Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
naja ich finde das sieht eher sch....lecht aus :) ! das sieht aus wie ein körper ohne kopf und ohne beine! ;)

Das ist die Docking Station :rolleyes:

Hier ohne:
PCPad_P2500.jpg

und hier das P880:
p880lg.jpg

Für mich ist und bleibt Saitek ganz klar der Top Produzent in Sachen Game Pads :)

also meine Meinung ma:

also ich find konsolen besser, zumindest und auf jeden fall zum spielen!
Ich hab den vorteil das ich für ca 3-4 Jahre immer mit einer Konsole auf dem neuesten Stand bin und nicht immer CPU etc neu kaufen muss. Ausserdem hat man keine Probleme mit abstürtzen und so,man steckt das spiel rein fertig!
Mein PC benutze ich aber auch, zum im inet surfen eben, oder um homepages zu erstellen, etc...

Es ist doch eigentlich so: Wenn eine neue konsole rauskommt, macht sie die modernsten PCs ca. 1 Jahr lang platt, dann kommt ca. 1 Jahr gleichstand und dann ist der PC wieder überlegen. Xbox und Cube befinden sich momentan ca. im Gleichstandstadium. Wenn man beim PC bedenkt, dass man permanent aufrüsten muss um am Ball zu bleiben, ist es mir das Geld nicht wert. Ist ja so als müsste man jedes Jahr eine neue Konsole kaufen, weil die Spiele auf der alten ruckeln.

Daß die XBox bei ihrem Erscheinen den damals aktuellsten PCs überlegen war, möchte ich doch mal bezweifeln.
Inzwischen würde ich eher mein Geld in neue PC-Komponenten als in eine neue Konsole investieren. Es sei denn, für diese Konsole kämen exclusiv neue Resident Evil - Spiele. Das wäre dann was andres.

Wandhydrant schrieb:
Es ist doch eigentlich so: Wenn eine neue konsole rauskommt, macht sie die modernsten PCs ca. 1 Jahr lang platt, dann kommt ca. 1 Jahr gleichstand und dann ist der PC wieder überlegen. Xbox und Cube befinden sich momentan ca. im Gleichstandstadium. Wenn man beim PC bedenkt, dass man permanent aufrüsten muss um am Ball zu bleiben, ist es mir das Geld nicht wert. Ist ja so als müsste man jedes Jahr eine neue Konsole kaufen, weil die Spiele auf der alten ruckeln.

So ist es. Man kann zwar meistens 2, bestenfalls drei Jahre mit der selben Konfiguration gamen, aber spätestens dann ist wieder RAM und Grafikpower gefragt. Im Endeffekt erneuern PC-Zocker doch eh alle drei Jahre ihre Kiste von Grund auf. Und das ist definitiv teurer als ne neue Konsole. Und die "bessere" Grafik, die eigentlich nur höher aufgelöst ist, aber geringeren Polycount hat, macht ja noch kein Spiel aus. Es ist das Angebot an PC-Spielen, die einen zu Konsolen treiben. Ausser man steht auf die x-ten Strategie oder Ego-Teile...

What's the problem?
Ihr Kauft euch einen aktuallen PC bei MM für 999€ und versteigert ihn nach 2-3 Jahen wieder für 350€ bei E-Bay.
Ein PC brauch man meistens sowieso.
Zusätzlich habt ihr ein DVD-Laufwerk + TV-Out drinne( Ihr spart die Kohle für einen Player). Ihr habt einen Brenner drin. Ihr braucht keinen CD-Player mehr. UNd der PC wird benötigt zum arbeiten und um ins I-Net zu kommen usw.. Das alles zu DEM Preis.

Und mit na Konsole könnt ihr spielen und .....och neiiin ....das wars schon :lol:

Konsolen nehme ich für meine Unterhaltung , da braucht man den ganzen schick schnack vom pc net und auf konsolen cds hören und dvd gucken! :rolleyes:

CroixVert schrieb:
Wandhydrant schrieb:

So ist es. Man kann zwar meistens 2, bestenfalls drei Jahre mit der selben Konfiguration gamen, aber spätestens dann ist wieder RAM und Grafikpower gefragt. Im Endeffekt erneuern PC-Zocker doch eh alle drei Jahre ihre Kiste von Grund auf. Und das ist definitiv teurer als ne neue Konsole. Und die "bessere" Grafik, die eigentlich nur höher aufgelöst ist, aber geringeren Polycount hat, macht ja noch kein Spiel aus. Es ist das Angebot an PC-Spielen, die einen zu Konsolen treiben. Ausser man steht auf die x-ten Strategie oder Ego-Teile...

*Hust* Das ist doch so lächerlich eine konsole wird grafisch nie an einen Pc ran kommen.
Klar das nen PII nicht die flops schaft wie eine x-box aber das ist doch klar.
Ich stell mir gerade UT2k3 auf ner x-box vor ..... 10-20 fps mehr trau ich dem ding nicht zu, das gleiche denke ich von dem cube.
Ich muss sagen ich spiele viel lieber an einer Konsole weils mehr Spass macht aber das eine Konsole "besser" als ein PC ist, grentzt an ******.

konsolen sind um einiges besser...

hab aber keine lust schon wieder die langweiligen spiele aufm pc runterzumachen...

wer spielen will braucht definitiv ne konsole! (ausser "NUR strategie" fans!)

ich bin zu faul, um darüber nachzudenken, was besser oder schlechter ist!
ich zock einfach auf beidem (PC und Konsole) das, was mir spaß macht! und ich denke, das ist die beste Lösung! au meiner Konsole habe ich zelda, MP, MarioKart etc. und auf meinem PC habe ich Gothic, Roller Coaster Tycoon , AoE2 etc...
das sind alles spiele, die ich über alles liebe!
also, ich denk gar nicht drüber nach was besser/schlechter ist, ich spiele einfach die Games auf der jeweilgen Plattform und habe Spaß :P 8-)

shadowman schrieb:

hab aber keine lust schon wieder die langweiligen spiele aufm pc runterzumachen...

Jo ist klar rofl.
Ego shooter auf der Konsole tun dem auge weh und wenn man kein keyboard & mouse angeschlossen hat auch der hand.
Wenn ich mir vorstelle man kann seine configs nicht umschreiben naja konsole ist einfach völlig untauglich für FPS und RTS.
Bei allem anderen liegt wohl die Konsole vorn, obwohl flugsimulatoren und autorennen hmmmm naja.

shadowman schrieb:

kompletter schwachsinn was ist denn mit den ganzen MMORPGS ?
EGO SHOOTER ?

usw.

man kann eifnach nicht sagen das konsolen besser / schlechter als pcs sind. Hat alles seine vorzüge.

Duke Raoul schrieb:
*Hust* Das ist doch so lächerlich eine konsole wird grafisch nie an einen Pc ran kommen.
Klar das nen PII nicht die flops schaft wie eine x-box aber das ist doch klar.
Ich stell mir gerade UT2k3 auf ner x-box vor ..... 10-20 fps mehr trau ich dem ding nicht zu, das gleiche denke ich von dem cube.
Ich muss sagen ich spiele viel lieber an einer Konsole weils mehr Spass macht aber das eine Konsole "besser" als ein PC ist, grentzt an ******.
Die Xbox schafft UT2k3 nicht? Warum schafft sie dann UC mit 60 fps? Sieht genauso gut aus wie auf PC mit Abstrichen bei der Auflösung...

als shadow um richtig ego shooter zu zocken brauch man schon bischen mehr.

z.B Counterstrike:

100 fps
Scripte jeder Art
Autoexec,config umschreiben
usw.

Du kannst gar nichts davon auf Konsole !
UT2k3 auf x-box wär mal was schönes, die werden das dann so machen wie bei UT auf ps2 abspecken abspecken abspecken!

svensonic schrieb:
Konsolen (bis auf die Xbox) sind nicht so laut und viel kleiner.

Halt mal die Backen spacken.

Wenn man keine ahnung hat...
Die PS2 ist lauter als die Xbox da höherer Ton aba egal du flasche.

Duke Raoul schrieb:
als shadow um richtig ego shooter zu zocken brauch man schon bischen mehr.

z.B Counterstrike:

100 fps
Scripte jeder Art
Autoexec,config umschreiben
usw.

Du kannst gar nichts davon auf Konsole !
UT2k3 auf x-box wär mal was schönes, die werden das dann so machen wie bei UT auf ps2 abspecken abspecken abspecken!

Und nochmal: Unreal Championship ist gleich Unreal Tournament 2003 mit mehr Maps. UC ist fast eine 1:1 Umsetzung von UT2003 nur mit geringerer Auflösung. Selbst die Texturen der Xbox Version sind gleich gut wie auf PC. Es hat perfektes Anti Aliasing (man sieht nicht eine einzige Pixelkante, daher ist die geringere Auflösung wieder egal) und es läuft mit (nicht ganz flüssigen, zugegeben) 60fps
Soviel zur unterlegenen XBox

Wandhydrant schrieb:

Das mit dem "ich muss aufrüsten um ein neues Spiel in bester Optik zu spielen" getue ist unsinnig. Ich kann zB. ein gutes Beispiel nennen, ein Freund von mir hat folgenden PC:

Athlon 900 Mhz
256MB DDR-RAM
Geforce 256

Und ich hab bei ihm mal DTM Race Driver installiert und muss sagen, ich war erstaunt. Alle Effekte aktiviert[okay das "Verwischen" ging nicht, lst dx8 Karten vorbehalten, ist aber nicht weiter schlimm] und 4 Fach FSAA in einer 640er Auflösung auf 100Hz. Das game lief absolut flüssig, hatte keine Ruckler und sah trotz der miesen Auflösung[dank dem 4fach FSAA] dennoch klasse aus. Mindestens so gut wie auf der Box :)

Wie man an diesem 4 Jahre alten PC sehn kann, ist das Nachrüsten wirklich nicht immer notwendig[okay der RAM wurde einmal erweitert in den 4 Jährchen] und nur weil Manche auf 100 Frames bei ner 1600er Auflösung aus sind, braucht man selbst noch lange nicht einen Monster Rechner kaufen.

Außerdem gehe ich davon aus, das dieses System mit oben genannten Einstellungen noch die nächsten ein, zwei Jahre mit jedem neuen Game zurecht kommen wird, weil bei DTM noch Reserven waren. Solange 30 Frames erreicht werden können ist eine Aufrüstung wirklich nicht notwendig.

Die später anfallenden Aufrüstungskosten würden auch nicht ins Gewicht fallen, Budget Grafikkarten ala Radeon 9100 Pro bekommt man schon für 100 Euro und RAM wird auch schon für 50 angeboten. Dann vielleicht noch den CPU aufrüsten für 120 Euro nen Athlon XP 1800 und für nochmal 100 ein Mainboard, und man ist die nächsten 3 Jahre wieder gewappnet.

Gesamtkosten also 370 Euro, das kosten neue Konsolen beim Launch gut und Gerne[siehe PS2: 500 Euro, Xbox: 480 Euro].

Die teurere Aufrüstung wird sowieso durch die niedrigen Spielepreise wett gemacht, denn wo man zB. Hitman 2 auf ner Konsole für 60 Euro erwirbt bekommt man es am PC für 30 Euro und weniger, genauso wie Mafia[das ja noch nichtmal auf Konsolen erhältlich ist...]...

Geniale Games wie zB. Gothic bekommt man nach nem Jahr gar zum Super Schnäppchen Preis von 10 € -Ihr solltet nicht ständig die schlechten Seite sehn, sondern auch die Guten, denn die überwiegen wohl eindeutig.

Sooo eine teure Sache ist ein PC also auch wieder nicht, ihr solltet euch mal überlegen wieviel Geld ihr unnötig für Konsolen-Spiele rausschmeist. Ich jedenfalls kaufe nur Exklusivtitel für meinen Cube, nur solche rechtfertigen Preise jenseits der 50 Euro Marke.

Ein Kumpel von mir hat in etwa die gleiche Konfiguration (1Ghz P3, Geforce 2, 256 MB) und der hatte nur ca. 25 FPS in 800x600 ohne AA. Bei voller Wagenanzahl sank die Framerate nochmal merklich. Auf Xbox läuft es mit 60 FPS immer flüssig , außer in den Replays. Außerdem ist DTM immer noch eine PS2 Umsetzung...das sollte man nie vergessen. Vergleiche mal das 2001er Halo mit 2001er PC Spielen (z.B. Max Payne). Der PC hat heute noch nichts gegen Racing Evoluzione zu halten, Yager ist momentan unereicht kommt ja erst ein halbes Jahr später.
Splinter Cell sieht auf einem High End PC auch nur minimal besser aus als auf Xbox.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom