Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um nicht alles quoten zu müssen bring ichs auf n Punkt:

Spike™ schrieb:
Wer ist sonst dafür verantwortlich?
Ganz ehrlich? Das ist mir scheiß egal. Mich kotzt es einfach nur tierisch an, dass wenn ich auf dem PC mal nen Klassiker spielen will mich durchs Internet und X Tweaks wühlen muss, damit ichs auch mal zum Laufen bringe. Dieses Problem hab ich mit den Konsolen nicht, denn falls ich mich von einige Klassikern nicht trennen will, behalte ich einfach die alte Konsole. Und das kann ich beim PC ja nur schwer machen. DAS ist das Problem. Punkt.

Ich mache es dann auch mal kurz und bringe es auf den Punkt:

TheExorzist schrieb:
Dieses Problem hab ich mit den Konsolen nicht, denn falls ich mich von einige Klassikern nicht trennen will, behalte ich einfach die alte Konsole. Und das kann ich beim PC ja nur schwer machen. DAS ist das Problem. Punkt.

Halten wir fest: Das ist also dann ganz allein DEIN Problem. Nicht meins, kein PC-Problem, kein Microsoft-Problem, kein Pharao-Problem. Problem gelöst ;)

Und wie ich bereits geschrieben habe: Du benötigst deinen alten PC nicht, sondern kannst auch einfach das alte Betriebssystem zusätzlich draufhauen. Wo ist jetzt nochmal genau das Problem? Wohl nur noch die Faulheit, dies zu machen.

Freut mich ja dass ihr beide euch so super in der Materie auskennt. Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt sich nicht von oben bis unten mit dem PC befassen, sondern nur ein Spiel zocken möchten? Woher soll ich wissen dass ich auf ner anderen Partition ein anderes Windows raufschmeißen kann? Will ich das überhaupt wissen? Wollt ihr nicht verstehen dass mir die Betreibssystemkacke gar nicht interessiert und ich mich auch nicht damit befassen will? Ob ihrs glaubt oder nicht, ich will einfach nur ab und zu mal unkompliziert ein paar Klassiker ins Laufwerk schmeißen und genießen. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder?

Es ist nicht schwer zu verstehen, aber wie gesagt:
Wenn du das Betriebssystem, für das dieses Spiel konzipiert wurde nicht bereitstellen kannst oder willst, wirst du Probleme bekommen. Mir unerklärlich ist es wie du einerseits selbstverständlich ne alte Konsole anschließt um alte Games zu Zocken, aber beim PC erwartest das der aktuelle alle alten Games ohne Probleme abspielt, obwohl viele Games gar nicht darauf zugeschnitten wurden.

Ich sehe dich immer noch in meinem geistigen Auge vor mir, wie du versuchst ein NES Modul in den GameCube zu pressen und laut fluchst das du dich mit "so einer Kacke" gar nicht befassen möchtest.

Irgendwas mit deiner "Selbstverständlichkeits"-Denke stimmt an dieser Stelle nicht. Wenn du dich mit dem Wesen des PC-Gamings nicht auseinandersetzen möchtest, warum spielst du dann überhaupt am PC?

Natürlich hast du recht. Aber es ist halt nun mal was anderes ne alte Konsole schnell mal aus dem Schrank zu holen und an den Fernseher anzustöpseln als stundenlang ein neues Windows auf dem PC zu installieren. Und dann nur für ein Spiel..... Ne, sry. Ich versteh dich ja ud deine Argumente sind sicherlich auch schlüssig, aber ich kann nun mal dem ganzen System da nix abhaben. Ärgerlich ist das eigentlich nur deswegen, weil ich ein paar der alten Spiele schon vor Jahren wirklich sehr ins Herz geschlossen habe, sie jetzt aber wegen dem ganzen Murks nicht einbahnfrei spielen kann. Außerdem ist es ja nicht so, dass sie generell nicht laufen, denn dann wärs auch irgendwo verkraftbar. Aber dauernd diese kleinen Probleme sind echt zum Kotzen. Mal geht dies nicht, mal geht das nicht, mal muss ich nen neuen Treiber raufschmeißen usw. Im Falle von Pharao ist es halt seltsamer Weise der Ton. Ist doch total unschlüssig. Alles geht, nur der Ton nicht. Was soll der Scheiß?

Exorzist hat meiner Meinung nach schon recht, das ist einer der Gründe warum ich Konsolen idR. dem PC vorziehe.
Ich kann z.B. FEAR und Oblivion nicht mehr starten und ich hab keine Ahnung warum.
Oblivion hab ich deinstalliert weil es Fehler im Spiel gab, das Spiel ist nicht abgestürzt aber Gegner rannten mit einer unmenschlichen Geschwindigkeit herum.
Daher deinstalliert, restliche Daten gelöscht und wieder installiert.
Und es läuft nicht mehr woraufhin ich den Patch installiert habe.
Hat auch nichts gebracht also Grafikartentreiber neu installiert was auch nichts gebracht hat bis ichs irgendwann aufgegeben hab.

Es ist einfach mühsam wenn man irgendein Spiel spielen will, es dann nicht kann, sich dann im schlimmsten Fall ein paar Stunden rumquält um es zum laufen zu bringen und dann am besten bei dem Versuch auch noch scheitert.

Wenn man dan Klassiker zum laufen bringen will wirds noch schlimmer wie bei X-Com Apocalypse.
Ich hab Dos-Box versucht aber da bekam ich es nicht vernüftig zum laufen(es lief viel zu langsam) und das Ende der Geschichte war ne Win95 Partition.
Wie gesagt es ist einfach mühsam im Vergleich zu Konsolen wo ich im schlimmsten Fall mal eben ein paar Kabel anstöpseln muss und mir nach dem anschliessen auch nicht gesagt wird "Netter Versucht aber ich starte immer noch nicht".

Natürlich ist sowas mühsam, keine Frage. Aber so ist es eben im PC-Bereich, ich kenne das nicht anders. Eine Konsole ist immer Benutzerfreundlicher in dieser Hinsicht, da man ja nur auf eine Hardwarekonfiguration hin optimieren muss. Da MUSS es ja laufen. Die Freiheiten im PC-Bereich machen diese Ärgerlichkeiten aber locker wieder wett meiner Meinung nach.

Allein was ich Spaß hatte, mit diverse Oblivion Mods zu installieren, oder die ganzen Swat 4 Coop Karten die wir letzte Woche runtergeladen und mit Genuß gezockt haben ... sowas wird man auf einer Konsole noch lange vermissen.

Nextgen ist zumindest billiger als PCs, ja sogar ne PS3 ist da billig, und das will was heißen...

Ob es billiger ist oder nicht ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, meinst du nicht? Ist der PC nur auf das Spielen beschränkt, oder bekommt man da vielleicht sogar mehr für sein Geld? ;)

Spike™ schrieb:
Ist der PC nur auf das Spielen beschränkt, oder bekommt man da vielleicht sogar mehr für sein Geld? ;)
Der Spruch könnte aber auch von nem Milchmädchen kommen. ;)
Wer den PC nicht für Spiele braucht, dem reicht auch vollkommen ne Krücke um wenige hundert Euro. ;)
Und komm mir jetzt ja nicht mit Videobearbeitungsprogrammen. *g*

TheExorzist schrieb:
Wer den PC nicht für Spiele braucht, dem reicht auch vollkommen ne Krücke um wenige hundert Euro. ;)

Ich denke 99% der Gamer werden den PC AUCH für andere Zwecke einsetzen, von daher wäre ein Pc als Spielemaschine ja schon günstiger als immer behauptet wird, oder nicht? Nichts anderes habe ich damit ausgesagt.

Mal eine nette Milchmädchenrechnung dazu:
500€ für einen Mittelklasse Office-PC
400€ für ein Upgrade damit man die aktuellsten Spiele für 3 Jahre spielen kann

Somit ist ein PC genauso günstig wie eine 360 ;)

Spike™ schrieb:
Ich denke 99% der Gamer werden den PC AUCH für andere Zwecke einsetzen, von daher wäre ein Pc als Spielemaschine ja schon günstiger als immer behauptet wird, oder nicht? Nichts anderes habe ich damit ausgesagt.
Alles was ich sagen wollte ist dass ein High-End Rechner zu 99,9% NUR wegen den Spielen gekauft wird. Ob er dann noch für andere Sachen verwendet wird ist unerheblich, denn dafür wurde er nicht gekauft/aufgerüstet. Ist im Prinzip das Gleiche wie bei der 360. 400€ hab ich dafür ausgegeben um die Spiele zocken zu können - das ich daneben noch DVDs drauf kucken kann ich ja toll, aber unerheblich.

Mal eine nette Milchmädchenrechnung dazu:
500€ für einen Mittelklasse Office-PC
400€ für ein Upgrade damit man die aktuellsten Spiele für 3 Jahre spielen kann
Ja, auf Low-Middle wenns hochkommt. Aber wer will schon so spielen? Bei der 360 bekomm ich auch ohne Upgrade immer die bestmögliche Qualität. Und bitte komm nicht mit HDTV oder so. Es ist nun mal nicht das Selbe ob ich jetzt "nur" ne niedrigere Auflösung habe oder ob ich Texturen runterstellen bzw. Effekte ausschalten muss damit das Ganze nicht in einer Dia-Show endet.

TheExorzist schrieb:
Alles was ich sagen wollte ist dass ein High-End Rechner zu 99,9% NUR wegen den Spielen gekauft wird. Ob er dann noch für andere Sachen verwendet wird ist unerheblich, denn dafür wurde er nicht gekauft/aufgerüstet. Ist im Prinzip das Gleiche wie bei der 360. 400€ hab ich dafür ausgegeben um die Spiele zocken zu können - das ich daneben noch DVDs drauf kucken kann ich ja toll, aber unerheblich.

Es kommt ja immer drauf an was man mit dem PC machen möchte. Zum Internet surfen reicht ein PC sicherlich 10 Jahre - sofern er solange durchhält ;)

Ja, auf Low-Middle wenns hochkommt.

Unsinn. Für 900€ stelle ich dir einen Highend PC zusammen, mit dem du locker 3 Jahre lang alles in ansprechender Grafik zocken kannst. Ich zocke mit meinem 3 Jahre alten Rechner grad Oblivion - ohne Geruckel, Einstellungen auf Mittel - Hoch.

Bei einer 360 hast du zwar Grafik auf fast immer gleichem Niveau, dafür ist sie nach 1-2 Jahren aber bereits überholt. Von daher sollte man sich keine Gedanken darum machen, das man Games in 2-3 Jahren nur noch auf mittlerer Qualität spielen kann. Das sieht dann immer noch so gut aus wie 360 Games.

Es gibt hier manche, die immer wieder sagen: "Mit einem PC kann ich aber viel mehr machen!"

Was soll das bitte für eine Argumentation sein!?! Es geht hier ja auch nur ums Zocken. Der PC wird fürs Arbeiten und Internet verwendet - dafür wurde er auch gemacht - nicht fürs Zocken.

Wie kann man so eine Diskussion überhaupt ernsthaft führen? Diejenigen, die behaupten, ein PC sei besser zum Spielen als ne 360 oder PS3 können sich doch nur keine NG-Konsole leisten oder bekommen von Mami und Papi einfach keine.

Um die Grafik-Power einer 360/PS3 zu erreichen, brauche ich nen PC um über 3000 Euro. Wer anderes behauptet kennt sich einen Dreck aus und zeigt mir mal seine Benchmark-Ergebnisse.

Also eine 360 krieg ich um 400 - einen PC um über 3000 Euro - was kauf ich wohl!?!
Zusätzlich hab ich keine Probleme mit Installation, Treiber, Abstürze, ...

Wie viele Berichte müssen eigentlich noch veröffentlicht werden, um zu merken, dass der (Spiele!-) PC am Aussterben ist!?! Bis auf die paar WoW-Verrückten halt.

xRAZORx schrieb:
Diejenigen, die behaupten, ein PC sei besser zum Spielen als ne 360 oder PS3 können sich doch nur keine NG-Konsole leisten oder bekommen von Mami und Papi einfach keine.

Wer behauptet der PC sei besser? Die Plattformen ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut.

xRAZORx schrieb:
Um die Grafik-Power einer 360/PS3 zu erreichen, brauche ich nen PC um über 3000 Euro. Wer anderes behauptet kennt sich einen Dreck aus und zeigt mir mal seine Benchmark-Ergebnisse.

:lol:

Also wer etwas anderes als deinen Unsinn behauptet kennt sich nicht aus? OK, ist ne tolle Diskussionsgrundlage. Was hast du von meinen Benchmarkergebnissen? Vergleichst du die mit imaginären 360 und PS3 Benchmarks? :lol:

Spike™ schrieb:
Also wer etwas anderes als deinen Unsinn behauptet kennt sich nicht aus? OK, ist ne tolle Diskussionsgrundlage. Was hast du von meinen Benchmarkergebnissen? Vergleichst du die mit imaginären 360 und PS3 Benchmarks?
Der Erste der keine Ahnung hat gleich im ersten Thread. Nicht schlecht. Hast schon mal was von fps oder Bilder pro Sekunde gehört? Vergleich die mal auf der höchsten Einstellung mit der 360 und deinem PC. Aber fang nicht an zu heulen.. und bitte frag mich jetzt nicht wie man die fps bei der 360 weiß..

Ich muss mir von dir nicht unterstellen lassen keine Ahnung zu haben. Ich zocke seit über 20 Jahren und bereits seit 15 Jahren am PC. Demzufolge kann ich dir auch nur sagen, das FPS natürlich kein Qualitätsmerkmal eines Spiels sind (mal ganz davon abgesehen, das Konsolengames imho oftmals mit zuwenig FPS laufen nur um etwas bessere Grafik bieten zu können).

Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, versuch es mit gut begründeten Postings. Wenn du nur zum Bashen und Dummschwätzen hier angemeldet bist, viel Spaß woanders ...

Lies diesen Thread hier von Anfang an sowie die 2-3 anderen Threads hier zum Thema und versuch es nochmal.

Spike™ schrieb:
(mal ganz davon abgesehen, das Konsolengames imho oftmals mit zuwenig FPS laufen nur um etwas bessere Grafik bieten zu können)
Ja vielleicht bei PS2 und XBOX1. Vergleich mal die neuen Spiele wie Need for Speed, TES 4, Splinter Cell, FIFA, NHL, NBA, Ghost Recon, uvm. mit den PC-Versionen. Die laufen mit mehr fps und sehen 10mal besser aus.

xRAZORx schrieb:
Ja vielleicht bei PS2 und XBOX1. Vergleich mal die neuen Spiele wie Need for Speed, TES 4, Splinter Cell, FIFA, NHL, NBA, Ghost Recon, uvm. mit den PC-Versionen. Die laufen mit mehr fps und sehen 10mal besser aus.

10mal besser? Wir wollen doch mal realistisch bleiben, oder? Zumal Oblivion auf dem C2D Rechner meiner Freundin schon besser aussieht als auf der 360. Wie gesagt sind FPS kein Qualitätsmerkmal. Mich wundert es zudem, warum TES 4 mit seinen FPS Schwankungen hier als Beispiel herhalten muss. Imho müssen Games immer konstant über 30 FPS bieten und keine Slowdowns haben dürfen. Portierte Multigames sind übrigens keine gute Diskussionsgrundlage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom