Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Kann mir jemand das Ende von Dream Drop Distance erklären? Ich habe es gestern durchgespielt das erste mal und verstehe es nicht so recht. Also alles ab der letzten Welt mit den ganzen Xigbars und Xehanorts und Riku und Sora.

Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe, läuft das Ganze so ab (andere User dürfen gerne korrigieren, oder was hinzufügen):

Ansem, Seeker of Darkness (also der Herzlose von Terra-Xehanort) hatte die Fähigkeit in der Zeit zurückzugehen. Informierte das Ich des jungen Xehanort (später der alte Sack aus BbS und DDD) über seine Pläne, dreizehn "Gefäße" zu finden und diese in die "Jetzt-Zeit" zu bringen. Jedes dieser Gefäße sollte ein Teil von Meister Xehanorts Herz haben. Auch Xigbar hat ein Teil von Xehanorts Herz bekommen, wie man in DDD sieht, alle Mitglieder der neuen Organisation XIII sind aber noch nicht enthüllt worden (Saix/Isa, Xigbar, Xehanorts Herzloser, Xemnas, der junge Xehanort und Meister Xehanort, wenn ich das richtig weiß, sind bisher bekannt). In der Welt die Niemals War ist der Plan von Meister Xehanort, Sora zu seinem 13. Gefäß zu machen.

Am Ende hat er dann 13 Kämpfer der Dunkelheit, gegen die 7 Kämpfer des Lichts, und will diese gegeneinander kämpfen lassen, um die χ-blade (das Schlüsselschwert aus BbS) erneut schmieden zu können. Dort wird er aber von Riku, Mickey und Lea unterbrochen, und können Sora retten. Der junge Xehanort muss in seine Zeit zurück und der Endkampf vertagt sich auf Teil 3.

Noch was? :ugly:

Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe, läuft das Ganze so ab (andere User dürfen gerne korrigieren, oder was hinzufügen):

Ansem, Seeker of Darkness (also der Herzlose von Terra-Xehanort) hatte die Fähigkeit in der Zeit zurückzugehen. Informierte das Ich des jungen Xehanort (später der alte Sack aus BbS und DDD) über seine Pläne, dreizehn "Gefäße" zu finden und diese in die "Jetzt-Zeit" zu bringen. Jedes dieser Gefäße sollte ein Teil von Meister Xehanorts Herz haben. Auch Xigbar hat ein Teil von Xehanorts Herz bekommen, wie man in DDD sieht, alle Mitglieder der neuen Organisation XIII sind aber noch nicht enthüllt worden (Saix/Isa, Xigbar, Xehanorts Herzloser, Xemnas, der junge Xehanort und Meister Xehanort, wenn ich das richtig weiß, sind bisher bekannt). In der Welt die Niemals War ist der Plan von Meister Xehanort, Sora zu seinem 13. Gefäß zu machen.

Am Ende hat er dann 13 Kämpfer der Dunkelheit, gegen die 7 Kämpfer des Lichts, und will diese gegeneinander kämpfen lassen, um die χ-blade (das Schlüsselschwert aus BbS) erneut schmieden zu können. Dort wird er aber von Riku, Mickey und Lea unterbrochen, und können Sora retten. Der junge Xehanort muss in seine Zeit zurück und der Endkampf vertagt sich auf Teil 3.

Noch was? :ugly:
Das klingt ja total kompliziert. Es wird eine neue Organisation XIII geben? Wieso gibt es soviele Xehanorts? Wieso lebt Axel/Lea wieder? Ich dachte der wäre für immer ausgelöscht worden im zweiten Teil?

Danke das du dir die mühe gibts mir das zu erklären. :)

Hast du denn alle Teile gespielt? Um die Sache mit Lea/Axel zu verstehen, sollte man z.B das Ende von re:Coded kennen. Aber nochmal zu deinen Fragen:

1. Ja, es wird eine neue Organisation XIII geben. Der eigentliche Zweck der ursprünglichen Organisation, die von Xemnas formiert wurde, war eigentlich, dreizehn Behältnisse zu finden, in denen ein Teil von Xehanorts Herz entstehen kann. Wie man dann im Verlaufe des zweiten Teils sieht, sind viele zu schwach, oder haben die Organisation verraten (siehe Chain of Memories). Insgesamt gibt es bislang 12 Mitglieder der neuen Organisation, da Meister Xehanorts Plan in DDD fehlgeschlagen ist, Sora in sein 13. Gefäß zu verwandeln.

2. So viele Xehanorts gibt es eigentlich gar nicht. Meister Xehanort ist der Anführer. Die neuen Mitglieder speißen sich aus dem Herzlosen und dem Niemand von Terra-Xehanort. Über den Verbleib von Terra-Xehanort wissen wir meiner bescheidenen Meinung nach noch nichts, sein Schicksal bleibt bislang offen. Die jüngere Version von Meister Xehanort muss am Ende von DDD wieder zurück in seine Zeit, also auch keine Ahnung was mit dem passiert. Sind also insgesamt drei Versionen von Xehanort.

3. Wenn du in einen Herzlosen verwandelt wirst, entsteht gleichzeitig auch dein Niemand. Am Ende von re:Coded erklärt Yen Sid, dass bei der Zerstörung von Beiden wieder der Jemand auftaucht. So geschehen bei Master Xehanort (Ansem, Seeker of Darkness und Xemnas hinüber). Bei Lea ist dasselbe passiert. Über die Zerstörung seines Herzlosen wissen wir nichts, aber sein Niemand, Axel wurde, wie du richtig bemerkt hast, ziemlich am Ende von Teil 2 ausgelöscht. Damit ist auch Lea wieder zurück.

Hast du denn alle Teile gespielt? Um die Sache mit Lea/Axel zu verstehen, sollte man z.B das Ende von re:Coded kennen. Aber nochmal zu deinen Fragen:

1. Ja, es wird eine neue Organisation XIII geben. Der eigentliche Zweck der ursprünglichen Organisation, die von Xemnas formiert wurde, war eigentlich, dreizehn Behältnisse zu finden, in denen ein Teil von Xehanorts Herz entstehen kann. Wie man dann im Verlaufe des zweiten Teils sieht, sind viele zu schwach, oder haben die Organisation verraten (siehe Chain of Memories). Insgesamt gibt es bislang 12 Mitglieder der neuen Organisation, da Meister Xehanorts Plan in DDD fehlgeschlagen ist, Sora in sein 13. Gefäß zu verwandeln.

2. So viele Xehanorts gibt es eigentlich gar nicht. Meister Xehanort ist der Anführer. Die neuen Mitglieder speißen sich aus dem Herzlosen und dem Niemand von Terra-Xehanort. Über den Verbleib von Terra-Xehanort wissen wir meiner bescheidenen Meinung nach noch nichts, sein Schicksal bleibt bislang offen. Die jüngere Version von Meister Xehanort muss am Ende von DDD wieder zurück in seine Zeit, also auch keine Ahnung was mit dem passiert. Sind also insgesamt drei Versionen von Xehanort.

3. Wenn du in einen Herzlosen verwandelt wirst, entsteht gleichzeitig auch dein Niemand. Am Ende von re:Coded erklärt Yen Sid, dass bei der Zerstörung von Beiden wieder der Jemand auftaucht. So geschehen bei Master Xehanort (Ansem, Seeker of Darkness und Xemnas hinüber). Bei Lea ist dasselbe passiert. Über die Zerstörung seines Herzlosen wissen wir nichts, aber sein Niemand, Axel wurde, wie du richtig bemerkt hast, ziemlich am Ende von Teil 2 ausgelöscht. Damit ist auch Lea wieder zurück.
Teil 1, 2 und 3D habe ich gespielt. Days nur als Film geguckt.

Vielen Dank. Das heißt das Demyx und co auch zurückkehren könnten?

Teil 1, 2 und 3D habe ich gespielt. Days nur als Film geguckt.

Dann ist es klar, dass du vieles nicht verstehst :v:

Vielen Dank. Das heißt das Demyx und co auch zurückkehren könnten?

Auch die müssten alle zurück sein. Einige hat man aber nicht gesehen, da die nicht in Radiant Garden waren, als Terra-Xehanort sie in Herzlose/Niemande verwandelt hat. Glaube aber kaum, dass Demyx und co. nochmal relevant werden.

Dann ist es klar, dass du vieles nicht verstehst :v:

Auch die müssten alle zurück sein. Einige hat man aber nicht gesehen, da die nicht in Radiant Garden waren, als Terra-Xehanort sie in Herzlose/Niemande verwandelt hat. Glaube aber kaum, dass Demyx und co. nochmal relevant werden.

Ja. Ich werde bald BBS auf der PS3 spielen. Ich kam erst 2013 zu Kingdom Hearts dank den Collections. :blushed:
Es wäre trotzdem cool wenn die einen Gast Auftritt haben sie müssen ja nicht großartig in der Story vorkommen.

Also, ich hätt jetzt mal wieder so ne typische Frage, auf die man unter Videospielfans keine richtige Antwort geben kann:

Ich hab bisher noch nie nen Kingdom Hearts-Teil gespielt, hab allerdings schon seit Jahren (eigentlich seitdem der erste Teil damals rauskam und ich keine PS2 hatte :lol:) großes Interesse an der Reihe, weil sie ja schon ne echt starke Fanbase hat und bald dann ja auch hoffentlich der dritte Teil für PS4 kommen wird...

Meine Frage wär dann jetzt, ob ihr mir empfehlen würdet, mit dem 1.5 HD-Remaster einzusteigen. Ich hab nämlich schon oft gehört, dass das Spiel für heutige Verhältnisse echt mies gealtert sein soll.
Und in diesem Fall hab ich nicht nur gehört, dass es wegen des Alters des Spiels an sich gealtert sein soll, sondern auch weil viele, die das Spiel damals geliebt haben zu dieser Zeit halt noch Kinder waren... und heute, wenn man quasi erwachsen ist, wäre das Spiel schon ein bisschen seltsam... (Wie gesagt nur Aussagen, die ich von verschiedenen Leuten gehört hab...)

Also, wenn das Spiel nicht allzu lang sein sollte und keine allzu krassen Gameplay-Schwächen haben sollte, würd ich das sicher überstehen, aber ganz sicher bin ich mir dann auch nicht...

Also, ich hätt jetzt mal wieder so ne typische Frage, auf die man unter Videospielfans keine richtige Antwort geben kann:

Ich hab bisher noch nie nen Kingdom Hearts-Teil gespielt, hab allerdings schon seit Jahren (eigentlich seitdem der erste Teil damals rauskam und ich keine PS2 hatte :lol:) großes Interesse an der Reihe, weil sie ja schon ne echt starke Fanbase hat und bald dann ja auch hoffentlich der dritte Teil für PS4 kommen wird...

Meine Frage wär dann jetzt, ob ihr mir empfehlen würdet, mit dem 1.5 HD-Remaster einzusteigen. Ich hab nämlich schon oft gehört, dass das Spiel für heutige Verhältnisse echt mies gealtert sein soll.
Und in diesem Fall hab ich nicht nur gehört, dass es wegen des Alters des Spiels an sich gealtert sein soll, sondern auch weil viele, die das Spiel damals geliebt haben zu dieser Zeit halt noch Kinder waren... und heute, wenn man quasi erwachsen ist, wäre das Spiel schon ein bisschen seltsam... (Wie gesagt nur Aussagen, die ich von verschiedenen Leuten gehört hab...)

Also, wenn das Spiel nicht allzu lang sein sollte und keine allzu krassen Gameplay-Schwächen haben sollte, würd ich das sicher überstehen, aber ganz sicher bin ich mir dann auch nicht...

Stimmt schon dass ein Großteil des Spiels der kindliche Charme ausmacht, gerade beim ersten Teil.
Schlecht gealtert finde ich das Spiel vom Gameplay und technischer Seite aus nicht, auch wenn gerade der 2. Teil sich besser spielt.
Ich habe es 2003 das erste mal gespielt und damals war es mein absolutes Lieblingsspiel, als ich es 2013 wieder gespielt habe, wirkten manche Dialoge und Szenen schon sehr dümmlich und kindisch, aber ich sag mal, das ist auch nicht schlimmer als bei manch anderen japanischen Spielen :ugly:
Wenn du Disney-Fan und/oder Final Fantasy-Fan bist, solltest du es auf jedenfall mal probieren, da es immer noch ein sehr gutes Spiel ist und ein guter Einstieg in die Reihe ;) Meiner Meinung nach sogar der charmanteste Teil der Reihe.:-)

Also, wenn, aber, insofern, kommt drauf an...:v:

Kingdom Hearts 1 ist imo nicht wirklich schlecht gealtert. Gerade bei den Remastered Versionen hat sich SE wirklich Mühe gegeben. Als Erstling hat es natürlich seine Schwächen: Steuerung und Kamera bspw. aber als Einstieg in die Reihe wirklich nicht übel. Chain of Memories und 358/2 Days sind in der Collection auch enthalten. CoM stinkt übelst, konnte mit dem Karten-Gameplay noch nichts anfangen und 358/2 Days ist nur als Film mit Zwischensequenzen enthalten.

Wenn dich die Serie reizt, musst du schon selbst einsteigen, mit jedem KH Teil kann man zig Stunden verbringen (bei KH2 hab ich 50 Stunden runter, bei Birth by Sleep 46 Stunden). Wenn du Wert auf die Story legst, würde ich aber eventuell eine andere Reihenfolge zum spielen empfehlen.

Also, wenn, aber, insofern, kommt drauf an...:v:

Kingdom Hearts 1 ist imo nicht wirklich schlecht gealtert. Gerade bei den Remastered Versionen hat sich SE wirklich Mühe gegeben. Als Erstling hat es natürlich seine Schwächen: Steuerung und Kamera bspw. aber als Einstieg in die Reihe wirklich nicht übel. Chain of Memories und 358/2 Days sind in der Collection auch enthalten. CoM stinkt übelst, konnte mit dem Karten-Gameplay noch nichts anfangen und 358/2 Days ist nur als Film mit Zwischensequenzen enthalten.

Wenn dich die Serie reizt, musst du schon selbst einsteigen, mit jedem KH Teil kann man zig Stunden verbringen (bei KH2 hab ich 50 Stunden runter, bei Birth by Sleep 46 Stunden). Wenn du Wert auf die Story legst, würde ich aber eventuell eine andere Reihenfolge zum spielen empfehlen.

Naja ist halt so xD
Es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel. Wie gut es für einen letztendlich persönlich ist, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab ;)

Wtf, CoM stinkt? Das kartenbasierte Kampfsystem war richtig spaßig :x

Die Reihe ist Faszination pur, Disney-Charme und FF-Zauber gemischt in eine neuartige komplexe Story mit kindlichem und zugleich philosophischen Charakter. :blushed: Die Kämpfe machen auch übelst Spaß.

Kingdom Hearts 3 ist mein absolutes Most Wanted No.1, das große Finale der Xehanort Saga wo endlich alles enthüllt wird und zu einem Ende findet. Und das in schöner Current Gen Grafikpracht. ^^

Alles klar, ihr habt mich überzeugt :)
Und gegen Disney hab ich nichts, hab hier auch noch so einige Disney Blu-Rays von Filmen, die ich seit der Kindheit immer wieder regemäßig schaue.

Dann wird entweder KH1 oder FFXIII-2 als nächstes eingeschoben, sobald ich Persona Q durch hab :)

Du kannst es ruhig spielen! Ich bin zwar jünger und sicher kindischer als du aber ich habe es auch erst 2013 gespielt. Aber ok da war ich sogar noch jünger als jetzt. Ich mag es total. Ich habe aber noch nicht geschafft alle zu spielen da immer so viele andere Spiele dazwischen kommen. Ich werde aber bald die anderen Teile spielen.

Aber spiel zuerst XIII-2 und dann KHI ok? :blushed:

Alles klar, ihr habt mich überzeugt :)

Schau, du musst folgendes beachten. Mit jedem Teil wird die Inszeninerung besser und die Cutscenes bekommen ein besseres Pacing. Stell dich darauf ein, dass es einen kitschigen Charme hat. Wennst zB die Cutscenes von Birth by Sleep mit KH2 oder KH1 vergleichst, wirst du Weltenunterschiede erkennen.

KH1 spielt sich schwach aufgrund dem Magiesystem und du brauchst ca. 20 Levels, bis das Kampfsystem wirklich flott wird.
KH CoM am besten als YouTube-Video komplett sehen (erst Sora-Seite, dann Riku-Seite), daraufhin 358/2 Days. Darauffolgend spielst KH2 und DANN erst Birth by Sleep.

Irgendwie wünsche ich mir ja das (halt nach teil 3) mal ein paar huntert jahre oder so zurückgespult wird und wir ein spiel in der zeit erleben in der es noch viele schlüsselschwertmeister gab und es dann ja wohl auch zu nem großen krieg kamm.
Dann mal so ganz ohne sora, xehanort etc. Einfach einen teil der für sich und den großen Krieg steht...von mir aus auch ohne all zu viel Disney.

Mir ist aufgefallen wie toll ich ein KH doch fände das vll mal ganz ohne groß diseny auskommt und eher düsterer ist wie es teils auch BBS ja ist.
Ich liebe Disney zwar merke aber wie gelangweilt ich teils doch in den zwischensequenzen bin in denen es an sich null um KH story geht sondern halt eher um die typische disney story die ich nunmal auswenig kenne...^^

Sehe jetzt schon wie das große Finale in teil 3 am anfang und ende reingepresst werden und 70% des Spiels sonst wieder nur aus irgendwelchen typsichen disney Geschichten besteht...(war an sich ja immer so).

Wieso gabs eigentlich nie ne final fantasy welt..(midgar z.b?)^^
Naja so oder so von mir aus könnte man nach teil 3 gerne KH auch ohne disney und Final Fantasy weiter führen...wird aber sicher nicht paasieren :-P

Hab langsam das gefühl das vll FF15 das wird was ich mir mal von nem KH spiel wünschen würde :-D

Chain of Memories also gar nicht erst versuchen anzuspielen, sondern direkt als Video reinziehen? :lol:
Ich werds mir mal spontan überlegen, wie ich das dann handhaben werde :)

Es ist bestimmt kein schlechtes KS - aber wennst es direkt nach einen anderem KH spielst, dann ist es ein Horror.

Zurück
Top Bottom