Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Natürlich sind Konsolen besser als PCs.

In welcher Hinsicht?
Streng dich mal etwas an, ich verlange eine ausführliche Analyse, mindestens 1000 Wörter in der Begründung und eine Unterscheidung im Nutzenprofil der Hardware! :D

Hab ich mich bestimmt schon fünfzig mal in diesem Thead drüberausgelassen. Fängt bei der Couch und dem fetten Fernseher an und hört bei den Exklusivgames auf. :)

Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Natürlich sind Konsolen besser als PCs.

In welcher Hinsicht?
Streng dich mal etwas an, ich verlange eine ausführliche Analyse, mindestens 1000 Wörter in der Begründung und eine Unterscheidung im Nutzenprofil der Hardware! :D

Hab ich mich bestimmt schon fünfzig mal in diesem Thead drüberausgelassen. Fängt bei der Couch und dem fetten Fernseher an und hört bei den Exklusivgames auf. :)
genau meine meinung
lieber bequem, dafür mit etwas unpräziserer steuerung (bei manchen genres)

Mog schrieb:

Und was davon kann man mit dem PC nicht? :)

Kleinen PC Barebone an den Plasmafernseher anschliessen, GT Legends starten und locker mit dem 360 Pad von der Couch aus Zocken 8-)

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Kleinen PC Barebone an den Plasmafernseher anschliessen, GT Legends starten und locker mit dem 360 Pad von der Couch aus Zocken 8-)

Die Exklusivgames abspielen. :-)

NyLe hat den Durchblick. Dem kann ich nichts wesentliches mehr hinzufügen, damit wäre die Diskussion ja zu einem Ergebnis gekommen :P

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Jop die GT serie ist echt genial. Schlägt die Konsolen Rennspiele um Längen, imo.

immer das argument mit der couch, das ist langsam sowas von abgedroschen. ich sitz grad hier auf meiner couch, lieg chillig zurückgelehnt im polster und schreib mit bester sicht, während ich nebenbei scrubs auf dem 2. monitor gucke. wenn ich in etwa 30 min wachgenug für ne runde fussballmanager bin kann ich immer noch chillig liegenbleiben, da ich mit nem nocdcrack nichtmal aufstehn muss um das spiel zu holen und einzulegen. wenn ich lustig bin leg ich mich sogar hin, kabellose peripheriegeräte 4tw. dann noch ne gute dvd einlegen und nebenbei gucken, ab und an vielleicht noch hier ins board gucken und nen schönen letzten urlaubstag haben, das nenn ich komfort.

Jo, hab grad 'ne Runde Need For Speed: Most Wanted auf der Couch mit XBOX360-Pad (bald kabellos :) ) gespielt. Und im Gegensatz zur XBOX360-Fassung mit AA, AF, 60FPS und ohne Ruckler.
Danach 'ne Folge Criminal Minds in HDTV XVID, dabei musste ich an die Streamingmöglichkeiten der XBOX360 denken und schmunzeln. Wo ich's gerade erwähne kommen mir die "Multimediamöglichkeiten" der PS3 in den Kopf. Hat mir einen herzhaften Lacher beschert.

Konsolen habe ich ausschließlich für Exklusivgames und MP-Sessions mit Kumpels.

Ich mag aber die (mehr oder weniger) friedliche Co-Existenz zwischen PC und Konsolen.

Solange auf Konsolen nicht solche Spiele wie Gothic 3 erscheinen, können sie dem PC nicht das Wasser reichen, aaaaaargh! :aargh:

Sahasrahla schrieb:
Solange auf Konsolen nicht solche Spiele wie Gothic 3 erscheinen, können sie dem PC nicht das Wasser reichen, aaaaaargh! :aargh:

solang auf dem pc nicht spiele wie tekken oder doa erscheinen,kann der pc den consolen nicht das wasser reichen

für gothic 3 gibt es ersatz,aber was macht man bei beat'n'ups ?oder japano rpgs?

jaja...brauchen die pcler nicht :rolleyes:
aber wieso sollen wir dann sowas wie gothic brauchen?

McBain schrieb:
Sahasrahla schrieb:

solang auf dem pc nicht spiele wie tekken oder doa erscheinen,kann der pc den consolen nicht das wasser reichen

für gothic 3 gibt es ersatz,aber was macht man bei beat'n'ups ?oder japano rpgs?

jaja...brauchen die pcler nicht :rolleyes:
aber wieso sollen wir dann sowas wie gothic brauchen?
lol, vergleiche halt solche hochanspruchsvollen Mammutprojekte, die vielleicht einmal in 5 Jahren erscheinen, mit so nem Update-Prügler wie Tekken oder DoA :rofl3:.
Ich sehe auf der Konsole kein Spiel, das Gothic 3 das Wasser reichen könnte; nur Oblivion kommt da heran, scheint mir persönlich aber in fast allen Punkten unterlegen.

Tekken :lol:. McBain, versuche es morgen um dieselbe Zeit noch einmal, vielleicht klappt es dann besser ;).

ist/wird Gothic III echt sooo gut? :o

ich kenne die ersten beiden Teile und die haben mich jetzt nicht sonderlich umgehauen :blushed:

nasagoal schrieb:

ich kenne die ersten beiden Teile und die haben mich jetzt nicht sonderlich umgehauen :blushed:
Ich habe keine Ahnung warum, aber der 2. Teil hat mich auch ziemlich gelangweilt. Ich glaub ich hab das damals nach 10 Stunden wieder deinstalliert, weils mir einfach keinen Spaß gemacht hat :D
Bei allem Hype, so unglaublich wird Gothic 3 dann wohl auch nicht. Halt sowas wie Gothic 2 nur größer, schöner und mit Detailverbesserungen. Aber wenn dir die ersten beiden Teile schon nicht gefallen haben, dann wirds mitm 3. wohl auch nichts.

Uub schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich habe keine Ahnung warum, aber der 2. Teil hat mich auch ziemlich gelangweilt. Ich glaub ich hab das damals nach 10 Stunden wieder deinstalliert, weils mir einfach keinen Spaß gemacht hat :D
Bei allem Hype, so unglaublich wird Gothic 3 dann wohl auch nicht. Halt sowas wie Gothic 2 nur größer, schöner und mit Detailverbesserungen. Aber wenn dir die ersten beiden Teile schon nicht gefallen haben, dann wirds mitm 3. wohl auch nichts.

Es ist dieses Mal darauf geachtet worden, trotz der fünffachen Größe der Spielewelt wirklich an jeder Stelle etwas einzubauen, das für Spannung und Unterhaltung sorgt. So läufst du nicht erst 5min irgendwie blöd durch die Gegend rum. DAS ist ein gewichtiger Unterschied zu den Vorgängern.
Wer aber schon Gothic 2 nicht richtig kapiert hat, wird mit Gothic3 wohl wirklich nicht so glücklich. Ich nehme mal an, daß Nasa das Spiel auch nicht länger gespielt haben wird wie du. Unter diesen Umständen gehe ich davon aus, daß ihr das Spiel gar nicht richtig verstanden habt, da es zu dieser frühen Phase in der Tat noch wenig (um ehrlich zu sein), eigentlich gar keinen Spaß macht.
Das ist gerade das Hauptproblem von RPGs im Allgemeinen: die Eingewöhnungsphase. Auch die soll bei Gothic leichter von der Hand gehen. Es wäre gut, wenn sich die Entwickler den Anfang besonders zu Herzen genommen hätten, daß dieser nicht länger so zähflüssig abläuft und sofort den Spieler an den Bildschirm fesselt.

Wenn ich mich an FF7 erinnere, hätte ich das Spiel beinahe nach 6-8h Spielzeit total enttäuscht beiseite gelegt. Gott sei Dank habe ich weiter gespielt, weil ich sonst um eines der großartigsten Spielerlebnisse meines Lebens gebracht worden wäre.

Gothic 3 wird schon deshalb viel mehr Spaß bringen, weil das kampfsystem überarbeitet worden ist. Es wirkt jetzt viel intuitiver, glaubwürdiger und dynamischer. Das wird ein großer Vorteil sein. Schaut euch im Video nur den Umgang mit dem Bogen an. Das kommt schon verdammt fett (Oblivion läßt grüßen) :=).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom