Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Sehr gut Lego, die lernen doch noch.

Ich hätte ja gerne die alten Ägypten Sachen als Neuauflage

qx5Zfil.jpg
 
Ich glaub, ich bestell mir auch noch was von lego technik für die nächsten 4 wochen. kann ja nicht nur bildschirme angucken.
 
Hab mir gestern im Angebot jetzt noch Architecture Dubai und das Steamboat Willie Set geholt. Mal gucken wie die Sets sind. Von den Skyline Sets hab ich bisher keines, aber das Dubai Set passt zu meinen anderen Dubai Modellen.

Und das Steamboat Willie Set sah cool aus ;)
 
Wie ist denn eure Erfahrung mit den Lego Alternativen?

Ich hatte mir für die Feiertage und meine letzte Urlaubswoche nächste Woche noch von Wange - Architektur The Burja Al Arab Hotel (5220) und von XingBao - The Urban Village (XB-01013) geholt.

Mit dem Hotel habe ich gestern angefangen, man merkt bei Wange schon einen Qualitätsabfall zu Lego. Die Steine haften teilweise nicht so gut und dadurch ist das ganze sind sehr stabil und hat unschöne "Dellen", die Verpackungen sind nicht nummeriert (vermutlich Geschmackssache, aber bei 1.300 Teilen alles zu haben und zu suchen ist mühselig ;)).
Aber auch die Anleitung, bei Lego ist mir das teilweise schon zu simpel aufgebaut, aber bei Wange sind sogar Fehler enthalten, also Teile die man verbauen muss, aber im Bauschritt nicht angezeigt werden oder Schritte die technisch einfach nicht möglich sind (bisher einmal und zu Beginn).

Das Modell sieht dennoch gut aus, ist aber leider etwas langweilig im Aufbau, weil man quasi immer das gleiche macht. Mag der Bauweise des Originals geschuldet zu sein.


Hoffe, dass da XingBao besser ist, das Modell sieht jedenfalls abwechslungsreicher aus.
 
Hab mir auf Youtube ein Video zum Urbanen Wohnhaus von XingBao angeguckt und würde mir das ehrlich gesagt nicht kaufen. GEgenüber den Modular Buildings von Lego sehen die chinesischen Modell deutlich klobiger und weniger ausgearbeitet aus. Den asiatischen Stil muss man auch mögen. Preislich sind die Modelle natürlich vorteilhafter als die Legosachen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit dem Hotel habe ich gestern angefangen, man merkt bei Wange schon einen Qualitätsabfall zu Lego. Die Steine haften teilweise nicht so gut und dadurch ist das ganze sind sehr stabil und hat unschöne "Dellen", die Verpackungen sind nicht nummeriert (vermutlich Geschmackssache, aber bei 1.300 Teilen alles zu haben und zu suchen ist mühselig ;)).

Bei Lego mache ich fast immer alle Tüten auf einmal auf, weil ich dann länger was von hab und ich das aus der Kindheit auch gewohnt bin.
Hab ich so auch beim UCS Falcon gemacht, waren dann 40Std Bauzeit.

Hab mir letzte Woche das Friends Cafe bestellt, leider noch nicht angekommen wäre schön gewesen wenn ich es zu Ostern gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
lego-star-wars-75275-ucs-a-wing-678x381.jpg


  • Setnummer: 75275
  • Name des Sets: A-Wing Starfighter
  • Themenwelt: LEGO Star Wars
  • Art des Sets: Ultimate Collector Series
  • Anzahl Steine: 1673
  • Anzahl Minifiguren: 1
  • Preis (UVP): 199,99 Euro
  • Preis/Stein: 12,0 Cent
  • Maße des Sets: 42 x 26 x 27 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Maßstab: ca. 1:16
  • Releasetermin: 1. Mai 2020
  • Alterempfehlung: 18+
  • Sticker enthalten: Ja
 
ohhhhhhh, der A-Wing würde sich prima zu meinem Imperial Shuttle und TIE-Fighter machen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein paar Bilder zum A-Wing Starfighter und das passende Designer-Video dazu:

lego-star-wars-75285-a-wing-2020-0009.jpg


lego-star-wars-75285-a-wing-2020-0005.jpg



lego-star-wars-75285-a-wing-2020-0001-1030x816.jpg


lego-star-wars-75285-a-wing-2020-0011.jpg

Für Sammler ganz interessant: In der nächsten Ausgabe vom LEGO Star Wars-Magazin ist das Modell im Miniformat beigelegt. :goodwork:

LegoStarWarsMagazin_59_5.jpg


Zum Wonder Woman 1984-Film plant LEGO auch ein Set:
LEGO Wonder Woman vs Cheetah (76157)

lego-dc-super-heroes-76157-wonder-woman-0010.jpg


lego-dc-super-heroes-76157-wonder-woman-0017-1027x1030.jpg


lego-dc-super-heroes-76157-wonder-woman-0011.jpg


lego-dc-super-heroes-76157-wonder-woman-0016-1027x1030.jpg
 
Hoffe da kommen noch mehr ww sets. Nur eines wäre mager zumal das auch nur ganz ok aussieht und immer noch weitere dc sets ausbleiben...

Auch wenn ich die minifigurenreihe sehr cool find. Aber da fehlen mir noch so einige und ich hab ja derzeit keine chance in nen laden zu gehen, die tüten abzutasten und zu erfühlen, was drin ist...

Auf gut glück bestell ich mir so was ja nich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom