Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

So Update Post. Gestern ein bisschen die Zeit vergessen und BbS angefangen. Ich gehe nochmal auf die verbleibenden 3 Data Battles zurück irgendwann, aber mir dürstet es nach Story, also werde ich da erstmal weiter machen.

Habe mit Terras Story angefangen und bin gestern nur so durchgeflogen :lol: da ich mir nicht ganz sicher war wie genau das mit den skills/abilitys funktioniert hat, stand ich am ende mit level 33
als Lingering Will vor Terranort.
ist nicht ganz so gut ausgegangen.

Bin daher jetzt erstmal am leveln und am skills zusammentragen. Und da ich diese mirage arena nicht wirklich besucht habe, denke ich, dass ich da nochmal vorbei gehen werde. Mich reizt ja auf level 99 hochzugehen. Aufjedenfall macht das Spiel wirklich spaß, obwohl ich nicht verstehe, warum die Kamera nicht mal ein Update bekommen hat. Nach KHII wieder ein Rùckschritt.

Edit habe hier übrings doch den Proud mode gewählt ... Ärgere mich selbst ein wenig darüber, aber da ichbgelesen habe, das critical nicht wirklich einen mehrwert mit sich bringt, war es erstmal ok.

Der war ja aber auch ein Mistding. Hab es nur mit Donalds Feuerwerk nach einer langen Combo geschafft ihn oben zu halten.

Edit ich habe einfach Berserk Charge aktiviert, Magie Hast deaktiviert und habe in der Masterform draufgekloppt. Das ging eigentlich ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Collection jetzt aufgegeben. Ich hab absolut keinen bock mehr auf die Teile. Nachdem Jahre lang teil 2 in meinen TOP 3 aller games war ist es nun aus den TOP 10 geflogen. Nach jedem durchspielen seit dem ersten mal ist die Story für mich immer schlechter geworden. Ich fühle mich sogar richtig dumm. Wie kann ein 14 - 16 jähriger in allen Situation so dumm reagieren ect ect.

Auch Gameplay macht mir keinen spass mehr. bbs fange ich gar nicht erst an. Wenn ich schon daran denken an diese beschissenen mini games (ice cream game) bekomme ich schon einen Wutanfall. (damals fast meine PSP geschrottet) Ich verkauf die Collection wieder und hole mir 2.8 da ich die spiele noch nicht kenne und das wars dann bis teil 3 und hoffentlich ein ende mit der blöden story.

Ich glaub games wie the witcher usw haben meine Ansprüche an games zu sehr angehoben das ich mit sowas nichts mehr anfangen kann.
 
Ehrlich gesagt sehe ich das kimplett anders. Ich habe mich komplett neu in die Spiele verliebt und suchte wo und wann es nur geht. KHII ist vom Gameplay und von der Geschichte absolut grandios und berührt mich mit den ganzen Zusatzinformationen noch heute.

BbS spiele ich zum ersten mal und auch hier ist die Geschichte echt gut. Die Minigames.. Keine ahnung, habe ich jetzt nicht gemacht, habe aber auch nirgends gehört, dass ich die zwingend machen muss für irgendwas besonseres ..

Ich finde du übertreibst ein bisschen. Meine güte, dass sind halt teilweise Spiele die über 15 Jahre alt sind. Vorallem würde ich persönlich keim geld für etwas ausgeben, damit die 'dumme story' endlich zuende geht.
 
In bbs ist mind. 1 mini game pflicht um mit der story voranzukommen. Wie gesagt ich war großer fan doch ist mir die Story einfach zu dumm geworden. Während ich führe Teil 1 nicht leiden konnte ist er nach dem 3 mal durchspielen am liebsten. Ich fühle mich bei dem teil mehr hineingezogen und verstehe auch viele Reaktion der Charaktere besser. Nur meine Meinung zu Teil 2 hat sich stark geändert.

Das mit der 'dummen story' meine ich diese dämlich aufteilung auf so viel teile wo man einen richtigen Guide braucht um alles richtig zu verstehen. Wie soll das ein Kind verstehen ? Was ja die Zielgruppe ist. Nomura hat sich da echt übernommen und sollte dann endlich mit Teil 3 aufhören und einen Reboot machen wo von Anfang an mehr teile geplant sind und nicht nur da teil 1 erfolgreich war eins nach dem anderen rausschmeißen. (was ja schon gesagt wurde das nach Teil 3 Schluss ist. aber mann weis ja nie)
 
Welche Aufteilung? Welches Guide? Einfach der Reihenfolge nach spielen, die die Collections vorgeben.
Manche machen es sich komplizierter, als es ist.
 
Welche Aufteilung? Welches Guide? Einfach der Reihenfolge nach spielen, die die Collections vorgeben.
Manche machen es sich komplizierter, als es ist.

Die Geschichte ist sehr viel komplizierter als du glaubst. KH hat einer der kompliziertesten Story die es gibt bei games. Da hilft nichts in der richtigen reihenfolge oder vorgebenden zu spielen. Die Geschichte ist einfach zu wirr gemacht. Schau dir mal auf YT eine zusamen Fassung an. Das ist echt nicht ohne. Aber vielleicht gehts nur mir so weil ich mich sehr mit der Story beschäftigt habe.
 
Man fängt bei Lost auch nicht mit Staffel 5 an, weil es Fragen aus Staffel 2 beantwortet und womöglich chronologish davor spielt.

Besonders im ersten Durchlauf zerstört man sich das komplette Spielergebnis, wenn man der Meinung ist, es besser zu wissen, als die Entwickler.
 
Wie gesagt ich hab die spiele gespielt wie sie raus gekommen sind damals. Ich hab nie in der Chronologischen reihenfolge gespielt. Macht ja so oder so keinen sind ^^
 
Terras Part auf level 44 gemeistert. Sehr geil. Morgen fange ich mit Ven an. Bin wirklich am überlegen nochmal mit terra zu leveln und noch ein paar abilitys freizuspielen, aber ich habe keinen guten spot zum leveln gefunden
 
BbS ist sooo gut, ich bin jetzt etwa beim letzten viertel der Ventus Geschichte und ohh mein Gott, geht das ab. Mit jedem Schritt nimmt die Lore an fahrt auf und das ganze universum wird größer und geiler.

Icj glaube auch BbS zeigt haargenau warum Lea ein Schlüsselschwert tragen kann, aber das nur so am Rande.

Ach übrings. Das Eisspiel war jawohl ein Klacks :p
 
Du bist genial! :goodwork:

Ich hoffe du schläfst heute schön lange aus.

... Damit wwar wohl nichts, habe Terra noch gelevelt (99), die Sticker nochmal neu arrangiert, die endkämpfe nochmal gemacht und die Last episode nochmal gespieltbum die secret episode zu bekommen.

Ich bin soooooooo begeistert von dem ganzen. Ich habe das gefühl jetzt nimmt das ganze erst richtig an fahrt auf. Bei der Secret Episode kamen mir fast die tränen. BbS spielt echt hart mit den gefühlen und dad ganze hätte nicht geiler enden können als mit

dem Gespräch zwischen Aqua und Ansem,
der Realm of Darkness und Aquas schockierter Blick auf das enchantent domionin. Ich bin soooooo hyped.

Aqua hat mir unerwarteter weise am meisten Spaß gemacht. Komplett anders als die beiden anderen undbgerade am Anfang ne herbe umstellung. Habe erstmal ne ganze weile damit verbracht bessere Magie zu bekommen und die Magie Haste Abilitys, damit man mit ihr was anfangen kann, aber danach ging es ab.

Bin jetzt am überlegen wie ich es am besten mache. Habe da eigentlich noch ein paar sachen zu erledigen. Mirage arena muss noch gemacht werden.
Vanitas Remants und the Unknown ebenfallls

Dafür wäre Terra zwar auf 99 aber Ventus ist auf 63 und Aqua auf 41. Finde für beide keinen ordentlichen Ort zum Leveln (mega flair+victory pose in radiant garden dauert ewig, vorallem für Aqua). Mal schauen, muss auch noch ein paar skills dazu nehmen. Kömnte wohl alles nochnal dauern. Nächstes WE wird dann aber voraussichtlich DDD angefangen.

PS:
Aqua vs Terranort ist wohl mit der geilste Kampf in der ganzem Franchise
 
So, werde freitag vormittag noch je runde BbS spielen, ab samstag wird dann DDD angefangen. Irgendwas worauf man als jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat, achten sollte?
 
Mach dich auf Charakterwechsel in den unmöglichsten Situationen gefasst. :D

Hmm ok, gut.

Vorhin re:coded zuende geguckt und nochmal ein bisschen BbS gespielt.

Re:coded ist ein clusterfuck und letztenendes relativ bedeutungslos für alles, aber dennoch ganz nett.

Zu BbS
joa . Bin zu doof für Vaintas Remnants.der zerfetzt mich in der Luft. Egal ob mit mrinem 99 Terra oder meiner 46 Aqua.
 
PS:
Aqua vs Terranort ist wohl mit der geilste Kampf in der ganzem Franchise

Zumindest die Musik ist einfach göttlich. :banderas:

[video=youtube;jhsrKPqHtWM]https://www.youtube.com/watch?v=jhsrKPqHtWM[/video]

Zu den besten Kämpfen gehört aber imo (BBS Spoiler)
Ventus vs Vanitas Final Battle
 
@ LinkofTime

Zum Spoiler

Lauf weg und benutz den Minenzauber. Damit bekommt man ihn ganz gut down. Ansonsten ganz viel ausweichen, aber ohne Zusatzskill dafür weil dann deine IFrames dann reduziert (eventuell sogar ganz weg fallen) sind.
 
@ LinkofTime

Zum Spoiler

Lauf weg und benutz den Minenzauber. Damit bekommt man ihn ganz gut down. Ansonsten ganz viel ausweichen, aber ohne Zusatzskill dafür weil dann deine IFrames dann reduziert (eventuell sogar ganz weg fallen) sind.

Danke, ich probiere es mirgen nochmal ne stunde .. Habe auch erfahren das ich cure nicht benutzen darf, da er dass das kopiert :lol:
 
Gern :)

Is schon echt arschig aber er hat auch nur eine Leiste von daher.

Da du den Final Mix spielst hast du ja auch noch zwei optionale Bosse mehr als ich zu besiegen (wenn ich das richtig im Kopf hab). xD
 
Zurück
Top Bottom