Wie ist denn eure Erfahrung mit den Lego Alternativen?
Ich hatte mir für die Feiertage und meine letzte Urlaubswoche nächste Woche noch von Wange - Architektur The Burja Al Arab Hotel (5220) und von XingBao - The Urban Village (XB-01013) geholt.
Mit dem Hotel habe ich gestern angefangen, man merkt bei Wange schon einen Qualitätsabfall zu Lego. Die Steine haften teilweise nicht so gut und dadurch ist das ganze sind sehr stabil und hat unschöne "Dellen", die Verpackungen sind nicht nummeriert (vermutlich Geschmackssache, aber bei 1.300 Teilen alles zu haben und zu suchen ist mühselig
).
Aber auch die Anleitung, bei Lego ist mir das teilweise schon zu simpel aufgebaut, aber bei Wange sind sogar Fehler enthalten, also Teile die man verbauen muss, aber im Bauschritt nicht angezeigt werden oder Schritte die technisch einfach nicht möglich sind (bisher einmal und zu Beginn).
Das Modell sieht dennoch gut aus, ist aber leider etwas langweilig im Aufbau, weil man quasi immer das gleiche macht. Mag der Bauweise des Originals geschuldet zu sein.
Hoffe, dass da XingBao besser ist, das Modell sieht jedenfalls abwechslungsreicher aus.