Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Morgen sollten in Nürnberg die Lego Modelle des Halbjahres 2020 gezeigt werden... bin mal gespannt...
 
Das sind die kommenden Technic-Modelle:

42107Ducati Motorradn.n.59,99€
42111Fast & Furiousn.n.99,99€Mai 2020
42112Betonmischern.n.99,99€
42113Bell Helicopter (mit Control+)n.n.129,99€
42114Volvo Muldenkippern.n.249,99€
42115Lamborghinin.n.379,99€Juni 2020

Ohne sie gesehen zu haben... aber ich hätte mir in Sachen Control+ etwas mehr erhofft...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Architecture 18+ White House, 3in1 Piratenschiff bin ich gespannt drauf aber auch auf die City Uboote.

Das ist das Volvo Modell welches als Control+ erscheint.
csm_a60h-dumper-volvo_slider-1_e370517fa2.jpg


Der Hubschrauber ist die Osprey
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
kA, ich hätte mir für Control + etwas Spektakuläreres erhofft. Der Liebherr ist ein tolles Modell mit unzähligen Funktionen, die diese Art der Steuerung (die gerade in Bezug auch auf Zukunftssicherheit durchaus berechtigte Kritik erhält) wirklich umfassend nutzt... da erscheint mir jetzt so ein Muldenkipper irgendwie recht mau...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Soeben wurde das Set mit der Bezeichnung LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500 offiziell vorgestellt.

Die Daten: 960 Teilen - UVP 79,99 Euro - In der Farbe Bright Light Yellow gehalten - Ab morgen im LEGO Online Shop verfügbar.

lego-creator-expert-10271-fiat-500-10.jpg


lego-creator-expert-10271-fiat-500-8.jpg


lego-creator-expert-10271-fiat-500-7.jpg

lego-creator-expert-10271-fiat-500-1-1536x1119.jpg


lego-10271-creator-expert-fiat-500-3-1536x1119.jpg

 
Immer noch nix zu batman... aber auch gut... spart geld... auf jeden fall platz. Die neuen minifiguren sind geil und die brauch ich xD
 
Den Fiat werde ich mir gönnen , aktuell baue ich den VW Bulli auf . Der ist echt cool hat mega viele Details , richtig schön verspielt.
Es ist verrückt wie mich das Lego Virus nach 30 Jahren wieder eingefangen hat .
Der Held der Steine hat mir dieses tolle Hobby wieder näher gebracht und ironischer Weise war das erste Video was ich von ihn geschaut habe eine Wutrede gegen Lego.
Das bauen der Modelle dauert bei mir zwar immer etwas länger weil ich versuche mein Minimi da mit einzubinden und er (2/5jahre) natürlich nicht nach Plan bauen möchte sondern die Steine wild zusammen steckt und ich dann oft mit ihm verhandeln muss um ein Stein zu bekommen ,ein großer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, Lego-Technik ist heute zwar viel Formschöner als früher, aber der „Basteltrieb“ war mit alten Modellen für mich irgendwie höher.

ich hab mir neulich aus Nostalgie in einer Rewe-Bonuspunkte-Aktion diesen Helikopter mitgenommen:

lego-technic-42092-helicopter3.jpg


Das hat auch Spaß gemacht, aber als Jugendlicher hatte ich mit diesem, heute etwas klobig anmutendem Teil, viel mehr Freiraum für eigene Krationen:

s-l1600.jpg


Vielleicht Kauf ich mir die alte Möhre nochmal bei eBay. :scan:
 
Lego als solches ist echt eine tolle Sache, leider ist das Unternehmen und dessen Produkt, Preis und Kundenpolitik ziemlich bescheiden.

Wenn man sich mehr auf seine wahren Stärken konzentriere würde, wäre so viel mehr drin.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Fiat ist schön gefällt mir aber nicht, da wären aus 960Teilen so viel mehr drin gewesen was dem Design und Symphatie des orginals ähnlicher wäre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Völlig überteuert IMHO. Wobei das ja fast alle Lego Technic Sets inzwischen sind. Der 4x4 Offroader lag ja auch bei glaub 230,- EUR OVP... und was konnte er? Fahren. Der Volvo kann jetzt noch die Ladefläche kippen. Sorry, das stimmt der Gegenwert nicht mehr. Der Liebherr war mit 450,- EUR auch deutlich überteuert, aber das Modell selbst war wenigstens voller Funktionen mit 7 Motoren, da war Fleisch am Knochen.

Zumal es keine B-Modelle mehr gibt und Control+ auch keine anderen Verwendung der Motoren als wie in eben dem Model vorgesehen erlaubt. Finde ich schade, weil man die Grundidee von Lego damit schon ziemlich untergräbt.

Aber die Preise werden fallen und dann passt irgendwann auch der Gegenwert und man kann zuschlagen. den Liebherr hab ich letztlich für 280,- EUR bekommen und das fand ich dann in Ordnung.

Pongler schrieb:
Ich muss sagen, Lego-Technik ist heute zwar viel Formschöner als früher, aber der „Basteltrieb“ war mit alten Modellen für mich irgendwie höher.

Früher waren es fast nur Standard-Teile, aus denen die Modelle gebaut wurden. Inzwischen werden für fast jedes Modell extra-Teile (Verkleidung und Co.) gemacht, die dann zwar schöner aussehen, aber halt auch viel schon wegnehmen und den Basteltrieb bremsen. Deine beiden Bilder sind da gute Beispiele. Es geht irgendwie oft weg vom "Lego bauen" hin zum "Modell bauen".
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hat Lego nicht schon fürs Modellbau eine eigene Verkaufsreihe?!?. Da denke ich gerade an den schönen T1 Bulli. Aber ganz ehrlich ich weiß noch wo ich selber ein kleiner Steppke war das die Teile total teuer waren und nur gut betuchte Familien ihren Kindern unterm Weihnachtsbaum unterstellen konnten. Das einzige was ich damals bekam war eine 500Teile Kiste von nem billig Anbieter. Mit denen ich echt coole Gebäude und Figuren bauen konnte da diverse dreieckige Dachelemente drinne waren. Und glaube später habe ich mit meinem ersten Ausbildungsgehalt das gemacht was ich immer schonmal erträumt hatte und zwar nen fetten Lego Set gekauft verdammt das war es mir Wert. Leider kein Plan ist irgendwo untergegangen habe es denn diese meinen Neffen verschenkt. Naja wie es dem so ist.
 

Bei amazon sind bereits 14 Sets inkl. Anzahl der Teile und Preise gelistet, allerdings gibt es bisher weder Produktnamen noch Fotos. Bin gespannt um was es sich bei dem 1010 Teile Set für 99,99 EUR handelt.

LEGO Super Mario 71369, 1010 Teile für 99,99 Euro
LEGO Super Mario 71368, 464 Teile für 79,99 Euro
LEGO Super Mario 71360, 231 Teile für 59,99 Euro
LEGO Super Mario 71362, 468 Teile für 49,99 Euro
LEGO Super Mario 71365, 217 Teile für 29,99 Euro
LEGO Super Mario 71366, 132 Teile für 29,99 Euro
LEGO Super Mario 71367, 205 Teile für 29,99 Euro
LEGO Super Mario 71363, 180 Teile für 19,99 Euro
LEGO Super Mario 71364, 133 Teile für 19,99 Euro
LEGO Super Mario 71370, 11 Teile für 9,99 Euro
LEGO Super Mario 71371, 13 Teile für 9,99 Euro
LEGO Super Mario 71372, 11 Teile für 9,99 Euro
LEGO Super Mario 71373, 10 Teile für 9,99 Euro
LEGO Super Mario 71361, 23 Teile für 3,99 Euro
 
LEGO hat die Piratenwelt wieder entdeckt:

Das LEGO Ideas 21322 Pirates of Barracuda Bay offiziell vorgestellt; 2.545 Teilen und beinhaltet 8 Minifiguren. Preis: 199,99 Euro, Verkaufsstart: 1. April.

lego-21322-pirates-of-barracuda-bay-3-scaled.jpg


lego-21322-pirates-of-barracuda-bay-5-1488x1536.jpg


lego-21322-ideas-piraten-der-barracuda-bucht-28.jpg


lego-21322-ideas-piraten-der-barracuda-bucht-30.jpg
 
Oh wie geil ist das denn, ich hatte als Kind die Barracuda, für mich bis heute eines der schönsten Sets :puppy:

Offizielles Designer-Video:

Mit den Steinen lässt sich auch ein Piratenschiff zusammenbauen, dass dem Original von 1989 sehr nahe kommt:
ET3mgogUcAAojzT

Original:
lego-6285.jpg


Fehlt eigentlich nur das Äffchen ?
 
Der ursprüngliche Lego ideas Entwurf war schon hübsch. Was Lego draus gemacht hat, gefällt mir persönlich aber noch besser, weil verspielter und farbenfroher. Preis geht für 2.500 Teile auch in Ordnung.
 
Zurück
Top Bottom