Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wilder schrieb:
Hi Leute , mein freund hat mir erzählt, dass ein anderer gesagt hat , dass PCs scheiße sind , Raven shield scheiße ist und alles am Pc scheiße ist! Er hat außerdem noch gesagt, dass man nicht so viel möglichkeiten auf dem PC hat wie auf Konsolen ! ich glaub der Typ hat ein Rad ab !!!1 :x
Wer so was behauptet, der ist doch nicht mehr ganz dicht , oder ?
Also, endweder hat der Typ was gesoffen oder er ist ein Purer Konsolero !
was haltet ihr zu seiner Meinung , also ich sag es nur einmal, PC bleibt ganz oben !!!!!

Ciao Wilder

Ich glaube du hast ein Rad ab !!!
Konsolen sind für Gamer eben die bessere wahl. Ich sags nur einmal Konsolen bleiben ganz oben!!!
Komm laber mit deinem Scheiss jemand anderen voll , du Kind.

Eine Konsole ist für Gamer immer die bessere Wahl!

Alleine die Preise für Grafikkarten!!!! Meine Geforce 6800GT hat mal soviel gekostet wie die PS3 und XBOX360 wahrscheinlich kosten werden!!!!!!!

und die ist noch lange nicht so gut

Warum einen neuen PC für 1.000 Euro zusammenstellen? Ne Xbox 360 für 300 Euro tuts doch auch[und erheblich besser] ;)

1steffen1 schrieb:
Alleine die Preise für Grafikkarten!!!! Meine Geforce 6800GT hat mal soviel gekostet wie die PS3 und XBOX360 wahrscheinlich kosten werden!!!!!!!

Wow, PS3 und XBOX360 werden zusammen nur 280€ kosten? :lol: Ok, heutiger Preis ;)
Ansonsten: Selber schuld. Wer Geld zuviel hat sollte sich auch nicht darüber beschweren ;) 200€ für eine Graka reichen locker.

Prosac schrieb:
Warum einen neuen PC für 1.000 Euro zusammenstellen? Ne Xbox 360 für 300 Euro tuts doch auch[und erheblich besser] ;)

Äpfel != Birnen
Mit einem 1000€ PC kann man mehr machen als Spielen. Wer ihn sich nur zum Spielen kauft: Selber schuld.

Die XBOX360 kostet nur 300€, und kann mehr als ein 1000€ PC? Wow! Dann macht MS bestimmt 1000€ Verlust pro verkaufter XBox.

1steffen1 schrieb:

Hast du auch miteinberechnet, dass Konsolentitel 10-20€ teurer sind und Xbox Live 60€ pro Jahr kostet. Ausserdem kaufst du dir in einem typischen Lebenszyklus einer Konsole von 5- 6 Jahren vermutlich auch 1-2 neue PC's für allgemeine Zwecke. Addiere die Kosten für alles zusammen plus 2 Konsolen und du bist schon ziemlich knapp an den so oft zitierten hohen Aufrüstkosten.

polymorph schrieb:
1steffen1 schrieb:

Hast du auch miteinberechnet, dass Konsolentitel 10-20€ teurer sind und Xbox Live 60€ pro Jahr kostet. Ausserdem kaufst du dir in einem typischen Lebenszyklus einer Konsole von 5- 6 Jahren vermutlich auch 1-2 neue PC's für allgemeine Zwecke. Addiere die Kosten für alles zusammen plus 2 Konsolen und du bist schon ziemlich knapp an den so oft zitierten hohen Aufrüstkosten.
Wozu in aller welt braucht man alle 5-6 jahre 1-2 neue
pc`s? Vorallem nur für allgemeine zwecke. Außerdem bleibt dann die teure GPU und CPu und PPU und der Arbeitsspeicher weg. Und hey, kannst du wenn deine kollegen zu dir kommen mit allen vor dem pc hocken und zocken? Macht der PC im Multiplayer soviel spaß? Sind Lan partys so beqeuem wie das eigene sofa? NEne da kannste erzählen was du willst die Konsole ist immer die bessere wahl!!! zumindest meiner meinung nach.

lol das frag ich mich auch gerade. selbst fürs zocken reicht imho alle 4 jahre ein hardwareupdate von ca 500 euro. aber rein für ne workstation? da hät ich meinen pentium 3 mit 500mhz un meine voodoo 3 3000 von 99 dann noch hier stehen.

wer das geld hat entscheidet sich vorallem bei multititeln für den pc. oblivion, splinter cell, whatever werden auf meinem pc merklich besser aussehen und auch besser laufen. gepaart mit einem xbox-controller und einem schönen hdtv, der an einem pc angeschlossen ist das unweigerlich die bessere wahl.

konsolen sind was für exklusivtitel. eine andere daseinsberechtigung haben sie für mich nicht. weder ps3 noch xbox360 werden bzw. sind meine multimedia-station im wohnzimmer, da die konfiguration einfach total beschnitten ist. ein shuttle xpc macht seine sache da wesentlich besser.
als dvd-player gewinnt der auch der pc. komfort ist deutlich höher, da ich nichts auf dvd-brennen muss und meine 12gb hdtv-files nicht erst über die konsole streamen muss.
gleiches gilt für musik, für foto-alben, usw.

was ich noch vergessen habe, dass konsoles doch noch für eines gut sind: partyspiele. schlagwort nintendo.. wie konnte ich das nur vergessen :D

iriedaily schrieb:
wer das geld hat entscheidet sich vorallem bei multititeln für den pc. oblivion, splinter cell, whatever werden auf meinem pc merklich besser aussehen und auch besser laufen. gepaart mit einem xbox-controller und einem schönen hdtv, der an einem pc angeschlossen ist das unweigerlich die bessere wahl.

konsolen sind was für exklusivtitel. eine andere daseinsberechtigung haben sie für mich nicht. weder ps3 noch xbox360 werden bzw. sind meine multimedia-station im wohnzimmer, da die konfiguration einfach total beschnitten ist. ein shuttle xpc macht seine sache da wesentlich besser.
als dvd-player gewinnt der auch der pc. komfort ist deutlich höher, da ich nichts auf dvd-brennen muss und meine 12gb hdtv-files nicht erst über die konsole streamen muss.
gleiches gilt für musik, für foto-alben, usw.

was ich noch vergessen habe, dass konsoles doch noch für eines gut sind: partyspiele. schlagwort nintendo.. wie konnte ich das nur vergessen :D
Ja da sagte mal was. Wer das geld hat. Aber reicht denn nicht einfach ne next gen am HDTV? warum gleich nen pc? Also mir kannste erzählen was du willst aber Konsolen werden sich in sachen gaming durchsetzen und das sieht man schon an den gewinnzahlen.

"Wer das geld hat. Aber reicht denn nicht einfach ne next gen am HDTV?"

wer sich's leisten kann - was spricht dagegen?

"warum gleich nen pc?"

siehe oben. konsolen (einschl. ps3) werden meinen ansprühen in sachen multimediastation und "zentrum des wohnzimmers" nicht gerecht. und wenn ich z. b. oblivion in höherer auflösung, besserem sound, besserer grafik und besseren framerates über mein pc auf dem hdtv laufen lassen kann (und auch nach belieben mit xbox360-controller spielen kann), stellt sich für mich die frage: wofür brauch ich dem fall eine xbox360?

"Also mir kannste erzählen was du willst aber Konsolen werden sich in sachen gaming durchsetzen und das sieht man schon an den gewinnzahlen."

die gewinne unterscheiden sich afaik um keine 10%, wobei man beachten muss, dass den unternehmen durch die extreme raubkoperierei am pc viel umsatz und somit gewinne entgehen.
du könntest aber recht behalten. DAS synonym für gaming sind heimkonsolen. schlagwort playstation.
trotzdem denke ich, dass uns die heutige, friedliche co-existens zwischen konsolen und pc erhalten bleibt. bestimmte genre (fps, strategie, aufbausammlung) lassen sich am pc wesentlich besser spielen.

mehr will ich jetzt nicht schreiben

PC oder Konsole? Der PC dient bei mir als Multimedia Gerät, wobei die Konsole zu gamen da ist. Wie Mog schon sagte, hat nicht jeder Lust den Grafikkarten und CPU Hype hinterher zu rennen. Ich finde die Konsole zum spielen immernoch am besten. Die Ausnahmen wären hier Ego-Shooter. Die Steuerung per Tastatur und Maus liegt mir mehr als das Joypad.

Aber ansonsten ist der Thread hier echt ne Lachnummer. ;)

Von der Menge der Anwendungsmöglichkeiten ist der PC besser, doch Konsolen holen auf zumindest XBox 360 und besonders PS3. Bei der PS3 zum Beispiel ist von Grund auf eine Festplatte in jeder PS3 enthalten. Dadurch werden sich auch viele Nutzungsmöglichkeiten für diese ergeben. Sony hat ja auch vor den PC abzulösen. Das wird ihnen mit der PS3 zwar nicht gelingen, aber eine Konsole hat ja noch andere Vorteile die der PC nicht hat: zum Beispiel eine einfachere weniger komplexe Bedienung, kein Aufrüsten leistungssteigender Hardware(z.B. Grafikkarte), Hardware die besser ausgenutzt wird, Spiele werden auf allen Konsolen gleich gut aussehen im Vergleich zu PCs da auf Konsolen gleiche Hardware. PCs haben verschiedenste Hardware mit den verschiedensten Hardware-Konfigurationen mit zum Teil sehr großen Leistungsunterschieden in der jeweiligen Hardware untereinander. So sehen auf den PCs Spiele nicht gleich gut aus im Vergleich von PC zu PC. Auf Konsolen sofern die gleiche Konsole sehen die Spiele gleich gut aus da alle Konsolen gleichen Namens über die gleiche Hardware(weil feste Hardware auf Konsolen) verfügen.
Ein weiterer Vorteil der Konsolen ist der Preis da Konsolen viel billiger als PCs sind. Sicher gibt es da noch viel mehr Unterschiede und Vorteile auf beiden Seiten. Doch ich meine wenn eine Konsole über fast die gleichen Funktionen verfügen wird wie der PC, das zu einem günstigeren Preis als PCs und mit den Vorteilen die eine Konsole sonst noch so mit sich bringt, werden wir dann in Zukunft noch PCs brauchen, oder ist es nicht gleich besser und günstiger auf Konsolen in Zukunft ganz umzusteigen die den PC ablösen werden wenn diese Konsolen immer mehr Funktionen des PCs übernehmen werden? Und die PS3 ist als Multimedia Hightech Center und Konsole in Einem auf dem Weg in diese Richtung mit dem PC zu konkurrieren.

Es gibt für mich nur eine Daseinsberechtigung für eine Konsole ... deren Exklusivtitel. Für alles andere habe ich meinen PC und das wird garantiert noch eine ganz lange Zeit so bleiben. Ende Gelände ...

AllesBa$h0r schrieb:
Es gibt für mich nur eine Daseinsberechtigung für eine Konsole ... deren Exklusivtitel. Für alles andere habe ich meinen PC und das wird garantiert noch eine ganz lange Zeit so bleiben. Ende Gelände ...

signed, stamped, sealed and sent off.

ob konsole oder pc besser ist muß jeder für sich selbst entscheiden. hätte ich einen monster pc zuhause und auch die kohle um ihn immer auf dem aktuellsten stand zu halten dann würde ich sagen das ein pc durchaus eine ernsthafte alternative darstellt. das problem am pc ist aber das er viele konsolentypische genres nicht so gut bedient. ich meine japan-rpg`s, jump`n runs, prügelspiele usw. gibt es in einer großen vielfalt nur an der konsole.
wer aber hauptsächlich shooter, mmorpg`s, strategiespiele usw zockt der ist beim pc besser aufgehoben.

da der pc aber niemals spiele wie zelda, mario.....bekommen wird sind für mich konsolen nicht zu ersetzen. die kohle um meinen pc immer aktuell zu halten hätte ich zwar aber das ist für mich rausgeschmissenens geld. einen pc kauf ich mir wenns hoch kommt alle 5 jahre und jeder pc-spieler weiß das ein 2-3 jahre alter pc schon nicht mehr als gamer pc bezeichnet werden kann. bei einer konsole weiß ich das ich auch in 5 jahren ein spiel kaufen kann und das dann problemlos läuft. da nehme ich auch gern in kauf das der pc die konsolen ziemlich schnell, was die grafik angeht, ein- und überhohlt. dafür werden die konsolenspiele auch ohne hardwareaufrüstung mit den jahren immer schöner da die programmierer die konsolenhardware immer besser in den griff bekommen. pc programmierer entwickeln meist wild drauf los und wenn das spiel fertig ist heißt es dann "empfohlene hardware........" und wer das nicht hat muß entweder auflösung, details usw. zurückschrauben oder kann es überhaupt nicht zocken.

Ich kaufe mir später einen Wii2, eine Xbox 720 und einen Mac mit Bootcamp und gut is ;)

is doch totaler blödsinn zu fragen was davon besser ist...
is genauso, als würdest du fragen, ob föhn oder nudelholz besser ist...
beides hat seine daseinsberechtigung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom