Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seitdem Herminator inaktiv geworden ist, ist das PC vs Konsolen-Forum praktisch tot. (Wie ich es befürchtet habe :scan:)
:lol:

Seitdem Herminator inaktiv geworden ist, ist das PC vs Konsolen-Forum praktisch tot. (Wie ich es befürchtet habe :scan:)
:lol:
Ist doch schön, es war einfach fast unmöglich mit ihm zu diskutieren und diskutieren heißt sich mit einer Thematik auseinanderzusetzen und das gelang ihm einfach so gut wie nie.

was haltet ihr zu seiner Meinung , also ich sag es nur einmal, PC bleibt ganz oben !!!!!

Naja, nicht wirklich.

Der PC als Spieleplattform erfordert einfach zuviel Zeit und Nerven.Beispiel: Bei dem letzten PC-Spiel ( Vanguard ), das ich gekauft habe, habe ich bald mehr Zeit mit den Einstellungen verbracht, als zu spielen.

Die einzigen Vorteile den der PC noch hat, sind die Mods und die Möglichkeiten die eine Tastatur bietet, das wars auch schon.

Schöne Grafik bekomme ich z.B. auch auf Wii.

(Spiele-) PC = kompliziert + Raubkopien + illegale Downloads + teuer + keine guten (Exklusiv-)Spiele + BSOD + Bugs = TOT

KONSOLEN = unkompliziert + Sicherheit + gutes P/L Verhältnis + viele gute (Exklusiv-)Spiele + Zuverlässigkeit = ENTERTAINMENT

Wir alle wissen, dass die Tage des PCs als Spielemaschine bald gezählt sind. :-D

Die nächste Konsolengeneration wird ihm ausknocken und die übernächste den Gnadenstoß versetzen!
muhaha.gif

(Spiele-) PC = kompliziert + Raubkopien + illegale Downloads + teuer + keine guten (Exklusiv-)Spiele + BSOD + Bugs = TOT

KONSOLEN = unkompliziert + Sicherheit + gutes P/L Verhältnis + viele gute (Exklusiv-)Spiele + Zuverlässigkeit = ENTERTAINMENT

Wir alle wissen, dass die Tage des PCs als Spielemaschine bald gezählt sind. :-D

Die nächste Konsolengeneration wird ihm ausknocken und die übernächste den Gnadenstoß versetzen!
muhaha.gif

Glaube ich eher weniger, denn leider gehen die Konsolen ja immer mehr Richtung PC. Ich bin zwar nicht "der" PC Zocker aber einige Punkt kann ich doch anzweifeln:

PC
Teuer: Spiele sind wesentlichen günstiger als auf Konsole
keine guten "exklusiv-SPiele: es gibt mehr als genug exklusive PC Spiele
Bugs: sind leider mitlerweile genauso oft bei Konsolenspielen vertreten

Konsolen:
P/L: Spiele werden immer teurer(mitlerweile an die 70€ für manche Games)
Zuverlässigkeit: Meine Box und PS3 neigen auch gelegendlich dazu abzustürzen.

Hauptargumenten für Konsolen sind für mich immer noch Gemütlichkeit, Einheitliche Systeme(Sprich: Wenn ein Bug auftritt dann tritt er überall auf und ich muss nicht darauf warten bis irgendjemand rausfindet, dass es an der Krafikkarte liegt) und generell die "community".

PC
Teuer: Spiele sind wesentlichen günstiger als auf Konsole
Nein. Spiele bekommt man auch auf Konsolen günstig, wenn man weiß wie/wo. Es gibt auch die Budget-Reihe auf Konsolen.
keine guten "exklusiv-SPiele: es gibt mehr als genug exklusive PC Spiele
Echt? Welche denn? Schysis? :lol:
Der PC hinkt wie ein Verwundeter ständig hinterher. Und wenn die Spiele nicht Konsolen-exklusiv sind, muss man am PC monatelang oder länger drauf warten (Burnout, GTA, Fable, Mirrors Edge, AC, Mass Effect, RE5, GoW, .....)
Bugs: sind leider mitlerweile genauso oft bei Konsolenspielen vertreten
Aber doch nicht in DEM Ausmaß wie am PC. Schon mal von Clear Sky, Gothic, Sacred usw. gehört? ;-)

Konsolen:
P/L: Spiele werden immer teurer(mitlerweile an die 70€ für manche Games)
Nein, siehe oben.
Zuverlässigkeit: Meine Box und PS3 neigen auch gelegendlich dazu abzustürzen.
Schade, meine nicht.

Konsolen sind die Zukunft, der PC wird einen hässlichen, langsamen Tod zelebrieren. :-D

Nein. Spiele bekommt man auch auf Konsolen günstig, wenn man weiß wie/wo. Es gibt auch die Budget-Reihe auf Konsolen.
Wenn man weiss wo kann ich auch PC Spiele für einen Euro kaufen :ugly:

Der PC hinkt wie ein Verwundeter ständig hinterher. Und wenn die Spiele nicht Konsolen-exklusiv sind, muss man am PC monatelang oder länger drauf warten (Burnout, GTA, Fable, Mirrors Edge, AC, Mass Effect, RE5, GoW, .....)
Blizzard Spiele vllt?
Draken Sang usw? :ugly:

Aber doch nicht in DEM Ausmaß wie am PC. Schon mal von Clear Sky, Gothic, Sacred usw. gehört? ;-)

Nein, siehe oben.

Schade, meine nicht.

Konsolen sind die Zukunft, der PC wird einen hässlichen, langsamen Tod zelebrieren. :-D

:D :D :D :D

Hast du die ganzen MMORPG Spiele die der PC hat auch auf den Konsolen?
Wenn die günstige Spiele für Konsole findest, finde ich noch günstigere Spiele für PC.
Raubkopien, gibts sogar schon bei der Box ;-)
Noch ne Weile und Ps3 wird auch Raubkopieprobleme haben, diese Penner finden immer einen Weg >_>
Bugs und so werden heutzutage sehr schnell ausgemerzt, zumindest meine Erfahrung^^
PC sehr viel stärker als Konsolen.
Und nochmal die Exklusivtitel, es gibt seeeeeeehr seeeeeeehr viele nur für PC ;-)

= PC > Konsolen:-P

Naja meine Rede war jetzt eher von den Release Preisen. π * :uglygw: kosten Konsolenspiele bei Release im Schnitt zwischen 60-70€. Wohingegen PC-Spiele bei Release so zwischen 40-50€ liegen. Ok, das hat sicher auch damit zu tun, dass die Firmen noch Lizenzkosten blechen dürfen und die ganze Produktion immer teuerer wird ...

Die genannten Spiele haben eh eigendlich nichts aufm PC zu suchen ;), früher war aber auch eher ne Seltenheit das ein Konsolenspiel auf PC kam und umgekehrt. Und Schysis ist eher eine Grafikdemo als ein tolles Spiel o.0 naaja der PC hat vor allem im Strategie und Rennsimulation Bereich die Nase vorn.

Da haste Recht, Heiko.:blushed:

Siehe, oben ;).

Schade, meine nicht.
Hmm, ok bei der 360 kam es mitm ingame Dashboard sehr oft zu Abstürzen, das ist aber heute nicht mehr der Fall. Bei der PS3 hab ich auch Abstürze beim Ingame Dashboard gehabt. Selbst bei der DC und beim Cube hatte ich einige Abstürze.

Das glaub ich nicht, da gerade bei kleineren Studios der PC die optimalste Plattform darstellt.(Keine Lizenzkosten, keine Auflagen, größter Kundenstamm.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom