Switch Kirby und das Vergessene Land

Ja, die Musik vor allem. Klar hätte ich auch anderes zu kritisieren, aber das ist im Vergleich unwichtig. Wenn die Musik nicht passt in einem Kirby Spiel, dann finde ich läuft was falsch. Ich gewichte das fast so stark wie Gameplay.

Egal ob Kirbys Adventure, Return to Dreamland, 64, Superstar usw ich spiele diese Spiele und der Soundtrack regelrecht verzaubert mich. Forgotten Land hat zum Großteil nur 1 Motiv, das nicht mal wirklich gut ist und sich durch fast alle Tracks im Spiel zieht.

Ich finde auch den Opening Song mit den Vocals super doof und passt für mich 0 zu einem Kirby. :isaac:
Bin nicht so drin im kirby universum und hab davor nur dream course und paint brush gespielt.
Seit botw geht mir die bgm in games voll auf den sack. Wie angenehm entspannend und unaufdringlich das geklimper da war 🥰 Und wenn man die dann wie beim vergessenen land nichtmal leise machen kann, geht mir das noch mehr auf den sack 🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so drin im kirby universum und gab davor nur dream course und paint brush gespielt.
Seit botw geht mir die bgm in games voll auf den sack. Wie angenehm entspannend und unaufdringlich das geklimper da war 🥰 Und wenn man die dann wie beim vergessenen land nichtmal leise machen kann, geht mir das noch mehr auf den sack 🤷🏻
Ich bin quasi mit Dreamland 2 auf dem GB und Kirby 64 aufgewachsen und das hat mich stark geprägt. Ich WILL aufdringliche Musik und in vielen Spielen frickel ich auch mit den Optionen rum, wenn mir die BGM nicht genug im Vordergrund steht.

Kenne auch Leute, die ihre Spiele komplett muten. :isaac:

Es ist schade, dass Nintendo auf ihrer erfolgreichen Switch zuerst einen fast schon Rohrkrepierer bringt (Star Allies, aber die Musik war gut) und dann endlich mal was ambitionierteres was ganz sicher Nicht-Fans zum Kauf bringen wird und dann liefern die so einen Mist Soundtrack ab. Jetzt darf ich mir immer von so manchen Switch Fans erzählen lassen, wie toll doch der Soundtrack ist und werde dann auf die VKZ als Beweis verwiesen. Die Reihe wird von nun an sicher diesen Kurs behalten...
 
Zurück
Top Bottom