Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

So hab nun Hollow Bastion das erste mal beendet. Cid hat mir nun den Navi Gumi aus Traverse Town eingebaut. Nun bin ich mit Warp zurück da. Bevor dem sagte Chip und Chap aber man soll die anderen Welten noch mal besuchen, die haben nun auch mehr Sterne, was bedeutet das?^^
Alle Welten haben sich jetzt dem Endgame schwierigkeitsgrad angepasst. ;) Sollst ja auch noch ein bisschen abreiten müssen für deinen Erfolg. Das hat jetzt aber auch ich glaube alle secret bosses freigespielt (glaub ich)
 
Alle Welten haben sich jetzt dem Endgame schwierigkeitsgrad angepasst. ;) Sollst ja auch noch ein bisschen abreiten müssen für deinen Erfolg. Das hat jetzt aber auch ich glaube alle secret bosses freigespielt (glaub ich)

Ok die sind mir erstmal egal. Aber gut dann kann ich noch etwas leveln für den Hardes Cup :D
 
Erstmal danke an @LinkofTime für die Videos. Sehr interessant und einiges habe ich jetzt noch nachgelesen, da kein Bock auf Mobile Game zocken.

Eine Frage habe ich aber, die ich mal in Spoiler packe.

Ventus wurde von Ava als einer der fünf auserkoren, ein Dandelion zu sein und ein neuer Union Leader nach dem Keyblade War zu werden. Die Ereignisse des Krieges finden aber mehr als ein Jahrhundert vor den Ereignissen von BbS statt. Wie konnte Ventus so alt werden? Wo kam der überhaupt her? Anscheinend war er auf einmal da :ugly:

War Luxu dann eigentlich der Meister von Xehanort und Eraqus?
 
Stimmt, aber es sind halt wirklich die wichtigesten ereignisse in richtiger reihenfolge. Es ist schon ne menge arbeit und wirklich gut gemacht. und es hilft allen, die entweder das mobile game nicht spielen (wollen), nichts von dem Brwoser game wussten oder einfach wichtige aspekte der folgenden spiele vergessen haben.

Oh die Qualität stelle ich gar nicht in Frage, nur wird das zum "mal eben Nachholen vor Kingdom Hearts 3" auch dann eine tagfüllende Angelegenheit :D Zeigt aber nur, wie viel in dem Universum eben drin steckt-
 
Eine Frage habe ich aber, die ich mal in Spoiler packe.

Ventus wurde von Ava als einer der fünf auserkoren, ein Dandelion zu sein und ein neuer Union Leader nach dem Keyblade War zu werden. Die Ereignisse des Krieges finden aber mehr als ein Jahrhundert vor den Ereignissen von BbS statt. Wie konnte Ventus so alt werden? Wo kam der überhaupt her? Anscheinend war er auf einmal da :ugly:

War Luxu dann eigentlich der Meister von Xehanort und Eraqus?
Zu Frage 1: Das steht noch nicht fest wie er dahin kam, aber momentan geht man wohl davon aus, dass der Ort, wo sich die Dandelions befinden, im Realm of Sleep ist (dort existiert keine Zeit). In der Realität könnten also genauso gut hunderte Jahre vergehen, aber in der Traumwelt bleibt die Zeit still.

Zu Frage 2: Wohl eher nicht, würde mich wundern, dass Luxu all die Jahrzehnte überlebt hat, nur um dann irgendwann Keyblade Wielder um sich zu versammeln. Außerdem würde sein Keyblade dann nicht an der Wand hängen (im KH3 Trailer), sondern er würde es bei sich haben.

Diese Videos Link sind ja fürs Mobile Game, da bin ich so weit aktuell. Kann ich mir die dann ansehen oder spoilern die mir die anderen Teile?
Die Videos spoilern teilweise die anderen Teile, also erst angucken wenn es so weit ist.
 
Danke. Hab nun Hades im Hades Cup besiehgt, war ne Nummer aber nun hab ich Löwenherz endlich. Gipetto gibt dir in Traverse Towm Items wie Luxus Yufie und so, kann die aber nirgends finden, was ist das?
 
Hab nun Teil 1 durch, klasse der Anfang war nervig aber später hat das Spiel den perfekten Flow. Alle Dalmatiner gefunden, Hades Cup beendet und Hundertmorgenwald. Hätte also theoretisch das Secret Ending bekommen, habs auf Youtube geschaut. Das teast Teil 2 oder.

Hab dann noch mit CoM angefangen, erster Eindruck sehr gut :)
 
Hab nun Teil 1 durch, klasse der Anfang war nervig aber später hat das Spiel den perfekten Flow. Alle Dalmatiner gefunden, Hades Cup beendet und Hundertmorgenwald. Hätte also theoretisch das Secret Ending bekommen, habs auf Youtube geschaut. Das teast Teil 2 oder.

Hab dann noch mit CoM angefangen, erster Eindruck sehr gut :)
glückwunsch! Es teased zumindest eine Handlung im verlauf der serie. Wirst du sehen sobald du ankommst.

Tipp für CoM:
Es,lohnt sich ein paar minuten länger in Agrabar zu grinden mit der Aladdin Friendcard.
 
Notfalls skippst du das Spiel einfach und schaust dir einfach nur alle Cutscenes an. KH1/CoM sind die schlechtesten Games in der Reihe, Gameplay-wise.
Kenne ewig viele Leute die dir da auf den Fuß steigen würden. Man muss CoM nicht mógen, aber das Kampfsystem ist zumindest etwas anderes. Viele in der Szene hingegen haben enooorme probleme mit BbS und DDD aufgrund von mangelndem Balancing
 
Kenne ewig viele Leute die dir da auf den Fuß steigen würden. Man muss CoM nicht mógen, aber das Kampfsystem ist zumindest etwas anderes. Viele in der Szene hingegen haben enooorme probleme mit BbS und DDD aufgrund von mangelndem Balancing

Ja, die Balancing-Issues sind mir in DDD aufgefallen. Ansonsten ist BbS relativ einfach zu spielen, finde ich.
 
Ja, die Balancing-Issues sind mir in DDD aufgefallen. Ansonsten ist BbS relativ einfach zu spielen, finde ich.
Kommt drauf an was du meinste. Der 'normale' Spielverlauf ja. Bosskämpfe können zu einer absoluten qual werden, soweit sogar, dass sie fast komplett unmöglich werden ohne die gezielten Commands

Versuch mal ohne einen Surge und Shotlock Command durch das Postgame zu kommen ... probiere Grundsätzlich mal mit Terra durch das Endgame zu kommen :lol:

Ist mir am Anfang auch nie richtig aufgefallen, aber das Spiel hat gerade nach hinten heraus relativ viele probleme mit dem Balancing Akt, man muss nur mal drauf achten. Deswegen haben viele auch so Angst davor, dass KH3 vom Osaka Team programmiert wird.

Ich habe immer noch Vanitas Remants oder Mysterious Figure offen bei Terra. Dabei wurde MF in der Final Mix version wohl sogar noch generf'd
 
Ersteindruck von CoM ist postitiv aber mal sehen wie es später wird, hab mich ja auch durch den zähen Anfang von Teil 1 gekämpft. Mal ne Frage, die Tür auf der Insel in der Höhle, was hat es damit auf sich, erfährt man das in späteren Teilen oder hab ich es übersehen?
 
Ersteindruck von CoM ist postitiv aber mal sehen wie es später wird, hab mich ja auch durch den zähen Anfang von Teil 1 gekämpft. Mal ne Frage, die Tür auf der Insel in der Höhle, was hat es damit auf sich, erfährt man das in späteren Teilen oder hab ich es übersehen?
Das war ne Door to Darkness, die als sie geöffnet wurde die Insel mit Dunkelheit überflutet hat. Wird nochmal erwähnt, aber nicht explizit in der Verbindung mit der Insel ... bis auf in 0.2 BbS ~ A Fragmentary Passage ~ ...
 
Zurück
Top Bottom