Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Neuankündigung Top Gear Rally Car (42109); 463 Bauteile, Release 26.12.; Preis: 129,99 Euro

lego-technic-42109-0010.jpg


lego-technic-42109-0012.jpg


lego-technic-42109-0013.jpg

Außerdem hat LEGO im Online-Shop einige Sets auf den EOL (End of Life)-Status gesetzt:
(Quelle: stonewars.de)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klingt interessant. Mach mal ein Foto von dem Haufen.

Bilder die ich gestern gemacht habe (nur ein Teil des Ganzen):
ceis8td9.jpg

lraejiyv.jpg


Also wenn es gut sortiert bekommst, vielleicht sogar noch ganze Sets, dann sollte da je nachdem einiges mehr rausspringen... wenn ich mir anschaue, was teilweise (seltenere) Einzelteile bei Bricklink so kosten... alleine diese alten Steine-Seperatoren sind da schon mit um die 30,- EUR gelistet (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=5008-1#T=S&O={%22iconly%22:0})... und das ist ein einziges Teil (von denen hab ich wahrscheinlich auch noch einige rumfahren, waren früher ja öfter dabei).

So ein Ding hab ich auch noch. Leider habe ich relativ wenig lust alles klein klein zu sortieren. Hab mal gestern einen Blick reingeworfen, aber da ich wenig Ahnung habe, wüsste ich nicht wie ich die Einzelteile zu Sets zuordnen kann.

Identifiziert habe ich auf die schnelle folgende:
9748 - Star Wars R2D2
6332 - Polizeistation
4712 - Harry Potter

Der R2D2 scheint auch was wert zu sein.

Sind 200€ zu wenig für alles?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sind 200€ zu wenig für alles?

Also, ohne jetzt die Sets und Teile genau zu kennen, würde ich sagen, ja. Kannst ja mal spaßhalber paar Teile bei Bricklinks vergleichen, vermute mal, gerade wenn es noch älteres Lego ist, das du da schnell die 200,- EUR Grenze erreichst.
 
Bin selbst durch Held der Steine wieder auf Lego gekommen, hab mir voriges Weihnachten den alten Angelladen bestellt, nachdem ich sein Review gesehen hab und war vom bauen dann wieder so begeistert, das bis heute noch 40+ Sets dazugekommen sind. Kaufe auch keine Reihe speziell, sondern was mir optisch gefällt oder einen gewissen Bauspaß geben könnte. Die Modular Buildings sind sehr sehr schick, Ninjago City und Hafen sind super wenn es um Bauspaß geht. Gerne auch mal ein kleineres Set zwischendurch, Batwing z.B.


Sind 200€ zu wenig für alles?
Als Konvolut kann man je nach Teilen 10-20€/Kg rechnen, deutlich mehr kannst du verlangen wenn du die Sets einzeln verkaufst, da könnte schon eine Burg allein 50€ oder mehr wert sein, gebraucht.

bricklink Schau mal nach,wenn du die Anleitungen noch hast, für was die jeweiligen Sets da gebraucht gehandelt werden. Dann kann man sich überlegen ob es sich lohnen könnte die Sets wieder zusammen zu suchen und auf Vollständigkeit zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Promobricks haben wir Bilder zu den ersten Sets geordnet nach Kategorien für das erste Halbjahr 2020 von LEGO (Vorschaubildchen sind klickbar):




 
Meine Favoriten ... :yeah:

LEGO Technic Kran-LKW – 42108 – 1292 Teile – 99,99 Euro

lego-technic-2020-42108-0001pb.jpg

lego-technic-2020-42108-0002pb.jpg

LEGO Star Wars Duell auf Mustafar – 75269 – 208 Teile – 24,99 Euro - Spitzname: High Ground-Set :coolface:

lego-star-wars-2020-75269-001.jpg

lego-star-wars-2020-75269-007.jpg

LEGO Technic Strandbuggy – 42101 – 117 Teile – 9,99 Euro

lego-technic-2020-42101-0001pb.jpg

lego-technic-2020-42101-0002pb.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grr... wo sind die Batmansachen? :o

Aber der Drachen/Skorpion/wasauchimmer passt in meiner Sammlung dieser Viecher :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
in ein paar Tagen wird das Modular Building für 2020 vorgestellt. Aus der Serie besitze ich das Kino, die Tierhandlung, das Pariser Restaurant, das Detektivbüro, die Brick Bank und das Stadtleben. Schade, dass es ältere Sets wie Green Grocer, die Feuerwache und Cafe Corner nicht mehr gibt.

Der Alte Angelladen aus der Ideas Reihe hätte mir auch gefallen, ist aber leider nicht mehr erhältlich.
 
in ein paar Tagen wird das Modular Building für 2020 vorgestellt. Aus der Serie besitze ich das Kino, die Tierhandlung, das Pariser Restaurant, das Detektivbüro, die Brick Bank und das Stadtleben. Schade, dass es ältere Sets wie Green Grocer, die Feuerwache und Cafe Corner nicht mehr gibt.

Der Alte Angelladen aus der Ideas Reihe hätte mir auch gefallen, ist aber leider nicht mehr erhältlich.
Jup. Die hab ich auch alle ^^ Das amerikanische Diner und das aktuelle hab ich (noch) nicht.. sagen mir aber auch nicht sooo sehr zu. Außerdem: Das liebe Geld.

Wollte mir zu Weihnachten aber vielleicht Apokalypstadt gönnen... aber jetzt kam ja die Batmobilgeschichte hm...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jup. Die hab ich auch alle ^^ Das amerikanische Diner und das aktuelle hab ich (noch) nicht.. sagen mir aber auch nicht sooo sehr zu. Außerdem: Das liebe Geld.

Wollte mir zu Weihnachten aber vielleicht Apokalypstadt gönnen... aber jetzt kam ja die Batmobilgeschichte hm...

Beim American Diner und der Eckgarage hab ich bislang auch gepasst. ERsters hat zwar eine interessante Vorderfront mit diesen runden Elementen, passt aber nur rmässig zu den anderen Häusern und sieht mit den Rosa und Türkis Elementen auch ein bisschen mädchenhaft aus.

Die Garage geht, aber die Fassade ist mir zu simpel und unkreativ und generell erinnerts mich an Lego City und verfehlt dadurch die erwachsene Zielgruppe, an die sich die Modular Buildings ja vorrangig richten. 180 Euro war mir dafür zuviel. Das nächste Set trifft hoffentlich meinen Geschmack wieder besser.
 
Ich habe mir vorgestern die Apollo Rakete bestellt weil es dafür endlich ein Preis gab der mir gepasst hat. Freue mich schon wenn die hier ankommt , hatte die schon sehr lange beobachtet.
 
Sobald meine Zeit als Student vorbei ist, werde ich mir sicherlich auch wieder das eine oder andere Set kaufen - aber LEGO ist inzwischen echt unglaublich teuer geworden (ist zumindest mein Gefühl, welches natürlich auch falsch sein kann). Andere Anbieter interessieren mich wegen fehlender Lizenzen, die ansonsten nur bei LEGO vorhanden sind, eher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin überrascht, dass es doch ein paar gibt.

Das Diner ist für mich mit das schönste Modular, Geschmackssache. Die Garage ist mir aber auch zu langweilig, bin aber gespannt was als nächstes kommt.

Die erste Welle für 2020 ist bisher nicht so gelungen bis auf 3-4 ausnahmen, so kann ich meine Wanted List in Ruhe angehen, da warten noch das Baumhaus, Stranger Things, Batmobile 89, Pirate Bay, Central Perk.
 
Andere Anbieter interessieren mich wegen fehlender Lizenzen, die ansonsten nur bei LEGO vorhanden sind, eher nicht.

An interessanten Lizenzen mangelt es Mega Construx (Mattel) zwar nicht gerade (MOTU, TMNT, GOT, Assassin's Creed, Halo, Pokemon, Destiny),
aber deren Designs versprühen bei mir irgendwie nicht den typischen LEGO Charme.

Castle Grayskull gefällt mir von Mega noch mit am Besten:
819OYvlxK4L_SL1500_.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Immer noch kein Batman! :mad:

Ich warte ja auch bis heute vergeblich auf Star Trek Lego ... :(

*edit*

Diese Marvel Mechs sehen iwie total billig und schlecht aus. Hätte ich das irgendwo im Netz gesehen, hätte ich das für Fake gehalten :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf Amazon sinkt der Preis des Lego Technik Liebherr Baggers momentan jeden Tag um ein paar EUR, ist heute jetzt bei 329,- angelangt... fast wie Lotterie spielen, weiter abwarten oder kaufen :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag den Held der Steine gucke ich mal hin und wieder fühl ich mich wieder so ein bischen Kind sag ich mal aber die Preise für solche Spielsachen??? War schon damals als junger Bub nicht zu bekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom