Kann mir jemand das Ende von Dream Drop Distance erklären? Ich habe es gestern durchgespielt das erste mal und verstehe es nicht so recht. Also alles ab der letzten Welt mit den ganzen Xigbars und Xehanorts und Riku und Sora.
Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe, läuft das Ganze so ab (andere User dürfen gerne korrigieren, oder was hinzufügen):
Ansem, Seeker of Darkness (also der Herzlose von Terra-Xehanort) hatte die Fähigkeit in der Zeit zurückzugehen. Informierte das Ich des jungen Xehanort (später der alte Sack aus BbS und DDD) über seine Pläne, dreizehn "Gefäße" zu finden und diese in die "Jetzt-Zeit" zu bringen. Jedes dieser Gefäße sollte ein Teil von Meister Xehanorts Herz haben. Auch Xigbar hat ein Teil von Xehanorts Herz bekommen, wie man in DDD sieht, alle Mitglieder der neuen Organisation XIII sind aber noch nicht enthüllt worden (Saix/Isa, Xigbar, Xehanorts Herzloser, Xemnas, der junge Xehanort und Meister Xehanort, wenn ich das richtig weiß, sind bisher bekannt). In der Welt die Niemals War ist der Plan von Meister Xehanort, Sora zu seinem 13. Gefäß zu machen.
Am Ende hat er dann 13 Kämpfer der Dunkelheit, gegen die 7 Kämpfer des Lichts, und will diese gegeneinander kämpfen lassen, um die χ-blade (das Schlüsselschwert aus BbS) erneut schmieden zu können. Dort wird er aber von Riku, Mickey und Lea unterbrochen, und können Sora retten. Der junge Xehanort muss in seine Zeit zurück und der Endkampf vertagt sich auf Teil 3.
Am Ende hat er dann 13 Kämpfer der Dunkelheit, gegen die 7 Kämpfer des Lichts, und will diese gegeneinander kämpfen lassen, um die χ-blade (das Schlüsselschwert aus BbS) erneut schmieden zu können. Dort wird er aber von Riku, Mickey und Lea unterbrochen, und können Sora retten. Der junge Xehanort muss in seine Zeit zurück und der Endkampf vertagt sich auf Teil 3.
Noch was?