Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Ein Kumpel von mir hat in etwa die gleiche Konfiguration (1Ghz P3, Geforce 2, 256 MB) und der hatte nur ca. 25 FPS in 800x600 ohne AA. Bei voller Wagenanzahl sank die Framerate nochmal merklich. Auf Xbox läuft es mit 60 FPS immer flüssig , außer in den Replays. Außerdem ist DTM immer noch eine PS2 Umsetzung...das sollte man nie vergessen. Vergleiche mal das 2001er Halo mit 2001er PC Spielen (z.B. Max Payne). Der PC hat heute noch nichts gegen Racing Evoluzione zu halten, Yager ist momentan unereicht kommt ja erst ein halbes Jahr später.
Splinter Cell sieht auf einem High End PC auch nur minimal besser aus als auf Xbox.

Naja ich rede ja auch von einer 640er Auflösung mit fsaa[sieht um längen besser aus als ne 800 ohne und entspricht nebenbei ja auch der xbox auflösung]naja egal...

Wie wärs dann mit dem Beispiel Enclave?! :) -Hat ja min. gleichgute Grafik wie SC, wurde aber deutlich besser optimiert.

Das läuft mit allen Details selbst auf der antiken 256DDR mit gut 60 Frames, da sieht man ja deutlich was für einen technischen Vorsprung die xbox hat, nicht wahr? -Okay man könnte auch sagen, dass man da erkennen kann, dass in der xbox noch viiiieeel Potential stecken muss, aber mir gefällt erstere Variante besser :)

Enclave ist so schlecht, das habe ich nur 5 min gespielt und werde mir bestimmt nicht auch noch die PC Version antun.

Naja ist halt ein reines Haudrauf Spiel, aber die Grafik hat sich wirklich gewaschen :) Wieso kann man nicht alle PC games derart optimieren?!

Aber egal ich denke in ca. 10-20 Jahren gehört das Nachrüsten sowieso der Vergangenheit an, denn was eine Radeon 9800 heute leistet wird vielleicht in 2, 3 Jahren richtig ausgenutzt...

Wandhydrant schrieb:
Duke Raoul schrieb:
als shadow um richtig ego shooter zu zocken brauch man schon bischen mehr.

z.B Counterstrike:

100 fps
Scripte jeder Art
Autoexec,config umschreiben
usw.

Du kannst gar nichts davon auf Konsole !
UT2k3 auf x-box wär mal was schönes, die werden das dann so machen wie bei UT auf ps2 abspecken abspecken abspecken!

Und nochmal: Unreal Championship ist gleich Unreal Tournament 2003 mit mehr Maps. UC ist fast eine 1:1 Umsetzung von UT2003 nur mit geringerer Auflösung. Selbst die Texturen der Xbox Version sind gleich gut wie auf PC. Es hat perfektes Anti Aliasing (man sieht nicht eine einzige Pixelkante, daher ist die geringere Auflösung wieder egal) und es läuft mit (nicht ganz flüssigen, zugegeben) 60fps
Soviel zur unterlegenen XBox

*bloob* und *plonk*

Mehr Argumente bekommst du nicht raus? Kann ich auch verstehen, denn es gibt keine mehr...

die auf s.4 genannten "argumente"

Also UT2k3 hat mehr grafik details mehr add ons.
Man sollte nicht vergessen das sich die x-box 64 Mb speicher für das ganze system teilt, der Pc hat meistens schon ne graka mit 64 Mb nur für texturen.
Kann man bei UTC seine eigenen levels und charaktere erstellen ?
Hmmm außerdem kann man keinen dedicated x-box UTC server erichten.
Die X-box ist einfach unflexibler.

also, die sache mit dem aufrüsten hat sich ja erledigt ;) !

aber: uc sieht doch nicht toll aus...
das ist aber bei allen konsolen so, es gibt halt ein paar ausnahmen... ein kollege kam mal zu mir, und ich hab ihm metroid prime gezeigt - zum prollen. naja, was sagte er, die grafik wäre scheiße...

wie auch immer, was mir bei speziellen konsolenspielen gefällt ist, das sich die entwickler so viel mühe geben.
beispiel mp: die regentropfen auf dem visor u.s.w
bei zelda: das verschwommene in der ferne u.s.w

sowas wird es aufm pc erst in vielleicht 3 jahren geben, bei reinen konsolenspielen steckt mehr liebe im detail drin, das ist wahr!

aber uc hat nichts besonderes... in meinen augen, also vom gefühl her lächerliche 30 fps, 640/480, und texturen auf medium, was ist denn da so klasse dran???

naja, das wars auch schon...

geh jetzt celda zocken ;)))) !

bAd

find ich auch in konsolen spiele steckt mehr liebe wenn sie aus Japan kommen *g*.
Sieht man an deren comics mangas vergleicht man die mit donald duck oder mickey mouse ....

Duke Raoul schrieb:
die auf s.4 genannten "argumente"

Also UT2k3 hat mehr grafik details mehr add ons.
Man sollte nicht vergessen das sich die x-box 64 Mb speicher für das ganze system teilt, der Pc hat meistens schon ne graka mit 64 Mb nur für texturen.
Kann man bei UTC seine eigenen levels und charaktere erstellen ?
Hmmm außerdem kann man keinen dedicated x-box UTC server erichten.
Die X-box ist einfach unflexibler.
Ging es nicht nur um die Grafik?
Bis auf die (Textur-)Auflösung gibt es keine Unterschiede.
Und was ist ein dedicated server?

Mensch Leute, an diesem Punkte sind wir doch wohl alle im selben Boot! Wir sind schliesslich Konsoleros.

Was uns von PC Usern unterscheidet ist eben das wir gemütlich auf dem Sofa sitzen und auf einem 70cm Screen bei Surround Sound spielen und nicht auf einem harten Stuhl mit Kopfhörern vor dem 15 Zöller. Ausserdem haben wir keine Patches etc. nötig und kein Ruckeln und wir brauchen auch nicht jedes halbe Jahr ne neue Graka die soviel wie eine Konsole kostet.

Ausserdem sind die Konsolen Games weitaus innovativer als das 0815 geballer das man auf dem PC spendiert bekommt. Schaut doch mal die PC Games an! Der letzte Hit auf dem PC war Splinter Cell und alle warten sie sehnsüchtig auf Silent Hill 3! Nebenbei wird dann neidisch auf Gran Turismo geschielt und sowas Murakumo oder ZOE2 bekommt man auf dem PC erst recht nicht zu Gesicht, naja wie sollte das auch mit Maus und Tastatur spielbar sein....

Das letzte brauchbare Fightgame war bei denen doch Mortal Kombat 4 und sowas wie DOA, Tekken 4, VF4 und SC2 haben PC user einfach nicht. Na gut die erkennen auch nicht was für eine komplexität dahinter stecht. Für die ist es einfach nur rumgekloppe, während man dort einen wegwerf Shooter nach dem anderen zockt. Lustig wirds jedoch bei den Rennspielen, so stellt eines der bessten Rennspiele auf dem PC immer noch ein Dreamcast Titel dar, nämlich Sega Rally und das einzige was halbwegs GT mässig ist, ist kein NFS oder sowas in der Art sondern Sega GT! Und dann wird noch versucht zu argumentieren das die Konsolentitel auf dem PC besser wären.

Beispiel Resident Evil, da wird tatäschlich auch gesagt das Resident Evil auf denPC gehört und nicht auf den PC. Tja komisch das auch nach dem zweiten Teil Schluss war. Genauso meinen viele PC User das Tomb Raider ursprünglich ein PC Spiel war und sich dort auch besser stuert. Hallo? Noch nichts davon gehört das das Teil vom Segs Saturn kommt und mit dem Pad hat man wohl eher die Steuerung im Griff als mit WASD. Von Sportspielen und RPGs mal ganz zu schweigen gibts auf allen drei Konsolen mehr brauchbare Spiele und mehr Innvovationen als auf dem PC und wir wissen. Wir wissen das und die wissen das nicht, umso erastaunlicher ist es dann auch nicht wenn sich ein PC user ne Konsole kauft und plötzlich begreift was für eine Spieleauswahl es dort gibt. Und plötzlich findet er Titel die Spaß machen und bei denen es nicht darum geht sich durchzuballern und später das Game wieder zu löschen.

Also Leute wir sind Konsolen User und da sitzenwir auch alle im selben Boot. Im endeffekt ist mir das auch dann scheissegal was z.B. ein xrocker über den Gamecube und die PS2 sagt etc.

Es ist mir einfach gesagt Latte! Das ist mir Wayne und es intessiert mich nicht im geringsten! Von mir aus kann jeder seine seit mit kindischem bashen verbringen, da spiele ich aber doch lieber den das ist definitiv der bessere Zweitvertreib. Also Ruhe und lasst und lieber zocken anstatt zu bashen. Die einzigen die ein basshen wert wären die PC User die keinerlei Ahnung von Konsolen haben. In diesem Sinn, wir doch alle Konsoleros und sind somit doch alle gleich.

----------------------------------------------------------------------------

- Clubman GT - #clubmangt on Quakenet - www.clubmangt.de -

moin resonic!
naja, nicht ganz richtig! ich z.b. bin seit dem gameboy (danach n64, ps2, gba und gamecube) konsolenzocker. am meisten spiele ich jedoch pc.
also bin ich pcler, habe aber ahnung von konsolen...

was ich am pc spiele? diese teilweise 08/15 shooter, startegiespiele und rollenspiele...
manchmal brauche ich was komplexes, zum besipiel baldur´s gate. und das bietet mir halt nur der pc.

naja, ich bin 70% pcler, und 30% konsolero!

bAd schrieb:
moin resonic!
naja, nicht ganz richtig! ich z.b. bin seit dem gameboy (danach n64, ps2, gba und gamecube) konsolenzocker. am meisten spiele ich jedoch pc.

was ich am pc spiele? diese teilweise 08/15 shooter, startegiespiele und rollenspiele...
manchmal brauche ich was komplexes, zum besipiel baldur´s gate. und das bietet mir halt nur der pc.

stimmt nicht auch auf konsolen gibts komplexe rpgs - morrowind, kotor, fable (wirds irgendwann mal geben)

master chief schrieb:
bAd schrieb:
moin resonic!

stimmt nicht auch auf konsolen gibts komplexe rpgs - morrowind, kotor, fable (wirds irgendwann mal geben)

na klar, es gibt sie, aber so in der minderheit... und ausserdem brauch ich ´ne maus in der hand ;), und will tippen können ;) !

ciao
bAd

resonic schrieb:
Mensch Leute, an diesem Punkte sind wir doch wohl alle im selben Boot! Wir sind schliesslich Konsoleros.

Was uns von PC Usern unterscheidet ist eben das wir gemütlich auf dem Sofa sitzen und auf einem 70cm Screen bei Surround Sound spielen und nicht auf einem harten Stuhl mit Kopfhörern vor dem 15 Zöller.

Zu deiner Info: Fast jede neuere Grafikkarte hat auch nen TV OUT ausgang, und dreimal darfste raten wozu der dient, und Funk Pads gibts am PC bereits von 5 Herstellern, soviel zum Konfort :P

Achja mittlerweile dürften 19" Bildschirme standard sein, 15" kann man nichtmal mehr kaufen :lol:

MTC001 schrieb:
Zu deiner Info: Fast jede neuere Grafikkarte hat auch nen TV OUT ausgang, und dreimal darfste raten wozu der dient, und Funk Pads gibts am PC bereits von 5 Herstellern, soviel zum Konfort :P

Achja mittlerweile dürften 19" Bildschirme standard sein, 15" kann man nichtmal mehr kaufen :lol:
Dieser TV out Ausgang sendest die miesest mögliche Bildqualität aus, ich habe es am neusten Aldirechner selbst erleben dürfen. Und mit Funkpad kommt man auf PC nicht so weit, da die meisten Spiele für Maus+Tastatur ausgelegt sind.
Ich liebe meine RGB Strippe mit optischem Ausgang...

Wandhydrant schrieb:
Dieser TV out Ausgang sendest die miesest mögliche Bildqualität aus, ich habe es am neusten Aldirechner selbst erleben dürfen. Und mit Funkpad kommt man auf PC nicht so weit, da die meisten Spiele für Maus+Tastatur ausgelegt sind.
Ich liebe meine RGB Strippe mit optischem Ausgang...

Kommt natürlich drauf an, ob man ne ordentliche Grafikkarte oder ne Aldi Grafikkarte drinnen hat ;)

Ich kann bei meiner neuen Radeon eigentlich nicht klagen obwohl ich es dennoch vorziehe am Monitor zu spielen sieht unterm Strich halt doch deutlich besser aus[auch besser als auf konsole ;)]

Und außerdem gibts ja auch Funk Tastaturen und Mäuse :)

Kommt natürlich drauf an, ob man ne ordentliche Grafikkarte oder ne Aldi Grafikkarte drinnen hat
Das ändert auch nix daran das man nur ein mieses Composite Signal raus bekommt. Was die Gamepads angeht kann man die auf dem PC getrost vergessen, gegen die Pads der PS2, des GC und der Xbox sind die einfach nix.

resonic schrieb:
Kommt natürlich drauf an, ob man ne ordentliche Grafikkarte oder ne Aldi Grafikkarte drinnen hat
Das ändert auch nix daran das man nur ein mieses Composite Signal raus bekommt. Was die Gamepads angeht kann man die auf dem PC getrost vergessen, gegen die Pads der PS2, des GC und der Xbox sind die einfach nix.

du hast ja ausnahmsweise einmal recht @resonic, unglaublich aber wahr. mtc redet eh nur müll aber jeder hat einmal angefangen. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom