Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Nein. Disney/SE Europe geben anscheinend kein Geld für KH-Spinoffs aus.



Lieber nicht, er meinte zu mir, dass die Story eigentlich mit KH1 abgeschlossen wirkt. :ugly:

Na dann bin ich ja beruhigt, ich hab schon gedacht es würde kompliziert werden KH zu zocken. :ugly:

Die KH-Story teilt sich in alle Himmelsrichtungen auf und wird immer komplizierter. Wichtig ist aber nur zu wissen, dass KH1, KH2 und KH3 die Hauptspiele sind und der Rest alle Plotholes erklärt.
 
Logisch wäre, zuerst den 1er bis zur Hollow Bastion zu spielen, anschließend mit 358/2 Days zu beginnen und dann beide parallel spielen, bis sie am gleichen Punkt angelangt sind. Danach 358/2 Days und Com/Re:CoM parallel zocken und dann 2.

Diese Logikreihenfolge gilt nur für edle FM-Zocker wie mich, der Pöbel hat das in Erscheinungsreihenfolge zu spielen. :v:
Auch hier bin ich dagegen!
Der Prolog aus KH2 zieht einfach darausdie Kraft, dass du nicht weisst wer Roxas ist und das du nicht weisst was los ist. Das ist der Sinn dahinter. Das ist die perfekte Einführung für Nobodys. Du machst es dir alles kaputt, wenn du 358/2 dem vorziehst.
Wenn du den Prolog spielst, weisst du einfach nicht wem du trauen kannst oder was los ist. Du bist in der situation genauso verloren wie Roxas selbst.

Niemand dard das kaputt machen :mad:

Aber ich verstehe was du meinst :brit:
 
Auch hier bin ich dagegen!
Der Prolog aus KH2 zieht einfach darausdie Kraft, dass du nicht weisst wer Roxas ist und das du nicht weisst was los ist. Das ist der Sinn dahinter. Das ist die perfekte Einführung für Nobodys. Du machst es dir alles kaputt, wenn du 358/2 dem vorziehst.
Wenn du den Prolog spielst, weisst du einfach nicht wem du trauen kannst oder was los ist. Du bist in der situation genauso verloren wie Roxas selbst.

Niemand dard das kaputt machen :mad:

Aber ich verstehe was du meinst :brit:

that's right. Aber...

Wenn du es nun GENAU umgekehrt machst, wird der Mysterypart um Sora besser. Du weißt zwar, dass er in irgendeiner Verbindung zu Roxas steht, aber in nicht was für einer. Andersrum weißt du ja quasi dann, wer Roxas ist. Aber so versuchst du mehr über dich hinauszufinden und machst immer weiter. Und das hat Ganon vollstens geschluckt nun.

Zudem ist dann das Ende auch tragischer wegen den Leuten und wie's mit Roxas dann weiter geht.

Ah ja, ein neuer Kritikpukt von Ganon, der mir einfällt: Zu viele Charaktere.

Aber ich werde Jaison (einen Freund von Ganon und mir) deine Version spielen lassen, dass man erst den KH2-Prolog macht.
 
Jo. Aber auf der rein chronologischen Ebene ist das sinnig.

Schließlich...

...findet die Introszene von KH II noch während KH I statt, also die Szene, in der Xemnas Roxas sagt, dass er Sora getroffen habe. In KH I kommt diese Szene nur im Final Mix vor. Nachdem man alle Welten geschlossen hat, kann man in der Kapelle in der Hollow Bastion durch ein Portal zu einem Kampf mit Xemnas gehen.
 
Jo. Aber auf der rein chronologischen Ebene ist das sinnig.

Schließlich...

...findet die Introszene von KH II noch während KH I statt, also die Szene, in der Xemnas Roxas sagt, dass er Sora getroffen habe. In KH I kommt diese Szene nur im Final Mix vor. Nachdem man alle Welten geschlossen hat, kann man in der Kapelle in der Hollow Bastion durch ein Portal zu einem Kampf mit Xemnas gehen.
Und chronologisch spielst du BbS vor allen anderen. Würde ich auch NIEMANDEM empfehlen.
Wie gesagt, verstehe schon was du meinst, aber wenn du nur nach der Chronic gehst machst du mehr kaputt als du gut machst.
 
Erinnert mich gerade daran, dass ich echt jemanden mal getroffen habe, der keinen Plan hatte, dass BbS ein Prequel ist. :lol2:
 
@alle: besten dank für die antworten. bin gespannt wie ich die story (die scheinbar kaum einer versteht :wink3:) finden werde ;)
 
@CoM vs. Re:CoM:

Re:CoM hat zusätzliche Karten und Kartenkombinationen, zwei neue Bosse und im Riku Mode kam das Kartenduellfeature dazu.

+ endgeile cutscenes :v:

und der hundert morgen wald ist kein dungeon mehr sondern ne ansammlung von mini games (die auch allesamt neu sind)
 
@alle: besten dank für die antworten. bin gespannt wie ich die story (die scheinbar kaum einer versteht :wink3:) finden werde ;)

Ob du's glaubst oder nicht - wir verstehen jedes Einzelteil davon. Es geht einfach nur in unserer Diskussion darum, welchen Überraschungseffekt wir als Erstes haben wollen. Die KH-Serie ist voller Mysterien (naja, Teil 1 eher weniger) und spannenden Momenten.
 
Ob du's glaubst oder nicht - wir verstehen jedes Einzelteil davon. Es geht einfach nur in unserer Diskussion darum, welchen Überraschungseffekt wir als Erstes haben wollen. Die KH-Serie ist voller Mysterien (naja, Teil 1 eher weniger) und spannenden Momenten.

ich glaube euch. das war ein scherz von mir, daher haber ich extra mit smiley geschrieben.
 
Nach langer, langer Zeit: Eine neue Kingdom Hearts Soundtrack Collection wurde angekündigt:

358/2 Days
Birth by Sleep + FINAL MIX
Re:Coded

Release: 2. Februar 2011, 3800 Yen, 3 CDs.

Do want. Wird beim Releasetag gekauft.
 
von den 3 cds sind sicher 2 von birth by sleep und die letzte cd teilen sich 358 und recoded dann mit ihren je 5 songs die neu waren

:v:
 
pro Game eine CD. Wahrscheinlich 1-looped, welche in 5-10 Jahren in eine neue Mega Box untergebracht werden können.
 
Do buy. :D Piano Collections kommen mir wahrscheinlich auch bald ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom