Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Die Teile auf der PS2 sind die Main Teile aber alles andere ist nur Spinoff. Eher gesagt, runden Sie die Story um Sora etwas ab. So ist zB. Birth by Sleep die Vorgeschichte von KH1. KH3D leitet das große Finale ein. ReCoded und 368/2 Days sind zwischen KH1 und KH2

Die Teile auf der PS2 sind die Main Teile aber alles andere ist nur Spinoff. Eher gesagt, runden Sie die Story um Sora etwas ab. So ist zB. Birth by Sleep die Vorgeschichte von KH1. KH3D leitet das große Finale ein. ReCoded und 368/2 Days sind zwischen KH1 und KH2

Fast heder Teil ist wichtig. Wann kapieren das die Leute inzwischen?

KH2 Final Mix + in HD + Trophies + lokalisiert in die EU und ich verzeih Square die ausschlachtung von KH und das es noch immer keinen teil 3 gibt^^

Anonsten nervt mich die Serie langsam und square "final mix" politik...ich mein kH2 eu version ist schrott...der final mix+ bügelt fast alle fehler aus und ist einfach hammer...aber das bringt man natürlich nur japan only raus Oo

Ich hab den Test mit Ganon gemacht und ihm 358/2 ohne Vorahnung spielen lassen. Man wird so oder so in jede mögliche Richtung gespoilert in jedem Teil, von daher ist es relativ wurscht, was man spielt, wenn man net auf die PS2 zugreifen kann.

Die aber beste Reihenfolge ist noch immer:

KH1
KH2 Prolog
358/2 Days bis zum Verlassen eines Hauptcharas
Chains of Memories
358/2 Days fortsetzen
KH2 fortsetzen
Birth by Sleep
Re:Coded
Dream Drop Distance

Ich würde dir empfehlen, dass du den ganzen Prolog zu KH2 ansiehst (sind meist 16 Teile) und dann direkt mit 358/2 beginnen würdest. Da ist das Kampfsystem zwar ein Graus, aber dann hättest du einen guten Einstieg.
Gutes Update.

Miles Reihenfolge werd ich wohl in etwas so einhalten wenn ich im Sommer loslege muss mir nur noch 358/2 Days, Chain of Memories und Re:Coded kaufen aber das ist schon eingeplant.

Ist ne gute Liste, sollte man so machen, wenn man die Chance und die Nerven hat. Miles sollte aber vielleicht "358/2 Days bis zum Verlassen eines Hauptcharas" Den Tag hinzufügen.

KH2 Final Mix + in HD + Trophies + lokalisiert in die EU und ich verzeih Square die ausschlachtung von KH und das es noch immer keinen teil 3 gibt^^

Anonsten nervt mich die Serie langsam und square "final mix" politik...ich mein kH2 eu version ist schrott...der final mix+ bügelt fast alle fehler aus und ist einfach hammer...aber das bringt man natürlich nur japan only raus Oo

Es gibt keine Ausschlachtung. Die Story wurde einfach immer erweitert und die Plotholes erst nach und nach gefüllt. Spiel NUR KH1 und KH2 und du wirst sehen, wie scheiße doch alles rundum das Universum ist. OrgXIII degradiert sich zu hüllenlosen Hauptfeinden und du verstehst vieles vom Verhalten und den Motivationen der Charakter nicht. Es fehlt einfach irgendwas.

Ich hab den Test mit Ganon gemacht und ihm 358/2 ohne Vorahnung spielen lassen. Man wird so oder so in jede mögliche Richtung gespoilert in jedem Teil, von daher ist es relativ wurscht, was man spielt, wenn man net auf die PS2 zugreifen kann.

Die aber beste Reihenfolge ist noch immer:

KH1
KH2 Prolog
358/2 Days bis zum Verlassen eines Hauptcharas
Chains of Memories
358/2 Days fortsetzen
KH2 fortsetzen
Birth by Sleep
Re:Coded
Dream Drop Distance

Ich würde dir empfehlen, dass du den ganzen Prolog zu KH2 ansiehst (sind meist 16 Teile) und dann direkt mit 358/2 beginnen würdest. Da ist das Kampfsystem zwar ein Graus, aber dann hättest du einen guten Einstieg.

Danke Miles. :D

Hab ja zum Release KH1 recht weit gespielt gehabt, aber dann kam mir die ARbeit dazwischen. Dann wollte ich es mit Stoka parallel zocken, hat aber irendwie nicht geklappt. :ugly:

In den 2er hab ich mal reingezockt, war aber ewtas verwirrt vom ganzen Anfang, mit der Reise zum Meer (?).

Na mal schauen vielleicht besorg ich mir auch günstig irgendwo noch ne PS2 für hier. :D

Danke nochmal. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Ausschlachtung. Die Story wurde einfach immer erweitert und die Plotholes erst nach und nach gefüllt. [...]

Hey, nichts für ungut, aber immer dieselben Welten, immer dieselben Chars, immer dieselbe Musik…also wenn das nicht Ausschlachtung ist, dann weiß ichs auch nicht mehr. Das heißt natürlich nicht, dass die Spiele schlecht sind und schlechte Geschichten erzählen, aber bei KH nicht mehr von Ausschlachtung zu sprechen, ist irgendwie surreal, da wird alles wieder verwendet…bis zum Äußersten.

Ich bin btw immer noch der Meinung, dass die Geschichte nicht so ausgefeilt ist, wie sie einem gern verkauft wird, vor allem weil immer neue Paradigmen innerhalb der einzelnen Spiele etabliert werden...bei Mass Effect führte das zu Protesten, auch wenn der Vergleich hinkt...

Es gibt keine Ausschlachtung. Die Story wurde einfach immer erweitert und die Plotholes erst nach und nach gefüllt. Spiel NUR KH1 und KH2 und du wirst sehen, wie scheiße doch alles rundum das Universum ist. OrgXIII degradiert sich zu hüllenlosen Hauptfeinden und du verstehst vieles vom Verhalten und den Motivationen der Charakter nicht. Es fehlt einfach irgendwas.

Sry aber KH seit jahren nur noch mit "ablegern" zu füttern auf verschiedenen Konsolen, mit den immer gleichen Welten etc ist einfach ausschlachtung und hinhalten der Fans.
Dazu noch so ein scheiß wie die sache mit "final mix" versionen...das ist einfach ein tritt in die eier.
KH war mal einer meiner lieblingsserien aber inzwischen...

Square soll ne HD collection mir KH2 final mix+, Re: COM und BBS Final mix für die ps3 bringen und dann einfach mal teil 3 machen und nicht einen weiteren handheldableger und voralem sollen sie mit der scheiße aufhören Japan only ihnhalte zu bringen -.-

mich schon, weil die besser vom gameplay sind und ein neues secret ending haben. Genauso bedauere ich, dass nie die Final Fantasy XII International Zodiac Job System erschienen ist.

Deinem Post entnehme ich du denkst mich stört es nicht das sie nicht kommen was an der Realität vorbei ist :ugly:

Ich schrieb mich stört es auch^^

Zurück
Top Bottom