Switch Kirby und das Vergessene Land

Bitte was? Außer Mario gibt es im 3D Jump'n'run Genre nun wahrlich nix noch besseres und die Musik ist doch einfach nur :banderas:
Bei der Konkurrenz auch nicht schwer :ugly:
Also auch in diesem Bereich war noch kein Kirby besser :kruemel:
:zweifel:

Habe alle Main Teile komplettiert, sogar Star Allies fand ich in dem Aspekt besser. Hat vor allem was damit zu tun, dass es mehr Variationen gab in den Stilrichtungen. Kirby FL dagegen bedient eine Richtung richtig gut. Am besten kommt diese in den Schnee, Wüsten und Shopping Mall Level zu geltung. Dazu halt der Intro Song. Aber sonst? So gut wie nichts hängen geblieben oder ist besonders hervorgestochen. Weiß auch nicht wann es jemals so einen enttäuschend beliebigen Endboss Song gab..

Wenn man bedenkt was man in Triple Deluxe bekommen hat:


 
Zuletzt bearbeitet:
an die, die schon ganz durch sind…

bin jetzt in den Postgamelevels… muss ich da unbedingt alle 100% der Seelenfragmente einsammeln um nachher weiterzukommen, oder reicht wie im Hauptspiel wenn ich so einigermaßen viele einsammel aus?
 
Etwas verspätet, aber besser als nie.

Konnte das Spiel am Wochenende mit meiner Frau beenden und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Vorallem seit langen mal wieder ein Spiel, wenn man es spielt, einfach wieder gute Laune hat. Ich weiß nicht warum, es ist niedlich, die Musik, alles...man fühlt sich einfach gut gelaunt. Wir haben bisher nur den Storymodus durchgespielt und auch nicht 100% komplettiert, da mir zur Zeit die Zeit fehlt, ein Spiel intensiv zu spielen. Meine Frau wollte es aber gerne beenden und haben nach ca. 7 Stunden das Ende gesehen. Wie ich gelesen habe, geht es auch in 4 Stunden, aber egal. Werden aber, wenn mal wieder "etwas" Luft da ist, das Spiel nochmal angehen :)

Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass das Spiel ab und an mit gefühlt 15 bis 20 FPS lief und persönlich der Schwierigkeitsgrad, der sehr sehr sehr leicht ist. Ist jetzt kein gravierender Negativpunkt, da wir es ja noch nicht 100% abgeschlossen haben und es eben ab 6 Jahren ist.

Dennoch gebe ich dem Spiel eine schöne 8 bis 8,5 😊 ein wirklich schönes und gute Laune Spiel :)
 
Eben die 3. Welt abgeschlossen und inzwischen hat das Spiel auch ganz schön angezogen. Das Spiel ist ab 6 und mein gerade so 6 jähriger ist da inzwischen schon ordentlich gefordert, vor allem weil ja auch mitgedacht werden muss um diverse Situationen zu durchschauen und dann zu meistern und um die kleinen Puzzles zu lösen.

Der Katzenboss muss sich für ihn angefühlt haben wie ein großer Souls Boss bei einem Erwachsenen Spieler... Aber nach und nach hat er sich die Angriffsmuster gemerkt und das Katzenviech gelegt :banderas:

Ich kann das jedenfalls inzwischen durchaus verstehen, warum es einen noch "leichteren" Schwierigkeitsgrad gibt, um jüngere Spieler mit geringerer Frustrationstoleranz nicht direkt abzuschrecken.
 
Bin bei 91 % und mir fehlen wohl nur noch die Sticker.

Hat mich dann irgendwie doch motiviert, alles zu machen (also auch das wahre Ende mit Leos Fragmenten).

Generell war das letzte (optionale) Gebiet angenehm herausfordernd.

Was aber als Negativpunkt bleibt, ist die Tatsache, dass man viel zu viel Wartezeit hat. Ein Level abgeschlossen, wird erstmal alles animiert dargestellt und das Schritt für Schritt ohne überspringen zu können. So auch mit neuen Bauanleitungen - warum kann ich denn das nicht überspringen? Warum kann ich die häufigen Sequenzen ("Du kannst ja was bauen", "Es gibt ein neues Haus" und Co.) nicht überspringen? Warum kann ich nach Beendigung des Levels die Animationen nicht unterbrechen? Bis ich weitermachen kann, vergeht einfach viel zu viel Zeit.

Kein Hate jetzt oder so, aber dass findest du alles ernsthaft lang?
Von hier aus scheint es so als sei du völlig ungeduldig.
Die wenigen animationen dauern paar Sekunden und sowas hat doch im Grunde jedes Spiel also dass man nicht komplett alles weg drücken kann.

Richtig herausfordernd fand ich das Ultimate Turnier Z.
War schon heftig.
 
Kein Hate jetzt oder so, aber dass findest du alles ernsthaft lang?
Von hier aus scheint es so als sei du völlig ungeduldig.
Die wenigen animationen dauern paar Sekunden und sowas hat doch im Grunde jedes Spiel also dass man nicht komplett alles weg drücken kann.

Richtig herausfordernd fand ich das Ultimate Turnier Z.
War schon heftig.
Das ist sein generelles Problem. Auch bei Ghost of Tsushima fand er die Windrichtung zu langsam. Und es war instand.
Ich will ihn echt mal zocken sehen 🤣
 
Ich bin mittlerweile auch zu 98% durch und das Spiel ist insgesamt einfach großartig. definitiv das beste Kirby Spiel überhaupt.
Guter Ko-op Modus, tolle Level, viele Geheimnisse zu entdecken und zum sammeln. Endlich gibt es einen Schwierigkeitsgrad und am Ende wird es mal richtig schwer.
 
Lieber gutes Midi als langweiliges Orchester.

Finde das Game bisher gut bis sehr gut, aber der Sound ist definitiv eher schwach.

Puh dann ist dass von dir wirklich absolut subjektiv, ich mein über geschmack lässt sich ja streiten aber qualitativ ist der soundtrack von Kirby and the forgotten Land auf jeden fall die Spitze.

Gibt viele geniale themes und dass des Wasserwerks ist sogar mein absolutes lieblings theme geworden wenn es um Kirby geht.
 
So, ich hab mir sehr spontan Kirby jetzt einfach auch mal gekauft und mal geschaut, wie es so ist.

Von der Aufmachung her finde ich es sehr niedlich und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bspw. bei mermaidman ein wirklich liebes Spiel ist, um den Sohn an das Hobby heranzuführen aber als Erwachsene sind wir meiner Meinung nach definitiv nicht die Zielgruppe. Und ich meine das weder als Bash, noch allgemein irgendwie negativ. Als Achtjähriger hätte ich großartigen Spaß mit dem Spiel gehabt. Die optionalen Herausforderungen finde ich teilweise ganz schön knackig aber das eigentliche Spiel ist mir dann doch einfach zu kindisch und zu simpel.

Gäbe es eine Methode zur Rückerstattung bei Nintendo, wie es sie bspw. bei Steam gibt (innerhalb von zwei Tagen, wenn man nicht mehr als zwei Stunden gespielt hat), würde ich sie vermutlich wahrnehmen. Aber gut, hin und wieder mal einen Level spielen, kann man schon machen. Hätte ich einen achtjährigen Sohn, hätte wir beide damit vermutlich sehr viel Spaß.

Etwas befremdlich finde ich es dann allerdings schon, wenn ich hier im Forum erwachsene Männer sehe, die dieses Spiel über alle Maße hypen und so tun, als ob das hier ein legendärer Meilenstein der Videospielgeschichte wäre, der Titel wie Elden Ring oder Horizon Forbidden West in der Luft zerreißt.
 
So, ich hab mir sehr spontan Kirby jetzt einfach auch mal gekauft und mal geschaut, wie es so ist.

Von der Aufmachung her finde ich es sehr niedlich und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bspw. bei mermaidman ein wirklich liebes Spiel ist, um den Sohn an das Hobby heranzuführen aber als Erwachsene sind wir meiner Meinung nach definitiv nicht die Zielgruppe. Und ich meine das weder als Bash, noch allgemein irgendwie negativ. Als Achtjähriger hätte ich großartigen Spaß mit dem Spiel gehabt. Die optionalen Herausforderungen finde ich teilweise ganz schön knackig aber das eigentliche Spiel ist mir dann doch einfach zu kindisch und zu simpel.

Solche Spiele musst du nutzen zum Abschalten.
 
So, ich hab mir sehr spontan Kirby jetzt einfach auch mal gekauft und mal geschaut, wie es so ist.

Von der Aufmachung her finde ich es sehr niedlich und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bspw. bei mermaidman ein wirklich liebes Spiel ist, um den Sohn an das Hobby heranzuführen aber als Erwachsene sind wir meiner Meinung nach definitiv nicht die Zielgruppe. Und ich meine das weder als Bash, noch allgemein irgendwie negativ. Als Achtjähriger hätte ich großartigen Spaß mit dem Spiel gehabt. Die optionalen Herausforderungen finde ich teilweise ganz schön knackig aber das eigentliche Spiel ist mir dann doch einfach zu kindisch und zu simpel.

Gäbe es eine Methode zur Rückerstattung bei Nintendo, wie es sie bspw. bei Steam gibt (innerhalb von zwei Tagen, wenn man nicht mehr als zwei Stunden gespielt hat), würde ich sie vermutlich wahrnehmen. Aber gut, hin und wieder mal einen Level spielen, kann man schon machen. Hätte ich einen achtjährigen Sohn, hätte wir beide damit vermutlich sehr viel Spaß.

Etwas befremdlich finde ich es dann allerdings schon, wenn ich hier im Forum erwachsene Männer sehe, die dieses Spiel über alle Maße hypen und so tun, als ob das hier ein legendärer Meilenstein der Videospielgeschichte wäre, der Titel wie Elden Ring oder Horizon Forbidden West in der Luft zerreißt.
Kirby ist nen reines feel good game mit, wie du bereits erwähnt hast, knackigen, optionalen Herausforderungen.
Auch als Erwachsener habe ich damit großen Spaß. In dem Titel sind sehr viele kreative Ideen umgesetzt worden, die mich sehr oft freudig lächeln und schmunzeln lassen.
Es als Spiel für achtjährige abzutun, wird Kirby nicht gerecht.
Finde es auch etwas befremdlich, wenn sich Erwachsene über "Kinderspiele" echauffieren, aber Animes oder so Sachen wie South Park, Duck Tales, Bob's Burgers uvm. gucken und sich darüber austauschen. Müsste nach deiner Meinung zu Kirby ja eigentlich Unterhaltung für Kinder sein, da Zeichentrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
Etwas befremdlich finde ich es dann allerdings schon, wenn ich hier im Forum erwachsene Männer sehe, die dieses Spiel über alle Maße hypen und so tun, als ob das hier ein legendärer Meilenstein der Videospielgeschichte wäre, der Titel wie Elden Ring oder Horizon Forbidden West in der Luft zerreißt.

Willst nicht bashen und kommst mit sowas.
Zudem liest man raus dass du ziemlich am Anfang zu sein scheinst, sonst könntest du nicht das niederschreiben was du da halt geschrieben hast.

Die komplette letzte Welt, alles was mit dem Finale zu tun hat usw ist halt eben nicht "niedlich" aber dafür muss man das Spiel auch erst richtig gespielt haben und nicht ein bisschen.

Ansonsten willst du hier unter dem Deckmantel "Kinderspiel" und im vergeblich zu Elden Cringe und Co. als "Erwachsenenspiele" schlecht reden.
Ne sorry zieht nicht.

Ich finde es eher befremdlich dass man sich echt solche Gedanken macht ob es erwachsen genug ist oder nicht und lässt auf eine Persönlichkeit schließen die noch nicht reif genug ist.
 
Bashen im Herstellerbereich
aber das eigentliche Spiel ist mir dann doch einfach zu kindisch und zu simpel.
Woher willst du das wissen wenn du das Game nur angezockt hast? Zock erstmal die letzte Welt um dir ein Urteil erlauben zu können.

Die komplette letzte Welt, alles was mit dem Finale zu tun hat usw ist halt eben nicht "niedlich" aber dafür muss man das Spiel auch erst richtig gespielt haben und nicht ein bisschen.
Das Postgame was danach kommt ist nicht ohne. Da fängt das Game erst richtig an und ab da wird es auch richtig herausfordernd.

Kirby ist nen reines feel good game
Nope. Die letzte Welt und die Extra Welten danach richten sich ganz klar und unmissverständlich an erwachsene Hardcore Gamer.

Etwas befremdlich finde ich es dann allerdings schon, wenn ich hier im Forum erwachsene Männer sehe, die dieses Spiel über alle Maße hypen und so tun, als ob das hier ein legendärer Meilenstein der Videospielgeschichte wäre, der Titel wie Elden Ring oder Horizon Forbidden West in der Luft zerreißt.
Das neue Kirby zereisst deine beiden genannten Titel gnadenlos in der Luft. Zock erstmal das Post Game. das ist richtig herausfordernd. Elden Cringe ist dagegen nur Kindergarten. Einen besseren Artstyle als Horizon hat Kirby ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom