Switch Kirby Star Allies

jo mir sagt die Demo auch nicht zu , das sieht zwar alles sehr knuffig aus aber diese Gefährten Mechanik ist mir auf den ersten Blick zu unübersichtlich. Da hat mir der wiiu Teil besser gefallen.
In welcher Welt ist Rayman die Messlatte für 2d Hüpfer? Das Spiel ist ein Paradebeispiel für ein Grafikblender , wüsste beim besten Willen nicht wo da besonders ausgefeilte Level waren.
 
Ich spiele derzeit tatsächlich (zufällig) Rayman Legends auf der Switch und es gefällt mir sehr gut. Hatte damals auch schon Origins auf der Vita gezockt.
Ob es jetzt die Messlatte für 2D-J&Rns ist weiss ich jetzt nicht.

Aber es wirkt tatsächlich weitaus inspirierter als die Kirby demo. Ich habe jetzt beschlossen das Game erstmal nicht zu kaufen, sondern von meinem Bruder auszuleihen. Sollte es mir gefallen wird es natürlich (später) gekauft, aber nach Planet Robobot wirkt es doch sehr langatmig :/
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Meiner Meinung hat die Demo dem Spiel echt nicht gut getan. Das Spiel wirkt einfach absolut einfach und irgendwie uninspiriert. Das mit dem Kombinieren der Fähigkeiten ist zwar cool, aber wozu braucht man das, wenn eh jeder Gegner mit einem Schlag stirbt? Meiner Meinung ist das absolut schlechte Designentscheidungen, durch die man die ganze Erfahrung zunichte macht. Koop wäre es bestimmt interessant, wenn es aber auch anspruchsvoll wäre und nicht sogar so wäre, dass man Bosse schafft ohne dass man einmal den Controller bewegt. Das ist einfach das, was mich oft bei Nintendo stört. Sie sollen endlich einen Schweren und Einfach Modus hinzufügen damit jeder etwas davon hat.

Gamexplain hat auch im Q&A auch schon gesagt, dass es weiterhin einfach wird und es kaum schwere Stellen gibt. Also ich bin nach der Demo und den Q&A auch ziemlich enttäuscht und denke bei 20€ zuzuschlagen. Auch wenn Kirby nie schwer war, erwarte ich dass man die Schwierigkeiten anpassen kann und es sinnvoll ist, von Gameplay Mechaniken auch gebrauch zu machen, anstatt dass sie ein kosmetischer Effekt sind.

 
Ich spiele derzeit tatsächlich (zufällig) Rayman Legends auf der Switch und es gefällt mir sehr gut. Hatte damals auch schon Origins auf der Vita gezockt.
Ob es jetzt die Messlatte für 2D-J&Rns ist weiss ich jetzt nicht.

Aber es wirkt tatsächlich weitaus inspirierter als die Kirby demo. Ich habe jetzt beschlossen das Game erstmal nicht zu kaufen, sondern von meinem Bruder auszuleihen. Sollte es mir gefallen wird es natürlich (später) gekauft, aber nach Planet Robobot wirkt es doch sehr langatmig :/

bestell dir lieber dktf und vergleiche das dann mit rayman. das sind zwei der besten j´n´r der letzten 10 jahre. da kann joshy und kirby nicht mithalten...
 
Wenn das Spiel einen alleine schon unterfordert, sehe ich auch keinen Reiz bzw. Mehrwert darin, zu zweit, dritt oder viert durch die Levels zu marschieren. Da hätten sie sich wirklich irgendwas einfallen lassen sollen. Denke auch dass Ihnen nun aufgrund der Demo einige VKZ durch die Lappen gehen werden.

Und erst neulich habe ich mich gefragt, wieso ich nie ein Kirby gekauft habe. Jetzt weiß ich es wieder!
 
Habe es gerade auch gespielt. Irgendwie gar nicht mein Fall. Die Teile davor schienen spaßiger trotz ähnlichem Schwierigkeitsgrad.
Die Team-mechanik wirkt außerdem recht wirr und unwichtig.
 
Fand die Demo zwar ganz nett und würde es sogar spielen...aber als Vollpreis Titel? Neee

Gibt 20€ Indie games die ähnlich gut/besser sind..
Fühlt sich bissl wieder wie auf der wiiu an, schnell ein paar "okaye" spiele raushauen und hoffen das genug Deppen kaufen für Vollpreis.
Yoshi wird auch wieder sicher nur so "okay"
 
Dank der Demo weiß ich jetzt immerhin, dass das Spiel absolut nichts für mich ist. Selbst wenn der Schwierigkeitsgrad höher wäre, würde mich das Gameplay nicht ansprechen.
 
Wie werden nicht Zielgruppe für dieses Spiel sein , es ist ganz klar an Familien/Kinder gerichtet und da kann ich es mir ganz amüsant vorstellen wenn man es mit seinen Nachwuchs zockt.
 
Wie werden nicht Zielgruppe für dieses Spiel sein , es ist ganz klar an Familien/Kinder gerichtet und da kann ich es mir ganz amüsant vorstellen wenn man es mit seinen Nachwuchs zockt.

Kann ich für mich so nicht bestätigen. Ich mag Kirby sehr gerne, habe grade die beiden 3DS-Vorgänger mit viel Freude und Lächelm im Gesicht gezockt.
Aber nach der Demo wirkt dieses Kirby hier eher wie ein Rückschritt, es fühlt sich sehr langsam an, das Team-Feature ist etwas wirr und fehl am Platz... ich sag nicht dass das Game schlecht wird, grade Nintendo ist bekannt dafür suboptimale Demos rauszuhauen :/

Ich werde die Reviews abwarten, bin mir aber ziemlich sicher das Game irgendwann zu kaufen.
Nur habe ich grade noch paar wichtigere Games vor mir und 60€ werde ich garantiert nicht zahlen. Bei 40/45€ kann man drüber sprechen ;)
 
Kirby fühlt sich seit 25 Jahren langsam an. War schon immer ein gemächliches Jump and Run.

Das stimmt und es ist für mich auch kein Problem - nur fühlt sich Star Allies im Vergleich zu den 3DS-Vorgängern nochmal ne ganze ecke träger an.
Ich habe aber keinen 3DS mehr, daher kann ich den Vergleich nur aus der Erinnerung hernehmen ;)
 
Das stimmt und es ist für mich auch kein Problem - nur fühlt sich Star Allies im Vergleich zu den 3DS-Vorgängern nochmal ne ganze ecke träger an.
Ich habe aber keinen 3DS mehr, daher kann ich den Vergleich nur aus der Erinnerung hernehmen ;)
Das Gefühl hatte ich auch. Könnte aber tatsächlich auch an der Framerate liegen.
 
Wie hat es Nintendo geschafft, dass das Spiel nur mit 30 fps läuft?

Vermutlich geht in den heißen Situationen mit vier Charakteren und jeder Menge Alpha Effekten die Framerate von 60 FPS in die vierziger oder so. Da haben sie dann wohl lieber ne stabile 30 genommen als ne 40-60 FPS. Wäre meine Vermutung.
 
Zurück
Top Bottom