Sieht nett und atmosphärisch aus. Ein sehr schönes Standmodell mit dem leicht herbstlichen Look.
Hab den 4x4 Offroader gestern beendet. War grundsätzlich einfach zu bauen, aber ich wollte die Zahnrad-Umsetzung von Anfang an so machen, dass er zwar langsamer, aber dafür wesentlich stärker ist. Das hat manchmal für etwas Irritationen gesorgt. Läuft dafür jetzt aber wirklich Bombe und klettert überall drüber, wird so seinem Namen wirklich gerecht. Verbindung mit der App über Control+ war ebenfalls problemlos und die Steuerung (habs aufs Tablet gemacht, Android 7) geht einwandfrei von der Hand. Wenn Lego die App noch öffnet und auch zukünftig entsprechend unterstützt, finde ich das Konzept eigentlich sehr gut, man hat nicht zig Fernbedienungen rumfahren und (siehe R9800) auch mehr Steuerungsmöglichkeiten. Und so schnell, dass man für eine perfekte Steuerung hier wirklich haptische Schalter benötigt, sind Lego-Modelle in der Regel ja eh nicht (klar, meinen 60km/h RC-Buggy wollte ich nicht mit Touch steuern). OVP mit 230,- EUR wären klar überteuert, ich denke so ab 150,- EUR kann man ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.