Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab im Moment ein allgemeines Zockertief, liegt aber wohl mehr an mir, hab irgendwie zu nix Motivation. Metroid Prime liegt immer noch hier rum nicht durchgezockt ...

Meine Hoffnungen liegen im Moment auf Donkey Konga und HL2, vielleicht hab ich dann wieder mehr Spaß.
 
also das zockertief hab ich grad nur zwangsweise weil ich grad keine zeit zum zocken hab - und bisher hatte ich immer zeit :) schade find ich wenn so titel wie sudeki einfach KEINEN spaß machen. naja, riddick wartet noch, burnout 3 kommt dann und silent hill 4 auch. also mir gehts blendend :)

den pc hingegen hab ich die letzten 4 jahre nur gebraucht um max payne 2 zu spielen was ich mit tastatur NICHT konnte und deshalb nur den ersten level beendete (oder die ersten 3) und um doom 3 anzutesten. mal gucken, vielleicht kauf ich mir sogar doch noch die xbox fassung.

jedenfalls mag ich 3d strategiespiele wirklich nicht und finde ehrlich gesagt das das ego shooter genre auf dem pc wirklich brach liegt. an sowas wie metroid denken die entwickler doch nicht mal. und das stört mich. spiele werden schon fast primär für multiplayer freaks gemacht und das merkt man.
ich jedenfalls lebe bestens mit starcraft und heroes 3 (der vierer war KOT) und mir fehlt gar nichts. denn der pc wird für stetig uninteressanter und das obwohl er schon bei 2 von 100 steht :)

das die konsolen zu multimediamaschinen werden stimmt, das finde ich am allerschlimmsten. dieser trend ist für die tonne und ich weiß nicht in wiefern ich mitziehe. aber konsolen sind dennoch sehr sehr weit davon ein arbeitsgerät zu sein - und das ist der pc für mich...
 
Port Royale und Anno1502 haben dich auch nicht gefesselt?
Oder die Age of Empires Serie :)
Command & Conquer Generals war auch ein klasse Titel, trotz EA ;)

Aber ich glaub wenn man einmal raus ist fällt es leichter zu sagen das man nix vermisst. Im Moment ist eine leichte Flaute, aber das finde ich großartig, denn so habe komme ich besser über die Runden *g*

Metroid Prime finde ich von der Steuerung her schrecklich, ich will sowas mit Maus zocken! :)
Im Sinne des GC-Pads ist das zwar total gut gelöst, aber für mich immer noch nicht richtig befriedigend.

Battlefield 1942 ist eigentlich ein tolles Beispiel für einen gelungenen Multiplayershooter. Der richtet sich nicht nur an Freaks, denn dank der gelungenen, einfachen Steuerung der Fahrzeuge ist er sehr Einsteigerfreundlich. Das spiele ich heute noch, habe schon 110 Clanwars zusammen :D
 
also battlefield ist für mich genau das was es für dich nicht ist :)

command and conker ist sicherlich ein akteptabler vertreter, aber schon die ersten episoden reizten mich nicht. age of empires allerdings schon.
anno wiederrum gar nicht, das lag aber weniger am pc als das es mir bei 1602 auf den geist ging an was es mir andauernd mangelte ;)

siedler fand ich damals auch gut, aber alles wird irgendwie dem grafikstil etc. angepasst, selbst warcraft 3 konnte mich nicht fesseln - gar nicht! und ich hatte sogar das add on von warcraft 2...!

und metroid prime wurde ja ob der etwas seltsamen steuerung hochgelobt, ich liebe es :) und so platziert wir mit dem pad könnte ICH (und die menschheit genrell :blushed: ) niemals springen...
also ich kann der maussteuerung nichts abgewinne, fühlt sich beileibe nicht so "realistisch" an wie die gamepad steuerung. klar, im multiplayer hagelts head shots, aber damit wären wir wieder bei den multiplayer freaks :)
 
Hat mit Freaks nix zutun, das ist heute gang und gebe.
Freaks sind Leute, die per cfg alles ausloten was das Spiel hergibt.

Siedler kommt jetzt als Teil 5, im eher realisischeren Stil, aber gefällt mir persönlich sehr gut bisher.

Die Steuerung muss auch hier nicht diskutiert werden, falls das andere lesen, ich und shadow haben da ganz eigene Ansichten *g*
Ist im Endeffekt wohl nur eine Gewöhnugssache, aber ich komme mit Maus besser zurecht, schliesslich spiele ich Wolfenstein, Doom und Duke3D schon seit Stunde 0 mit Tastatur, und seit Quake 1 zusätzlich mit Maus :)
 
nein, aber man muss doch objektiv sagen das es von der bequemlichkeit mit pad auf dem sofa besser ist oder nicht? und darauf kommts mir beim zocken ja an.
die pc freaks von dene ich spreche umklammern ihre maus, machen einen buckel, hängen mit dem gesicht vorm monitor und spielen die spiele nicht, sondern "arbeiten" sie. natürlich ist das immernoch eine minderheit (so hoffe ich), aber es nimmt zu. und wenn spiele zu arbeit werden (ich bin auch gegen "e sport") geht der sinn verloren.

das bezieht sich aber jetzt auch nur auf einige ego shooter, ein strategiespiel kann man wohl relaxed geniessen :)

ausserdem will ich euch pcler sicher nicht über einen kamm scheren, aber das videospiele zum mainstream werden und spiele mehr sein sollen als einfach nur spiele geht mir auf die nerven. ebenso die entwicklung zu multimedia maschinen etc. aber das geht nun langsam am thema vorbei... :)
 
Natürlich ist es vorm TV bequemer, und ein Breitbildfernseher ist ja auch ne tolle Sache. Ich hoffe nur das HDTV sich durchsetzt und wir endlich hochaufgelöste Videospiele bekommen :)

Die Freaks die du kennst, tjo das sind wohl Freaks :)
Wobei ich da schon Leute gesehen habe die so vor Strategiespielen sitzen. WC3 ist ja auch ein esports Game. Gestern waren wir in BF nur 7 Mann (von 8) und sind in Unterzahl trotzdem zum Clanwar angetreten und haben uns sehr gut geschlagen. Der Gegner war verwundert das wir angetreten sind, aber uns gings darum den abend zu Zocken, egal wie *g*
Andere hätte da bestimmt ein Default Loss kassiert weil sie garnicht angetreten wären ... aber sowas macht den Unterschied aus, und ich bin froh das ich kein Freak bin :D

Kannst ja mal eine LAN-Party besuchen die ich mitorganisiere, wirst sehen wieviel Fun wir da haben, das kann einen Vergleich mit einer Mutliplayerpartie bei einer Konsole sehr gut standhalten.
 
das wär ne möglichkeit, und ein clan hat sicher auch viele gute seiten. ist einfach cool da mit seinem team gegen andere zu spielen. aber ihr pcler seid mir zu verkrampft.
sei es jetzt die körperhaltung (;)) oder die ansichten zu den jeweiligen spielen. was soll das z.b. mit dem "default loss"?! das finde ich schon freakig. wobei letzteres wort nicht bös gemeint ist, ein freak bin ich auch, aber wenn ich bei den pclern davon spreche meine ich das man das zockverhalten kaum noch "spielen" nennen kann und das finde ich schade und blöd. der trend ist nicht aufzuhalten und es irgendwo im ersten moment auch toll das es ab und an preisgelder gibt, insgesamt find ich den trend aber FURCHTBAR! grauenhaft um nicht zu sagen!

und ich kenn gar nicht so viele pcler, in meinem freundeskreis wird bei mir gezockt, das wars auch.

ich finds eben doof grad ein dokument für die uni abzuspeichern und dann mit 3 mausklicks ein spiel zu starten ;)
 
shadowman schrieb:
das wär ne möglichkeit, und ein clan hat sicher auch viele gute seiten. ist einfach cool da mit seinem team gegen andere zu spielen. aber ihr pcler seid mir zu verkrampft.

Du wolltest doch nicht alle über einen Kamm scheren ;)
Ich achte sehr auf Körperhaltung, will ja nicht verkrüppeln *g*

was soll das z.b. mit dem "default loss"?! das finde ich schon freakig. wobei letzteres wort nicht bös gemeint ist, ein freak bin ich auch, aber wenn ich bei den pclern davon spreche meine ich das man das zockverhalten kaum noch "spielen" nennen kann und das finde ich schade und blöd. der trend ist nicht aufzuhalten und es irgendwo im ersten moment auch toll das es ab und an preisgelder gibt, insgesamt find ich den trend aber FURCHTBAR! grauenhaft um nicht zu sagen!

Nochmal dazu: Default Loss eben wenn der Gegner nicht antritt, ist eben die Regel in der Liga wo wir spielen. In der Liga gibts keine Preisgelder (jedenfalls nicht in unserer "Ladder"), wir spielen Just4Fun, aber eben mit dem Thrill sich mit anderen zu messen. Das hat mit Freaky und verkrampft nix zutun, es macht einfach Spaß gegen andere zu spielen :)
Vielleicht hätte ich nicht mit Fachwörtern um mich werfen sollen, sorry :D
Es gibt für mich einfach kein besseres Multiplayererlebnis, als mit 7 Freunden gegen 8 andere Leute zu Zocken. Ein Battlefield Clanwar z.B. dauert 2 Stunden inkl 1 Stunde Vorbereitung (Taktik). Ich habe über 100 Clanwars zusammen, da rechnet man sich schnell mal aus wieviel Fun das bringen muss um sowas weiterhin zu machen :)
Das Manko ist eben nur das wir von den Räumlichkeiten nicht beieinander sitzen sondern nur via Voicecom miteinander reden. Richtig miteinander geht eben nur auf LAN-Partys, was den Spaß aber nur noch steigert.

Edit: Bevor jetzt kommt "wie 1 Stunde Taktik ist aber Freaky". Ne, wenn man gemeinsam mit Leuten, die man lange kennt eine Taktik entwirft, geht das ja nicht immer bierernst zu ;) BF ist ja quasi auch ein kleines Strategiespiel, und sowas gehört dann dazu :)
 
ich bevorzuge die Konsole noch etwas mehr, da sie nicht ganz so teuer wie ein PC ist. Beim PC ist auch noch nervend das man ihn immer auf dem neuesten Stand halten muss mit aktueller software bzw. hardware um aktuelle spiele zu spielen.

Bei konsolen ist das schon viel einfacher: ich kauf mir eine, leg ein spiel ein und zock los. Wenn ich im multiplayer spielen will hol ich mir einfach ein paar Freunde.

Ganz klarer Favorit sind die Konsolen :D :D
 
Auf jeden Fall! PCs stürzen ab, muss man aufrüsten und die meisten Genres sind eindeutig auf Konsole besser (bis auf Point`n Click-Adventures, Strategie und Egoshooter)! ......
 
Diese Meinung ist schon bescheuert weil er sagt das Konsolen mehr können als der PC^^

Wieso hat er ein Amiga zu Hause?

Also Grafisch sind natürlich die Konsolen am bestebn aber welten darstellen ist der PC am besten und der PC hat ja ein bissl mehr möglichkeiten.
 
Es heißt nachwievor Spielkonsole und man sollte die Spielfähigkeiten beider Systeme vergleichen.
 
Hugh, wir habens vernommen ;) . Also zum Zocken selber finde ich die Konsolen schon etwas besser geeignet, da es schlichtweg bequemer und schneller geht. Aber wenn man eh nur wenig spielt lohnt sich die Anschaffung oft nicht, solche sind mit dem PC besser bedient da man mit einem PC halt mehr machen kann außer spielen. Wobei die Konsolen mitlerweile natürlich auch viele Multimediafeatures besitzen, diese reichen meist an die der speziell dafür entwickelten geräte nicht ran. Allerdings gibt es auch Genres in denen ich den PC aufgrund der Steuerung bevorzuge, zwar spiele ich kaum Shooter, doch wenn dann ist die Maus da auf jedem Fall dem Pad zu bevorzugen. Wer seinen PC allerdings als reines Spielesystem nutzt ist meist teuer drann, schließlich kostet allein eine neue Grafikkarte so viel wie eine ganze Konsole.
 
jo, vorallem wenn man nen pool hat 8)

naja, meine meinung;

hab zeurst konsole gezockt, dann eine zeit lang ausschließlich pc, jetzt wieder konsole... aber nen pc könnte ich mir nicht mehr wegdenken, vorallem wenn ich an egoshooter denke, bzw. multiplayer games wie CS....
 
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
PCs sind doof.

Konsolen sind toll.

HUGH, ich habe gesprochen!

Nach draussen gehen und Leben ist toll!

Ich schmelze ja förmlich draußen, nichts gegen Hitze aber das ist ja schon apokalyptisch :oops:

Ich traue mich mittlerweile fast nurnoch Abend und Vormittags raus wegen dem Wetter, in der Zwischenzeit kann ich euch ja nerven :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom