Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Ist Rikus Story auch wichtig für Teil 2?

Ja, ist es. Fast alles ist wichtig in KH, bis auf das Retelling von ReCoded, da ist nur der Anfang und das Ende absolut wichtig.
Wenn du vorerst genug hast, dann schau einfach die YT-Videos.
 
Mah ja das Kartensystem nicht so aber auf Easy fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn ich mich mehr mit beschäftigen würde, würde es mir sicher mehr gefallen aber ich will ja nur die Story erstmal erleben um auf Teil 3 vorbereitet zu sein.

Ist Rikus Story auch wichtig für Teil 2?
Ja doch schon. ist sie. Sie ist aber auch relativ schnell durch. Der Reverse Strang führt dich halt vollkommen in Rikus Beweggründe für die Zukunft ein. Man sollte schon wissen was da passiert. Ich finde den Reverse part aber leichter und wie gesagt er ist deutlich schneller.
 
Klingt gut erstmal Marluxia schaffen, sollte mit Sonic Blade aber gehen und Riku füllt das Deck sofort auf und Vexxen belebt dich einmal wieder. Der Riku in Sora's Story ist ja nicht der echte, der ist doch immer noch mit Micky in Kingdom Hearts. Naja mal abwarten wie seine Story losgeht, vlt ist er ja rausgekommen^^
 
Klingt gut erstmal Marluxia schaffen, sollte mit Sonic Blade aber gehen und Riku füllt das Deck sofort auf und Vexxen belebt dich einmal wieder. Der Riku in Sora's Story ist ja nicht der echte, der ist doch immer noch mit Micky in Kingdom Hearts. Naja mal abwarten wie seine Story losgeht, vlt ist er ja rausgekommen^^


Mal schauen, ob du bei Marluxias zweiter Form die Sonic Blade Taktik so einfach ausführen kannst. :ugly:

Ich fand generell Marluxia bei der GBA Version deutlich schwerer, keine Ahnung warum er jetzt so easy geworden ist.
Vllt war ich ja auch einfach zu jung.:)
 
Mal schauen, ob du bei Marluxias zweiter Form die Sonic Blade Taktik so einfach ausführen kannst. :ugly:

Ich fand generell Marluxia bei der GBA Version deutlich schwerer, keine Ahnung warum er jetzt so easy geworden ist.
Vllt war ich ja auch einfach zu jung.:)

Stimmt gegen die war es nicht nützlich aber das Deck hat auch so funktoniert und die letzte Form wo er wieder am Boden steht hat dann so geklappt^^

Habs nun durch und die erste Welt mit Rikku durch, bisher spielt er sich leichter aber mal sehen, hoffe das wird noch etwas komplexer.
 
Ok bin nun das erste mal auf Vexen getroffen mit Rikku, war ganz machbar dank Sinstra Modus. Sag mal verliert Rikku Karten? Könnte schwören ich hatte mal 8er und 0er im Deck und nun nicht mehr.

Oder wird das an die Welten angepasst wo ich grade bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin nun das erste mal auf Vexen getroffen mit Rikku, war ganz machbar dank Sinstra Modus. Sag mal verliert Rikku Karten? Könnte schwören ich hatte mal 8er und 0er im Deck und nun nicht mehr.

Oder wird das an die Welten angepasst wo ich grade bin?
Jede Welt bekommt ein neues deck. Ist halt so ne sache, aber mit jedem deck kommst du machbar durch.
 
Teil 2 beendet, mein grundsätzlicher Eindruck des Spiels bleibt bestehen: Ein fantastisches Kampfsystem, welches sich viel besser als im Erstling spielt.
Besonder cool war mal in einem Bosskampf König Mickey zu spielen - woah!
Die Geschichte fühlt sich irgendwie übermäßig kompliziert für eine eigentlich gar nicht so komplizierte Grundhandlung an. Wird sich wohl in den Folgeteilen noch verstärken, befürchte ich. Die Grundkritik, dass die ganzen Disney-Welten nicht so gut in die Story eingebettet sind, kann man im späteren Spielverlauf zumindest ein bisschen abschwächen.
Organization XIII ist dann ja praktisch überall präsent.
Ich habe jetzt aber nicht das Gefühl, dass es viel cooler oder uncooler als Teil 1 war. Soll ich die Folgeteile auf jeden Fall auch alle noch spielen?! Bin gespannt, ob Teil 3 offener, belebter und weniger linear wird. Das merkt man dem zwieten Teil die Jahre dann doch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 beendet, mein grundsätzlicher Eindruck des Spiels bleibt bestehen: Ein fantastisches Kampfsystem, welches sich viel besser als im Erstling spielt.
Besonder cool war mal in einem Bosskampf König Mickey zu spielen - woah!
Die Geschichte fühlt sich irgendwie übermäßig kompliziert für eine eigentlich gar nicht so komplizierte Grundhandlung an. Wird sich wohl in den Folgeteilen noch verstärken, befürchte ich. Die Grundkritik, dass die ganzen Disney-Welten nicht so gut in die Story eingebettet sind, kann man im späteren Spielverlauf zumindest ein bisschen abschwächen.
Organization XIII ist dann ja praktisch überall präsent.
Ich habe jetzt aber nicht das Gefühl, dass es viel cooler oder uncooler als Teil 1 war. Soll ich die Folgeteile auf jeden Fall auch alle noch spielen?! Bin gespannt, ob Teil 3 offener, belebter und weniger linear wird. Das merkt man dem zwieten Teil die Jahre dann doch an.
Du musst die anderen Teile sogar spielen, weil du sonst völlig aufgeschmissen bist. Mit 358/2 Days und Coded hast du ja nun aber erstmal Videos vor dir, aber BbS (a Terra, b Ventus, c Aqua als Reihenfolge) und DDD sind aber existenziell wichtig für das Verständnis.

Und ja, Teil 3 soll zumindest deutlich belebter sein.
 
Es kommt anscheinend ein Zusammenfassungsfilm diesen Monat, der alle KH Teile zusammenfassen soll.

The Japanese version has already been recorded, so the movie will probably be released sometime this month. It will be available both on the official website and in the game when it releases. Because so much has happened throughout the series, even this summary may end up being several hours long.

Also wer danach immer noch Schwierigkeiten hat der Story zu folgen, der hat selbst Schuld. Neben der Collection und der Youtube Zusammenfassungen jetzt auch noch eine offizielle Zusammenfassung.
 
Es kommt anscheinend ein Zusammenfassungsfilm diesen Monat, der alle KH Teile zusammenfassen soll.



Also wer danach immer noch Schwierigkeiten hat der Story zu folgen, der hat selbst Schuld. Neben der Collection und der Youtube Zusammenfassungen jetzt auch noch eine offizielle Zusammenfassung.
Zumal Everglow einen absolut hervorragenden Job macht mit seinem Timeline-Projekt.
 
So habe nun CoM abgeschlossen

Ansem war trotz Anfänger extrem nervig, hat mich zur Weißglut gebracht, ich hatte ihn öfter mal fast aber dann legt er los. Habs dann doch irgendwie geschaft, schönes Ende.

Hab nun mit Teil 2 angefangen und bin in Tag 3, an Tag 20 erstmal 2000 Taler mit Skateboarden gemacht :ugly:
 
Zurück
Top Bottom