Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#1
Fehlt eindeutig auf CW.

Beginnen wir gleich einmal mit einem ganz besonderen Thema: Eure Lieblingsgames geordnet :awesome:

1. 358/2 Days

Warum ausgerechnet dieser Teil? Weil er der Emotionalste für mich war. Zwar nervt Xion manchmal mit ihren hin- und her und einige Missionen waren wirklich schlecht oder langweilig - aber gegen Ende war's einfach nur mehr krass. Ich habe dieses "alles oder nichts"-Prinzip geliebt und wie die Handlung zu Ende ging:

Roxas - Von nen Zombie zu einen eigenständigen Charakter
Axel - Welcher an Saix zu zweifeln beginnt und unbemerkt selbst Emotionen entwickelt als Nobody
Xion - Die Puppe, die Niemals existieren dürfte und vor der grausamen Realität flüchtet, dass sie sterben muss. Am Ende entschied sie sich trotz Gehirnwäsche gegen Naminé und Xenmas und spielte das Bauernopfer für Roxas - grenzgenial

Die Szene nach ihrem "Tod" und die alles sagende Szene mit Axel, dem WINNER-Eisstab'erl und der Backgroundmusik: Absolut jeder hat alles verloren, was ihm wichtig war und wovon jeder gesprochen hat - alles in Brüche - und genau das macht das Spiel so fucking epic und zeigt, was mit Sora, Riku und Kairi passieren würde, wenn sie nicht die Motiviation hätten, alles für ihre Freunde zu tun.

2. Kingdom Hearts 2

Awesome Game.

3. Birth by Sleep

Fand das Game etwas zu sehr "forced" in Sachen Storytelling, konnte mich selten mit den Disneywelten anfreunden und die Story fand ich beim späteren Nachdenken nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin. Die Dramatik fehlte mir einfach zu sehr, die sich zB in 358/2 doch gegen Ende extrem spitzte.

4. Re-Chain of Memories

Guter und brauchbarer Teil

5. Kingdom Hearts 1

War in Ordnung, aber Nomura ging mit der Ansicht ran, dass es auch als Einzelgame stehen könnte - und so fühlt es sich auch an.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.382
#2
Dann mach ich mal weiter

Kingdom Hearts II
Einfach Krass. Epische Bossfights von Gegnern, bei denen man wirklich das gefühl hat hat das man auf einer Ebene steht. Unglaubliches inszene setzen von Moves und angriffen. Sowohl Roxas als auch Sora sind unglaublich genial gehalten. Und doch hat man nciht das gefühl das ende der Fahnenstange erreicht zu haben.

358/2
Das Spiel hat Stellenweise seine schwächen, jedoch haut das Ende alles wieder raus. Und ich meine wirklich alles! Gigantisch inszeniert. Verliert halt viel in der Mitte und IMO durch fehlende andeutungen (in der Mitte des Spiel richtung Sora oder der Vergangenheit)

Kingdom Hearts
Sofort als ich es sehen durfte habe ich mich verliebt in dieses Spiel. Tolles Spiel über Freundschaft.

CoM
Dieses Spiel ist vom Gedanken her IMO mit das beste. Problem hier ist nicht mal das Kampfsystem. Absolut nicht. Kämpfe und Story sind awesome. Problem sit hier wirklich einfach das laufen durch die Räume, was sicherlich auch am System liegt, auf dem das Spiel erschienen ist. Hätte liebendgerne Re:Chain of Memories gespielt. Denn im Grunde hat dieses Spiel durchaus die Chance mit ganz oben zu stehen.

BbS und Coded fehlen halt. Hoffe das ich beide nachholen kann.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#3
So, das Geheimnis wurde nun gelüftet um Roxas wahren Namen - habe es beim zocken in 358/2 endlich dank Birth by Sleep rausgefunden:

Ventus

Wo genau? Tag 26, die letzten Worte von Xenmas zu Roxas.

Und wenn man den Lippen im Video folgt, kommt ein ue-n-tu-su zusammen und kein so-ra.
 
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.537
#5
Dann kennen wir ja die Beziehung zwischen Roxas und Xemnas, der ja früher Xehanort war. Ventus und Terra treffen sich also später wieder, als Roxas und Xemnas :brit:
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.382
#7
Kingdom Hearts 3 kommt hoffentlich, wie es bei Wikipedia steht...für Ps3, Kingdom Hearts 3DS soll laut denen doch ein anderer Teil noch sein ! :D
3DS wird einen ähnlichejn Sinn wie CoM haben. Zwischenteileum Teil 3 (besser) verstehen zu können. Denke das Sora und Riku ihre Meisterprüfung ablegen müssen und das erste mal mit Terra, Aqua und Ventus in Kontakt kommen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.339
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
#9
KH hat ja echt viel als Hintergrund :eek2:

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?
ich würde die teile in der reihenfolge in der sie erschienen sind spielen, also in der reihenfolge, die die entwickler auch beabsichtigt hatten.
die spiele in der zeitlichen reihenfolge zu spielen ist nicht gerade zu empfehlen ^^
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.382
#10
KH hat ja echt viel als Hintergrund :eek2:

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 - Den Prolog
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts: Re:Coded
Kingdom Hearts 3DS

So bekommst du alles am besten mit
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#11
ich würde die teile in der reihenfolge in der sie erschienen sind spielen, also in der reihenfolge, die die entwickler auch beabsichtigt hatten.
die spiele in der zeitlichen reihenfolge zu spielen ist nicht gerade zu empfehlen ^^
So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.

Story-Chronologisch wäre:

Birth by Sleep
Kingdom Hearts
Chain of Memories
und/oder
358/2 Days - spielen zeitgleich
Kingdom Hearts II
Re:Coded
Kommender 3DS-Teil
Kommender dritter Teil
 

Kare

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2009
Beiträge
934
#12
Kennt jemand eine gute Spoilerseite mit möglichst allen Spoilern? :>
Google spuckt irgendwie nichts aus. :mad:

Habe zwar fast alle Teile gespielt, aber ist irgendwie nicht sonderlich viel hängengeblieben.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.382
#13
So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.

Story-Chronologisch wäre:

Birth by Sleep
Kingdom Hearts
Chain of Memories
und/oder
358/2 Days - spielen zeitgleich
Kingdom Hearts II
Re:Coded
Kommender 3DS-Teil
Kommender dritter Teil
Story Chronologisch spielen ist IMO quatsch bei der serie ...
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#14
Kennt jemand eine gute Spoilerseite mit möglichst allen Spoilern? :>
Google spuckt irgendwie nichts aus. :mad:

Habe zwar fast alle Teile gespielt, aber ist irgendwie nicht sonderlich viel hängengeblieben.
Kingdom Hearts Wikia

Story Chronologisch spielen ist IMO quatsch bei der serie ...
Aber Teil 1 würde ich auch net wirklich den Leuten zum spielen geben, das war mehr Experiment als gutes Spiel :ugly:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.339
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
#16
So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.
wie schon vorher gesagt, die vom entwickler gedachte reihenfolge ist die reihenfolge in der die spiele erschienen ist... das ist meistens so. und ich empfehle diese reihenfolge auch meistens.

Kingdom Hearts Wikia

Aber Teil 1 würde ich auch net wirklich den Leuten zum spielen geben, das war mehr Experiment als gutes Spiel :ugly:
mein erstes kh war CoM auf dem gba. besser? :ugly:

btw. finde ich den zeitpunkt zu der dieser thread erstellt wurde sowieso ganz faszinierend, da ich sowieso gerade ein paar ps2 wiederhole :ugly:
im moment kh1... :ugly:
 
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.537
#17
@ LinkofTime und Miles
Ihr habt mir beide PN's geschickt :p Ich fand LinkofTime's Ava ein bisschen besser, sry Miles :sorry:

BTT, ich habe den ersten Teil ehrlich gesagt nie gespielt, sondern direkt mit dem zweiten begonnen. Natürlich war die Verwirrung umso größer, was die Story betrifft, aber trotz allem fand ich es so besser.

Und nebenbei bin ich gespannt, wo sich Kingdom Hearts 3DS in der Timeline anordnen lässt. Wenn es vor KH2 spielt, und dieser Teil der dritte Teil ist, dann Fail... :mad:
 
Seit
14 Feb 2006
Beiträge
3.954
PSN
freeki1988
#19
Man munkelt das der 3DS Teil auf die Träume eingeht die Sora im Intro von Teil 1 erwähnt "Ich habe in letzter Zeit so seltsame Gedanken.Ist das jetzt nur ein Traum oder nicht?"
Und man herausfindet was von Kingdom Hearts jetzt wirklich passiert ist und was nicht.
Naja bin echt mal gespannt wie es weitergeht
 
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.537
#20
Man munkelt das der 3DS Teil auf die Träume eingeht die Sora im Intro von Teil 1 erwähnt "Ich habe in letzter Zeit so seltsame Gedanken.Ist das jetzt nur ein Traum oder nicht?"
Und man herausfindet was von Kingdom Hearts jetzt wirklich passiert ist und was nicht.
Naja bin echt mal gespannt wie es weitergeht
Jup, es gibt ja einen Trailer, der nicht an die Öffentlichkeit gelangte. Hier:
Der Trailer startet mit Sora und Riku, die beim Sternfrucht-Baum auf Destiny Islands sitzen. Dann verschwindet Riku in einem wirbelnden Lichtblitz. Sora ruft nach ihm und rennt über die Insel (hier wird zum Gameplay gewechselt).
Sora rennt ein wenig über die Insel um die Umgebung vorzustellen. Er wird gezeigt, wie er die Gleit-Ability benutzt. Das Spiel ändert die Szene erneut und zeigt Riku, der in Traverse Town erwacht. Er geht in einen Hinterhof und wird von einer Reihe Herzloser eingekreist. Dann sieht er auf und alles beginnt abgedreht zu werden.
Der Himmel regnet Soras.
Einer der Soras landet und ruft sein Schlüsselschwert. Das Spiel wechselt wieder zum Gameplay-Modus und zeigt, wie Sora die Herzlosen vernichtet. Nachdem alle Herzlosen besiegt sind, erhebt sich ein großer Herzlosenboss als Soldat aus dem Boden. Bevor Sora ihn allerdings bekämpfen kann, wacht er auf, zurück auf den Destiny Islands, neben Kairi am Sternenfruchtbaum sitzend. Die Kamera fährt hinauf zum Nachthimmel und zeigt den Titelbildschirm, Kingdom Hearts 3D.
Man weiß ja auch, dass mit "3D" im Namen nicht der 3D-Effekt gemeint ist, sondern eine Art Abkürzung. Vielleicht heißt es ja "3 Dreams" oder "3 Destinys"?
 
Seit
17 Mai 2006
Beiträge
14.910
PSN
Jigsaw
#21
So, das Geheimnis wurde nun gelüftet um Roxas wahren Namen
Ventus
das ist blödsinn,roxas ist nicht ventus und war es auch nie...ventus herz ist zwar in sora/roxas aber es bestimmt nicht deren charakter,genauso wie noch ein teil von terra in xemnas steckt (sie erinnern sich aneinander,deshalb wohl die flüsterszene),aber trotzdem ist der charakter von xemnas ja nicht der von terra,sie sind trotzdem grundverschiedene persöhnlichkeiten,genauso wie roxas und ventus

roxas ist und bleibt sora

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?
da du ne psp hast,fang am besten einfach mit birth by skeep an,einfach weils gameplay technisch der beste teil ist und es auch für sich allein stehen kann (ist ja nen prequel was 10 jahre vor den andern teilen spielt)
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#22
das ist blödsinn,roxas ist nicht ventus und war es auch nie...ventus herz ist zwar in sora/roxas aber es bestimmt nicht deren charakter,genauso wie noch ein teil von terra in xemnas steckt (sie erinnern sich aneinander,deshalb wohl die flüsterszene),aber trotzdem ist der charakter von xemnas ja nicht der von terra,sie sind trotzdem grundverschiedene persöhnlichkeiten,genauso wie roxas und ventus

roxas ist und bleibt sora
Davon redet doch gar keiner, McFail :p

Roxas ist nicht Ventus, aber Xemnas probiert rein aus Interesse ihn nach seinem wahren Ich zu fragen. Außerdem wird Ventus 3x im Spiel angedeutet. In der Flüsterszene, die garantiert Ventus sagt (als Japanologie siehst du das gut heraus), in der ersten Schlaf/Koma-Szene durch das Kommentar von Xemnas und dann halt durch Xigbar später - obwohl das nur eine direkte Referenz zu BbS ist.

Xemnas probiert's halt - und das spiegelt sich auch in seiner Frage, ob er seinen wahren Namen kennt. Net mehr, nicht weniger.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.382
#23
Keiner hat hier gesagt, dass Roxas da anfängt wo Ventus aufhört. Aber Xemnas nennt ihn nun einmal bei dem namen. Also wird sich vermutlich Ventus' Herz in dem Nobody von Sora wiederfinden.

Roxas ist und bleibt der Nobody von Sora, doch vermutlich scheint sich das Herz von Ven in diesem Nobody eingenistet zu haben.
 
Seit
17 Mai 2006
Beiträge
14.910
PSN
Jigsaw
#24
Also wird sich vermutlich Ventus' Herz in dem Nobody von Sora wiederfinden.
vermutlich?zock endlich birth by sleep,das wird dort doch schon im intro geklärt :p

Davon redet doch gar keiner
doch,du sagst roxas wahrer name ist ventus,was schlichtweg falsch ist...ventus herz ist in soras nobody (darum sieht roxas aus wie ventus),aber soras nobody hat trotzdem ne eigene persöhnlichkeit (es sind 2 persöhnlichkeiten,darum könn roxas/sora auch 2 schlüsselschwerter gleichzeitig nutzen)

ja,der terra in xemnas spricht zu ventus herz in roxas,aber roxas wahres ich bleibt trotzdem sora
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#25
doch,du sagst roxas wahrer name ist ventus,was schlichtweg falsch ist...ventus herz ist in soras nobody (darum sieht roxas aus wie ventus),aber soras nobody hat trotzdem ne eigene persöhnlichkeit (es sind 2 persöhnlichkeiten,darum könn roxas/sora auch 2 schlüsselschwerter gleichzeitig nutzen)
Hab mich nur verredet, chill etwas. Und ich weise dich auf einen Fehler hin, Sora kann afaik drei Schlüsselschwerter auch führen, wenn ich mich an den FM2 Kampf gegen Roxas erinnere.

ja,der terra in xemnas spricht zu ventus herz in roxas,aber roxas wahres ich bleibt trotzdem sora
Das hat auch Niemand bestritten.
 
Top Bottom