Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Man das ist doch echt ne sauerei zumal es schon im warenkorb lag und die aktion gerade erst ein paar stunden lief, wenn überhaupt, und für einige tage geplant war.


Das hat mir heut morgen echt nachhaltig meine tagesstimmung versaut :/

Wie wenig gabs denn da für europa, wenn usa und australien offenbar noch was gibr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sowas ist echt ärgerlich... hatte eine ähnlichen Fall vor kurzem bei was anderem...

Hab heute bei Amazon den Lego Technik 4x4 eXtreme günstig geschossen... bin mal gespannt. Aber für den Preis konnte ich nicht viel falsch machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hab noch immer den Lego Unimog 8110 und den lego Pickup Abschleppwagen 9395 rumstehen. Ersterer sogar batteriebetrieben mit pneumatischem Kran und Seilwinde. Habs aber irgendwie nicht mehr so mit Lego Technik und sammel am liebsten die modularen Häuser.
 
Und immer noch: australien/asien und nordamerika haben das gratis set noch dabei... erstere sind dabei ja zeitlich sogar vorraus.

Die müssen einfach extrem wenig für eu bereit gestellt haben. Das eigentliche batmobil selbst iat hier auch erst ab 10.12. Wieder lieferbar...

*edit*

Ok, nein. Sind da jetzt auch weg. Vergessen zu aktualisieren :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das perfekte Set gibt es ni...

xxsax647.jpg


mqkack6v.jpg


:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das neue Modular Building für 2020 wurde endlich geleaked:

lego-10270-creator-expert-buchhandlung-1.jpg


lego-10270-creator-expert-buchhandlung-3.jpg


Nach der faden Autowerkstatt endlich wieder ein Modell, dass mir sehr gut gefällt. Die Buchhandlung hat eine schöne senffarbene Fassade und tolle Spezialsteine mit dem Aufdruck des Geschäfts (keine Sticker!) und die schmale Bauform, die Dachverzierungen und der herbstliche grosse Baum erinnern an viktorianische Häuser in San Francisco.

Das blaue Haus mit dem Erker und den Giebelfenstern passt auch gut dazu mit Highlights in Form des blauen Schindeldachs und der geschwungenen Treppe mit dem verspielten Geländer. Youtube Video sollte bald stehen, wo man dann sieht, wie´s innen ausschaut.

Kostenpunkt 160 Euro für über 2.500 Steine geht preislich auch in Ordnung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht nett und atmosphärisch aus. Ein sehr schönes Standmodell mit dem leicht herbstlichen Look.

Hab den 4x4 Offroader gestern beendet. War grundsätzlich einfach zu bauen, aber ich wollte die Zahnrad-Umsetzung von Anfang an so machen, dass er zwar langsamer, aber dafür wesentlich stärker ist. Das hat manchmal für etwas Irritationen gesorgt. Läuft dafür jetzt aber wirklich Bombe und klettert überall drüber, wird so seinem Namen wirklich gerecht. Verbindung mit der App über Control+ war ebenfalls problemlos und die Steuerung (habs aufs Tablet gemacht, Android 7) geht einwandfrei von der Hand. Wenn Lego die App noch öffnet und auch zukünftig entsprechend unterstützt, finde ich das Konzept eigentlich sehr gut, man hat nicht zig Fernbedienungen rumfahren und (siehe R9800) auch mehr Steuerungsmöglichkeiten. Und so schnell, dass man für eine perfekte Steuerung hier wirklich haptische Schalter benötigt, sind Lego-Modelle in der Regel ja eh nicht (klar, meinen 60km/h RC-Buggy wollte ich nicht mit Touch steuern). OVP mit 230,- EUR wären klar überteuert, ich denke so ab 150,- EUR kann man ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.
 
Hm... haut mich weiterhin nich sooo um. Da sagen mir diner und eckgarage vom innenleben mehr zu.

Hab mir nu gestern auf ebay kleinanzeigen die apokalyptstadt geschossen. Hoffe die kommt auch hier an... wußte gsr nich, dass das schon in produktionsstopp ist :/
Dann gibts das batmobil erst nächstes jahr bzw. Im verlauf des jahres...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine apokalyptstadt kam btw. an.

Aber noch nich ganz aufgebaut xD zieht sich etwas, glaub 3 oder 4 tüten fehlen noch.

Einfach ein seeehr geiles set ^^
 
Hatte die Apokalypsstadt am Black Friday auch bestellt, ist noch immer nicht storniert, die wird aber auch nicht mehr kommen.

Hab mir für die Feiertage dann dies geholt.
lego-ideas-21318_alt1.jpg
Im offiziellen store nicht mehr, nein :/
Habs ja auch nur über ebay beziehen können.

Das baumhaus ist aber auch geil. Wobei mich da die vielen überschüssigen blätterteile stören für die andere jahreszeit, die irgendwo zwischengelagert werden müssen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Jahresanfang werden zwei neue Sets kommen:


LEGO 80104 Löwentanz
882 Teile - 69,99 Euro

lego-80104-1-scaled.jpg


LEGO-Chinese-New-Year-80104-Lion-Dance-1.jpg

LEGO 80105 Temple Fair
1664 Teile - 14 Minifiguren (!!) - 99,99 Euro

lego-80105-1-1536x1412.jpg


LEGO-Chinese-New-Year-80105-Temple-Fair.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das sind mal wirklich tolle Set´s die Idee finde ich toll auch das Baumhaus da es nicht die X-te Franchise ist die in Form von Lego gepresst wird sondern einfach mal etwas neues darstellt. Scheinbar scheinen auch sehr viele Sonderteile dabei zu sein wie das kleine Dach am Verkaufsstand und die Reisschälchen auch die traditionellen Lampen. Das wird nochmals ordentlich etwas kosten oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das sind mal wirklich tolle Set´s die Idee finde ich toll auch das Baumhaus da es nicht die X-te Franchise ist die in Form von Lego gepresst wird sondern einfach mal etwas neues darstellt. Scheinbar scheinen auch sehr viele Sonderteile dabei zu sein wie das kleine Dach am Verkaufsstand und die Reisschälchen auch die traditionellen Lampen. Das wird nochmals ordentlich etwas kosten oder?

199 Euro kostet das Treehouse.
 
Zurück
Top Bottom