Switch Kirby und das Vergessene Land

Der OST ist schon gut. Er ist halt nicht ganz so überdreht und eingängig wie andere Kirby OSTs und hat auch viele (schöne) ruhige Klänge/Melodien, wie z.B.:

Ein bisschen mehr Kirby Vibe hat dann sowas:

Der OST ist schon gut. Er ist halt nicht ganz so überdreht und eingängig wie andere Kirby OSTs und hat auch viele (schöne) ruhige Klänge/Melodien, wie z.B.:

Ein bisschen mehr Kirby Vibe hat dann sowas:

Das ist eben das. Kaum etwas erinnerungswürdiges. Nach Kirbystandards ist das nur mittelmäßig. Jeder andere Kirby Mainteil ist in der Hinsicht besser.

Tatsächlich würde ich auch sagen, dass es das bisher beste Kirby ist, aber auch vor allem deswegen, weil mir die alte Formel zum Halse raushing und sich die Serie kaum weiterentwickelt hat und doch sehr anspruchslos war. Nicht dass The Forgotten Land besonders schwer war, aber es war schon in jeder Hinsicht ein Upgrade, außer vielleicht beim nicht ganz so eingängigen, trotzdem schönen OST.

Das ist eben das. Kaum etwas erinnerungswürdiges. Nach Kirbystandards ist das nur mittelmäßig. Jeder andere Kirby Mainteil ist in der Hinsicht besser.
Vom Soundtrack her hatte es schon gutes, aber mir bleiben auch andere Stücke hängen. Das Spiel ansich ist für mich aber eines der absolut besten der IP. Und dat Finale blieb sowas von Hängen.

dragon ball GIF

Ich grabe mal diesen Thread aus und frage hier mal nach, weil mir etwas auffiel: Das Spiel ist - wie viele dieser Sorte - nahezu gar nicht synchronisiert und hat daher erst recht keine deutsche Synchro. Auch das Intro/Endlied ist original mit Untertitel.
Ich war regelrecht positiv schockiert, also ich an einer bestimmten Stelle einen Aufzug hochfuhr und den Untertitel zur Ansage las und mir dann klar wurde, dass die Ansage hier synchronisiert ist und zwar auf deutsch. Hast es damit eine besondere Bewandnis oder wieso weicht man an genau der Stelle von der sonstigen Vorgehensweise im Spiel ab? Oder liegt es nur daran, dass hier quasi der Kern der Story erzählt wird?

Ansonsten muss ich nach dem Durchspielen jetzt sagen: Topspiel und ein weiteres Highlight auf der Switch! ❤️:kirby:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diesen Spoiler hättest du in einen Spoiler packen sollen.

Es soll einen halt überraschen sowohl genau wegen dem Effekt wie du es erklärst als auch Storyline mäßig.

Jeden den ich kenne war sehr überrascht und es fühlte sich damit sehr besonders und groß an das Finale.
Die Entwickler haben genau damit gespielt und alles richtig gemacht, das zeigen ja die Reaktionen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :coolface:

Weiß nur noch, dass das Spiel absolut grandios war :kruemel:

Wobei da noch die Frage wäre, ob das ein Spoiler ist, denn was da gesagt wird wurde hier gar nicht genannt.

Wobei da noch die Frage wäre, ob das ein Spoiler ist, denn was da gesagt wird wurde hier gar nicht genannt.
Was ein Spoiler ist und was nicht ist immer starke Ansichtssache. Ich bin 2017 von irgendeinem User extrem angefeindet worden, weil ich ohne Spoiler erwähnt hatte, dass es in BotW Bären gab. Mein Verständnis für die extrem rüde Beschwerde hat sich damals sehr in Grenzen gehalten.

Was ein Spoiler ist und was nicht ist immer starke Ansichtssache. Ich bin 2017 von irgendeinem User extrem angefeindet worden, weil ich ohne Spoiler erwähnt hatte, dass es in BotW Bären gab. Mein Verständnis für die extrem rüde Beschwerde hat sich damals sehr in Grenzen gehalten.

Mmh. Ja. Es ist dabei immer die Frage, ob es dabei um die Sache geht oder nur darum, Mituser grundsätzlich erst einmal anzugreifen. Ich habe das Spiel gestern durchgezockt und wollte dazu heute noch einige Erfahrungen schreiben, aber eigentlich habe ich jetzt schon keine Lust mehr und mache das nun woanders. :nix: Naja, auch egal.

Zurück
Top Bottom