 2 GB-RAM (Vista)
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800, ATI Radeon X1800 oder besser (Shader-Modell-3-Unterstützung)
# 8 GB Festplattenspeicher
http://www.pcaction.de/?article_id=616761

TES4:Oblivion
Recommended:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card

Minimum System Requirements:

* Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* NVIDIA GeForce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series
http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm

2GB Ram bekommt man schon für weniger als 30 Euro.
Lohnt aber trotzdem für Assassins Creed nicht. Das ist wohl das am meisten überschätzte Hypespiel 2007 gewesen, mit toller Grafik, aber mit monotonem Gameplay und kaum Inhalt.

2GB Ram bekommt man schon für weniger als 30 Euro.
Lohnt aber trotzdem für Assassins Creed nicht. Das ist wohl das am meisten überschätzte Hypespiel 2007 gewesen, mit toller Grafik, aber mit monotonem Gameplay und kaum Inhalt.
So wie das von Crysis behauptet wird?:cool:

Da kann ich nicht zustimmen. AC hat viele, viele, viele Schwächen. Das Kerngameplay ist aber wirklich hervorragend. Es fehlt am drumherum und hat deswegen entsprechende Wertungen bekommen, aber es ist mitnichten ein schlechtes Spiel.

Assassins Creed ist wie Call of Duty 4 in anderem Gewand:
Sehr gute Grafik und tolle Effekte täuschen über das extrem lineare und nach einiger Zeit öde Spielprinzip hinweg. Wobei CoD4 das noch viel besser macht.
Und das Ende in AC ist eine Frechheit.

CoD4 hält aber was es verspricht. So ist ein CoD eben. Übrigens: Die Chrakter-Modelle und Animationen von CoD4 sehen um einiges besser aus als bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
So heute abend spiel ich selber Crysis, CoD4 hab ich schon, dann kann ich mir eine eigene Meinung bilden :)

So heute abend spiel ich selber Crysis, CoD4 hab ich schon, dann kann ich mir eine eigene Meinung bilden :)

Es ging ja BTTony nur um Charaktermodelle und Animationen und die sind wohl ganz klar besser in Crysis das hat nix mit Geschmack oder so zu tun ;)

Noch ne geile Cutscene die das beweist (schon etwas weiter Ingame):

Welches Spiel man besser findet ist jedem selber überlassen, ich liebe Crysis weils wohl wesentlich mehr Abwechslung bietet als so 90% aller anderen Shooter der letzten Zeit.
CoD4 ist jawohl nur ein Moorhuhn mit Soldaten und 3D Leveln zum drin rumlaufen - aber es geht immer nach dem selben Scheme - laufe Weg, anhalten, Deckung, Moorhuhn like alle Gegner töten die spawnen, laufe weiter, Gegner spawnen, alle wieder Moorhuhnlike klat machen, etc. - wenn man mal einen nicht vordefinierten Weg läuft kommt man gern mal in ne Gegend wo man noch nicht sein sollte und findet dort keinerlei Gegner vor, läuft man dann auf dem vordefinierten Weg wieder dahin sind oh wunder 100 Gegner da - bei Crysis ist in jedem Level immer gleich jeder Gegner da und es ist meine Entscheidung wie ich da durch gehe und wie ich die aus dem Weg räume oder mich auch einfach nur an denen vorbeischleiche. Gefällt MIR eben besser - anderen gefällt sicher das stumpfe rumballern besser.

Jo, sind eben Cutszenes. Da wird natürlich besonders sorgfältig in Szene gesetzt. Wenn ich im normalen Spiel bin, sehen die Modelle von CoD4 besser aus und auch die Animationen. Deine Videos sollte man ja als Cryis-Spieler kennen. Weiß also nicht, warum du die gepostet hast..

EDIT: Vom Spielprinzip gefällt mir Crysis auch besser. Von der Landschaftsgrafik auch. Arbeite an einem crysis-Mod und das würde ich sicher nicht tun, wenn mir das Spiel/Optik nicht gefallen würde.

Jo, sind eben Cutszenes. Da wird natürlich besonders sorgfältig in Szene gesetzt. Wenn ich im normalen Spiel bin, sehen die Modelle von CoD4 besser aus und auch die Animationen. Deine Videos sollte man ja als Cryis-Spieler kennen. Weiß also nicht, warum du die gepostet hast..

Die sehen aber in den Cutscenes genauso aus wie Ingame ;) bei den Cutscenes wird lediglich eine stärkere Tiefenunschärfe reingeknallt, die hat mit den Animationen und den Charaktermodellen net viel zu tun (in den Cutscenes sieht man aber die Charaktere nunmal am besten).
Bei dem Video im letzten Post sieht man außerdem bis auf am Anfang und am Ende normales Ingame material.
Bei CoD4 ist das mit den Cutscenes übrigens net anders - die Animationen mögen sich Ingame net viel nehmen (wobei ich die von Crysis trotzdem noch nen Tick besser finde weil sie net gescripted sind und sich ihrer Umgebung anpassen, bei CoD4 stehen die ja fast nur doof rum und ballern hinter ne Ecke vor - vielleicht laufen sie auch mal noch von einer Ecke zur nächsten) aber die Charaktermodelle an sich sind wohl ganz klar detailreicher bei Crysis und sehen vor allem realistischer aus.

[...]aber die Charaktermodelle an sich sind wohl ganz klar detailreicher bei Crysis und sehen vor allem realistischer aus.
Ich spiele auf High und DX9 - da fand ich gerade, dass die bei CoD4 in Vollen details zumindest besser aussehen. Müsste meine Aussage daher evtl. revidieren in: Bei gleicher Leistung sehen die Modelle/Animationen bei CoD4 besser aus. Wie immer persönliche Meinung.

Ich spiele auf High und DX9 - da fand ich gerade, dass die bei CoD4 in Vollen details zumindest besser aussehen. Müsste meine Aussage daher evtl. revidieren in: Bei gleicher Leistung sehen die Modelle/Animationen bei CoD4 besser aus. Wie immer persönliche Meinung.

Naja die entsprechende Optik setzt natürlich auch dementsprechende Hardware voraus (spiele zwar selber "nur" auf High kenne aber genügend Leute die es mit Very High und Mstr-Config spielen und wo ich es auch schon selber gespielt habe - finde aber selbst bei High die Texturedetails, die Gesichter und vor allem die Gesichtsanimationen wesentlich besser wirkt irgendwie realistischer und auch detailreicher mit den Poren und Allem) - die Optik bei CoD4 lebt hauptsächlich davon das es Schlauchlevel sind, mit guten Art-Design und eben guten Charakteren wodurch das Spiel insgesamt besser aussieht als es die Technick dahinter vermuten lassen würde ;)

da meine grafikkarte kaputt ging mußte ich mir eine neue holen und nahm die 8800gt der rest isn p4 mit 3,4 ghz und 2gb ram , hatte dann ma ut3 installiert um zu testen und naja grafisch wie spielerisch bevorzuge ich da meine 360 viel eher , hat zwar geruckelt alles auf max und 1280x1024 und bis auf das geringere kantenflimmern war ich enttäuscht von den texturen die bei gow aufer box um einieges besser sind (mein empfinden) ,jetzt ärgere ich mich schwarz das ich nicht einfach ne gammel karte fürn 50 genommen hab und vom rest ein 360 zock :cry:

will zufällig jemand ne 8800gt von point of view ,auf verhandlungsbasis so 150 -140 € ?

da meine grafikkarte kaputt ging mußte ich mir eine neue holen und nahm die 8800gt der rest isn p4 mit 3,4 ghz und 2gb ram , hatte dann ma ut3 installiert um zu testen und naja grafisch wie spielerisch bevorzuge ich da meine 360 viel eher , hat zwar geruckelt alles auf max und 1280x1024 und bis auf das geringere kantenflimmern war ich enttäuscht von den texturen die bei gow aufer box um einieges besser sind (mein empfinden) ,jetzt ärgere ich mich schwarz das ich nicht einfach ne gammel karte fürn 50 genommen hab und vom rest ein 360 zock :cry:

will zufällig jemand ne 8800gt von point of view ,auf verhandlungsbasis so 150 -140 € ?

tja 40€ mehr und du hättest dir eine gts kaufen können, selbst schuld sage ich da nur ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom