Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Angenommen ich würde der Serie eine neue Chance geben wollen, was soll ich mir denn alles holen?
Ich habe keine Ahnung, was in diesen Collections alles drinne ist und würde mir jetzt die beiden remixes für die PS3 und diesen neuen für die PS4 holen. Macht das Sinn?

Macht Sinn, denn dann hast du alles.
In Kingdom Hearts 1.5 sind enthalten:
Kingdom Hearts 1 Final mix
Kingdom Hearts Re:Chain of Memorys (remake des GBA-teils in 3D
Kingdom Hearts 358/2 Days in HD Videosequenzen

In Kingdom Hearts 2.5 ist enthalten:
Kingdom Hearts 2 Final Mix
Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
Kingdom Hearts Re:Coded in HD Videosequenzen.

Mit der 2.8 collection hast du Noch Kingdom Hearts Dream Drop Distance dabei und bist dann auch kommplett auf dem Laufenden.

Zocken solltest du es in Originaler reihenfolge. Also mit Teil 1 beginnen. Alles andere verwirrt nur.
 
Macht Sinn, denn dann hast du alles.
In Kingdom Hearts 1.5 sind enthalten:
Kingdom Hearts 1 Final mix
Kingdom Hearts Re:Chain of Memorys (remake des GBA-teils in 3D
Kingdom Hearts 358/2 Days in HD Videosequenzen

In Kingdom Hearts 2.5 ist enthalten:
Kingdom Hearts 2 Final Mix
Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
Kingdom Hearts Re:Coded in HD Videosequenzen.

Mit der 2.8 collection hast du Noch Kingdom Hearts Dream Drop Distance dabei und bist dann auch kommplett auf dem Laufenden.

Zocken solltest du es in Originaler reihenfolge. Also mit Teil 1 beginnen. Alles andere verwirrt nur.

Danke für die genaue Auflistung :)

Ich kann aber komplett den 1.5 remix zocken und dann den 2.5 remix, oder? Und danach den 2.8er, ja?
 
Danke für die genaue Auflistung :)

Ich kann aber komplett den 1.5 remix zocken und dann den 2.5 remix, oder? Und danach den 2.8er, ja?

Denke so ist es vorhergesehen. Auch wenn 385/2 days Nach dem 2 teil erschien. :blushed: Das macht das ganze in 358/2 days nur trauriger :(
 
Danke für die genaue Auflistung :)

Ich kann aber komplett den 1.5 remix zocken und dann den 2.5 remix, oder? Und danach den 2.8er, ja?

An sich ja wobei ich 358/2 days nach KH2 machen würde. Ist aber an sich von der story her eh ein eher unwichtigerer teil..zumindst im gesamt komplex gesehen. Für die Geschichte einzelner Charaktere aber aufjedenfall interessant.

Ansonsten kann man die reihenfolge so beibehalten bzw sollte man auch damit man sich auch nix verderbt. Die Chronologische Reigenfolge wäre ein wenig anders aber nicht empfehlenswert^^
 
An sich ja wobei ich 358/2 days nach KH2 machen würde. Ist aber an sich von der story her eh ein eher unwichtigerer teil..zumindst im gesamt komplex gesehen. Für die Geschichte einzelner Charaktere aber aufjedenfall interessant.

Es gibt nur ein Spiel, welches fast nahezu unnötig war, nämlich Coded. Da genügt es wirklich nur das Finale zu sehen. 358/2 war aber einer der wichtigsten Spiele für Charakterentwicklungen des KH2-Casts.
 
Hab gestern. Kingdom Hearts Final Mix auf der PS3 angefangen. Ach da werden alte Erinnerungen wach. Finde es spielt sich immer noch toll. Nur an die Englische Synchronisation muss ich mich gewöhnen.
 
Ich habs auch letztens nochmal angefangen und diesmal sogar schon nach ner Dreiviertelstunde aufgehört.
Das Spiel hat ja echt Charme, aber dieses Gameplay, die Steuerung und vor allem dieses schleichende Pacing... :blushed:
 
Ich habs auch letztens nochmal angefangen und diesmal sogar schon nach ner Dreiviertelstunde aufgehört.
Das Spiel hat ja echt Charme, aber dieses Gameplay, die Steuerung und vor allem dieses schleichende Pacing... :blushed:

:blushed:
Also mich hat das Gameplay nicht gestört. Finde es so gut wie damals nur die Kamera ist na ja. Vom Pacing am Anfang hat es die selben Schwächen wie andere Spiele auch aber hat mich jetzt nicht so gestört.
 
Ich habs auch letztens nochmal angefangen und diesmal sogar schon nach ner Dreiviertelstunde aufgehört.
Das Spiel hat ja echt Charme, aber dieses Gameplay, die Steuerung und vor allem dieses schleichende Pacing... :blushed:

Ist halt eine Einleitung. Wennst du keine Motivation hast, dann schau dir halt die Story auf YouTube an. Die gehört, Saga-technisch gesehen, zu den Schönsten.
 
Hätte mMn noch länger gehen können mit Roxas. Dank 358/2 days habe ich ihn richtig gern.


:(
 
Hätte mMn noch länger gehen können mit Roxas. Dank 358/2 days habe ich ihn richtig gern.


:(

Roxas ist aber aus KH 2 :p

Die Einleitung bei KH2 war mir aber auch zu lang zumal mir Roxas damsl nicht zugesagt hat und ich wissen wollte wie es mit Sora weiter geht. Mal sehen wie es wird wenn ich es nochmal Spiele.
 
Roxas ist aber aus KH 2 :p

Die Einleitung bei KH2 war mir aber auch zu lang zumal mir Roxas damsl nicht zugesagt hat und ich wissen wollte wie es mit Sora weiter geht. Mal sehen wie es wird wenn ich es nochmal Spiele.

War mir damals auch zu lang, weil ich vor days Roxas nicht mochte. Streng genommen ist Roxas aus KH1 :alt:
 
Roxas ist aber aus KH 2 :p

Die Einleitung bei KH2 war mir aber auch zu lang zumal mir Roxas damsl nicht zugesagt hat und ich wissen wollte wie es mit Sora weiter geht. Mal sehen wie es wird wenn ich es nochmal Spiele.

Roxas stammt aus CoM. Dort hat er seinen ersten Auftritt indirekt und direkt.
 
Was ich sagen wollte war, das Roxas ja entstand als Sora zum Herzlosen wurde. Deswegen hat er sein ursprung schon in teil 1, nicht wann sein auftritt war ^^

:lol:
 
Roxas erster Auftritt war im Secret Ending vom ersten Kingdom Hearts "Another side, Another story...".
 
Zurück
Top Bottom