Switch Kirby und das Vergessene Land

Ich wollte mir das Spiel eigentlich direkt holen, aber ich fand die Demo viel zu seicht, tolle Ideen, aber irgendwie null herausfordernd. Nicht so die Lust durch so ein Spiel einfach durchzurutschen, wie ist es denn in der Vollversion? Gibts da stellen wo man auch nen bisschen skill braucht, oder ist es wie in der Demo wo man ohne jegliche Herausforderung einfach durchgeht?
bin nun in Welt 3 und kann dich da beruhigen. Jeder Level hat noch eigene Missionsziele, die du großteils erst nach mehrmaligem zocken der Stage komplett meistern wirst plus eigene challenge roads, wo du mit einer bestimmten Fähigkeit Kirbys innerhalb eines oft recht knackigen Zeitlimits ans Ziel kommen musst.
 
Ok danke euch, dann werd ich mir das bei Gelegenheit doch noch zulegen, die Demo hatte mich tatsächlich davon abgebracht es zu holen.
 
Bin jetzt auch etwas mehr dazu gekommen und habs normal durchgespielt.

Richtig gutes Spiel, das vor allem für einen Ableger einer alteingesessenen Nintendo Ip auch wirklich mal komplett Original ist. Das kommt nicht so oft vor :coolface: Also egal ob Gameplay, die Designs, Welten, Art der Präsentation etc hat man alles so vorher noch nie in einem Kirby gesehen. selbst bei der Musik hat man nicht großartig versucht mit Remixes "billig" einen für sich zu gewinnen. :coolface:

btw Musik, da muss ich sagen fehlt mir bisschen was. Gute Tracks auf jeden Fall dabei, aber irgendwas überraschendes oder auffallendes hätte dem Soundtrack gut getan.

zb sowas, das fetzt einfach


Bis auf den stellenweisen charakterlosen Soundtrack bin ich aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Welt 3 erledigt, spiele es mit meiner Freundin im Coop, daher relativ langsamer Fortschritt ;)

macht auf jeden Fall richtig Laune, geile Pixargrafik mit super Animationen, geiler Soundtrack, phänomenaler Artystyle, und alles sehr sehr liebevoll gemacht mit viel Detailversessenheit wie von Nintendo gewohnt
 
Ich will auch 😍

Wird Zeit das Nintendo of Europe in Sachen Marketing auch wieder in die puschen kommt wo fast alle corona Beschränkungen gefallen sind.
 
Bin kurz davor, Welt 4 zu beenden. Das Spiel bzw. generell Kirby ist wohl einfach nichts für mich. Ich fand Kirby-Spiele ohnehin nie besonders gut und das ist auch in diesem Fall so. Ich kann nicht mal genau erklären, warum ich mich langweile. Vielleicht liegt es an den häufigen Wartezeiten, die man hat - zumindest wird es eine Rolle spielen.

Bin auf jeden Fall froh, wenn ich es durch hab.
 
Bin kurz davor, Welt 4 zu beenden. Das Spiel bzw. generell Kirby ist wohl einfach nichts für mich. Ich fand Kirby-Spiele ohnehin nie besonders gut und das ist auch in diesem Fall so. Ich kann nicht mal genau erklären, warum ich mich langweile. Vielleicht liegt es an den häufigen Wartezeiten, die man hat - zumindest wird es eine Rolle spielen.

Bin auf jeden Fall froh, wenn ich es durch hab.

Spiele es auf jeden Fall durch, fand das Finale richtig cool.
 
Spiele es auf jeden Fall durch, fand das Finale richtig cool.
Ja, das werde ich noch machen. Bisher habe ich auch sehr viel gesammelt. Einerseits denke ich, dass ich für die 100 % nicht mehr viel machen muss, andererseits finde ich das Spiel zu träge (vermutlich daher die "Langeweile"). Also irgendwie seltsam. :ugly:
 
Bin bei 91 % und mir fehlen wohl nur noch die Sticker.

Hat mich dann irgendwie doch motiviert, alles zu machen (also auch das wahre Ende mit Leos Fragmenten).

Generell war das letzte (optionale) Gebiet angenehm herausfordernd.

Was aber als Negativpunkt bleibt, ist die Tatsache, dass man viel zu viel Wartezeit hat. Ein Level abgeschlossen, wird erstmal alles animiert dargestellt und das Schritt für Schritt ohne überspringen zu können. So auch mit neuen Bauanleitungen - warum kann ich denn das nicht überspringen? Warum kann ich die häufigen Sequenzen ("Du kannst ja was bauen", "Es gibt ein neues Haus" und Co.) nicht überspringen? Warum kann ich nach Beendigung des Levels die Animationen nicht unterbrechen? Bis ich weitermachen kann, vergeht einfach viel zu viel Zeit.
 
Alleine hat mir Demo zwar ganz gut gefallen, aber der Coop-Modus ist ja mal totale Rotze. Ich hatte hier ja vorher schon die Befürchtung geäußert, dass das für Spieler 2 nicht sonderlich toll sein könnte, wenn man weder andere Fähigkeiten aufsaugen, noch sich an den zig Mouthfullmode-Passagen ordentlich beteiligen kann. Und das ist auch tatsächlich so, wodurch sich Spieler 2 häufig wie ein nutzloser Mitläufer fühlt.

Aber viel nerviger ist die allgemeine Umsetzung des Coop. Berührt man als Spieler 2 gerade mal so den Bildschirmrand, wird man sofort wie ein Baby das das Laufstallgitter berührt zurückgesetzt zu Kirby, auf den sich sowieso automatisch die Kamera zentriert, ohne minimale Zugeständnisse an Spieler 2. Und in den Demo Levels war der Bildausschnitt den die Kamera um Kirby herum zuließ häufig so klein, dass meine Coop-Partnerin absolut genervt war, weil sie ständig wegen Kleinkram sofort zurückgesetzt wurde. Da tauchen drei Gegner im Kreis auf, natürlich teilen wir uns auf anstatt auf den selben zu schlagen, sie links, ich rechts, aber selbst dafür war nicht genug Platz, obwohl der Kampf auf engem Raum stattfand. Also kann mans auch gleich sein lassen.

Das Kamerasystem hätte dringend an den Coop angepasst werden müssen und das Zurücksetzen hätte man auch absolut nicht so strikt gestalten dürfen. Das haben 3D Spiele zu N64/PS1 Zeiten schon besser hinbekommen, indem zB Spieler kurz außerhalb des Bildrands treten dürfen, in einer kleinen Lupe/Blase angezeigt werden, oder mit einem Countdown etc. etc. Möglichkeiten gäbe es genug.

Ich finde es ja allgemein nicht schlecht, dass Nintendo nach den vielen 2D Titeln der letzten Gens auch neues in 3D probiert, aber dafür geht der Coop-Spaß seitdem fast gegen null. Aber das liegt nicht nur daran, dass Nintendo mehr 3D Spiele macht statt 2D, sondern eben auch einfach an der schlechten Anpassung für Coop. Hat scheinbar kaum noch Priorität in der Entwicklung, geworben wird damit trotzdem.

Vielleicht hole ich mir den Titel für den SP, aber dann erst deutlich günstiger. Wäre der Coop nicht komplett untauglich, hätte ich es gestern wohl direkt im eshop gekauft.
 
fand das mit dem Coop jetzt nicht so schlimm, haben gestern zusammen die Hauptstory geschafft (gibt aber ja scheinbar noch ein weiteres Ending...?) und sie war schon eine große Unterstützung, auch wenn das mit dem zu kleinen Kameraauscchnitt schon genervt hat... Endboss war gar nicht mal so einfach, haben glaube ich 7 Versuche benötigt (und damit deutlich mehr als bei 95% der Elden Ring Bosse ^^), und ohne Coop wär's sicher nochmal deutlich knackiger gewesen (oder skalieren die Bosse bei Coop?)
natürlich war der Multiplayer nicht so geil wie bei einem Mario 3d World, aber imo deutlich besser als nur so'n Hilfskram wie bei SMO zB
 
Irgendwie hat mich nach Welt 3 die Motivation aktuell verlassen, obwohl ich das Game wirklich toll finde. Habe das Problem schon bei den letzten Yoshi Titeln gehabt, das mich persönlich der Fokus auf den Sammelkram exrem stört und der Jump 'n' Run Anteil so niedrig geworden ist. Zocke das Game definitiv weiter, aber aktuell bin ich dann doch wieder auf dem SNES bei SMW und Yoshis Island gelandet und nebenbei bei Sonic 2 auf dem MD.
 
Das Spiel ist vor allem für die gedacht, die einfach den Kirby Charme mögen + die ganzen neuen Ideen genießen. Aber ja, spielerisch und vor allem was den Jump n Run Aspekt angeht, eher schwach das Spiel. Und die Musik ist auch nicht Kirby-godlike Tier.
 
Aber ja, spielerisch und vor allem was den Jump n Run Aspekt angeht, eher schwach das Spiel. Und die Musik ist auch nicht Kirby-godlike Tier.

Bitte was? Außer Mario gibt es im 3D Jump'n'run Genre nun wahrlich nix noch besseres und die Musik ist doch einfach nur :banderas:

Also auch in diesem Bereich war noch kein Kirby besser :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom