Switch/Switch 2 Kirby und das Vergessene Land

Alles gelogen. Auch, dass es optisch anspruchsvoller als die Marios ist und in einer höheren Auflösung läuft, ist frei erfunden. Die haben doch echt keine Ahnung :rolleyes:
Jap, sagen ja auch das die höhere Auflösung und die Anzahl an Gegnern und Animationen im Bild für die 30FPS verantwortlich sind.

Ist so! Allein John beim Review zu zuhören und zu sehen wie toll und kreativ das Spiel ist. Da muss Elden Ring weichen als mein Hauptspiel. :D
Ob dus glaubst oder nicht. Kirby hat ne gewisse Fanbase die sich extrem über jeden neuen Serien-Titel freut und ich gehöre da deffinitiv dazu.
Und nach 140 Stunden Elden Ring freue ich mich umso mehr darauf.
Und da kann auch keine Framerate und Grafikgemurksel Diskussion, genauso die ewige Schwierigkeitsgraddiskussion nicht viel an der Freude an Kirby nehmen 😂😂

Wenn man die Tests so liest soll der Schwierigkeitsgrad optional sogar gestiegen sein. Ich werde mal heute Abend schauen.

Scheint ein kleiner Überraschungs Hit zu werden wie ich mich auf heute Abend freue. ❤️

Die Switch ist kein Handheld. Und nein, wenn ein Spiel mit linearen Levels eh schon nur mit 30 FPS läuft, dann müssen zusätzliche Einbrüche nun wirklich nicht sein - auch auf der Switch nicht
Doch die Switch ist technisch gesehen ein größerer Handheld. Das ist völlig unabhängig davon als was Nintendo die Konsole vermarktet.

Kirby sieht auf der Switch toll aus. Wenn man den Formfaktor und das Alter der Switch berücksichtigt, kann man da echt nicht meckern. Es gibt viele Spiele die auf der Switch echt schlimm aussehen. Kirby gehört nicht dazu.
Das Alter der Switch zwingt die Entwickler die Framerate zugunsten besserer Grafik zu opfern. Die Alternative wäre gnadenlos veraltete Grafik bei 60 FPS.
Bei der Switch können die Entwickler gerne die Grafik bevorzugen.
2024 kommt dann hoffentlich ein Nachfolger auf PS4 Pro Niveau. Dann können die Spiele wieder flüssiger sein.

Doch die Switch ist technisch gesehen ein größerer Handheld. Das ist völlig unabhängig davon als was Nintendo die Konsole vermarktet.

Kirby sieht auf der Switch toll aus. Wenn man den Formfaktor und das Alter der Switch berücksichtigt, kann man da echt nicht meckern. Es gibt viele Spiele die auf der Switch echt schlimm aussehen. Kirby gehört nicht dazu.
Das Alter der Switch zwingt die Entwickler die Framerate zugunsten besserer Grafik zu opfern. Die Alternative wäre gnadenlos veraltete Grafik bei 60 FPS.
2024 kommt dann hoffentlich ein Nachfolger auf PS4 Pro Niveau. Dann können die Spiele wieder flüssiger sein.
Ich bevorzuge bei der Switch auch die Grafik vor den Frames per Second. Für eine Mobile Hardware ist die Leistung absolut akzeptabel. Die nächste mobile Generation darf dann gerne 1080P und 60 FPS als feste Vorgabe haben. Im docked Modus dann optional eine 4K Skalierung mit 30FPS. :)

Naja ganz so wie du es hier beschreibst, ist es dann doch nicht. Siehe Mario Odyssey oder Luigis Mansion 3 ;) Ich beschwere mich auch nicht, dass Kirby nur mit 30 FPS läuft, sondern dass es dann darüber hinaus noch Framerateprobleme gibt. Im übrigen finde ich Kirby auch echt hübsch, du musst mich also nicht davon überzeugen ;) Ich wollte nur mal das penetrante Fanboy-Pressesprecher-Gerede eines Users hier mal etwas kritisch und realistisch kontextualisieren

By the way: Metascore mittlerweile genau bei 85%, exakt der Wert, den ich vorher prognostiziert habe. Also nichts mit "kratzt an der 90" oder "auf Mario Odyssey Niveau" ;)

Tialo, lass doch mal gut sein, nur weil einer(!) was von 90er-Titel schwadroniert hat…. Das Spiel scheint besser als viele (inklusive mir) erwartet haben. Ich hab‘s mir jetzt doch bestellt, weil es wirklich spaßig aussieht.

Tialo, lass doch mal gut sein, nur weil einer(!) was von 90er-Titel schwadroniert hat…. Das Spiel scheint besser als viele (inklusive mir) erwartet haben. Ich hab‘s mir jetzt doch bestellt, weil es wirklich spaßig aussieht.

Es ist ein gutes Spiel geworden, 85%-Metascore, genau das was ich erwartet hatte und für ein Kirby-Spiel auch ne echt gute Wertung (zur Erinnerung: Star Allies hatte 72%). Dennoch kann man manche Aussagen hier nicht unkritisch stehen lassen, denn auch im Herstellerforum ist undifferenziertes Abfeiern und Schönreden nicht dienlich! :)

Habe auch total Bock wird wohl das ganze Wochenende gesuchtet. Habe keine Verpflichtungen. Natürlich alles auf 100%
ich bin in den letzten Wochen leider kaum zum zocken gekommen, weil ich 2 Wochen richtig heftig (trotz 3facher Impfung) mit Corona zu tun hatte und nun selbst eine Woche nachdem ich wieder genesen bin noch immer völlig schlapp bin und meist direkt nach dem Abendessen ins Bett gehe

morgen Abend wird's aber definitiv zusammen mit meiner Freundin im Coop angegangen, hatten schon in der Demo viel Spass :)

ich bin in den letzten Wochen leider kaum zum zocken gekommen, weil ich 2 Wochen richtig heftig (trotz 3facher Impfung) mit Corona zu tun hatte und nun selbst eine Woche nachdem ich wieder genesen bin noch immer völlig schlapp bin und meist direkt nach dem Abendessen ins Bett gehe

morgen Abend wird's aber definitiv zusammen mit meiner Freundin im Coop angegangen, hatten schon in der Demo viel Spass :)
Das ist doof aber die Knutschkugel wird dich aufbauen! :knuffel:

kirby und yoshi gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. hauptsächlich aufgrund des nichtvorhandenen schwierigkeitsgrades. das was ich bisher gesehen habe erinnert mich aber irgendwie an 3d world. eines meiner liebsten marios. ist der schwierigkeitsgrad wenigstens etwas fordernd?

kirby und yoshi gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. hauptsächlich aufgrund des nichtvorhandenen schwierigkeitsgrades. das was ich bisher gesehen habe erinnert mich aber irgendwie an 3d world. eines meiner liebsten marios. ist der schwierigkeitsgrad wenigstens etwas fordernd?
Es ist nicht schwer, aber wohl auch nicht so extrem leicht wie frühere Kirby-Spiele. Sagen zumindest die Tests.

Zurück
Top Bottom