Ich hab KH1 ja auch letztens gespielt und würd dem Spiel auch höchstens ne 6/10 geben, auch wenn ich definitiv meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Der Anfang bis Agrabah ist halt wirklich absolut unerträglich und sobald man zum zweiten Mal quer durch die Hollow Bastion muss, fängt auch das Ende an, sich viel zu stark zu ziehen.
Generell ist die Architektur vieler Level einfach nur ein Albtraum, vor allem in Kombination mit der Steuerung, die in vielen Arealen echt nicht gut zum Leveldesign passt.
Toll fand ich halt wirklich das Disney-Feeling, das wirklich authentisch und auf einzigartige Weise eingefangen wurde. KH ist echt so ein Spiel, das von seiner Ästhetik und seiner Atmosphäre lebt. Nachdem ich auf Youtube sämtliche Cutscenes von CoM angeschaut hab, mache ich mir aber ein wenig Sorgen darüber, dass die nächsten Teile sich zu sehr auf die wirre KH-eigene Story und zu wenig auf Disney fokussieren werden. Bin mal gespannt, wann ich den zweiten Teil anfangen werde. Ehrlich gesagt bin ich momentan doch noch ein wenig übersättigt.