Otacon
L20: Enlightened
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scott MacDonald ist ein ehemaliger Programmierer von Disney Interactive. Das allein ist nicht besonders aufregend, doch auf seiner LinkedIn-Seite listet er ein Spiel namens Kingdom Hearts: Fragmented Keys. Der Titel war demnach ein Action-RPG, das bei Wideload Games, einem Studio von Disney Interactive entstand. Geplant war ein Launch für Mobilgeräte. Einige Monate nachdem Scott MacDonald das Studio verlassen hatte, wurde Fragmented Keys abgebrochen.
An der Entwicklung des Spiels war offenbar noch eine weitere Firma namens Go For Launch Productions beteiligt. Dort arbeitet Philip Cruden bis heute und die Webseite des Entwicklers bietet auf zwei Unterseiten unzählige Konzept-Artworks zu einem “Kingdom Hearts App Game”, bei dem es sich nur um jenes gecancelte Kingdom Hearts: Fragmented Keys handeln kann. Auf der Unterseite “Kingdom Hearts App Game” und “Disney Kingdom Hearts” findet ihr diese. Die Fanseite kh13.com hat das Material gesichert, sollte es zwischenzeitlich gelöscht worden sein.
Das Material gibt auch Aufschluss über neue Welten, die für dieses Spiel geplant waren. Neben Aladdin, Peter Pan und Tron waren das auch Frozen, Wreck It Ralph und Star Wars dabei. Star Wars! Disney hat vor einiger Zeit nicht nur Marvel, sondern auch Lucasfilms geschluckt. Das ließ Fans bereits über neue Welten für Kingdom Hearts III spekulieren. Eine Star-Wars-Welt in Kingdom Hearts III scheint nun nicht mehr unwahrscheinlich…
Unten seht ihr die Konzept-Artworks, die GFL Productions zum Thema Star Wars angefertigt hat. Auf den oben verlinkten Seiten findet ihr weiteres Material. Viel Spaß beim Stöbern!
So habe jetzt nach ner Ewigkeit auch den 2.Teil durch und ja der ist wie damals einfach großartig und ne Mega-Steigerung zum 1., was das spielerische angeht. Hat mich sogar zu einigen optionalen Dingen motiviert, was beim 1. nicht so der Fall war, mittlerweile auch bis auf Lingering Will und paar Datenkämpfe und die letzte Paradox-Arena alles gemacht. Ob ich die Sachen auch packe,, weiß ich nicht, gerade LW scheint ja ohne Trick nahezu unmöglich. Finds klasse, wie sie die ganzen Macken was Steuerung, Kamera oder dem allgemeinen Weltendesign angeht, ausgebessert haben, spielt sich einfach bei weitem nicht so schleppend wie der erste Teil, wenn ich da nur an die Tarzan-Welt denke. Drive-Formen, Limit-Moves sind auch coole Ergänzungen, gerade das Drive-Formen leveln, das wiederum das Movement von Sora erweitert, fand ich sehr klasse. Hoffe die kommen in KH3 in irgendeiner Form zurück.
Einziger Kritikpunkt wäre vlt, dass man sich auch durch die Erweiterungen fast zu OP fühlt, am Ende wurde es in ein paar Bossfights besser plus das optionale Zeug gibts natürlich auch, aber da war KH1 im Storyverlauf schon herausfordernder, das Finale gegen Xemnas fand ich auch eher lahm und das Tutorial grundsätzlich von der Idee her sehr cool, aber dann vlt doch nen Tick zu lang, ansonsten gibts kaum was zu bemängeln
Heute auch schon mit BbS angefangen, hab ja erwartet dass das spielerisch schon mal was anderes versucht, allein weil schon mal kein Sora und ist soweit auch recht interessant. Weiß noch nicht so ganz, was ich vom Kommandodeck halten soll, zumindest dass sie alles von Magie, Tränke, Angriffen etc da rein packen finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so cool, aber mal sehen. Den 2er fand ich von der Dynamik da halt wirklich schon fast perfekt, habe deshalb nichts dagegen wenn es in KH3 dann wieder in die Richtung geht, DDD behält ja glaube ich die Mechaniken? Von der Story her natürlich mega interessant, bin gespannt wie dann der Bogen zu den anderen Teilen geschlagen wird
Wie ist eigentlich so die allgemeine Meinung zu Dream Drop Distance? KH2 und BbS werden ja oft als Favoriten genannt, Coded ja öfter als verzichtbar, beim 3DS-Teil habe ich noch nicht so viel gehört, zumindest nicht wirklich viel schlechtes, aber positiv herausgestrichen wurde er wohl auch nicht wirklich.
Wie ist eigentlich so die allgemeine Meinung zu Dream Drop Distance? KH2 und BbS werden ja oft als Favoriten genannt, Coded ja öfter als verzichtbar, beim 3DS-Teil habe ich noch nicht so viel gehört, zumindest nicht wirklich viel schlechtes, aber positiv herausgestrichen wurde er wohl auch nicht wirklich.
Nomura: "Keine Pläne für Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX oder HD 2.5 ReMIX"
03.08.15 - Bei Square Enix bestehen keine Pläne, die Rollenspiele Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3) oder Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX (PS3) auf der PS4 zu veröffentlichen. Das sagte Tetsuya Nomura, der Director der Kingdom Hearts-Serie bei Square Einx, in einem Interview.