Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

CoM würde ich persönlich empfehlen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Da gibt es auch nichts zu verpassen.

Dafür aber umso mehr bei BBS aufpassen, denn hier fehlt dann eine ganze Episode am Ende, wenn man auf leicht spielt.
 
Ne kann man leider nicht ändern. Aber der unterschied ist nun auch nicht gravierend.

Hoffe du findest denn Spaß an CoM, ich mag es sehr. :)
Ich mag CoM auch sehr und finde es extrem unterschätzt. Sowohl vom Gameplay her als auch von der Relevanz her. Habe leute nie verstanden, die gesagt haben, dass man es nicht hätte spielen brauchen um KHII zu verstehen.

Das spiel baut alles unglaublich auf und aus. Ich freue mich riesig drauf das zu spielen wenn ich mir die ps4 version kaufe.
 
wow, die jump and run passagen sind sowas von ätzend. ich bin gerade im tarzan level und muss mich von liane zu liane schwingen. hab's bestimmt 30 mal versucht und schaffe es einfach nicht. der springt dauernd vorbei und greift nicht nach der liane. fällt man runter, so darf man wieder alles von vorne machen :neutral:
 
wow, die jump and run passagen sind sowas von ätzend. ich bin gerade im tarzan level und muss mich von liane zu liane schwingen. hab's bestimmt 30 mal versucht und schaffe es einfach nicht. der springt dauernd vorbei und greift nicht nach der liane. fällt man runter, so darf man wieder alles von vorne machen :neutral:

Geduld. Sora visiert sie automatisch an. Bloß nicht schnell und hektisch werden.
 
wie lange geht denn der abschnitt in dem level? überlege mir, ob ich nicht einfach mit dem nächsten teil weitermachen soll.

Wenn ich gut bin, brauche ich für die ganze Tarzan Welt plus/minus 20 Minuten. Bei den Lianen hat man irgendwann denn Dreh raus. Mein Problem ist jedes Mal das ich falsch stehe und dann in die vollkommen andere Richtung schwinge. :ugly: Die Passage an sich ist aber extrem kurz. Wenn man da mehrfach durch muss, hat man ohnehin bald Routine.
 
wie lange geht denn der abschnitt in dem level? überlege mir, ob ich nicht einfach mit dem nächsten teil weitermachen soll.

Nicht lange. Mein Rekord in der Tarzan Welt war 20 Minuten bis zum Abschluss xD


Ne Ne erst eins zur Zeit, wenn danach geht kannst du auch direkt nur Teil 2 Spielen, da jeder Teil seine schwächen hat und teil 2 am rundesten läuft. Keine Sorge die Tarzan Welt ist neben Atlantis auch meine Hasswelt. Ist ein ziemliches hin und her xD
 
O M G, nach etlichen versuchen endlich geschafft, nur um festzustellen, dass es gar nicht notwendig war :ugly:
 
Man kommt halt, soweit ich weiß, nach oben in Richtung Baumhaus. :ugly:
 
CoM würde ich persönlich empfehlen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Da gibt es auch nichts zu verpassen.

Dafür aber umso mehr bei BBS aufpassen, denn hier fehlt dann eine ganze Episode am Ende, wenn man auf leicht spielt.

Danke für den Tipp :)

Also Jump and Run da freu ich mich gar net drauf, ist einfach meis zu steuern imo. Naja dauert ja noch^^
 
Ach iwo, Speedrunmäßig eine sache von 15 Minuten. Nur der Boss ist reine Glückssache, vor allem wenn man schnell möchte.

Gegner Spoiler
Phase 1 mit dem Kessel ist zum K#&%$*, aber Ursulas Endphase, aka der letzte Kampf, geht.

Meine Hasswelt ist und bleibt Monstro. Da sehe ich immer nie durch. -.- Und am nervigsten als Boss ist, was die normalen Welten betrifft

der erste Kampf gegen den Kartoffelsack in Halloween Town. Dieses Kackroullette immer :mad:
 
So bin jetzt bei teil 1 bei Halloween town und habe vergessen wie dermaßen scheiße das game ist -.- Ich hoffe echt das die Personen die das mit der kamera und Steuerung durchgehen haben lassen gefeuert sind oder noch schlimmeres passiert ist.

Eine bodenlose Frechheit bei einem Remake. Und ja es ist ein Remake und kein remastered da sie ja fast alles verloren hatten damals und alles neu machen mussten für den ersten teil und dann nicht mal die Steuerung etwas besser machen oder kamera ist echt eine Frechheit.

Ich hab mir bei der PS3 Version geschworen es nie wieder zu spielen. Hätt ich mich blos gehalten daran.
 
Ich hab KH1 ja auch letztens gespielt und würd dem Spiel auch höchstens ne 6/10 geben, auch wenn ich definitiv meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Der Anfang bis Agrabah ist halt wirklich absolut unerträglich und sobald man zum zweiten Mal quer durch die Hollow Bastion muss, fängt auch das Ende an, sich viel zu stark zu ziehen.
Generell ist die Architektur vieler Level einfach nur ein Albtraum, vor allem in Kombination mit der Steuerung, die in vielen Arealen echt nicht gut zum Leveldesign passt.

Toll fand ich halt wirklich das Disney-Feeling, das wirklich authentisch und auf einzigartige Weise eingefangen wurde. KH ist echt so ein Spiel, das von seiner Ästhetik und seiner Atmosphäre lebt. Nachdem ich auf Youtube sämtliche Cutscenes von CoM angeschaut hab, mache ich mir aber ein wenig Sorgen darüber, dass die nächsten Teile sich zu sehr auf die wirre KH-eigene Story und zu wenig auf Disney fokussieren werden. Bin mal gespannt, wann ich den zweiten Teil anfangen werde. Ehrlich gesagt bin ich momentan doch noch ein wenig übersättigt.
 
Endlich haben wir Traverse Town hinter uns, der erste Boss liegt. Wollt schon fragen ob das Kampfsystem weiterhin so langweilig bleibt aber endlich kann ich rollen, das sollte es etwas erleichtern und mehr Spass in die Sache bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom