Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
resonic schrieb:
Abgesehen davon sind die Joypads wirklich um einiges gesünder da sie eben ergonomisch geformt sind und man nicht, wie mein Vorredner schon sagte, die Händen ständig geknickt hält.

Ich möcht nur gerne wissen, was ihr alle für Mäuse verwendet bzw. wie ihr die angreift :lol: ich knick garnichts, den Ellbogen okay, aber das ist ja wohl normal. -Wie wärs mal mit ner ergonomischen Maus[funk im idealfall, dann passt sich die maus einem an und nicht umgekehrt] und ner Tastatur mit Handballenauflage, ich zocke wirklich viel und oft am PC und ich hatte noch nie irgendwelche Gelenkbeschwerden und sitze auf meinem gepolsterten Leder-Wippe-Chef-Sessel recht bequem :)

Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:

Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.

Dabei war ich mal so ein großer PC-Fanatiker, heute bin ich überzeugter, froher und vor allem stolzer GCN PS2 und X-Box Besitzer, fuck the PC. Ich kann euch jetzt schon sagen das sich Doom3 Half-Life2 Far Cry ect. besser auf Konsolen verkaufen werden als auf dem PC. Konsolen sind einfach weiter verbreitet und beliebter

Viele Ego Shooter machen halt auf dem PC mehr spass
oder Strategie spiele
Das kommt auf das Spiel an, man muss halt einen leistungsfähigen Rechner haben

smill schrieb:
Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:

Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.

Dabei war ich mal so ein großer PC-Fanatiker, heute bin ich überzeugter, froher und vor allem stolzer GCN PS2 und X-Box Besitzer, fuck the PC. Ich kann euch jetzt schon sagen das sich Doom3 Half-Life2 Far Cry ect. besser auf Konsolen verkaufen werden als auf dem PC. Konsolen sind einfach weiter verbreitet und beliebter

Yup, ohne hier alles gelesen zu haben...aus den oben genannten Gründen zocke ich auch nicht am PC. Erstens geht es mir tierisch auf den Senkel das ich nur kohle in die Hardware reinpumpen muss....dann die ganzen pachtes etc...Hänger, Abstürze usw.

Hey ich will einfach nur Zocken ! und dass kann ich mit vielen Konsolen einfach machen. Um das gehts mir, da kann ich auch auf die bessere Grafik des PC's gerne verzichten. Wenn das Spiel einen "fesselt" schaut man nicht auf die Grafik.

Hm...ich bin zwar mehre oder weniger bewandert mit PC Hardware etc...Aber hinter Firewall, und Router und Netzwerken online zocken zu wollen....mit nem PC....KOTZ ! Da ist man einen Tag mit den einstellungen und test beschäftigt....

wie auch immer.

Ich verteufele PC zocken zwar nicht (Perlen wie StarCraft oder Rollercoaster Tycoon lohnen sich nur auf PC), aber mir macht das Zocken am Rechner auch deutlich weniger spaß als früher. Vor allem mein Lieblingsgenre (Rennspiele) ist auf dem PC mehr schlecht als recht.

Spike™ schrieb:
Jo, oder man stellt alles in 15 Minuten ein, wenn man keinen Schrott gekauft hat ;)

ne den kaufe ich bestimmt nicht. wobei ich sagen muss das ich nichts mehr in den PC investiere ! Habe Ihn auch schon verkauft und mir nen stinknormalen PIII 1000 Mhz glaub ich gekauft....

Was solls. Es läuft zwar alles bisschen langsamen. Aber fürs Internet , email und co reicht das allermal.....

Man kann natrülich alles Einstellen. Das ist nicht das Problem. Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen das man eben erst meist einstellungen vornehmen muss. Im Gegensatz zur Konose...wo ich nur nen knopf drücken muss

Wandhydrant schrieb:
Vor allem mein Lieblingsgenre (Rennspiele) ist auf dem PC mehr schlecht als recht.

Gothic 1+2
Neverwinter Nights
Baldur's Gate 1+2
Morrowind
Arx Fatalis

Aber wenn man auf West-RPGs nicht steht :)
Zugegeben, dieses Jahr war eher mau was RPGs angeht, aber was alles angekündigt ist lässt einem das Wasser im Mund zergehen :)

Fortsetzungen zu Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Morrowind und Gothic.
Dazu "Bards Tale", welches man Cooperativ Zocken kann, und noch andere D&D RPG's.

Spike™ schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Vor allem mein Lieblingsgenre (Rennspiele) ist auf dem PC mehr schlecht als recht.

Gothic 1+2
Neverwinter Nights
Baldur's Gate 1+2
Morrowind
Arx Fatalis

Aber wenn man auf West-RPGs nicht steht :)
Zugegeben, dieses Jahr war eher mau was RPGs angeht, aber was alles angekündigt ist lässt einem das Wasser im Mund zergehen :)

Fortsetzungen zu Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Morrowind und Gothic.
Dazu "Bards Tale", welches man Cooperativ Zocken kann, und noch andere D&D RPG's.
Wieviel PS haben denn die Autos in deinen Rollenspielen? :P

Wenn schon, dann wenigstens auch Fallout nennen - Da kommen wenigstens welche vor :-P

Wandhydrant schrieb:
Wieviel PS haben denn die Autos in deinen Rollenspielen? :P

Hrhr guter Verleser, nicht wahr? :lol:
Rennspiele gibts auf dem PC doch auch genug, oder?

Colin McRae Rally
DTM Race Driver 1+2
Need for Speed Unterground
FlatOut
Trackmania
Richard Burns Rally (sehr gute Wertungen, soll sehr realistisch sein, habs nicht gespielt)
RC Cars (funny)
F1 Challenge 99 - 02
Grand Prix 4
F1 2002
Xpand Rally
Juiced

Gnarf, immer wieder das gleiche Thema.

PCs und Konsolen ergänzen sich gut. Manche Spiele spielt man dort lieber, andere auf Konsolen. :)

/ajk

also ich weiß nur das der pc als spiele plattform stetig schlechter wird. ein trend ist das nicht wirklich, aber für mich persönlich gilt das in jedem fall. ich liebe 2d strategiespiele und hab auch half life damals sehr gerne im netzwerk gespielt, aber als counterstrike kam ging es abwärts. all meine freunde (und unsere netzwerkabende bestanden aus gut 10 leuten) wendeten sich quasi plötzlich vom pc ab. strategie wurde 3 dimensional was mir GAR nicht gefällt, und die ego shooter verlieren an spielbarkeit um den freaks im multiplayer zu gefallen.
es ist alles zum stillstand gekommen, grafik zählt zuviel und die innovativen ideen wandern auf die konsole - wie ohnehin ein großteil aller spiele mittlerweile dort erscheint!

mit doom 3 hab auch ich endlich mal wieder pc gespielt. ein erfreuliches, aber eher maues erlebnis. sicher, grafisch super, aber es bleibt doch ein sehr uninspiriertes spielerlebnis... schade.

noja, für mich persönlich ist der pc als spieleplattform jedenfalls lange tod, konsolen bieten weit mehr spiele und teilweise ganze genres die es auf dem pc nicht gibt. und wenn die konsolen nächste generation komplett online sind und vielleicht auch auf digitalen tvs laufen sind die pluspunkte "monitorauflösung" und "onlinespiel" des pcs vollkommen ausgemerzt. nur als strategiefan braucht man einen :)

Tot würde ich den PC als Spieleplatform zwar nicht bezeichnen, aber dass es abwärts geht finde ich auch. Trotzdem ist er immer noch eine gute Ergänzung zur Konsole, da ich auf einige PC-Titel auch nicht verzichten will.

Also grade dieses Jahr erscheinen noch ein paar Kracher, die das 3D-Shooter und das Strategie Genre (letzteres litt nie an Innovationsmangel) weiterbringen.
HL2, Stalker, Rome ... um mal nur die ganz großen Kracher zu nennen. Joint Ops ist auch cool, und das gibts schon. Nächstes Jahr kommt Heroes 5 :)

PC-Spiele sind nicht in der Krise, ihr entwickelt euch nur weiter, bzw am Beispiel von Shadow er mag keine 3D-Strategietitel (mochte ich erst auch nicht, ich stehe immer noch auf rundenbasierte Strategiespiele, aber trotzdem begeistern mich aktuelle Strategietitel). Wenn ich an früher zurück denke habe ich auch total andere Spiele gespielt. Solange die es nicht hinbekommen, das auf der Konsole mit Maus gespielt werden kann für die 2 Genres, solange wird der PC als Spielemaschine überleben, und solange muss ich beide Systeme haben. Ist leider so.

Wobei ich die Zukunft eher nicht rosig für Konsolen sehe, denn die nähern sich immer mehr der Multimediamaschine PC an, jedenfalls was man so von Sony und MS hört. Find ich sehr schade das ganze. Eine Konsole sollte eine Konsole bleiben, und nicht versuchen die Wohnzimmerzentrale zu werden. Wow diskutiere ich hier grad in viele Richtungen :P

Beim PC ist das Raubkopieren einfacher als bei Konsolen ...nen PC benötigt kein extra Chip u.ä. und nen crack ist für PC leicht zu bekommen ...

Die Spielewelt ist schon lange Tod, darum bin ich zu den Konsolen gegangen. Spätestens ab 1997 (beim C&C2 skandal) fiel es krass ab.

Westwood, Sierra, Origin, Microprose und all die guten Firmen sind nicht mehr da, sondern aufgekauft und zerstört vom Kommerzmarkt. LucasArts macht auch nur noch StarWars zeugs.

Ich will wieder LucasFilm Games :) Ohne BOMBAST SUPERSOUND sonder nur mit midi piepsen :)

/ajk

/ajk schrieb:
Westwood, Sierra, Origin, Microprose und all die guten Firmen sind nicht mehr da, sondern aufgekauft und zerstört vom Kommerzmarkt. LucasArts macht auch nur noch StarWars zeugs.

Geht es dem Konsolenmarkt nicht grade genauso?
EA ist überall :D

Mir hat das PC-Spielen seit der Einführung von Windows 95 nicht mehr so viel Spass gemacht wie vorher mit Dos6.2. Warum, kann ich aber auch nicht sagen. Irgendwie ist das Flair verlorengegangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom