Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Arbeitet Square Enix an Kingdom Hearts 2.9?

09.09.15 - Square Enix könnte womöglich an Kingdom Hearts 2.9 (PS4, PS3) arbeiten. Das geht aus einem LinkedIn Profil eines Designers aus Osaka hervor.

Er schreibt, dass er 10 Monate lang an Kingdom Hearts 2.9 mitgearbeitet hat. Er war u.a verantwortlich für die Spielbalance, die Bosse, die Planung der Spielidee, uvm.

Kingdom Hearts 2.9 wurde bislang nicht offiziell von Square Enix angekündigt. Der Titel befand sich aber auf einem Programmablauf von Square Enix für die E3 2015, bevor er von dort wieder entfernt wurde.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte ein komplett neues Spiel sein, eine überarbeitete Neuauflage eines älteren Kingdom Hearts-Spiel, usw.

-Quelle Gamefront.de
 
2.9 :ugly: why not
Aber sei bitte keine Demo wie Ground Zero!

Hoffe trotzdem, dass DDD drin seid wird.
 
Vom Namen her hätte ich ja zuerst an DDD HD gedacht und vlt packen sie irgendwas zu Unchained dazu, wobei ich mir das komisch vorstellen würde. Da in dem Leak aber ja auch was von Attraction Flow die Rede ist (wie auch bei KH3) könnts wirklich ne Art Ground Zeroes sein, fände ich ja persönlich nicht so toll. Brauch nicht noch nen Titel vor KH3 und könnte ja auch bedeuten, dass wir dann noch länger darauf warten müssen.
 
denke mal, dass es eine HD-Version von DDD samt einen Ausschnitt zu KH3 sein wird.
 
Bin jetzt auch mit DDD fast durch und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Ist echt ein tolles Spiel und ich würds gar nicht so weit hinter KH2 und BBS einordnen. Macht echt viele Dinge verdammt gut. Leider killt gerade ein Bug etwas die Laune, bin gerade beim Endkampf(?) gegen Young Xehanort, ist ja ein ziemlich cooler und harter, langer Kampf. Leider hat er sich in nem Großteil der Versuche nach ner Zeit dann einfach komplett wegteleportiert und mir blieb nichts anderes übrig, als das Spiel neu zu starten. Ist natürlich mühsam, vor allem wenn man die erste Phase hinter sich hat und er im schlimmsten Fall nur auf 2 Leisten "zurückdreht". Aber naja werde mich da nachher noch durchbeißen, kommt dann nachher nur noch die Endsequenz oder gehts noch lang weiter?

Ansonsten ist Freier Fluss einfach ein verdammt cooles Feature, macht alles so viel dynamischer, egal ob in Kämpfen oder wenn man sich durch die Level bewegt. Schwierigkeitsgrad finde ich auch ziemlich gut, erinnert mich da wieder eher an KH1. Waren schon viele herausfordernde Kämpfe dabei. Und die Traumfänger sind gefühlt auch um einiges stärker und stecken mehr ein als die Herzlosen/Niemande/Unversierten, vor allem dann gegen Ende des Spiels. In KH2 und BBS konnte man bis auf den ein oder anderen Bossfight doch alles recht locker killen. Die Welten finde ich auch wieder recht cool gemacht, doch wieder etwas größer und haben mehr zu bieten.

Die Traumfänger selber sind ganz nett, muss ich nicht wieder haben, aber für ein Spiel warum nicht. Dass die Abilities an ihnen dranhängen, finde ich nur schade. Zum Glück bleiben zumindest so Sachen wie Trotzkopf und Dickschädel erhalten, aber dass man das meiste andere verliert, wenn man den Traumfänger aus der Gruppe nimmt, ist irgendwie dumm und sorgt auch dafür, dass ich da nicht wirklich Bock habe, immer neue Rezepte zu nutzen und stärkere Monster in die Gruppe zu nehmen, da dann ja alle freigeschalteten Abilities wieder weg sind. Finds auch schade, dass sie Kommandostile und die Kommandofusion entfernt haben. Hätte man das behalten und die Dream Eater zum Kämpfen und für Minispiele benutzt, hätte ich das so deutlich besser gefunden. Drop-System finde ich jetzt auch nicht so toll, will nicht nen epischen Bossfight erreichen und dann rausgerissen werden, den Wechsel zwischen Sora und Riku hätte man auch anders lösen können imo.
 
[video=youtube;1Ic-avlBAZ0]https://www.youtube.com/watch?v=1Ic-avlBAZ0[/video]

Wundert mich, dass es noch nciht gepostet wurde ..
 
So DDD jetzt auch durch :)

Bug am Ende ging mir noch ein paar mal übelst auf die Nerven, aber hab dann den Kampf doch noch mal ganz beenden und das Spiel fertig spielen können. Der wirkliche finale Fight war dann aber vergleichsweise lahm. Spiel aber wie schon erwähnt wirklich sehr gut und hat mich angenehm überrascht.

Zur Story? Naja, ziemlich krass das Ganze, aber ob das ganze Zeitreise-Ding hätte sein müssen, weiß ich nicht. Xehanort entwickelt sich halt spätestens mit DDD irgendwie zum alleswissenden Gott, kein Plan wie man gegen anstinken soll. Und mit den potenziellen Zeitreisen kann man jetzt halt wirklich alles zurückbringen und manipulieren. Bin auch gespannt, wer da jetzt noch zur wahren Organisation gehört, 2,3 kann ich mir schon denken, beim Rest hab ich aber wirklich keinen Plan. Die 7 Hüter des Lichts sind da vergleichsweise schon relativ deutlich erkennbar.
 
Habe bis jetzt auch nur KH und KH II gespielt.

KH habe ich geliebt auf der PS2.
KH II fand ich den Anfang sehr sehr zäh und auch die Welten hätten größer sein können. Gut war es trotzdem aber halt nicht so gut wie KH.

Leider habe ich Teil 2 auch komplett durchgespielt.
Es gab nur zwei Spiele, die mich extrem aggro gemacht haben: KH II und FF XIII :mad:
 
KH II ist bis dato vom KS das beste KH.
Ich hoffe KH III orientiert sich II.
 
KH II ist bis dato vom KS das beste KH.
Ich hoffe KH III orientiert sich II.

Das KS hat Spaß gemacht, ja.

Ich suche mir mal meine Rezension raus, mom :)


edit:

Ich für meinen Teil war von KH2 sehr enttäuscht -.-
Den hatte ich mir zwar erst vor ca. 1 Jahr geholt, dennoch hatte der Teil für mich Schwächen, die nicht auf das Alter zurückzuführen waren. Erzähltechnisch wurden einfach nur die Story-Elemente des ersten Teils mit einem "Nein, so war es doch nicht"-Twist aufgewärmt und dann schlagartig wieder in die Versenkung gesetzt. Des Weiteren kam es mir viel "schlauchiger" als das Original vor oO

Auch wenn ich mir jetzt in diesem Thread einige böse Blicke einfangen werde, warte ich doch noch mit großer Skepsis auf Teil 3. Der muss mich erst einmal noch spielerisch überzeugen -.-


[...]dass endgültig besiegte Endbosse aus Teil 1 plötzlich in einer 2 Minuten Abhandlung wieder auftauchen und alles ins Chaos stürzen. Weitere zwei Minuten später hat man sie "endgültig" vernichtet und der Welt ihren Frieden gebracht... ähm ja... -.-

Sierra 30.06.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich dir recht,..stimmt, allerdings kam mir KH 1 viel schlauchiger vor, da gab es in abschnitten aber viel mehr zu endecken was das schlauchartige viel mehr kaschierte.

KH war abgschlossen und durch der popularität kam es zu einem zweiten Teil der storytechnisch an den Haaren herbeigezogen wirkt.
KH III wirkt aber in dem gezeigtem viel offener. Ich hoffe das die anderen Welten sich daran ein beispiel nehmen.
 
Welche Endbosse denn?

Also ich finde KH2 spielerisch einfach so ne krasse Steigerung zum Erstling, bei aller Nostalgie und ich mag den Charme und die Story des ersten auch, aber richtig gut spielt der sich einfach nicht mehr. Auch das mit dem Weltendesign kann ich nicht so verstehen, klar ist es linearer, aber in KH waren viele Welten einfach total seltsam und komisch designt. Monstro zb war so konfus, das hat nicht wirklich Spaß gemacht, die Tarzan-Welt war auch immer ein 2 Räume vor und wieder zurück und wieder vor, dazwischen dann nicht funktionierende Platforming-Einlagen, miese Minispiele und ne mehr schlecht als rechte Kamera. Gerade die lineareren Welten ala Agrabah oder Halloween Town waren da imo die besten. Also der Schritt bei KH2 war da schon irgendwie verständlich, gibt ja dann auch immer größere Welten und bei DDD wurden die Welten dann generell auch wieder weitläufiger ohne dieses konfuse Leveldesign und bei KH3 wollen sie den Schritt ja noch mal weitergehen.

Storytechnisch ist halt Geschmackssache, der erste funktioniert als in sich abgeschlossene Geschichte auch, bei allen Nachfolgern merkt man dann natürlich, dass sich da was über mehrere Spiele aufbaut.
 
Die Story von KH2 ist nach KHDDD eh überflüssig geworden. :p
 
Ja da geb ich dir recht,..stimmt, allerdings kam mir KH 1 viel schlauchiger vor, da gab es in abschnitten aber viel mehr zu endecken was das schlauchartige viel mehr kaschierte.

KH war abgschlossen und durch der popularität kam es zu einem zweiten Teil der storytechnisch an den Haaren herbeigezogen wirkt.
KH III wirkt aber in dem gezeigtem viel offener. Ich hoffe das die anderen Welten sich daran ein beispiel nehmen.

Die Story wirkt halt hauptsächlich so komisch weil dazwischen noch der GBA Teil kam. Glaube hieß Chains of Memory. Wovon ich eh nie ein Fan war und bin. Zum Glück kriegt man ja jetzt alles auf PS3 zusammen.
 
Die Story ist einer der besten der Videospielgeschichte, welche leider auf x-beliebigen Plattformen erzählt wurde. Wer mit den PS3-Collections eingestiegen ist, bekommt da eine ordentliche Geschichte geboten, die leider gameplay- und cutscene-technisch erst mit jedem weiteren Teil besser wird.
 
Die Story ist einer der besten der Videospielgeschichte, welche leider auf x-beliebigen Plattformen erzählt wurde. Wer mit den PS3-Collections eingestiegen ist, bekommt da eine ordentliche Geschichte geboten, die leider gameplay- und cutscene-technisch erst mit jedem weiteren Teil besser wird.

Die Story finde ich auch gut aber das jede Plattform bedient werden musste war ein Fehler. Hole mir gerade die PS3 Versionen. 1.5 habe ich schon und 2.5 muss ich noch kaufen.
 
Kingdom Hearts: Square Enix startet Konzertreihe

Square Enix hat angekündigt, dass Kingdom Hearts demnächst auf Konzerttour geht. Kingdom Hearts: First Breath, so der Titel des Konzertes, wird noch in diesem Jahr mit zwei Orchestern in drei Städten in Japan gespielt. Das Siena Wind Orchestra spielt am 11. August in Tokyo und das Osaka Shion Wind Orchestra führt das Konzert am 27. August in Aichi und am 28. August in Osaka auf.

74H2Rys.png

Im kommenden Jahr soll Kingdom Hearts: First Breath dann auf Welttournee gehen. Am 10. März gibt es zunächst ein weiteres Konzert in Japan, am 18. und 19. März steht dann ein Konzert in Frankreich auf dem Plan. Danach geht es am 25. März in England, am 6. und 7. Mai in Singapur und am 28. Mai in China weiter.

In den USA gibt es am 10. und 14. Juni Konzerte im Dolby Theatre sowie am 24. Juni im United Palace Theatre. Deutschland steht bisher leider nicht auf dem Plan. Das Konzert wird von 70 Musikern begleitet, außerdem gibt es ähnlich wie bei Distant Worlds eine Videoleinwand, um deren Inhalte sich Tetsuya Nomura kümmert.

-Quelle
 
Angenommen ich würde der Serie eine neue Chance geben wollen, was soll ich mir denn alles holen?
Ich habe keine Ahnung, was in diesen Collections alles drinne ist und würde mir jetzt die beiden remixes für die PS3 und diesen neuen für die PS4 holen. Macht das Sinn?
 
Angenommen ich würde der Serie eine neue Chance geben wollen, was soll ich mir denn alles holen?
Ich habe keine Ahnung, was in diesen Collections alles drinne ist und würde mir jetzt die beiden remixes für die PS3 und diesen neuen für die PS4 holen. Macht das Sinn?

Mit 1.5, 2.5 und 2.8 hast du alles zusammen ;)
 
Zurück
Top Bottom