Switch Kirby und das Vergessene Land

Willst nicht bashen und kommst mit sowas.
Ja. Ich wollte nicht bashen und ich habe nicht gebasht (ganz im Gegensatz zu dir mit deinem „Elden Cringe“ :rolleyes:).

Ich finde das Spiel nicht so gut wie ihr und habe das begründet. Kritik ist nicht gleich ein Bash. Lerne, Kritik als solche zu erkennen und vor allem: Lerne, sie zu akzeptieren und zu respektieren und komm nicht sofort wieder mit Schaum vorm Mund angerannt, weil jemand dein Lieblingsspielzeug kritisiert hat.

Ich bin echt regelmäßig wirklich erschrocken, wie sich vermeintlich erwachsene Menschen wegen unterschiedlicher Ansichten über Spielteug gegenseitig an die Gurgel gehen.
Akzeptiert dich einfach mal, dass es auch legitime Ansichten gibt, die sich von eurer eigenen durchaus unterscheiden dürfen. Das ist nicht verboten. Auch außerhalb des Wars.

Zumal das von mir ja nicht einmal wirkliche Kritik war. Ich habe angemerkt, dass das Spiel recht einfach sei, weil die Zielgruppe vornehmlich Kinder sind. Daran ist nichts verwerflich oder abwertend. Vermutlich fühlt ihr euch einfach nur persönlich beleidigt, weil euch ein Spiel gefällt, was laut anderen eher für Kinder sei. Eure Reaktion auf diese Ablenkung sagt sehr viel über euch aus.
Zudem liest man raus dass du ziemlich am Anfang zu sein scheinst, sonst könntest du nicht das niederschreiben was du da halt geschrieben hast.

Die komplette letzte Welt, alles was mit dem Finale zu tun hat usw ist halt eben nicht "niedlich" aber dafür muss man das Spiel auch erst richtig gespielt haben und nicht ein bisschen.
Möglich, wage ich aber zu bezweifeln. Und selbst wenn, dann wird es halt ein bisschen schwerer. Ich gehe davon aus, dass es dennoch weit davon entfernt sein wird, wirklich anspruchsvoll zu werden.
Ansonsten willst du hier unter dem Deckmantel "Kinderspiel" und im vergeblich zu Elden Cringe und Co. als "Erwachsenenspiele" schlecht reden.
Ne sorry zieht nicht.
Eben genau das habe ich nicht getan. Es war nicht meine Absicht, das Spiel schlechtzureden, wir ich auch explizit dazugesagt hast. Das hast du nur hineininterpretiert und fühlst dich auch wieder persönlich angegriffen und meinst, wieder aggressiv „zurückschlagen“ zu müssen.
Ich finde es eher befremdlich dass man sich echt solche Gedanken macht ob es erwachsen genug ist oder nicht und lässt auf eine Persönlichkeit schließen die noch nicht reif genug ist.
Wie gesagt. Eure Reaktion auf meinen Einwand lässt tief blicken.

Jetzt genießt den Sonntag und eure Videospiele und seid mal weniger aufbrausend, weil andere Menschen andere Meinungen haben. Ihr seid echt die toxischste und unfreundlichste Community, die mir je begegnet ist.
 
Ja, ich bin in Welt 2. Hab gerade den Bohrer bekommen.
Welt 1 ist wirklich einfach, da hast du nichts falsches geschrieben. Dein Fehler ist nur das du von Welt 1 auf das gesamte Spiel schließt und behauptest das alles einfach ist, obwohl du die anderen Welten noch gar nicht kennst. Im Laufe des Spiels wirst du merken das es immer fordernder wird und das Spiel keinesfalls nur für Kinder entwickelt wurde.
 
Weiß nicht was das Geheule hier jetzt soll und vills Ansichten so nieder gemacht werden. Es ist ja wohl Fakt dass ein Kirby in keinster Weise den Anspruch wie ein elden Ring oder ein Zelda oder ein x beliebiges anderes Spiel hat.
Mein 8 Jähriger Sohn hat Kirby alleine durchgespielt (ja auch Post Game) ein elden Ring würde ihn wohl zum verzweifeln bringen (gerechtfertigt)

Kinderspiele sind doch keine beleidigung.
Kirby ist ein gutes spiel mit wenig! anspruchsvollen stellen, mehr nicht
 
Nichts davon habe ich gesagt oder gemeint. Ihr lest auch wirklich nur das, was ihr lesen möchtet.
Das war nicht nur auf dich bezogen. Es gibt hier auf der Seite ein paar User, die sich durch so eine Ansicht selber limitieren. Ist aber Off Topic, weshalb ich da nicht weiter darauf eingehen werde. Wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit Kirby.
 
So, ich hab mir sehr spontan Kirby jetzt einfach auch mal gekauft und mal geschaut, wie es so ist.

Von der Aufmachung her finde ich es sehr niedlich und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bspw. bei mermaidman ein wirklich liebes Spiel ist, um den Sohn an das Hobby heranzuführen aber als Erwachsene sind wir meiner Meinung nach definitiv nicht die Zielgruppe. Und ich meine das weder als Bash, noch allgemein irgendwie negativ. Als Achtjähriger hätte ich großartigen Spaß mit dem Spiel gehabt. Die optionalen Herausforderungen finde ich teilweise ganz schön knackig aber das eigentliche Spiel ist mir dann doch einfach zu kindisch und zu simpel.

Gäbe es eine Methode zur Rückerstattung bei Nintendo, wie es sie bspw. bei Steam gibt (innerhalb von zwei Tagen, wenn man nicht mehr als zwei Stunden gespielt hat), würde ich sie vermutlich wahrnehmen. Aber gut, hin und wieder mal einen Level spielen, kann man schon machen. Hätte ich einen achtjährigen Sohn, hätte wir beide damit vermutlich sehr viel Spaß.

Etwas befremdlich finde ich es dann allerdings schon, wenn ich hier im Forum erwachsene Männer sehe, die dieses Spiel über alle Maße hypen und so tun, als ob das hier ein legendärer Meilenstein der Videospielgeschichte wäre, der Titel wie Elden Ring oder Horizon Forbidden West in der Luft zerreißt.

Es gibt übrigens auch eine Demo zum Spiel ;)
 
Das war nicht nur auf dich bezogen. Es gibt hier auf der Seite ein paar User, die sich durch so eine Ansicht selber limitieren. Ist aber Off Topic, weshalb ich da nicht weiter darauf eingehen werde. Wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit Kirby.
Achso, dann hab ich das falsch interpretiert.

Danke, den hab ich. Bin jetzt beim Ende von Welt 2.
Es gibt übrigens auch eine Demo zum Spiel ;)
Demos sind für Sesselpupser :ol:
 
So, bin mit dem Spiel durch. Es war wirklich niedlich aber insgesamt dann doch zu... wie soll ich sagen... unspektakulär, um irgendwie nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Es ist dezent schwerer geworden gegen Ende, war aber das komplette Spiel über weit davon entfernt, wirklich anspruchsvoll zu werden. Ich fand es aber auch abseits des Schwierigkeitsgrades deutlich zu gemächlich, um mich wirklich begeistern zu können.
 
Ist halt Kirby, und da erwartet man kaum Anspruch. Was auch okay ist für ein Kirby Spiel.
Hauptsache man hatte ne schöne Zeit für zwischendurch
 
Ist halt Kirby, und da erwartet man kaum Anspruch. Was auch okay ist für ein Kirby Spiel.

Bitte nicht immer "Anspruch" mit dem Schwierigkeitsgrad verwechseln.

Bei den vielen unterschiedlichen Gameplay-Mechaniken, kleinen Puzzles und zum Teil richtig gut versteckten Geheimnisse ist es einfach nur völlig falsch von fehlendem Anspruch zu sprechen.

Nein, Kirby ist nicht anspruchslos. Es ist vor allem für erfahrene/ erwachsene Spieler eben nur nicht besonders schwierig :kruemel:
 
:awesome:

FRrQLnjVgAI7JG_


Der finale True Final Boss wird mir etwas länger im Gedächtnis bleiben :kruemel: :ugly:
 
Wäre das Spiel auch etwas für einen 6 jährigen? Würde es gerne mit meinem Sohn spielen, hat aber bei Spielen mit freier Kamera Probleme, kriegt dies noch nicht so koordiniert.
 
Wäre das Spiel auch etwas für einen 6 jährigen? Würde es gerne mit meinem Sohn spielen, hat aber bei Spielen mit freier Kamera Probleme, kriegt dies noch nicht so koordiniert.
Perfekt, meiner ist auch 6 und kommt mit Kirby gut klar und das Beste, es gibt keine freie Kamera, die Perspektive ändert sich selbstständig 😉. Soweit ich weiß gibt es auch eine Demo, die könnt ihr ja erstmal ausprobieren!
 
Perfekt, meiner ist auch 6 und kommt mit Kirby gut klar und das Beste, es gibt keine freie Kamera, die Perspektive ändert sich selbstständig 😉. Soweit ich weiß gibt es auch eine Demo, die könnt ihr ja erstmal ausprobieren!
Danke :)
Nach einer Demo hatte ich gar nicht geschaut, mache ich und gucke mal wie er damit zurecht kommt.
 
Zurück
Top Bottom