Boah, Hendrik, höre mal auf so billig zu bashen, das ist ja übeeeel.
Ansonsten magst du ja tendenziell recht haben, dass klassische PC-Entwickler mehr und mehr Konsolen miteinbeziehen. Valve ist ein prominentes Beispiel dafür. Blizzard aber eben noch nicht. Und für SC2 und Diablo3 glaube ich nicht, dass es sich ändert. Mir selber ist es jetzt Wurst, ob es für Konsolen letztendlich auch erscheint, bin da kein PC-Ideologe. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass es so kommt. Eben weil das Titel sind, die derzeit auf dem PC doch am meisten Sinn machen und eben nicht auf Konsole. Und eben weil sich diese Titel auf dem PC super verkaufen.
sahas, ich wünschte wirklich obiges wäre ein billger bash. leider entspricht er zunehmends der realität.
warten wir mal das halbe jahr nach dem diablo launch ab. ich halte es für fraglich, ob ein diablo in dem gewandt heute noch genauso fesseln kann wie damals. es ist halt einfach.... nun ja äh... stumpf?!?
ausserdem gibt es heute viiiel mehr konkurrenz. ich denke blizzard ist sich dessen auch bewusst, sonst hätten sie sicher schneller nachfolger rausgehauen...
ach ja und das du meinen richtigen namen hier nennst, bringt mich auch nicht zum schweigen, aber netter versuch, dennoch ;-)
@amuro
ob blizzard, dass seit dem star craft flop anders sieht, kann ich nicht beurteilen, da hab ich keine quellen...
wäre zudem nett, wenn du mir die vk´s mal sagen könntest. da kann ich gleich nebenbei noch wissenslücken schließen.
dabei musst du aber auch bedenken, zu welcher zeit besagte spiele erschienen sind. wie sich das ganze heute entwickeln würde, weiß ja keiner.
btw. das strategie und hack´n slay (bzw. action rpg) auch auf konsole funzen, haben verschiedenste beispiele gezeigt.
klar, besonders in strategie, wird das nicht hinreichend für einen profi-pcler sein, aber mir macht strategie auch auf konsolen spaß (zumindest seit cuc auf der 360!).
LEUTE! ich will hier ja garnicht bashen. im gegenteil, ich finds ja auf eine spezielle art toll, was blizzard macht und wie treu sie sind. ich sage ja nur, dass ich skeptisch bin, was langfristig die einstellung des studios angeht und ob diese überhaupt so ist, wie ihr das unterstellt.
Zuletzt bearbeitet: