Uub
L09: Professional
- Seit
- 1 Apr 2005
Das hört sich zwar alles ganz gut an, aber solche Versprechen hört man doch immer von den Entwicklern. Wie viel davon dann letztendlich übrig bleibt, muss man wohl abwarten. Das 9m Video von der Gc hat mich eigentlich recht stark an den 2er erinnertSahasrahla schrieb:Uub schrieb:Ich habe keine Ahnung warum, aber der 2. Teil hat mich auch ziemlich gelangweilt. Ich glaub ich hab das damals nach 10 Stunden wieder deinstalliert, weils mir einfach keinen Spaß gemacht hatnasagoal schrieb:ist/wird Gothic III echt sooo gut? :o
ich kenne die ersten beiden Teile und die haben mich jetzt nicht sonderlich umgehauen
Bei allem Hype, so unglaublich wird Gothic 3 dann wohl auch nicht. Halt sowas wie Gothic 2 nur größer, schöner und mit Detailverbesserungen. Aber wenn dir die ersten beiden Teile schon nicht gefallen haben, dann wirds mitm 3. wohl auch nichts.
Es ist dieses Mal darauf geachtet worden, trotz der fünffachen Größe der Spielewelt wirklich an jeder Stelle etwas einzubauen, das für Spannung und Unterhaltung sorgt. So läufst du nicht erst 5min irgendwie blöd durch die Gegend rum. DAS ist ein gewichtiger Unterschied zu den Vorgängern.
Wer aber schon Gothic 2 nicht richtig kapiert hat, wird mit Gothic3 wohl wirklich nicht so glücklich. Ich nehme mal an, daß Nasa das Spiel auch nicht länger gespielt haben wird wie du. Unter diesen Umständen gehe ich davon aus, daß ihr das Spiel gar nicht richtig verstanden habt, da es zu dieser frühen Phase in der Tat noch wenig (um ehrlich zu sein), eigentlich gar keinen Spaß macht.
Das ist gerade das Hauptproblem von RPGs im Allgemeinen: die Eingewöhnungsphase. Auch die soll bei Gothic leichter von der Hand gehen. Es wäre gut, wenn sich die Entwickler den Anfang besonders zu Herzen genommen hätten, daß dieser nicht länger so zähflüssig abläuft und sofort den Spieler an den Bildschirm fesselt.
Wenn ich mich an FF7 erinnere, hätte ich das Spiel beinahe nach 6-8h Spielzeit total enttäuscht beiseite gelegt. Gott sei Dank habe ich weiter gespielt, weil ich sonst um eines der großartigsten Spielerlebnisse meines Lebens gebracht worden wäre.
Gothic 3 wird schon deshalb viel mehr Spaß bringen, weil das kampfsystem überarbeitet worden ist. Es wirkt jetzt viel intuitiver, glaubwürdiger und dynamischer. Das wird ein großer Vorteil sein. Schaut euch im Video nur den Umgang mit dem Bogen an. Das kommt schon verdammt fett (Oblivion läßt grüßen) :.
Zu schade aber, dass mein PC das Spiel nicht mehr schafft, sonst hat ichs nochmal versucht mit Gothic.
PC und Konsole werden wohl noch sehr lange in Co-Existenz leben, ganz einfach, weil auf beiden Systemen unterschiedliche Genres abgedeckt werden. Auf RTS oder MMORPGs will auch auf jeden fall genauso wenig verzichten wie auf die typischen Konsolen Exclusivgames.