Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Left 4 Dead war ja so was von öde...
Serius Sam mit mit Zombies.Nach ein paar Minuten hatte man alle Gegner und deren Verhalten kennengelernt und es gab auch keine Überraschungen mehr.Zum Glück hatte ichs mir nur ausgeliehen.

und? wen interessiert es, ob du Left4Dead gut fandest, oder nicht? einige Leute mögen Halo, andere geben sich mit Killzone zufrieden

es verkauft sich hervorragend und es gibt nette Spielereihen, zumal ist es der beste MP Coop Shooter seit langem :)

Nein.Aber ein Spiel muss mich auch und vor allem offline überzeugen können.Und da war das Spiel im Grunde genommen eine Frechheit.

MP Shooter müssen in erster Linie i MP überzeugen - siehe battlefield & co - der SP ist da meist nur ein netter Bonus (bzw zum trainieren) nicht mehr, nicht weniger :)

aber gut, wenn man bei einem MP Shooter SP erwartungen rangehtt, dann kann das ja nicht gut gehen ^^

Left 4 Dead ist einer der besten Online-Shooter ever.
Mit Freunden macht er am meisten Spaß. Am besten mit einem gescheiten Headset, dass man die Freunde gut hört und auch ob gerade ne Horde, ein Boss-Zombie oder gar ein Tank oder ne Witch kommt. Auf Experte ist das richtiger Nervenkitzel, das kannst du mir glauben.

Wenn man natürlich alleine spielt und vielleicht noch nebenbei was anderes macht ist klar, dass man von der Atmosphäre nicht mitgerissen wird - das ist aber bei JEDEM Spiel so.

Auf der Xbox 360 würde bei mir aber auch keine Freude aufkommen, denn die hat
a) eine deutlich schlechtere Grafik mit weniger Effekten und "nur" 720p
b) keine M/T Unterstützung, was das Aiming zum Krampf werden lässt
c) keine freie Mod-Unterstützung (siehe RE2-Mod oder der geniale Dawn of the Dead-Mod)

;-)

mich würden ja mal die Gesamtverkaufszahlen von dem Spiel interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man natürlich alleine spielt und vielleicht noch nebenbei was anderes macht ist klar, dass man von der Atmosphäre nicht mitgerissen wird - das ist aber bei JEDEM Spiel so.
Das ist nicht bei jedem Spiel so.Gibt genug Spiele,die auch alleine richtig Spaß machen.Auch von Valve...
Beim Multiplayer würde mir wohl höchstens das Spiel als Infizierter Spaß machen...
Aber der Standardzombie soll nicht viel aushalten und Tank wird man eher selten.

oO das is ja der sinn der sache als infizierter, da muss man halt mit taktik rangehen... und ein mp shooter muss keineswegs im sp überzeugen, wenn du allerding eher ein sp guy bist ists klar, dann hat dir bf42/, cs, tf, etcetc aohl auch kein spaß gemacht gegen bots^^

Nein.Aber ein Spiel muss mich auch und vor allem offline überzeugen können.Und da war das Spiel im Grunde genommen eine Frechheit.

Kein Wunder, dass es dir nicht gefällt, Team Fortress 2 und Battlefield wären bzw. sind auch sehr langweilig alleine... Bewertungen sind grundsätzlich sehr subjektiv, aber deine ist einfach irrelevant, weil die Stärke von Left4Dead im Multiplayer liegt und es eigentlich auch dafür entwickelt wurde. CS:CZ hat auch einen Singleplayer, das Spiel ist aber nicht schlecht weil der quasi als Zugabe vorhanden ist, dafür sorgen andere Tatsachen (dass CZ suckt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 habe ich mir damals nur wegen der SP-Kampagne geholt und war ziemlich unzufrieden. Glaube der MP war auch so enttäuschend, aber habe ich nicht ausprobiert.

Geile Aussage. Ein Auto muß mich vor allem ohne Räder überzeugen können.

L4D ist ONLINE COOP. Da hat bekommt man als Singleplayer Offline ja voll den Überblick vom Spiel. Das aiming auf der 360 ist übrigens sehr gut (für eine Padsteuerung).

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ein Spiel, dass nur im Multiplayer seine wahre Stärke zeigt, soll im Singleplayer öde und langweilig sein?
Valve soll sich dafür schämen, dass die nichtmal in der Lage sind, eine Menschenänliche KI einzubauen :ugly:
Und einem Teambasierten Spiel aka L4D mit einem hirnlos-durch-die-Monster-ballern-ohne-taktische-Möglichkeiten Game aka Serious Sam zu vergleichen, gleicht ja schon einer Blasphemy :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ein Spiel, dass nur im Multiplayer seine wahre Stärke zeigt, soll im Singleplayer öde und langweilig sein?
Valve soll sich dafür schämen, dass die nichtmal in der Lage sind, eine Menschenänliche KI einzubauen :ugly:
Und einem Teambasierten Spiel aka L4D mit einem hirnlos-durch-die-Monster-ballern-ohne-taktische-Möglichkeiten Game aka Serious Sam zu vergleichen, gleicht ja schon einer Blasphemy :lol:

Der erste Beitrag von dir in DIESEM Thread, dem ich 100% zustimme =P

PC Gaming ist am Ende. Jetzt überzeugen nichtmal mehr Multiplayerspiele im Singleplayer.

FAIL-

So, genug auf dem armen Reginald rumgetramplet, ihr zerstört hier gerade unsere einzige aktive Opposition. :)

Hab ein paar Seiten gelesen und das ist meine Meinung zum Thema:
Konsolen besser als PCs? Nein. PC besser als Konsolen? Nein.
Wie heißt es so schön: Software sells Hardware. :smile4:
Genau das ist es, dude! Warum ist der PC nicht besser als Konsolen? Weil es dafür kein MGS4, kein Uncharted, kein GT5, kein FF13, kein SMG, kein MP gibt. Warum sind Konsolen nicht besser als der PC? Weil es dort kein WoW, kein WC3, kein SC2, kein Diablo3, kein Duke Nukem Forever gibt. So einfach ist das. ;)

mea culpa sahas...
duke nukem forever ist für konsole angekündigt und über eine diablo 3 umsetzung mach man sich afaik (im gegensatz zu star craft 2) auch gedanken bei blizzard. soooo unwahrscheinlich ist das bei letzterem auch garnicht. erinnere mich gut, dass es konsolenversionen von star craft (n64) und diablo (psone) gab, okay, die waren nicht sonderlich gut, aber ich sehe bei diablo nix, was nicht möglich sein sollte...

mea culpa sahas...
duke nukem forever ist für konsole angekündigt und über eine diablo 3 umsetzung mach man sich afaik (im gegensatz zu star craft 2) auch gedanken bei blizzard. soooo unwahrscheinlich ist das bei letzterem auch garnicht. erinnere mich gut, dass es konsolenversionen von star craft (n64) und diablo (psone) gab, okay, die waren nicht sonderlich gut, aber ich sehe bei diablo nix, was nicht möglich sein sollte...
Christ, bleib bei der Wahrheit, dann musst du dich auch nicht entschuldigen. :P
Starcraft für Konsole? Du meinst SC64 für das N64? Mahc mich nicht fertig. Die Koreaner würden für diese Aussage über dich herfallen wie die Hunde. SC64 ist sicher nicht das Starcraft, das die da drüben heute noch spielen. Diablo für Konsole? Das war nicht nur nicht sonderlich gut, sondern gegenüber dem Original eine Schande. Bei dem Konsolen-Diablo handelte es sich um einen billiger Ableger. Mit dem Original, das für seinen Suchtfaktor berühmt ist und eine Riesenfangemeinde um sich schart, hat der Titel wirklich fast rein gar nichts mehr zu tun. Warcraft 3 gibt es auch nur auf dem PC und gilt bis dato als ausgefeiltestes Strategiespiel in Sachen Balancing, weswegen es auch der meistgespielte Onlinestrategietitel ist.
Von einem Counterstrike ganz zu schweigen, es gibt für Konsole keinen Shooter, der nur annähernd eine solch große Onlinespielgemeinde vorzuweisen hat.
Schau, ich denke, du kennst dich gut mit Konsolen aus, aber dir fehlt das Know How über PC-Spiele, sonst hättest du das jetzt sicher nicht alles geschrieben. :P ;)

Also es ist, wie es ist: auf die Software kommt es an, und da hat der PC einiges vorzuweisen, das ihn für Gamer unersetzlich macht. Ich werde ein Spielerlebnis wie bei WC3 eben nicht auf der Konsole bekommen, jedenfalls bis dato nicht. Vllt ändert sich das mal in ein paar Jahren. Mit SC2 jedenfalls wird sich das aber noch nicht ändern. Software entscheidet darüber, wie gut ein System ist, und für den PC gibt es so hervorragende Software, dass er sicher nicht schlechter einzustufen ist als Konsolen.

mea culpa sahas...
duke nukem forever ist für konsole angekündigt und über eine diablo 3 umsetzung mach man sich afaik (im gegensatz zu star craft 2) auch gedanken bei blizzard.

und auch hir gilt wieder mal: Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass sie nie über eine Konsolenversion von D3 nachgedacht haben, das Spiel ist laut Blizzard PC Only und wird es auch bleiben - wurde schon vor Monaten im Diablo3 oder SC2 Thread gepostet :)

So, genug auf dem armen Reginald rumgetramplet, ihr zerstört hier gerade unsere einzige aktive Opposition. :)

ja bin ich auch für, er hat halt etwas andere Ansichten - meiner Meinung nach sollte er die Finger von MP Spielen lassen, aber zum antesten dürfte der SP locker ausreichen (auch wenn man so das Spiel nie richtig kennenlernen wird) :)

@sahas
du ich habe nie behauptet, dass ein diablo auf playstation oder eben besagtes starcraft 64 mit den pc versionen mithalten würde. fakt ist, es gab diese versionen und das von blizzard autorisiert.
der unterschied damals zwischen konsole und pc, war ja auch noch viiiieeel größer (besonder was die auflösung betrifft.) heute ist dank festplatten, hd auflösung etc. weitaus mehr möglich und ein diablo 3 wäre, so wie ich es bisher gesehen habe (rein optisch IMO bisher schlechter als zb. ein sacred 2) definitiv auf konsole möglich. der einzige grund, wieso blizzard noch so viel (und hauptsächlich exklusiv) für pc entwickelt betrifft doch besonders den goldesel wow... ohne den wären sie lange, wie ZIG andere ex only pc studios auch, auf den konsolensektor umgeschwungen. ich sage nicht, dass ich das gut finde (und btw. ich selber konnte an diablo und warcraft nie was finden), allerdings ist das eben die entwicklung. einer videospielschmiede geht es letztlich auch nur um profit und "pc-idealisten" werden in der masse nicht mehr den erfolg haben können, den sie einmal hatten.

@amuro
ich meine gegenteiliges auf gamefront.de gelesen zu haben (IMO eigentlich eine gute quelle). kann aber sein, dass ich die reaktion von blizzard verpasst habe. wie auch immer; ich bin fest davon überzeugt, dass wenn diablo umsetzbar ist (wovon ich ausgehe), die vk´s unter den erwartungen bleiben (wo ich ebenfalls zunächst ausgehen würde => raubkopien sei dank) und blizzard dementsprechend für ihre laaaangjährige arbeit von der mehrheit der pc gemeinde nicht belohnt wird, eine konsolenfassung in greifbare nähe rücken könnte.
wenn es so nicht sein sollte, von mir aus. wenn ich diablo 3 partout zocken wollte, könnte ich das wahrscheinlich sogar schon mit meiner aktuellen hardware :lol:
zeit habe ich für die art spiel aber sowieso nicht mehr, genauso wenig wie für wow und den ganzen rest der mischpoke.

Zuletzt bearbeitet:
@amuro
ich meine gegenteiliges auf gamefront.de gelesen zu haben (IMO eigentlich eine gute quelle). kann aber sein, dass ich die reaktion von blizzard verpasst habe. wie auch immer; ich bin fest davon überzeugt, dass wenn diablo umsetzbar ist (wovon ich ausgehe), die vk´s unter den erwartungen bleiben (wo ich ebenfalls zunächst ausgehen würde => raubkopien sei dank) und blizzard dementsprechend für ihre laaaangjährige arbeit von der mehrheit der pc gemeinde nicht belohnt wird, eine konsolenfassung in greifbare nähe rücken könnte.
wenn es so nicht sein sollte, von mir aus. wenn ich diablo 3 partout zocken wollte, könnte ich das wahrscheinlich sogar schon mit meiner aktuellen hardware :lol:
zeit habe ich für die art spiel aber sowieso nicht mehr, genauso wenig wie für wow und den ganzen rest der mischpoke.

keine Sorge, wenn bei einem Spiel die Verkaufszahlen nicht unter den Erwartungen bleiben werden, dann ist es Diablo3 :ugly:

war übrigens ein Entwicklerinterview - Blizzard bleibt halt dem PC treu (und werden dafür auch von den Spielern belohnt, wird bei SC2 und D3 nicht anders sein :) )

@sahas
du ich habe nie behauptet, dass ein diablo auf playstation oder eben besagtes starcraft 64 mit den pc versionen mithalten würde. fakt ist, es gab diese versionen und das von blizzard autorisiert.
der unterschied damals zwischen konsole und pc, war ja auch noch viiiieeel größer (besonder was die auflösung betrifft.) heute ist dank festplatten, hd auflösung etc. weitaus mehr möglich und ein diablo 3 wäre, so wie ich es bisher gesehen habe (rein optisch IMO bisher schlechter als zb. ein sacred 2) definitiv auf konsole möglich. der einzige grund, wieso blizzard noch so viel (und hauptsächlich exklusiv) für pc entwickelt betrifft doch besonders den goldesel wow... ohne den wären sie lange, wie ZIG andere ex only pc studios auch, auf den konsolensektor umgeschwungen. ich sage nicht, dass ich das gut finde (und btw. ich selber konnte an diablo und warcraft nie was finden), allerdings ist das eben die entwicklung. einer videospielschmiede geht es letztlich auch nur um profit und "pc-idealisten" werden in der masse nicht mehr den erfolg haben können, den sie einmal hatten.

@amuro

Le, man merkt ja schon, dass du es nicht so mit Blizzard hast. Blizzard-Spiele werden nicht viel raubkopiert, die Leute kaufen sich die Games, und das hat einen Grund: Bnet. ;)
Blizzard entwickelt kein klassisches Diablo, kein klassisches SC, kein klassisches WC, kein klassisches WoW für Konsolen eben wegen Bnet. Jetzt kommt langsam der Trend zu mehr Online für Konsolen, ganz klar. Für SC2 und Diablo 3 wird sich das wohl sicher noch nicht auswirken, aber vllt für die nächste Generation von Blizzard-Games. Jedenfalls ist es purer Unsinn, wenn du schreibst, Blizzard würde ohne WoW definitiv für Konsolen entwickeln. Absoluter Schmarrn. BTW: der einzige echte für Konsolen konzipierte Blizzard-Titel (also kein billiges Spin-Off) ist auf Eis gelegt worden. Blizzard hat eine große PC-Fangemeinde, und dank der Onlinestärke ihrer Spiele machen sie auch Geld mit ihren Spielen. ;)

keine Sorge, wenn bei einem Spiel die Verkaufszahlen nicht unter den Erwartungen bleiben werden, dann ist es Diablo3 :ugly:

war übrigens ein Entwicklerinterview - Blizzard bleibt halt dem PC treu (und werden dafür auch von den Spielern belohnt, wird bei SC2 und D3 nicht anders sein :) )

fragt sich erstens, wie die erwartungen sind (ich meine was ein pc blockbuster ist, ist auf konsole lange standard so ungefähr ;-) ) und zweitens, ob dass bei diablo III so bleiben wird. ich wünsche es blizzard auf jeden fall, darum geht es hier ja garnicht. tendenziell gibt es eben einen (hier bei cw schon hinreichend diskutierten) schwund wirklich genialer, pc-exklusiver hammer titel, zu gunsten des konsolensektors.
ob sich blizzard dieser tendenz auch die nächsten 5 jahre entziehen kann, halte ich bisher für unrealistisch.
es geht eben, wie überall sonst auch, ums geld machen und da ist auf konsolen IMO langfristig mehr zu holen. (ausnahmen wie wow, bestätigen IMO die regel!)

@sahas
ich kenne das bnet sehr wohl, du glaubst nicht, wie viele meiner alten freunde, da regelmäßig unterwegs waren...
dennoch glaube ich (und weiß es aus dem näheren umfeld), dass auch blizzard games ohne ende raubkopiert werden und ohne ein wow, besagtes studio sicher nicht so dermaßen überzeugt davon wäre, weiterhin NUR auf den pc zu setzen. du weißt doch sicher, wenn du auch weißt, wie viele blizzard games "geraubt" werden, wie viel geld blizzard allein mit wow macht, oder? star craft und diablo können da NICHT ANNÄHERND mithalten!

ach ja und btw. counterstrike gibt es auch für die xbox :-P

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich erstens, wie die erwartungen sind (ich meine was ein pc blockbuster ist, ist auf konsole lange standard so ungefähr ;-) )

Boah, Hendrik, höre mal auf so billig zu bashen, das ist ja übeeeel. :sorry:

Ansonsten magst du ja tendenziell recht haben, dass klassische PC-Entwickler mehr und mehr Konsolen miteinbeziehen. Valve ist ein prominentes Beispiel dafür. Blizzard aber eben noch nicht. Und für SC2 und Diablo3 glaube ich nicht, dass es sich ändert. Mir selber ist es jetzt Wurst, ob es für Konsolen letztendlich auch erscheint, bin da kein PC-Ideologe. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass es so kommt. Eben weil das Titel sind, die derzeit auf dem PC doch am meisten Sinn machen und eben nicht auf Konsole. Und eben weil sich diese Titel auf dem PC super verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich erstens, wie die erwartungen sind (ich meine was ein pc blockbuster ist, ist auf konsole lange standard so ungefähr ;-) )

hm, du kennst die Diablo/SC PC Verkaufszahlen nicht, oder? :ugly:

und was "standard auf Konsole" angeht: das gilt aber nur für diverse AAA Hype Titel - da ist es doch klar, dass die sich Millionenfach verkaufen - dass es auch anders geht zeigen Multititel ala Tomb Raider ohne Probleme ^^'
ob sich blizzard dieser tendenz auch die nächsten 5 jahre entziehen kann, halte ich bisher für unrealistisch.
finde ich nicht, dazu sind die Blizzard Spiele zu erfolgreich - allein WoW dürfte locker für die nächsten ~10 Jahre ausreichen und wenn da mal die Luft raus ist, dann kündigt Blizzard ein anderes MMOG an, oder veröffentlicht halt einen weiteren Diablo/SC/Warcraft Teil

(Warcraft4 (für PC natürlich - was anderes macht Blizzard halt nicht ;) ) ist ja auch schon in Entwicklung, wurde nur noch nicht bestätigt :ugly: )

es geht eben, wie überall sonst auch, ums geld machen und da ist auf konsolen IMO langfristig mehr zu holen. (ausnahmen wie wow, bestätigen IMO die regel!)

nach dem Starcraft64 Flopp sieht das Blizzard aber anders - manche Genre funktionieren/verkaufen sich auf der Konsole halt nicht - am PC aber dafür umso mehr ;) ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom