Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

danke, werd ich nachher mal schauen. Aber würde mich echt nerven, denn es sieht upscaled einfach echt nice aus, plus controller ohne Kabel ist auch nett.

Laut dem AK Thread hier auf CW läuft KH1 auf der PS3. Soll zwar ein paar minimal Grafikfehler haben, die hab ich aber bisher noch nicht gemerkt.
KH2 hingegen ist unspielbar, weil ein Endgegener unbesiegbar ist.

AHos ganz vergessen zu erwähnen, Stoka und ich haben uns bewußt entschieden, ein paar andere Entscheidungen zu treffen. Er spielt einen Kämpfer, ich einen Magier.
Bei den Fragen, die einem am Anfang gestellt werden haben wir nur eine gleich.

naja, wünsch euch "viel" Spaß mit dem Spiel, der erste Teil ist der Schwächste in der ganzen Serie vom Funfaktor her, würde ich einmal sagen. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Gerade Teil 2 und alle Spinoffs darum sind ja das Geile an KH.

Imo ist das Problem bei KH1, dass man noch richtig merkt, dass es ein Gehversuch ist. Alles wirkt einfach noch einfach "reinplatziert", als einfach "verbunden". Falls dir Teil 1 doch etwas zu weird vorkommt, dann sei dir gesagt, dass es immer besser und dramatischer wird. Teil 1 wird zwar von den Leuten geliebt, aber ich sehe darin persönlich nur den Anfang. Teil 2 ist dann das SMB3 im Vergleich zu SMB1 von der Qualität her.

Ich hab nix gegen Spiele, die ein paar Ecken und Kanten haben. Außerdem mag ich es ja, wenn ich eine Entwicklung sehe, innerhalb einer Serie. Ich find so was unglaublich spannend.

Was wäre denn eine Reihenfolge, in der Mann KH spielen sollte?
Es hat ja, soweit ich das mitbekommen habe, doch eine recht komplexe und ein bißchen verworrene Story.

wir haben beschloßen, sofern uns der erste teil gefallen sollte, weitere kingdom hearts spiele zu zocken. daher hört man gerne das die spätere teile noch besser sind. mir geht es genau wie Spooky_O, ich lasse mich nicht davon abhalten ein spiel nicht zu spielen, nur weil die paar "macken" hat.

Ich hab nix gegen Spiele, die ein paar Ecken und Kanten haben. Außerdem mag ich es ja, wenn ich eine Entwicklung sehe, innerhalb einer Serie. Ich find so was unglaublich spannend.

Was wäre denn eine Reihenfolge, in der Mann KH spielen sollte?
Es hat ja, soweit ich das mitbekommen habe, doch eine recht komplexe und ein bißchen verworrene Story.
Ich plädiere weiterhon für diese Reinfolge:

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 - Den Prolog
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts: Re:Coded
Kingdom Hearts 3DS

Ist IMO die beste Reinfolge. Nach Release der Spiele, spielst du 358/2 Days erst nach KH2, aber so ist und bleibt der ganze Eindruck einfach viel viel stärker.

Miles wird dir gleich sagen, dass du 358/2 Days vor KH2 (Prolog) spielen sollst. Davon rate ich ENTSCHIEDEN ab, da der gerade der awesome Prolog dadurch an Kraft und bedeutung verliert.

Also entweder schiebt ihr 358/2 Days nach dem Prolog ein oder spielt es nach KH2.
Und ihr werdet schon wissen, wann der Prolog zuende ist, keine sorge :P

entweder in der reihenfolge in der die spiele erschienen sind(so kann man zumindest nie etwas falsch machen) oder die reihenfolge von loti.
ich spiele die reihe auch gerade in dieser reihenfolge durch ^^

Ich plädiere weiterhon für diese Reinfolge:

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 - Den Prolog
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts: Re:Coded
Kingdom Hearts 3DS

Ist IMO die beste Reinfolge. Nach Release der Spiele, spielst du 358/2 Days erst nach KH2, aber so ist und bleibt der ganze Eindruck einfach viel viel stärker.

Miles wird dir gleich sagen, dass du 358/2 Days vor KH2 (Prolog) spielen sollst. Davon rate ich ENTSCHIEDEN ab, da der gerade der awesome Prolog dadurch an Kraft und bedeutung verliert.

Also entweder schiebt ihr 358/2 Days nach dem Prolog ein oder spielt es nach KH2.
Und ihr werdet schon wissen, wann der Prolog zuende ist, keine sorge :P

Naja, oder man macht's wie Ganon: Er spielt 358/2 als erstes Game, geht daraufhin kurz auf KH Wikia und spoilert sich alles chronologisch BIS zu 358/2.

Ich dachte, mich trifft der Schlag heute :ugly:

edit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So haben jetzt zwei einhalbstunden gezockt. Sind von der Insel runter und haben jetzt die Sequenz in Traverse Town beendet. Puh war ganz schön "anstrengend". Alles ein bißchen planlos, die Kamera ist aus der Hölle, das KS bisher noch einfaches button smashing und die Kämpfe nicht so dolle.
Aber die Story ist interessant und hat zum Glück jetzt gegen Ende an Fahrt aufgenommen und macht lust auf mehr.
Morgen geht es dann weiter. :)
Donald und Goofy rulen. :D

Ahos, hat die UK Version von 358/2 Days dt Texte?

Naja, oder man macht's wie Ganon: Er spielt 358/2 als erstes Game, geht daraufhin kurz auf KH Wikia und spoilert sich alles chronologisch BIS zu 358/2.

Ich dachte, mir trifft der Schlag heute :ugly:
Das kommt davon, wenn du leuten einfach vorschlägst dass sie doch mit 358/2 anfangen sollen, weil "Super Standalone!" :lol:

Und tue mir ein gefallen und mit der geballten Faust in sein Gesicht ... dabei brüllen "Lottis Hieb der Liebe!"

So haben jetzt zwei einhalbstunden gezockt. Sind von der Insel runter und haben jetzt die Sequenz in Traverse Town beendet. Puh war ganz schön "anstrengend". Alles ein bißchen planlos, die Kamera ist aus der Hölle, das KS bisher noch einfaches button smashing und die Kämpfe nicht so dolle.
Aber die Story ist interessant und hat zum Glück jetzt gegen Ende an Fahrt aufgenommen und macht lust auf mehr.
Morgen geht es dann weiter. :)
Donald und Goofy rulen. :D

Ahos, hat die UK Version von 358/2 Days dt Texte?
Laut Miles: Ja

Das kommt davon, wenn du leuten einfach vorschlägst dass sie doch mit 358/2 anfangen sollen, weil "Super Standalone!" :lol:

Und tue mir ein gefallen und mit der geballten Faut in sein Gesicht ... dabei brüllen "Lottis Hieb der Liebe!"

Wahrscheinlich hat er die erste Szene zwischen Riku und Xion gesehen und gemerkt, dass das doch etwas "anders" ist für ein Disneyspiel. :ugly:

Was er mir so erzählt hat:
Das Spiel ist bissel zu kitschig und übertrieben mit der Freundschaft und die Nobodys haben zu viele Gefühle. :ugly:

Derweil ist er bei Tag 75 angekommen, wo die "Xion Bug Szene" auftaucht. Und natürlich hat er's nicht gecheckt, bis man ihn es erklärt hat.

was sind unterschiede zwischen GBA und PS2 version von Chain of Memories?

PS2 ist ein Remake mit mehr Storyinhalten. Ist aber nur in Amerika und Japan erschienen.

was sind unterschiede zwischen GBA und PS2 version von Chain of Memories?
Die PS2 version ist besser? :nix:

Wahrscheinlich hat er die erste Szene zwischen Riku und Xion gesehen und gemerkt, dass das doch etwas "anders" ist für ein Disneyspiel. :ugly:

Was er mir so erzählt hat:
Das Spiel ist bissel zu kitschig und übertrieben mit der Freundschaft und die Nobodys haben zu viele Gefühle. :ugly:

Derweil ist er bei Tag 75 angekommen, wo die "Xion Bug Szene" auftaucht. Und natürlich hat er's nicht gecheckt, bis man ihn es erklärt hat.

PS2 ist ein Remake mit mehr Storyinhalten. Ist aber nur in Amerika und Japan erschienen.
Boah ... Zeitzurückdrehen, ganz schnell! Er soll aufhören und bei KH1 anfangen .. er versteht die schöneheit des Spiels nicht :(

Logisch wäre, zuerst den 1er bis zur Hollow Bastion zu spielen, anschließend mit 358/2 Days zu beginnen und dann beide parallel spielen, bis sie am gleichen Punkt angelangt sind. Danach 358/2 Days und Com/Re:CoM parallel zocken und dann 2.

Diese Logikreihenfolge gilt nur für edle FM-Zocker wie mich, der Pöbel hat das in Erscheinungsreihenfolge zu spielen. :v:

@CoM vs. Re:CoM:

Re:CoM hat zusätzliche Karten und Kartenkombinationen, zwei neue Bosse und im Riku Mode kam das Kartenduellfeature dazu.

Zurück
Top Bottom