Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Draygon schrieb:
Aber der große Vorteil von Konsolen ist das die Spiele perfekt aufs System abgestimmt werden können was beim PC nicht möglich ist da jeder ein anderes System hat...

absolut zustimm..auf dem pc sehe ich keine vorteile..ist für mich
schwachsinn auf nem pc zu spielen...

und alle spiele auf einem gerät? :lol:
wozu dann consolewars...ich glaube ohne die "glaubenskriege", die hier
stattfinden kann ich nicht mehr leben...es muss gespaltene lager geben,
sonst wär in der ganzen sache ja gar kein pfeffer...

und es wird auch immer welche geben

Was stört dich denn am PC so?

PC + Pad + TV-Out + Sofa = Konsole

Der PC ist immer noch günstiger als 3 Konsolen!

Und dann habt ihr doppelt so viele Games als bisher.

Und wenn alle Konsoleros auf die PC-Seite überwandern , würdet die PC Hardware "die Spiele fördert", bestimmt noch günstiger werden (BWL Grundkurs)

Highspin schrieb:
Was stört dich denn am PC so?

PC + Pad + TV-Out + Sofa = Konsole

Der PC ist immer noch günstiger als 3 Konsolen!

Und dann habt ihr doppelt so viele Games als bisher.

Und wenn alle Konsoleros auf die PC-Seite überwandern , würdet die PC Hardware "die Spiele fördert", bestimmt noch günstiger werden (BWL Grundkurs)

Toll, und dann muss ich im Konkurrenzkampf noch häufiger die Hardware wechseln.

Und ich brauche nicht doppelt so viele Ego-Shooter und Strategiespiele. Und alle drei Konsolen kosten derzeit zusammen etwa 700 €uro incl. 4 Games. Welcher PC hat das zu dem Preis? Und zeig mir ein PC-Pad das die Klasse nur eines der Konsolenpad's erreicht. Gibbet nicht!!!

Ich spiele auch hin und wieder am PC. Aber den PC als nonplusultra zu deklarieren ist schlicht Unfug. Die Konsolen haben bei weitem mehr Spiele und Genres abgedeckt als der PC jemals haben wird. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft, so daß ich sicher sein kann, daß folgende Spielegenerationen die Hardware immer besser ausreizen, was ich am PC teuer erkaufen muss. Alleine ne sehr gute Grafikkarte kostet mindestens 400 €uro. Und die ist in 6 Monaten veraltet :dbz2:

@ CroixVert Du kannst doch nicht die Preise von 2 Jahren alten Konsolen mit einen aktuellen PC vergleichen. Wenn ich einen 2 Jahre alten PC kaufen möchte, müsst ich auch fast nichts mehr hinlegen.
Tja mein PC ist ca. 2 Jahre alt :neutral: und außer Doom3 und 3DMark2003 läuft immer noch alle flüssig. Und für ne 1 Jahr alte GraKa(reicht völlig aus) bekommst du bei E-Bay sehr gute Angebote. Und die alte wirste auch ganz gut los.

Und die Games werden nicht nur mehr, sondern sie würden auch noch besser- denn wenn die Spiele mehr gekauft werden, können Firmen mehr Personal einstellen -logisch oder?

Und die Spiele die auf den Konsolen erschienen würden, würden halt auf dem PC erscheinen. Dann brauchst du keine Konsole mehr

CroixVert schrieb:
Und zeig mir ein PC-Pad das die Klasse nur eines der Konsolenpad's erreicht. Gibbet nicht!!!

Das hier, das meiner Meinung nach beste Gamepad, ok die Griffe an den Seiten könnten was Länger sein aber sonst

njzs30.jpg

Ich finde jeder hat eigene Vorteile, für Ego-Shooter und Strategie oder Aufbauspiele benutz ich den PC und für den meisten Rest die Konsole

nkani schrieb:
absolut zustimm..auf dem pc sehe ich keine vorteile..ist für mich
schwachsinn auf nem pc zu spielen...

und alle spiele auf einem gerät? :lol:
wozu dann consolewars...ich glaube ohne die "glaubenskriege", die hier
stattfinden kann ich nicht mehr leben...es muss gespaltene lager geben,
sonst wär in der ganzen sache ja gar kein pfeffer...

und es wird auch immer welche geben

Die "Glaubenskriege" finde ich ja auch ganz lustig man darf es halt nur nicht übertreiben!

Und wo hast du meine Unterhose gelassen? ;)

Highspin schrieb:
Nein- es ist eben nicht egal
Wieviel Geld muß man investieren um alle Spiele spielen zu können?
Man muß quasi einen PC + alle Konsolen besitzen.
Gegenfrage: Muß man alle Spiele spielen können? Aber mir ist schon klar, daß die Jugend von heute das Wort VERZICHT nicht mehr kennt. Also bei uns damals, da war das ganz anders. Da mußte man sich mit irgendwelchen kleinen Pixelhaufen abgeben, mit denen man andere unansehnliche Pixelhaufen abballern konnte. Und das Ganze nicht zu Hause, sondern in verqualmten Spielhallen für eine Mark pro Spiel! ;)

Kringel schrieb:
Gegenfrage: Muß man alle Spiele spielen können? Aber mir ist schon klar, daß die Jugend von heute das Wort VERZICHT nicht mehr kennt. Also bei uns damals, da war das ganz anders. Da mußte man sich mit irgendwelchen kleinen Pixelhaufen abgeben, mit denen man andere unansehnliche Pixelhaufen abballern konnte. Und das Ganze nicht zu Hause, sondern in verqualmten Spielhallen für eine Mark pro Spiel! ;)

:lol:
*Lehn im Schaukelstuhl zurück und zieh an der Pfeife*
Genau! Und wir haben damals ganze Datenbanken nur aus 0en aufgebaut :)
Und übrigens ist River Raid trotzdem indiziert worden ;)

Bloodflower schrieb:

Echt? Ich dachte das ist auf der Activision Anthology drauf, dürfen die das dann hier überhaupt verkaufen? Oder wird das wieder entindiziert (gibts das Wort?) weil das so alt ist?

Draygon schrieb:
Bloodflower schrieb:

Echt? Ich dachte das ist auf der Activision Anthology drauf, dürfen die das dann hier überhaupt verkaufen? Oder wird das wieder entindiziert (gibts das Wort?) weil das so alt ist?

Ich hatte die DVD neulich auch in der Hand und hatte mich darüber gewundert. Ich kann mir das auch nur so erklären, dass es wegen der Pixelhaufen inzwischen als nicht mehr jugendgefährdend eingestuft wurde.

Wahrscheinlich wird man in 10 Jahren über die Indizierungen von heute lachen. Vielleicht leben wir dann alle in der Matrix...

Kringel schrieb:
Wahrscheinlich wird man in 10 Jahren über die Indizierungen von heute lachen. Vielleicht leben wir dann alle in der Matrix...

Wohl noch nicht ganz, aber ein Brain Interface a la Marvin Minsky sollte schon drin sein ;)

also ich bin eigentlich auch eher pc´ler :) !
aber was mich am pc stört ist, dass die ton quali der spiele immer so minderwertig ist!!! bei konsolen hat man fast immer richtig gute qualität... und ich habe meinen pc an meine 2500€ anlage, und das ist schon high endig, und dann hört man halt gut raus, wie schlecht das aufgenommen wurde - scheiß mp3 format :) !

naja, mir jedenfalls ist der ton sehr wichtig!!!

@Topic: Nein.

Und da braucht man auch nicht lange drum diskutieren, das ist einfach so.

MTC001 schrieb:
@Topic: Nein.

Und da braucht man auch nicht lange drum diskutieren, das ist einfach so.

Nicht besser, nicht schlechter, halt nur anders. Man vergleicht ja auch keinen Emmaenn mit nem Porsche, auch wenn beide fahren...

Man sollte mal die Spielauswahl nehmen, am PC gibts wirklich Perlen ohne Ende in jedem Genre. Trash games sind eher selten[geworden?] und wenns mal welche gibt, dann kosten die auch nicht gleich den Vollpreis sondern halt 10 Euro oder so, wo wir schon beim Kernpunkt sind, PC Games sind einfach viel preiswerter. Das Preisleistungsverhältnis ist um Längen besser[neue games kosten zwischen 40 und 50 Euro und nicht zwischen 55 und 70 Euro] und 1-Jahr alte Games bekommt man schon für 30 Euro und weniger.

Und kommt mir nicht mit >zu teure Hardware<! Ne preiswerte Grafikkarte die so manches Xbox Game alt aussehn lassen kann gibts schon ab 100-150 Euro der Ram kostet im 256er DDR Satz schlappe 50 Euro und ne ordentliche CPU samt Mainboard kommt auf ca. 300 Euro.

Fazit: Für 450-500 Euro kann JEDER seinen PC zum abspielen von den neuesten Games[in bester Qualität] tauglich machen, wenn ich dran denke, dass manche eine PS2 für 500 Euro gekauft haben oder ne xbox für gleich viel[ich weiß 2 games wurden später dazugeschenkt, egal] muss ich nur mit dem Kopf schütteln :shakehead:

-Und die Spiele sind wie gesagt gut 20-60% billiger als auf Konsolen. Deshalb sollte die Frage, welche Plattform besser ist nicht zur Diskusion stehen, denn im Allround Bereich kann dem PC[Tastatur, Maus, Trackball, Touchpad, Lenkräder, Joysticks, GamePads, etc. außerdem sind die für die Ewigkeit und nicht nur für eine Generation] sowieso keine Konsole das Wasser reichen.

hmm, ich begreiffe nicht ganz, warum viele etwas gegen pd spiele haben. ich meine, ich bin vom Multikonsolero auf Nintendo only plus PC umgestiegen. etwas besseres kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Für ne XBOX 500Euro.Die Konsolen kosten 250Euro bald sogar noch weniger.Der GCN ist auch für 200 zu haben.Für die ganze Hardware am Start muss man um die 1500Euro ausgeben.Monitor ,Tower,gutes Soundsystem.Dann muss man in einem Jahr Ram kaufen damit man up to date ist.Wenn du für ca 300Euro eine PS2 kaufst hast du dann für mindestens 1000Euro Spiele über.Das macht bei nur Vollpreisspielen dann
ca 16Spiele wobei es auch sehr gute Platinumspiele gibt für weniger Geld.
Eine Konsole ist eben für reine Spieler gedacht.Ein PC war ursprünglich ja auch nur zum Arbeiten gedacht.Mit dem PC zieh ich Musik,chatte,sehe Videos stelle Filme her und sowas.

Draygon schrieb:
CroixVert schrieb:
Und zeig mir ein PC-Pad das die Klasse nur eines der Konsolenpad's erreicht. Gibbet nicht!!!

Das hier, das meiner Meinung nach beste Gamepad, ok die Griffe an den Seiten könnten was Länger sein aber sonst

njzs30.jpg

Ach du Schande, das Teil ist geil! -Saitek war schon immer bekannt dafür die genialsten Controller herzustellen, aber bei dem Pad übertreffen sie sich selbst! -Kostet 60 Euro ist mit Dockingstation und man braucht somit keine Batterien wechseln. Ich glaube ich werde mir das Teil zulegen ist einfach zu geil, dagegen sehen cube, ps2 und xbox pads direkt lächerlich aus :D

Muss ich wohl meinen Wingman verschrotten, war eh nur ne zwischenzeitliche Lösung da mein altes Saitek 12 Tasten Analog Pad den Geist aufgegeben hat[nach 3 Jahren der Dauerbeanspruchung].

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom