Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Uub schrieb:
nasagoal schrieb:
ist/wird Gothic III echt sooo gut? :o

ich kenne die ersten beiden Teile und die haben mich jetzt nicht sonderlich umgehauen :blushed:
Ich habe keine Ahnung warum, aber der 2. Teil hat mich auch ziemlich gelangweilt. Ich glaub ich hab das damals nach 10 Stunden wieder deinstalliert, weils mir einfach keinen Spaß gemacht hat :D
Bei allem Hype, so unglaublich wird Gothic 3 dann wohl auch nicht. Halt sowas wie Gothic 2 nur größer, schöner und mit Detailverbesserungen. Aber wenn dir die ersten beiden Teile schon nicht gefallen haben, dann wirds mitm 3. wohl auch nichts.

Es ist dieses Mal darauf geachtet worden, trotz der fünffachen Größe der Spielewelt wirklich an jeder Stelle etwas einzubauen, das für Spannung und Unterhaltung sorgt. So läufst du nicht erst 5min irgendwie blöd durch die Gegend rum. DAS ist ein gewichtiger Unterschied zu den Vorgängern.
Wer aber schon Gothic 2 nicht richtig kapiert hat, wird mit Gothic3 wohl wirklich nicht so glücklich. Ich nehme mal an, daß Nasa das Spiel auch nicht länger gespielt haben wird wie du. Unter diesen Umständen gehe ich davon aus, daß ihr das Spiel gar nicht richtig verstanden habt, da es zu dieser frühen Phase in der Tat noch wenig (um ehrlich zu sein), eigentlich gar keinen Spaß macht.
Das ist gerade das Hauptproblem von RPGs im Allgemeinen: die Eingewöhnungsphase. Auch die soll bei Gothic leichter von der Hand gehen. Es wäre gut, wenn sich die Entwickler den Anfang besonders zu Herzen genommen hätten, daß dieser nicht länger so zähflüssig abläuft und sofort den Spieler an den Bildschirm fesselt.

Wenn ich mich an FF7 erinnere, hätte ich das Spiel beinahe nach 6-8h Spielzeit total enttäuscht beiseite gelegt. Gott sei Dank habe ich weiter gespielt, weil ich sonst um eines der großartigsten Spielerlebnisse meines Lebens gebracht worden wäre.

Gothic 3 wird schon deshalb viel mehr Spaß bringen, weil das kampfsystem überarbeitet worden ist. Es wirkt jetzt viel intuitiver, glaubwürdiger und dynamischer. Das wird ein großer Vorteil sein. Schaut euch im Video nur den Umgang mit dem Bogen an. Das kommt schon verdammt fett (Oblivion läßt grüßen) :=).
Das hört sich zwar alles ganz gut an, aber solche Versprechen hört man doch immer von den Entwicklern. Wie viel davon dann letztendlich übrig bleibt, muss man wohl abwarten. Das 9m Video von der Gc hat mich eigentlich recht stark an den 2er erinnert ;)
Zu schade aber, dass mein PC das Spiel nicht mehr schafft, sonst hat ichs nochmal versucht mit Gothic.

PC und Konsole werden wohl noch sehr lange in Co-Existenz leben, ganz einfach, weil auf beiden Systemen unterschiedliche Genres abgedeckt werden. Auf RTS oder MMORPGs will auch auf jeden fall genauso wenig verzichten wie auf die typischen Konsolen Exclusivgames.

Nene, die Koexistenz ist absolut in Ordnung. Mein Kommentar, die Konsolen können dem PC nicht das Wasser reichen, solange darauf nicht Spiele wie Gothic 3 erscheinen, sollte lediglich meine gewaltige Vorfreude auf das Spiel dokumentieren :blushed:.

Sahasrahla schrieb:
Nene, die Koexistenz ist absolut in Ordnung. Mein Kommentar, die Konsolen können dem PC nicht das Wasser reichen, solange darauf nicht Spiele wie Gothic 3 erscheinen, sollte lediglich meine gewaltige Vorfreude auf das Spiel dokumentieren :blushed:.
Aso. Ja deine Vorfreude konnte man im Gothic 3 Thread auch schon ganz gut erkennen :lol:

Sahasrahla schrieb:

Wollte gerade schon das Gleiche, bloss andersrum und mit Zelda sagen.... :P

Wenn jemand sagt das Konsolen besser als PCs sind und dies als Fakt dastellt ist das ein echtes Armutszeugnis. Andersrum genauso.
Ich hab ne Konsole eigentlich nurnoch für RPGs und Multiplayerspiele.
Imo ist der PC ein Stück besser was Multiplayerspiele angeht... Im Internet zocken. Und kommt mir bitte nicht mit xbox live oder sowas...
Dafür ist das zusammenspielen mit Freunden an der Konsole schon ein Stück besser gerade bei Spielen wie Mario Kart ;)

Fakt ist das beide gleichwiegende Vor- und Nachteile haben.

Ich finde das gerade Multiplayerspiele auf Xbox Live besser sind als auf PC. Da muss man sich mit viel Zeug rumärgern wie Onlineregistrierung, Game Spy, Xfire/Teamspeak...Zeug das alles bei den Konsolen in einem Funktioniert.
Ich zocke zwar momentan nur am PC online (Schlacht um Mittelerde 2), aber insgesammt ist Xbox Live seit 3.0 meiner Meinung nach besser. Die aktuelle Version (360) ist ja nochmals verbessert worden gegenüber der 3.0 Version auf der alten Box.

Ich finde, der grösste Nachteil von Pc's ist eigentlich ,
dass ich nicht einfach wählerisch ein Spiel kaufen kann, sondern überprüfen muss, ob mein Computer die Mindestanforderungen erfüllt :rolleyes:

Naja die paar wichtigen Eckdaten kann man ja eh auswendig lernen.

Genau so gut kann man sagen, der größte Nachteil von Konsolen ist, dass nicht alle Spiele auf allen Konsolen laufen...

Es is im Prinzip genau das Gleiche, due überprüfst bei Konsolen auch ob deine Konsole ausreichend für ein Game ist, einfach indem du das Konsolenzeichen auf der Verpackung anschaust. Wenn Xbox 360 draufsteht wirds auf meinen N64 nicht laufen, wenn 1024 mb Ram draufsteht wird auf meien 512 mb PC nicht laufen.

grim schrieb:
Genau so gut kann man sagen, der größte Nachteil von Konsolen ist, dass nicht alle Spiele auf allen Konsolen laufen...

Es is im Prinzip genau das Gleiche, due überprüfst bei Konsolen auch ob deine Konsole ausreichend für ein Game ist, einfach indem du das Konsolenzeichen auf der Verpackung anschaust. Wenn Xbox 360 draufsteht wirds auf meinen N64 nicht laufen, wenn 1024 mb Ram draufsteht wird auf meien 512 mb PC nicht laufen.
Dann gibt es beim Pc noch macs etc. Nene so einfach wie du das haben willst ists nicht.

Ich merk grad das ich ohne PC niemals auskommen werde.

-Gothic 3
-Never Winter Nights 2
-Medieval 2
-Dark Messiah of M&M
evtl. noch Anno 1701 und Ceasar 4.

Das zusammen ist für mich interessanter als alles was auf allen Konsolen zusammen bis zum Ende des Jahres erscheint.

Jo, das habe ich gestern auch wieder festgestellt, als ich Company of Heroes angefangen habe zu spielen. Endlos geniales Game! In 2 Wochen kommt zudem noch das erste Heroes V Addon ... :)

Pipboy schrieb:
Und ich merk grade, wie mir der PC mal wieder tierisch auf den Sack geht. Wieso? Tja, da pack ich gestern Abend doch tatsächlich der Nostalgie Willen mal wieder mein Pharao aus und freu mich wieder ne Runde in alten Zeiten zu schwelgen. Aber was ist? Richtig, gar nichts. Weil gar nichts mehr geht. Erst kommen nach der Installation laufend Fehlermeldungen und ich probiers auf nem 95er und 98er Kompatibilitätsmodus. Läuft auch nicht.... toll. Dann hab ich 3 mal neu installiert aber es ging immer noch nichts. Was mach ich also? Richtig, ich durchstöber noch ein wenig mehr das Internet. Dann heißt auf einmal dass der Windows NT 4.0 Kompatibilitätsmodus des Problems Lösung ist. Gut mach ich halt das. Und siehe da, es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber leider wird die CD nicht mehr gelesen. Ganz toll.... Also such ich weiter im Netz. Dann heißt es auf einmal es geht nur unter dem Windows 2000 Kompatibilitätsmodus. Gut, dann probier ich halt das. Und unglaublicher Weise: Das Spiel startet. Konnte kaum meinen Augen trauen - genauso wie meinen Ohren. Denn aus unerklärlichen Gründen gibts keinen Sound im Spiel. Lösung? Keine gefunden. Ist das nicht toll?

:rolleyes:

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Und ich merk grade, wie mir der PC mal wieder tierisch auf den Sack geht. Wieso? Tja, da pack ich gestern Abend doch tatsächlich der Nostalgie Willen mal wieder mein Pharao aus und freu mich wieder ne Runde in alten Zeiten zu schwelgen. Aber was ist? Richtig, gar nichts. Weil gar nichts mehr geht. Erst kommen nach der Installation laufend Fehlermeldungen und ich probiers auf nem 95er und 98er Kompatibilitätsmodus. Läuft auch nicht.... toll. Dann hab ich 3 mal neu installiert aber es ging immer noch nichts. Was mach ich also? Richtig, ich durchstöber noch ein wenig mehr das Internet. Dann heißt auf einmal dass der Windows NT 4.0 Kompatibilitätsmodus des Problems Lösung ist. Gut mach ich halt das. Und siehe da, es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber leider wird die CD nicht mehr gelesen. Ganz toll.... Also such ich weiter im Netz. Dann heißt es auf einmal es geht nur unter dem Windows 2000 Kompatibilitätsmodus. Gut, dann probier ich halt das. Und unglaublicher Weise: Das Spiel startet. Konnte kaum meinen Augen trauen - genauso wie meinen Ohren. Denn aus unerklärlichen Gründen gibts keinen Sound im Spiel. Lösung? Keine gefunden. Ist das nicht toll?

:rolleyes:

PC 4tw :neutral:

ich würde mein pc am liebsten aus dem fenster schmeissen und einen mac holen..zocken tu ich am pc eh kaum

TheExorzist schrieb:
Und ich merk grade, wie mir der PC mal wieder tierisch auf den Sack geht. Wieso? Tja, da pack ich gestern Abend doch tatsächlich der Nostalgie Willen mal wieder mein Pharao aus und freu mich wieder ne Runde in alten Zeiten zu schwelgen.

Und du hast deinen alten PC nicht aufgehoben um das alte Game zocken zu können? :P
Oder versuchst du auch, NES Games auf dem GameCube ans laufen zu bekommen? Und ist das weniger ein PC-Problem als ein Problem des Herstellers, das Spiel XP-Kompatibel zu machen?

Spike™ schrieb:
Und du hast deinen alten PC nicht aufgehoben um das alte Game zocken zu können? :P
Was hat das mit dem PC an sich zu tun? Auf alten Versionen (98 usw.) läuft das Spiel doch selbst auf heutigen Rechnern einbahnfrei. Jedoch hab ich sicher keinen Bock mir jedes Mal ne neue Windowsversion zu installieren wenn ich mal Lust auf nen Klassiker habe.

Oder versuchst du auch, NES Games auf dem GameCube ans laufen zu bekommen?
Nein, ein NES Game spiel ich auf dem NES. Diesen kann man wenigstens platzsparend irgendwo aufbewahren. Wie stellst du dir das beim PC vor? Soll ich mir extra noch nen PC anschaffen der auf Windows 98 läuft?

Und ist das weniger ein PC-Problem als ein Problem des Herstellers, das Spiel XP-Kompatibel zu machen?
Wieso soll ein Hersteller Uralt-Spiele extra später nochmal nachpatchen? Für ein paar Freaks wie mich? Denk ich nicht. Und weniger ein PC-Problem? Sry, aber die Kompatibilitäts-Probs gibts nur auf dem PC.

TheExorzist schrieb:
Spike™ schrieb:
Was hat das mit dem PC an sich zu tun? Auf alten Versionen (98 usw.) läuft das Spiel doch selbst auf heutigen Rechnern einbahnfrei. Jedoch hab ich sicher keinen Bock mir jedes Mal ne neue Windowsversion zu installieren wenn ich mal Lust auf nen Klassiker habe.

Oder versuchst du auch, NES Games auf dem GameCube ans laufen zu bekommen?
Nein, ein NES Game spiel ich auf dem NES. Diesen kann man wenigstens platzsparend irgendwo aufbewahren. Wie stellst du dir das beim PC vor? Soll ich mir extra noch nen PC anschaffen der auf Windows 98 läuft?

Und ist das weniger ein PC-Problem als ein Problem des Herstellers, das Spiel XP-Kompatibel zu machen?
Wieso soll ein Hersteller Uralt-Spiele extra später nochmal nachpatchen? Für ein paar Freaks wie mich? Denk ich nicht. Und weniger ein PC-Problem? Sry, aber die Kompatibilitäts-Probs gibts nur auf dem PC.

für dosspiele gibts die dosbox. du vergisst anscheinend auch dass man seperat ein älteres betriebssystem installieren kann. hab meinem pc ne extra partition mit win 95 gegönnt.

TheExorzist schrieb:

Es ist eben so, das einige Games unter XP nicht laufen bzw nur mit Emulatoren. Das ist auf Konsolen auch so und hat weniger mit dem System zutun.

Wer ist sonst dafür verantwortlich? Wenn unsere Abrechnungssoftware die hier in der Firma eingesetzt wird nicht unter XP läuft, beschweren wir uns nicht bei Microsoft sondern fordern einen Patch bei den Entwicklern der Software an. Steht XP auf der Verpackung von Pharao unter Systemvoraussetzungen drauf? Wie kommst du dann darauf, das dieses Spiel unbedingt darauf laufen muss?

Kompatibilitätsprobleme gibt es nur auf dem PC? Auf welchem System auch sonst? Es ist nun mal das einzige brauchbare Spielsystem, das ständig neue Hardware sowie ein neues OS bekommt. Ein Vergleich mit Konsolen hinkt hier gewaltig, ein Beispiel habe ich ja schon gebracht (wenn du Platzprobleme hast emulierst du Windows 98 oder installierst dir das zusätzlich mit Bootmanager).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom