Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mal Operation Flashpoint am Fernseher gezockt...außer Augenkrebs ist nichts dabei rausgekommen. Es hat geflimmert wie Tekken Tag Tournament, in der TV Auflösung habe ich die Gegner erst 50 Meter vor mir erkannt, deshalb durfte ich mich auch nicht weiter als 3 Meter vom Fernseher entfernen. Es bleibt dabei: der PC mag komplexe Spiele haben, für die nur er geeignet ist (Strategie, ich liebe sie) aber zum wirklichen Zocken ist eine Konsole einfach das Beste. Couch, Dolby Digital und 28 Zoll. Herz, was willst du mehr. (vielleicht noch ein kaltes Bier und ein Blowjob, aber das ist ein anderes Thema)

Naja stimmt sicher, die Qualität vom TV Ausgang lässt [noch] zu wünschen übrig.

Aber wie wärs mit nem geilen Beamer? okay kostet ~2000 Euro aber man gönnt sich ja sonst nichts, DAS ist Heimkino[man kann ihn ja für PC, Konsole und DVD verwenden] :)

Ich bekomme Augenkrebs wenn ich überhaupt die Grafik einer Konsole sehe.
Die Auflösungen die im TV-Gerät PAL dargestellt werden können sind wirklich unter aller Sau. Da hilft auch 10x Antialiasing nicht mehr viel

Schaut euch mal an, wie genial Games mit hohen Auflösungen(1600x1200) aussehen -und dann--dann schaut euch die Games der Konsole wieder an--> ein nicht gerade kleiner Schock (verschwommen, unscharf, usw.)
Und an den Auflösungen der TV-Geräte wird sich so schnell nichts ändern.

Schon mal was von den Strahlensätzen gehört?
Wenn ich vor meinem 19"-Monitor 40cm entfernt sitze, ist das Bild größer als wenn ich auf meinem Sofa sitze und auf den Fernseher glotze. :)

Highspin schrieb:
Ich bekomme Augenkrebs wenn ich überhaupt die Grafik einer Konsole sehe.
Die Auflösungen die im TV-Gerät PAL dargestellt werden können sind wirklich unter aller Sau. Da hilft auch 10x Antialiasing nicht mehr viel

Schaut euch mal an, wie genial Games mit hohen Auflösungen(1600x1200) aussehen -und dann--dann schaut euch die Games der Konsole wieder an--> ein nicht gerade kleiner Schock (verschwommen, unscharf, usw.)
Und an den Auflösungen der TV-Geräte wird sich so schnell nichts ändern.

Schon mal was von den Strahlensätzen gehört?
Wenn ich vor meinem 19"-Monitor 40cm entfernt sitze, ist das Bild größer als wenn ich auf meinem Sofa sitze und auf den Fernseher glotze. :)
Wenn Anti Aliasing nichts hilft, warum sieht das das Fernsehen immer noch besser aus als jedes PC Spiel? Unreal Championship auf Xbox sieht aus wie 1600x1200, alleine wegen des unglaublichen AAs. Strahlensatz...wie bequem und gesund für die Augen muss es schon sein 40cm vor dem Monitor zu sitzen. Ich selber habe es Jahre lang gemacht, aber außer mal ein Runde Echtzeit Strategie komplett die Lust verloren. Beim PC zocken bekomme ich immer ein kaltes Maushandgelenk...wegen der ungesunden Haltung.

meinste joypads sind gesünder ?????
Ich bin mir sicher das nicht.
@ resonic ? meinste der sound bei consolen games ist besser als bei pc ??
das halte ich für ein großes Gerücht, ich kann nämlich mein pc schön per dolby digital/ dts an meine Anlage stöpseln und da sieht dann die Konsole recht arm aus, wer benutzt heute denn noch dolby surround selbst dolby surround 2 wirkt doch recht mikrig im vergleich zu dts.

Naja also ich habe an meinem metz fernseher nen Monitor eingang der 800x 600 auflösen kann leider nur bei 100 Hz aber das reicht ja, gut das ist nicht gerade standard ausstattung bei tv geräten aber die Möglichkeit besteht ja.
Ich zocke gerne Konsole weil der Spielspass mit Freunden einfach größer ist(ausgenommen von LAN) aber eine Konsole wird niemals die mögliche Leistung eines Pc ereichen aber das sollen sie ja auch nicht.

Duke Raoul schrieb:
meinste joypads sind gesünder ?????
Ich bin mir sicher das nicht.
@ resonic ? meinste der sound bei consolen games ist besser als bei pc ??
das halte ich für ein großes Gerücht, ich kann nämlich mein pc schön per dolby digital/ dts an meine Anlage stöpseln und da sieht dann die Konsole recht arm aus, wer benutzt heute denn noch dolby surround selbst dolby surround 2 wirkt doch recht mikrig im vergleich zu dts.

Naja also ich habe an meinem metz fernseher nen Monitor eingang der 800x 600 auflösen kann leider nur bei 100 Hz aber das reicht ja, gut das ist nicht gerade standard ausstattung bei tv geräten aber die Möglichkeit besteht ja.
Ich zocke gerne Konsole weil der Spielspass mit Freunden einfach größer ist(ausgenommen von LAN) aber eine Konsole wird niemals die mögliche Leistung eines Pc ereichen aber das sollen sie ja auch nicht.
Ja, Joypads sind gesünder, weil das Handgelenk nicht permanent geknickt ist und ich zocke an konsole auch in Dolby Digital über Anlage. Vor allem sitze ich richtig gemütlich in der Mitte des Raumes wo der Sound perfekt aus allen Richtungen auf mich eindonnert.

Vor allem sitze ich richtig gemütlich in der Mitte des Raumes wo der Sound perfekt aus allen Richtungen auf mich eindonnert.
Eben! Und nicht stocksteif auf einem kleinen harten Stuhl vor dem Monitor.

@Duke Raoul
Schön für dich, damit bist du einer bvon den 0.0001% aller PC Besitzer mit so einer Ausstattung. Fakt ist einfach das jeder mit Kopfhörern vor nem 17 Zöller hockt. Und Dolby ganz zu schweigen von einem Fernseher mit 800x600 und 100Hz nutzt praktisch keiner.
Abgesehen davon sind die Joypads wirklich um einiges gesünder da sie eben ergonomisch geformt sind und man nicht, wie mein Vorredner schon sagte, die Händen ständig geknickt hält.

:lol:
joypads sind sicher nicht gesünder.
Außerdem hab ich nen bequemen sessel vorm PC.
Das mit der mitte des Raums stimtm wohl leider aber bei dolby digital kann ich ja die entfärnung von mir zu den Boxen einstellen. :o
ja stimmt bei der Ps2 gibt es mir ein bekanntes spiel welches dolby digital nutzt Metal Gear Solid 2, bei den anderen hab ich ka.
Der cube kann dolby digital auf jeden fall nicht nutzen.
Bei X-Box hab ich auch ka.
Naja EAX gibts bei pc auch noch :rolleyes:, Ich stell mir Ultima Online auf Konsole vor und muss schmunzeln :lol:, aber wenn ich mich an Tomb Raider auf PC erinnere wird mir auch mulmig.

Es ist halt alles eine Frage des Spielgefühls. Höhere Auflösung mag ja recht und schön sein, aber IMO braucht man nicht mehr als 800 x 600 bei Actiongames. Lieber den Polycount hochschrauben, damit auch was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Es gibt nur wenige PC-Games die ein einigermaßen tolles Spielgefühl rüberbringen und bei denen auch noch die Optik passt. Und viele Spiele gibt es nicht mehr, die ich mir für den PC kaufen würde. Der letzte "Fehlkauf" war eindeutig das mit 90% bewertete, ultralangweilige Freelancer und mit diesem Spiel habe ich auch meine PC-Spielerei beendet. Wer will schon am PC spielen, wenn er Zelda, Halo oder GT3 an der Konsole zocken kann.

Das beste PC-Spiel hätte im Vergleich zu den Konsolengames sicher nicht mehr als 80% verdient. Wo bei den PC-Spielen der Spass aufhört, da fängt er auf der Konsole erst richtig an. Und da ist mir im Endeffekt die Auflösung scheissegal. Und wenn mir tatsächlich ein paar gute Egoshooter (falls es wirklich welche geben sollte) auf dem PC durch die Finger gleiten, dann habe ich immer noch mehr als genügend Spiele für die Konsolen zur Auswahl die besser sind und nachhaltiger Spass machen.

Was habt ihr alle für Probleme?

sound: natürlich hab ich 5.1-system und die Lautsprecher so aufgestellt, dass ich zentral sitze -Kopfhörer werden nur auf LAN verwendet

Bürostuhl:mein Bürostuhl ist so gebaut wie die meißten Bürostühle--> man kann lange und bequem gesund drin sitzen

Maus: ich weiß zwar nicht wie ihr die Maus bedient, aber knicken brauch ich mein Handgelenk in keinster Weise ->meine Hand liegt so auf der Maus, wie sie auch ohne Maus auf dem Schreibtisch liegen würde
Aber ich erinnere mich an mein SNES wo ich noch mit PAD spielen musste-> da taten mir die Finger schon nach einigen Minuten weh und musste Zwangszockpausen einlegen

@Croix Vert: Freelancer find ich auch langweilig aber mit den meisten PC-titeln können die Konsolengames nicht mithalten. Auch wenn ich alle Konsolen mit allen Gamez gewinnen würde, säß ich schon nach kurzer Zeit wieder vor meinem PC---Und Zelda ist ein Kindergame, Halo die größte Entäuschung überhaubt, und GTA3 gibt es auch für PC nur mit viel bessere Grafik, bessere Steuerung, Addon's, Maps,Mod's

Halo?! meiner meinung nicht... ich fand halo erhlich gesagt zum einpennen *schnarsch* (ok ich mag sifi shooter nicht so gerne) mario kart? ok aber höchstens 4 player... wenn ich da bf sehe: 64 player *lechz*
Und ein moto gp? nö ich hasse rennspiele (realracer)

ach ja schön halo könnte man vergleichen.... aber zwei racer mit nem egoshooter zu vergleichen?! naja

Hasst du mal mit 32-64 playern operation husky... sturm auf den strand gespielt... oh mann da kommt stimmung auf.... sorry aber die spiele die du nantest sind zwar ganz nett aber meiner meinung kommt da nix rann...

[quote="Duke Raoul.
Der cube kann dolby digital auf jeden fall nicht nutzen.
[/quote]
Also ich höre bei Star Wars Rouge Squadron II, ob ein Tie Fighter von Links vorne oder rechts hinten kommt?(Gibt doch sogar den Soundcheck, dann fliegt der flieger durch den ganzen Raum)

Dolby kündigt die Audio-Technologie Pro Logic II für den Nintendo GameCube an
Dolby Laboratories hat heute bestätigt, dass seine Surround-Sound-Technologie Pro Logic® II für den Nintendo GameCube, der am 3. Mai 2002 im europäischen Markt startet, zur Verfügung steht. Darüber hinaus hat Dolby Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II von Lucas Arts als ersten GameCube-Spieletitel mit Dolby
Pro Logic II angekündigt.

Mit Dolby® Pro Logic II kann man Spiele auf eine ganz neue Art erleben. Fünf vollwertige Surround-Kanäle bieten faszinierenden Heimkino-Surround-Sound, der den Spieler intensiv in die Handlung einbezieht und den Spaß am Spiel deutlich erhöht.

„Pro Logic II ist für den Nintendo GameCube ideal," sagt Jack Buser, Manager Game Developer Relations von Dolby Laboratories. „Denn diese Technology erlaubt es den Entwicklern, ihre Spiele mit erstaunlichen Sound-Effekten auszustatten, ohne dabei den Hauptprozessor der Konsole nennenswert zu belasten. Pro
Logic II lässt sich sehr leicht anwenden, und es kann das Sound-Erlebnis beinahe jeder Art von Spielen intensivieren."

Ich hab beim cube keinen ausgang für ac3/doly digital und wenn ich mich recht entsinne brauch man daafür einen speziellen anschluss "koaxial" oder "optisch" .
Diesen habe ich bisher jetzt erst bei der PS2 gesehen, (x-box besitze ich nicht)

LOL Natürlich nicht Pro Logic I/II werden über den stinknormalen Stereoausgang betrieben.... PRO LOGIC ist ähnlich wie MP3... die Signale für den Surround werden komprimiert, zusammengefasst und als ein Signal über die Leitung geschickt... die Anlage/Verstärker der Pro Logic I/II unterstützt decodiert das ganze und bringts auf die Boxen... somit sind keine mehreren Ausgänge Nötig....

Highspin schrieb:
@Croix Vert: Freelancer find ich auch langweilig aber mit den meisten PC-titeln können die Konsolengames nicht mithalten. Auch wenn ich alle Konsolen mit allen Gamez gewinnen würde, säß ich schon nach kurzer Zeit wieder vor meinem PC---Und Zelda ist ein Kindergame, Halo die größte Entäuschung überhaubt, und GTA3 gibt es auch für PC nur mit viel bessere Grafik, bessere Steuerung, Addon's, Maps,Mod's

Welche "PC-Titel" meinst Du denn? Wenn ich mir mal diverse hochpotente PC-Titel ansehe, dann frage ich mich, wem so etwas noch Spass macht.

Vorneweg, BF1942 habe ich noch nicht gezockt, aber da muss man ja eh wieder das Addon haben, um noch online spielen zu können, weil die anderen Server nicht mehr online sind.

Sim City 4000: Wird wohl Spass machen, wenn die 10 GHz-Rechner auf dem Markt sind.
Unreal 2: Super Grafik, mehr nicht...
UT2003: s.o.
Age of Mythologie: Ja, wenn man Student ist, und sich den ganzen Tag damit beschäftigen kann, dann könnte es durchaus mehr als reine Arbeit sein.
IGI2: Überflüssig und lahmarschig mit madiger Grafik..

Wenn man mal ein PC-Game findet, das wirklich super ist und das auch online Spass macht, dann sind sofort so Hautschieber da, die rumcheaten wie blöd. Und Offline-Games, die klasse sind gibt es IMO kaum noch. Ausser Strategietiteln und Ego-Shootern wird eh schon nichts mehr produziert. Schaut mal in die aktuelle PC Action. Die besten drei Titel sind Budget-Titel. Morrowind, GTA-3 und Mafia. Der Rest ist mit 80% noch bestens bedient...

Und dann leg ich mir Resident Evil Remake oder Zero ein. Solche Stimmung gibt es bei keinem Game auf dem PC. Die Spieltiefe eines Zelda - unerreicht auf dem PC. GT3, das beste Konsolenrenngame gibt es auf dem PC nicht mal ansatzweise (DTM könnte was sein). Selbiges gilt für PGR auf der XBox - genial. Halo, Onimusha, Timesplitters 2, Ratchet und Clank uswusf...Rollenspiele in Massen (da kann nur BG auf dem PC mithalten)

Wenn man auf Ego-Shooter und Strategietitel steht, dann kommt man am PC nicht vorbei. Will man aber das gesamte Spektrum haben, dann braucht man keinen PC. Und die höhere Auflösung ist doch wirklich Jacke, wenn ich dann immer noch Hackfressen in 1600x1200 anschauen muss.

Konsolengames sind besser!

CroixVert schrieb:
Highspin schrieb:

Welche "PC-Titel" meinst Du denn? Wenn ich mir mal diverse hochpotente PC-Titel ansehe, dann frage ich mich, wem so etwas noch Spass macht.

Vorneweg, BF1942 habe ich noch nicht gezockt, aber da muss man ja eh wieder das Addon haben, um noch online spielen zu können, weil die anderen Server nicht mehr online sind.

Sim City 4000: Wird wohl Spass machen, wenn die 10 GHz-Rechner auf dem Markt sind.
Unreal 2: Super Grafik, mehr nicht...
UT2003: s.o.
Age of Mythologie: Ja, wenn man Student ist, und sich den ganzen Tag damit beschäftigen kann, dann könnte es durchaus mehr als reine Arbeit sein.
IGI2: Überflüssig und lahmarschig mit madiger Grafik..

Wenn man mal ein PC-Game findet, das wirklich super ist und das auch online Spass macht, dann sind sofort so Hautschieber da, die rumcheaten wie blöd. Und Offline-Games, die klasse sind gibt es IMO kaum noch. Ausser Strategietiteln und Ego-Shootern wird eh schon nichts mehr produziert. Schaut mal in die aktuelle PC Action. Die besten drei Titel sind Budget-Titel. Morrowind, GTA-3 und Mafia. Der Rest ist mit 80% noch bestens bedient...

Und dann leg ich mir Resident Evil Remake oder Zero ein. Solche Stimmung gibt es bei keinem Game auf dem PC. Die Spieltiefe eines Zelda - unerreicht auf dem PC. GT3, das beste Konsolenrenngame gibt es auf dem PC nicht mal ansatzweise (DTM könnte was sein). Selbiges gilt für PGR auf der XBox - genial. Halo, Onimusha, Timesplitters 2, Ratchet und Clank uswusf...Rollenspiele in Massen (da kann nur BG auf dem PC mithalten)

Wenn man auf Ego-Shooter und Strategietitel steht, dann kommt man am PC nicht vorbei. Will man aber das gesamte Spektrum haben, dann braucht man keinen PC. Und die höhere Auflösung ist doch wirklich Jacke, wenn ich dann immer noch Hackfressen in 1600x1200 anschauen muss.

Konsolengames sind besser!

naja, ich sehe es andersrum!!!

und noch was, die meisten konsolenspiele sind mir einfach nur zu simpel ;) !

aber das is bei jedem anders, jeder hat seinen eigenen geschmack, aber das weiß hier ja eh jeder...

bAd

P4inkiller schrieb:
LOL Natürlich nicht Pro Logic I/II werden über den stinknormalen Stereoausgang betrieben.... PRO LOGIC ist ähnlich wie MP3... die Signale für den Surround werden komprimiert, zusammengefasst und als ein Signal über die Leitung geschickt... die Anlage/Verstärker der Pro Logic I/II unterstützt decodiert das ganze und bringts auf die Boxen... somit sind keine mehreren Ausgänge Nötig....

Man hört schon einen sehr starken unterschied zwischen ac3 und dolby suround I/II, also ich hör den aufjedenfall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom