- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 37.775
Na, jedenfalls danke, dass du wenigstens etwas versuchst, mein Unwissen zu tilgen.
Keine Ahnung, ich kann Spiele, in denen man viel Leveln muss nicht ohne weiteres nochmal Spielen, wobei es sich ja bei Birth by Sleep echt in Grenzen hielt, aber da ist es ja auch gar nicht nötig, da man ja alle Filme wieder und wieder betrachten kann.
Noch zur Abschlusssequenz: Die spielt ja nach KHII und ich geben zu, sie ist schon ein wenig episch...Nur, was hat denn das mit Axel zu tun? Oder ruft er gar nicht seinen Namen?
Es ist erst paar Stunden her, deshalb habe ich vielleicht noch nicht so viel über die Geschehnisse reflektiert und kann die Teile noch nicht alle zusammen setzt.
Meine wichtigste Frage, also wo Schlüsselschwerter herkommen, hat das Spiel leider auch nicht beantwortet. Und warum Roxas auf einmal zwei hat (und dann später Sora). Wenn es das von Xion war, wurde ja nie gesagt, wo es her kam. Riku meinte doch mal, dass es ein Schwindel ist oder so...Ach, ich diskutiere einfach gern über dieses Thema...^^
Die Verbindung läuft bei Axel so: Axel > Roxas < > Sora -- da Soras "halbes Herz" bei Axel ist und dieser selbst durch Roxas wieder Gefühle "gelernt" hat, ist er mit Sora/Roxas verbunden und kann "gerettet" werden.
Das ganze Szenario läuft so ab: Jeder, der mit irgendeiner Emotionalität mit Sora verbunden ist, kann anscheinend gerettet werden aus seiner Lage. Ein Hauptthema bei KH ist Freundschaft, Leid und Tragödie. Und Sora scheint der einzige Charakter zu sein, dessen Herz so stark ist, dass selbst die Dunkelheit es nicht besiegen kann. Die ganze Sache ist eher metaphorisch aufgebaut, es läuft jedenfalls daraufhinaus, dass die Grundaussage "ein starkes Herz kann alles tun" ist und die Herzen alle mit Sora irgendwie verbunden sind - und Sora macht sich auf den Weg dann in KH3 oder KH3DS, um ihre Leiden zu beenden und sie zu retten.
Die Schlüsselschwerter sind ein Geheimnis, was noch gelüftet werden muss.
Roxas hat Zwei, weil der Plothole bewusst lange aufgeschoben wurde. Viele nahmen an, dass er wegen Soras Nobody nun zwei Keyblades nutzen kann, aber es ist wegen Xion aus 358/2. Die Verbindung zu Xion wird in einer einzigen Szene geklärt, als Roxas beide Schlüsselschwerter zu seinen beiden Markenzeichen-Keyblades verwandelt.
Riku sagte die Aussage deshalb, weil Xion ein Mysterium ist und jeder sie anders sieht. Einige sehen sie als Puppe, andere als Ven aus BbS und andere hingegen als Kairi (Riku). Er sagt deshalb "Schwindel", weil es Soras Schlüsselschwert ist. Riku wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie eine Kopie von Roxas ist und Xemnas in KH1FM die Erinnerungen dazu von Sora gestohlen hat, welche wiederum in Xion drin sind.