Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm... vielleicht sollte ich meine Xbox wieder verkaufen und auf PC umsteigen.

Lustiger Thread.
Also für mich sind PC Spieler immer noch Freaks irgendwelche Nerds die den Ganzen Tag alleine vor dem PC hocken und nur raus gehen wen sie auf ne LAN Party eingeladen werde wo sie dann zwar mit anderen Zocken aber irgendwie doch wieder ziemlich abgekapselt sind.

Der Konsolenspieler wahr immer schon Der Gesellschaftlich Hörerstehende. Die Konsole Steht meist im Wohnzimmer und wird auch gerne Benutzt um mit anderen die dann meist direkt neben einem auf dem Sofa sitzen zu zocken das Ganze Ereignis ist in den meisten fällen in einer entspannteren und lockereren Atmosphäre vern ab des leistungsdrucks auf ner lan party.

Ich glaube der Große unterschied von PC zu Konsole besteht darin das man sich an den PC setzen mus meist auf ungemütlichen Bürostühlen diese ganze Haltung bringt einen dann auch direkt in eine von sich ausgehende leistungserwartung. Wären der Typische Konsolenspieler meist auf seinem Sofa im Wohnzimmer aufhält wo eine entspannte Atmosphäre herrscht die einen nicht unter Leistungsdruck oder Stress setzt bei ihm ist der Akt des Spielens meist Beiwerk der Entspannung.

Somit soll das heißen das der PC Spieler Das spiel und die Leistung in diesem, in den Vordergrund stellt und der Videospieler den Akt des Spielens nur als Beiwerk zur Entspannung in wohnlicher Atmosphäre nutzt.

Xee nix für ungut, aber du hast einfach keine Ahnung bzw falsche Vorstellungen :D

Xee schrieb:
Also für mich sind PC Spieler immer noch Freaks irgendwelche Nerds die den Ganzen Tag alleine vor dem PC hocken und nur raus gehen wen sie auf ne LAN Party eingeladen werde wo sie dann zwar mit anderen Zocken aber irgendwie doch wieder ziemlich abgekapselt sind.

Der Konsolenspieler wahr immer schon Der Gesellschaftlich Hörerstehende. Die Konsole Steht meist im Wohnzimmer und wird auch gerne Benutzt um mit anderen die dann meist direkt neben einem auf dem Sofa sitzen zu zocken das Ganze Ereignis ist in den meisten fällen in einer entspannteren und lockereren Atmosphäre vern ab des leistungsdrucks auf ner lan party.

Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt ne Menge Leute hier im Forum, die verteufeln jedes Mario Party Update weil sie keine Freunde zum spielen haben. Fakt ist das auf PC UND Konsole für persönliche Multiplayergames Freunde benötigt werden, und das liegt sicherlich nicht am Medium, sondern am Menschen. Auch vergisst du, das eine Menge Konsolenzocker PC Nerds sind, die stundenlang hier auf dem Board abhängen ;)

Ich glaube der Große unterschied von PC zu Konsole besteht darin das man sich an den PC setzen mus meist auf ungemütlichen Bürostühlen diese ganze Haltung bringt einen dann auch direkt in eine von sich ausgehende leistungserwartung. Wären der Typische Konsolenspieler meist auf seinem Sofa im Wohnzimmer aufhält wo eine entspannte Atmosphäre herrscht die einen nicht unter Leistungsdruck oder Stress setzt bei ihm ist der Akt des Spielens meist Beiwerk der Entspannung.

Komisch nur, das ich mich zuhause voll entspannen kann, ganz ohne Leistungsdruck. Früher hab ich gerne ne Partie CS gezockt, ganz ohne Leistungsdruck. Wie das geht? Persönliche Einstellung. Niemand kann mir erzählen, das es das bei einer Onlinepartie Halo 2 nicht gibt. Dort finden sich sicherlich auch ne Menge Nerds, die zuhause verkrampft vor dem Fernseher hocken und schreien wenn sie gefraggt werden.

Alles in allem eine Sache der persönlichen Einstellung zum spielen, das hat nichts mit der Plattform zutun. Das was du in deinem Auge hast ist ein 16jähriger, pickeliger PC Nerd ohne Freunde, der sich bei einer Onlinepartie CS profillieren möchte. Ich sage: Das ist klar eine Minderheit, die es auf Konsolen genauso gibt. Klar, auf dem PC ist eSports weiter verbreitet, darum evtl deine Sicht zum "Leistungsdruck".

Schonmal auf einer RICHTIGEN Lan Party gewesen? Bei den Partys wo ich anwesend bin, geht es seit 1998 nur um Fun am gemeinsamen Spiel. Deine Weltsicht mit Tunnelblick solltest du mal gründlich Überdenken ;)

Na solche aussagen sollen natürlich nur so ne Richtung geben das es auf beiden Seiten ausnahmen gibt ist klar.
Ich habe diese Theorie aufgestellt als ich mal nebengewärblich in ner Videothek mitten in Köln gearbeitet habe und da sieht man ne menge Leute und wen man sich diese anschaut mit ihnen redet und schaut wer welche Spiele spielt ist das schon sehr lustig. Und da habe ich gemerkt das die Nerds im PC Bereich mindest 3x wen nicht sogar 4x mal so viele wahren. Interessant ist auch welche Art von Leuten welche Konsolen haben darüber Sage ich jetzt aber nix weil sich dann wieder Gott und die Welt aufregen würde. Nur so viel die Nintendonianer wahren mir immer die liebsten !

PS:
Ne wahr ich noch nicht ich wahr nur mal auf einer da wahren so 20 Leute die ich aus dem Netz kenne und die Party wahr eher sowas wie Kein Mac kein Eintritt wenn du verstehst was ich mein.

Naja, zu Leuten die in Videotheken rumlungern sage ich nun besser auch nix, was ich da schon in Bezug auf Videospiele hören musste ... ;)
Die Proleten waren in einer Ecke, die Raubkopierer in der anderen.

@Spike
Ja ziemlich genau so die Raubkopierer wahren halt meist im PC Bereich (Wen wunder es ??). Einige natürlich auch im PS2 Bereich.
Ich weiß wen das jetzt wieder von mir kommt aber im Xbox Bereich ist alles zusammen gekommen die meisten Proleten assis und Raubkopierer die man sich vorstellen kann.
Wie oft ich da ganze Gruppen Rausgeschmissen habe weil sie die anderen Kunden angemacht haben oder mal wieder am kiffen wahren weiß ich nicht. aber der Xbox Bereich wahr auch einer der Lukrativsten die meisten haben immer das 3 für 2 Paket mitgenommen und nach 2 Stunden wiedergebracht. genau wie im PC Bereich das hat sich für die Videothek echt gelohnt wen die an einem tag 3 mal das selbe spiel ausgeliehen haben !

Tja, vor 8 Jahren noch habe ich genau das mit der PSOne erlebt, so verändern sich die Zeiten ;)
Ist aber nicht mehr so ganz das Thema hier :)

mike1986 schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Mugen schrieb:
Man merkt richtig dass du dir kürzlich nen neuen PC zugelegt hast ;)
Hehe :P.

Kaufst du dir jetzt eigentlich noch ne Xbox 360?
Hmmmmmmmmm...
:P.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich damals, als ich den Kauf einer Xbox ernsthaft in ERwägung zog, auch nicht vorhatte, mir einen nagelneuen PC anzuschaffen. Erstens boten sich mir dazu nicht die finanziellen Mittel (diese sind nun aber reichlich da) und zweitens bestand dazu kein Grund, da ich einen 1400eur teuren Centrino-Laptop zu Hause rumstehen hatte. Acer sei Dank, daß dieses Notebook nach genau 2 Jahren, also dem Ablauf der Garantie, wirklich vollkommen den Geist aufgegeben hat. Und Spike sei Dank, daß ich nun eine echte Topadresse für superpreisgünstige Desktop-PCs habe, die alle UMSONST mit einer 5 Jahres-Garantie ausgestattet sind :).

Hiiro schrieb:
Ne wieso sollte er, er hat doch schon einen neuen PC.
Schon, aber der bleibt nur 20 Tage hier. Dann geht er wieder zurück, und ich kaufe mir bei der gleichen Adresse einen 1000eur Highend-PC, der Sonys PS3 a bisserl altbacken ausschauen lassen dürfte :P.
Dazu muß ich sagen, daß dieser Highend-PC mit doch deutlich schlechteren Komponenten (einer schlechteren Grafikkarte und einem schlechteren Prozessor) bei Dell für 2000eur zu haben ist. Tja, man muß halt die richtigen Händler haben, um wirklich auch nur den Preis zu zahlen, den das Produkt, das man erwirbt, auch wert ist. Greycomputer.de, dem "Großvater der Zufriedenheit", sei Dank :P.

Highend-PC: hört sich prollig an, und braucht man so etwas überhaupt? Jein. Eigentlich spiele ich zur Zeit so gut wie kaum noch, und wenn ich in Zukunft spiele, dann Knüller (wie ich sie auf dem Wii und dem PC noch erwarte: Zelda, Mario Kart, Mario Galaxy und natürlich Gothic 3, um ein paar zu nennen). Aber der PC soll ja auch auf lange Sicht herhalten. Und da ich bald damit anfange, Musik zu produzieren, kann es gar nicht genug von Vorteil zu sein, über den derzeit zweit- bzw. drittschnellsten Prozessor auf dem PC-Markt zu verfügen. Was glaubst du wohl, wieviel Zeit ich mir dadurch erspare :). Und wer schon einmal 1400eur für ein Schrottnotebook ausgegeben hat, das genau 2 Jahre lang gehalten hat, der gibt gerne 1100eur für einen Highend-PC mit 5 Jahres-Garantie aus.

@ Sahasrahla

Was hat denn dein PC gekostet und was für Komponenten sind so drin?

mike1986 schrieb:
@ Sahasrahla

Was hat denn dein PC gekostet und was für Komponenten sind so drin?
Hast eine PN ;).

@Mellace: du solltest eigentlich auch schon seit gut einer Woche eine haben, aber irgendwie wird die nicht abgeschickt :sorry:.

@Thread: wer eben Spiele in sehr guter Optik spielen möchte und keine 700eur für einen PC ausgeben kann, der kann sich ja auch für 400eur eine Xbox360 holen. Vom Preis her ist man bei einem PC aber doch besser aufgehoben, meine ich, denn man zahlt zwar ein paar Hunnis mehr drauf, bekommt dafür aber deutlich mehr geboten. Außerdem spart man am Ende auch bei den Softewarepreisen, was sich je nach Spielfreude schon in mehreren Hunnis auf die Jahre auswirken kann. Muß halt jeder selber irgendwo entscheiden :). Natürlich gibt es das eine oder andere Exklusivspiel für die Xbox, aber beim PC doch genauso. Ich verzichte liebend gerne auf ein Halo 3, wenn ich dafür ein Gothic 3 spielen darf :D.

Ja, der Conroe ist schon ein feines Stück Hardware. Habe ja schon in diesem Fred darauf aufmerksam gemacht, dass Intel wieder ein grosser Wurf gelungen ist. Ich selber werde noch mit dem Kauf eines neuen Systems bis Ende des Jahres warten.
Und was die Zukunft des PCs als Spieleplattform betrifft (seit 15 Jahren wird die Plattform von der schreibenden Zunft tot geschrieben) ist es Microsoft offenbar weiterhin sehr ernst: Spiele-PR über Zeitschriften wie bei Konsolen

Im übrigen werden Windows Spiele in Zukunft mit solche schönen Covers verziert:

XBX86115-1.jpg

;)

AllesBa$h0r schrieb:
Ja, der Conroe ist schon ein feines Stück Hardware. Habe ja schon in diesem Fred darauf aufmerksam gemacht, dass Intel wieder ein grosser Wurf gelungen ist.
"Wieder ein großer Wurf gelungen" triffts auch noch nicht ganz. Eine solche Revolution gab es in den letzten 15 Jahren nicht mehr auf dem PC-Markt, wo die Einführung eines neuen Prozessors den bisher führenden Prozessor in Sachen Leistungsstärke mit einem solch deutlichen Leistungszuwachs überflügelt, und das (nahezu) in allen Benchmarks (Zitat C't).

Sahasrahla schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Ja, der Conroe ist schon ein feines Stück Hardware. Habe ja schon in diesem Fred darauf aufmerksam gemacht, dass Intel wieder ein grosser Wurf gelungen ist.
"Wieder ein großer Wurf gelungen" triffts auch noch nicht ganz. Eine solche Revolution gab es in den letzten 15 Jahren nicht mehr auf dem PC-Markt, wo die Einführung eines neuen Prozessors den bisher führenden Prozessor in Sachen Leistungsstärke mit einem solch deutlichen Leistungszuwachs überflügelt, und das (nahezu) in allen Benchmarks (Zitat C't).

Ich war ja bisher eher AMD Fan. Aber ich glaube ich hole mir auch den neuen Core 2 Duo.

Wilder schrieb:
... er meint auch, dass Morrowind 1000*besser ist als Gothic II .
Er meint es immer so, als wäre es eine Tatsache !
!
Wie bitte?
1tens, kann man Konsolen garnicht mit PC's vergleichen & wenn, dann sind PC's den Konsolen weit weit überlegen...das ist Tatsache, das kannste Deinem Freund sagen ;)
Und zu Morrorwind, er meint sicher die xBox Version... komisch nur, dass Morrorwind einfach Nur ne Umsetzung der PC Version ist, ne?
Oder hat er schonmal Morrorwind für die xBox in der Auflösung von 2048 × 1536 gezockt, ich schon... und das ist Grafikmäßig nicht vergleichbar mit der xBox Version...

--NeXuS-- schrieb:
Wilder schrieb:
... er meint auch, dass Morrowind 1000*besser ist als Gothic II .
Er meint es immer so, als wäre es eine Tatsache !
!
Wie bitte?
1tens, kann man Konsolen garnicht mit PC's vergleichen & wenn, dann sind PC's den Konsolen weit weit überlegen...das ist Tatsache, das kannste Deinem Freund sagen ;)

Nur doof das man es sehr selten sieht !
Den Fehler mache ich nie wieder einen sündhaftteuren PC zu kaufen um eventuell die Details bei einigen wenigen Games auf Ultra Hoch zu stellen die mir dann meinen Kauf ganz vieleicht Rechtfertigen würden !

Was Spiele betrifft ist ein PC eine unorthodoxe Hardware schlechthin !

Die meißten krüppeln eh mit einer schlechten Hardware vorsichhin und danach richten sich nunmal die Developer !

Ganz ehrlich, der Vergleich ist so behindert, auch wenn ein Vergleich nicht behindert sein kann :sorry:

Um ein optimales Spielerlebniss zu haben, brauche ich eine Konsole und einen Computer und fangt mir nicht an mit:
"Ja aber das ist teuer".
Ich muss beim Pc nicht in 1600x1200 mit 16fachen weiss ich nicht was-antialising spielen.
Auf meiner 9800pro lief Oblivion flüssig und es sah trotzdem schön aus (unabhängig davon, dass Oblivion für meinen Geschmack trotzdem ne Menge fehlte und die Optik sehr unrealistisch war).

So und abschliessend sage ich jetzt das folgende:

Ich möchte nie C&C/Warcraft auf einer Konsole spielen.
Ich möchte nie Quake/Unreal Tournament auf einer Konsole spielen.
Ich möchte nie Diablo auf einer Konsole spielen.
Ich möchte nie Half-Life auf einer Konsole spielen.
Ich möchte nie Guild Wars auf einer Konsole spielen.
Ich möchte nie Civilisation auf einer Konsole spielen.

Ich möchte nie PES am Pc spielen.
Ich möchte nie Zelda am Pc spielen.
Ich möchte nie Dead or Alive/Tekken am Pc spielen.
Ich möchte nie Japan-RPGs am Pc spielen.
Ich möchte nie Mario Kart am Pc spielen.
Ich möchte nie Final Fantasy am Pc spielen.

Bei manchen Dingen wie Final Fantasy habe ich es schon ausprobiert, aber selbst dafür hab ich ein Pad benutzt.

Ich war letzte Woche noch kurz davor 425€ für einen Core 2 Duo 6300, 2x 512MB RAM DDR2 und einem passendem Board auszugeben. Nächstes Jahr hätte ich mir dann eine Grafikkarte dazugeholt.

Dann bin ich gestern auf ein Angebot gestoßen:
Xbox360 Premium für 309€ :D

Da ist mir halt wieder klar geworden, dass Konsolen Gaming einfach günstiger ist, auch wenn die Preise für die Software ein wenig höher ist. Naja, momentan ersteiger ich gerade GRAW bei ebay. Ich hab nochmal drüber nachgedacht und mich gefragt: "Wozu bräuchte ich ein Hardwareupdate für meinen PC?"

Nunja, ich spiele in einer Community CS:S und BF2 und betreue beide unserer Server als Administrator (manchmal kommt das einem Job im Kindergarten gleich ;) ) und dafür reicht mein Rechner noch allemal.

Geforce 6600
512MB Ram
P4 2.93 GHz

Einzigst und allein um den Arbeitsspeicher werd ich mich im Laufe des Jahre kümern. Ansonsten wird dann Wii und Xbox360 gezockt :)

AllesBa$h0r schrieb:
Ja, der Conroe ist schon ein feines Stück Hardware. Habe ja schon in diesem Fred darauf aufmerksam gemacht, dass Intel wieder ein grosser Wurf gelungen ist. Ich selber werde noch mit dem Kauf eines neuen Systems bis Ende des Jahres warten.
Und was die Zukunft des PCs als Spieleplattform betrifft (seit 15 Jahren wird die Plattform von der schreibenden Zunft tot geschrieben) ist es Microsoft offenbar weiterhin sehr ernst: Spiele-PR über Zeitschriften wie bei Konsolen

Gibts den Conroe etwa schon? Hab ich was verpasst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom