Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Na, jedenfalls danke, dass du wenigstens etwas versuchst, mein Unwissen zu tilgen.

Keine Ahnung, ich kann Spiele, in denen man viel Leveln muss nicht ohne weiteres nochmal Spielen, wobei es sich ja bei Birth by Sleep echt in Grenzen hielt, aber da ist es ja auch gar nicht nötig, da man ja alle Filme wieder und wieder betrachten kann.

Noch zur Abschlusssequenz: Die spielt ja nach KHII und ich geben zu, sie ist schon ein wenig episch...Nur, was hat denn das mit Axel zu tun? Oder ruft er gar nicht seinen Namen?

Es ist erst paar Stunden her, deshalb habe ich vielleicht noch nicht so viel über die Geschehnisse reflektiert und kann die Teile noch nicht alle zusammen setzt.

Meine wichtigste Frage, also wo Schlüsselschwerter herkommen, hat das Spiel leider auch nicht beantwortet. Und warum Roxas auf einmal zwei hat (und dann später Sora). Wenn es das von Xion war, wurde ja nie gesagt, wo es her kam. Riku meinte doch mal, dass es ein Schwindel ist oder so...Ach, ich diskutiere einfach gern über dieses Thema...^^

Die Verbindung läuft bei Axel so: Axel > Roxas < > Sora -- da Soras "halbes Herz" bei Axel ist und dieser selbst durch Roxas wieder Gefühle "gelernt" hat, ist er mit Sora/Roxas verbunden und kann "gerettet" werden.

Das ganze Szenario läuft so ab: Jeder, der mit irgendeiner Emotionalität mit Sora verbunden ist, kann anscheinend gerettet werden aus seiner Lage. Ein Hauptthema bei KH ist Freundschaft, Leid und Tragödie. Und Sora scheint der einzige Charakter zu sein, dessen Herz so stark ist, dass selbst die Dunkelheit es nicht besiegen kann. Die ganze Sache ist eher metaphorisch aufgebaut, es läuft jedenfalls daraufhinaus, dass die Grundaussage "ein starkes Herz kann alles tun" ist und die Herzen alle mit Sora irgendwie verbunden sind - und Sora macht sich auf den Weg dann in KH3 oder KH3DS, um ihre Leiden zu beenden und sie zu retten.

Die Schlüsselschwerter sind ein Geheimnis, was noch gelüftet werden muss.

Roxas hat Zwei, weil der Plothole bewusst lange aufgeschoben wurde. Viele nahmen an, dass er wegen Soras Nobody nun zwei Keyblades nutzen kann, aber es ist wegen Xion aus 358/2. Die Verbindung zu Xion wird in einer einzigen Szene geklärt, als Roxas beide Schlüsselschwerter zu seinen beiden Markenzeichen-Keyblades verwandelt.

Riku sagte die Aussage deshalb, weil Xion ein Mysterium ist und jeder sie anders sieht. Einige sehen sie als Puppe, andere als Ven aus BbS und andere hingegen als Kairi (Riku). Er sagt deshalb "Schwindel", weil es Soras Schlüsselschwert ist. Riku wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie eine Kopie von Roxas ist und Xemnas in KH1FM die Erinnerungen dazu von Sora gestohlen hat, welche wiederum in Xion drin sind.
 
Also die Antworten finde ich jetzt ein Stück befriedigend, ein Dankeschön an euch :)

Ich wusste nur nicht, dass Herzen auch so halb entfließen können.
 
Roxas hat Zwei, weil der Plothole bewusst lange aufgeschoben wurde. Viele nahmen an, dass er wegen Soras Nobody nun zwei Keyblades nutzen kann, aber es ist wegen Xion aus 358/2.

es ist ja trotzdem soras nobody der das schwert benutzt,er hat nur nicht mehr gewusst das ers benutzen kann bis er xions erinnerungen aufnimmt
 
es ist ja trotzdem soras nobody der das schwert benutzt,er hat nur nicht mehr gewusst das ers benutzen kann bis er xions erinnerungen aufnimmt

also laut 358/2 Kanon kann er deshalb zwei nutzen, weil er Xion aufgesaugt hat. Und Drei halt dann Sora, als dieser Roxas aufsaugt. Eigentlich müsste er mit Ventus' Herz ja vier Keyblades nutzen können.
 
Ich hab mir jetzt die Abschlusssequenz nochmal angeschaut: Kann man also zusammenfassend sagen, dass Xehanort ein nahezu unbeschriebenes Blatt ist, welcher aber noch "Silhouetten" aus den Erinnerungen von Meister Xehanort und Terra ist? Er wird also (erst) später böse, weil nur noch seine Grundmentalität aufgrund des inneren Kampfes von Terra und Meister Xehanort vorhanden war? Ist das jetzt philosophieren, was ich mache? Gar nicht so schwer...:D

Also das mit den Schlüsselschwertern ist dennoch noch nicht geklärt. Es ist schon irgendwo klar, dass sowohl Xion als auch Roxas eins nutzen kann. Die Frage ist nur, wo die eben herkommen. Es gab ja nur das von Sora. Ich hab in einer Zeit als KHII noch frisch raus war mal gelesen, dass Roxas nur das Schlüsselschwert in Soras Abwesenheit benutzen konnte. Falls dem so ist...okay, kann ich mit Leben. Wäre nur noch das Schlüsselschwert von Xion zu klären.

Vielleicht köntne man sagen, dass eins davon ja das vererbte von Ven ist. Also das von Sora/Roxas ODER das von Xion. Egal, wie mans dreht, es bleibt immer ein Teil übrig.

Edit: Ich glaub, da ist aus dem japanischen ein bisschen was verloren gegeange bzw. verfälscht worden...Die meinten doch alle den Himmel mit "Sora", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen KH-Stammtisch? Wie geil *_*
Danke Miles! Habs auf deiner Userpage gesehen ^_^
Gleich mal alles durchlesen *les les les*

@TokyoRock: Man könnte es wieder so auslegen wie in BbS.
Ventus => Wind
Terra => Erde
Aqua => Wasser
Alles lateinische Wörter.

Sora heißt Himmel, aber es ist auch ein recht gewöhnlicher Name, deshalb habe ich mal die anderen Wörter nachgeschlagen. Riku heißt demnach auch (Fest) Land, je nach Schreibweise. Kairi würde demnach "Ocean sky" bedeuten. Damit hätte man die perfekten Ebenbilder zu Venven, Ah-kuu-wah und Terra.

Ich halt mich erstmal aus der Diskussion zurück da ich noch beim Endkampf in BbS bin und mich nicht mit Videos spoilern lassen will ^_^
Allerdings stört mich ein wenig die Story um die 7 Prinzessinnen. Ok, ist ein vollkommen anderes Thema xD Da will Malefiz das Herz von Aurora haben und kommt danach praktisch nicht mehr in diesem Zusammenhang vor. Das kam mir eher vor wie ein Alibi-Event. Generell wundert es mich das das Seven-Princesses Sidestory Teil nur so wenig Beachtung in den Games bekommen hat.

Der Einwand von ich glaube McBain das Venven am Anfang von BbS auf der Insel stirbt finde ich interessant. So habe ich die Szene garnicht gesehen. Ich habe die Story mit Terra angefangen und bei den folgenden Male den Prolog übersprungen, von daher hab ich die Szene nur noch splitterweise im Kopf. Dem sollte man mal nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen KH-Stammtisch? Wie geil *_*
Danke Miles! Habs auf deiner Userpage gesehen ^_^
Gleich mal alles durchlesen *les les les*

:hmm2:

so... hab kh1 jetzt übrigens durchgespielt... weiter gehts wohl mit 358/2 auf dem ds oder mit bbs... kann mich noch nicht so richtig entscheiden
tendiere aber zu bbs :hmm:
 
:hmm2:

so... hab kh1 jetzt übrigens durchgespielt... weiter gehts wohl mit 358/2 auf dem ds oder mit bbs... kann mich noch nicht so richtig entscheiden
tendiere aber zu bbs :hmm:
Ich würde beide noch nicht spielen. Wenn du kannst greif zu CoM und dann zu KH2 um zumindest den Prolog zu spielen. BbS solltest du erst ganz zum schluss spielen.
 
Ich würde beide noch nicht spielen. Wenn du kannst greif zu CoM und dann zu KH2 um zumindest den Prolog zu spielen. BbS solltest du erst ganz zum schluss spielen.

CoM hatte ich schon zum release gespielt :kruemel:
kh2 hab ich noch nicht in meiner sammlung und mir fehlt gerade das geld :hmm:
werde dann wohl zum ds teil greifen
 
Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn du 358/2 jetzt spielst..

..ergibt vieles einen Sinn
..findest du die Organization XIII Members interessanter
..verstehst du einfach mehr von der Backgroundstory in KH2 und was da abläuft

Wenn du aber auf KH2 wartest...
..dann ist der Schockeffekt besser am Anfang
..fragst du dich, warum vieles plötzlich möglich ist

Extra für dich Daxter:
Schau die Videos 1-16, dann kannst du auch mit 358/2 beginnen. Mehr dazu auf YT

[video=youtube;pq2V7kqhn1Q]http://www.youtube.com/watch?v=pq2V7kqhn1Q[/video]
 
Mal wieder bisschen Diskussionsstoff:

Warum ist Roxas denn eigentlich genau im ersten drittel von 358 / 2 Days eingeschlafen? Naminé hat ja Soras Erinnerungen manipuliert, aber das kann doch nicht auf Roxas ausgestrahlt haben, der ohnehin nichts wusste und keine Erinnerungen hatte.

Inwiefern sind die Niemande und die Herzen (Sora ist ja ohne Roxas nur noch ein Herz, oder?) überhaupt verbunden? Ich spiele hier spzeziell auf die Szene im Schloss des Entfallens an, in der Roxas zusammengebrochen ist. Man weiß ja nicht, ob Ventus zu diesem Zeitpunkt da noch war.

Hab kürzlich übrigens wieder ein bisschen KH1 gespielt. Irgendwie ist das ein Widerspruch: Kairis Herz war doch in Sora...wie konnte ihr Körper dennoch existiert haben in der Form? Oder haben die nun wirklich an dem Dreierkonzept festgehalten?

Das würde bedeuten, dass neben Herz und Körper die Erinnerungen für das Aussehen verantwortlich sind, was ja schön und gut ist, aber wenn Kairis Herz ja in ihren Körper zurück ist (sie war ja danach wieder normal), wie kann dann Naminé entstanden sein?

Irgendwie nimmt das Ausmaße an wie bei MGS, alles passt vorne und hinten nicht mehr zusammen. Manchmal glaube ich echt, dass Nomura schon längst den Überblick verloren hat...wie Kojima...
 
Mal wieder bisschen Diskussionsstoff:

Warum ist Roxas denn eigentlich genau im ersten drittel von 358 / 2 Days eingeschlafen? Naminé hat ja Soras Erinnerungen manipuliert, aber das kann doch nicht auf Roxas ausgestrahlt haben, der ohnehin nichts wusste und keine Erinnerungen hatte.

Die Szene symbolisiert, dass Sora nun im Tiefschlaf ist und Naminé sich an die Arbeit macht. Dabei stößt sie aber auf eine Gegenreaktion in Form von Roxas, weil sie Roxas Erinnerungen (aka Soras) zusammensetzen möchte, aber nicht kann (siehe das leere Blatt Papier).

Inwiefern sind die Niemande und die Herzen (Sora ist ja ohne Roxas nur noch ein Herz, oder?) überhaupt verbunden? Ich spiele hier spzeziell auf die Szene im Schloss des Entfallens an, in der Roxas zusammengebrochen ist. Man weiß ja nicht, ob Ventus zu diesem Zeitpunkt da noch war.

Das ist noch Ungeklärt, aber es ist wahrscheinlich eine Reaktion seitens Ventus Körper, welcher sein Herz zurückhaben möchte. Und Ventus ist noch immer dort unten, ja.

Hab kürzlich übrigens wieder ein bisschen KH1 gespielt. Irgendwie ist das ein Widerspruch: Kairis Herz war doch in Sora...wie konnte ihr Körper dennoch existiert haben in der Form? Oder haben die nun wirklich an dem Dreierkonzept festgehalten?

Sie ist eine Disney Prinzessin und widersteht dem allen. Das erfährt man in KH2.

Das würde bedeuten, dass neben Herz und Körper die Erinnerungen für das Aussehen verantwortlich sind, was ja schön und gut ist, aber wenn Kairis Herz ja in ihren Körper zurück ist (sie war ja danach wieder normal), wie kann dann Naminé entstanden sein?

Kairi ist eine Ausnahme, die ich selbst nicht ganz verstehe und mich auch nicht interessiert.

Irgendwie nimmt das Ausmaße an wie bei MGS, alles passt vorne und hinten nicht mehr zusammen. Manchmal glaube ich echt, dass Nomura schon längst den Überblick verloren hat...wie Kojima...

Nah, das Alles macht hier noch Sinn und wurde vor langer Zeit geplant. Der ganze Handlungsstrang ab KH1 FM sollte die Story für 358/2 Days, BbS und Coded eröffnen. Die drei Spiele gehören wirklich zusammen.
 
Manche Dinge dauern etwas länger, aber Stoka und ich haben es heute endlich geschafft und unsere Kingdom Hearts Jungfräuchlichkeit verloren.
Wir haben zwar beide immer fleißig die Kingdom Hearts Spiel gekauft, aber bisher noch nicht gezockt. :lol:
Ok, ich gesteh, Stoka war jungfräulicher als ich, ich hab seiner Zeit, als KH1 rausgekommen ist, es zumindest mal angezockt, aber aus irgendeinem Grund es nicht zu Ende gespielt.
Das Spiel ist dann in den legendären Back-Log gewandert und da stand es bis jetzt.
Stoka et moi, wir haben uns vor kurzem entschieden, dass endlich mal KH dran sein muss und nun geht es los.
Haben jetzt garde die erste Stunde gespielt und haben grade das Schlüsselschwert erhalten.
Der Anfang, das Tutorial hat uns sehr gut gefallen und wir waren beiden doch recht beeindruckt, wie gut das Spiel noch aussieht. Ich zocke übrigens upscaled auf der PS3. :)
Danach, die ganze Floss bau Sequenz ist etwas öde. Die Kamera ist furchtbar, das Platforming grauenvoll, aber es macht Spass.
Die Deutsch Synchro finde ich Teilweise sehr gut, teilweise leider nicht.

Morgen geht es dann weiter.
Wir halten euch auf dem laufenden, wie es läuft mit Stokas und Spooky_Os großem Kingdom Hearts Abenteuer. :D

Kommuniziert wird übrigens via XBL :lol:
 
ich kann nur bestätigen was Spooky_O geschrieben hat. die vergangene stunde waren meine erste spielerische kontakte mit kingdom hearts bis jetzt, obwohl ich die spiele schon ne ganze weile habe. tutorial fand ich wirklich klasse, die musik dort war grandios. freue mich schon auf morgen und weiter spielen.
 
ich warn euch vor, dass die PS2-Spiele angeblich auf der PS3 crashen, bzw. ab einer Stelle net weitergehen. Aber da solltet ihr lieber Jemanden fragen, der sich damit auskennt.
 
Zurück
Top Bottom