Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Also, ich hab mir den 1.5 Remix heut mal geholt und grad drei Stunden angezockt.
Ist auf jeden Fall extrem schön aufgearbeitet, aber anders, als bei rundenbasierten RPGs ist das Gameplay schon etwas härter gealtert, würde ich jetzt so nach meinen ersten paar Stunden mit dem Spiel behaupten xD

Ich glaub, ohne das Disney-Setting hätte ich schon abgebrochen, aber so werd ich erstmal dranbleiben, da ich davon ausgehe, dass es entweder noch besser wird oder ich mich zumindest an das Alter des Spiels gewöhne und es dann immerhin mal "zu Bildungszwecken" beendet hab :brit:
 
es ist eine simple Rechnung.

KH1 Kampfsystem ist am Anfang sehr träge, wird aber später sehr schnell.
KH2 Kampfsystem beginnt genauso langsam wie KH1, aber wird dafür noch umso schneller ab 1/4 des Spieles.

Und schau zwischendurch immer bissel 358/2 - es wird dir langweilig vorkommen, aber dafür haut das Ende so dermaßen rein.
 
Ja bleib dran, wird imo schon besser, kriegst dann auch Fähigkeiten für Movement und Combo-Möglichkeiten, da wird das dann alles etwas dynamischer und in den Fortsetzungen kommen eh noch andere Dinge dazu, mir gefällt das KS eigentlich ganz gut. Hab lange Zeit den 1. nur so halb gespielt und den 2. fast durch und die Reihe nicht weiter verfolgt, obwohl ichs ganz gut fand und hole jetzt ebenfalls die beiden HD-Collections nach. Bin jetzt beim 1. gegen Ende und ist auf alle Fälle gut soweit, den 2. hab ich doch noch mal besser in Erinnerung. Die Platformer-Parts und die zickige Kamera sind etwas nervig, das fühlt sich gerade zu Beginn etwas seltsam an, die Action und die Welten finde ich klasse gemacht :)
 
Die Organisation XIII Data Battles in KH2 verkürzen glaub ich meine Lebenserwartung. :ugly:

Hab jetzt die Hälfte geschafft und die schwersten Kämpfe warten noch auf mich. Aber es macht derbe Spaß. Fühle mich in die Zeit als Kind zurückversetzt, wo ich manchmal marathonartig bis tief in die Nacht gezockt hab. ^^
 
Also ich fand in KH2FM nur Axel von den Datas am schwierigsten, da bin ich froh gewesen, dass es doch eine Verwandlung gibt ohne Donald und Goofy, Sonst hätte ich ihn immer noch nicht geschafft, ohne die instand-heilung während der Verwandlung wäre er mir zu hart.
 
Eingestelltes Kingdom-Hearts-Spiel mit Star-Wars-Welt

Scott MacDonald ist ein ehemaliger Programmierer von Disney Interactive. Das allein ist nicht besonders aufregend, doch auf seiner LinkedIn-Seite listet er ein Spiel namens Kingdom Hearts: Fragmented Keys. Der Titel war demnach ein Action-RPG, das bei Wideload Games, einem Studio von Disney Interactive entstand. Geplant war ein Launch für Mobilgeräte. Einige Monate nachdem Scott MacDonald das Studio verlassen hatte, wurde Fragmented Keys abgebrochen.

An der Entwicklung des Spiels war offenbar noch eine weitere Firma namens Go For Launch Productions beteiligt. Dort arbeitet Philip Cruden bis heute und die Webseite des Entwicklers bietet auf zwei Unterseiten unzählige Konzept-Artworks zu einem “Kingdom Hearts App Game”, bei dem es sich nur um jenes gecancelte Kingdom Hearts: Fragmented Keys handeln kann. Auf der Unterseite “Kingdom Hearts App Game” und “Disney Kingdom Hearts” findet ihr diese. Die Fanseite kh13.com hat das Material gesichert, sollte es zwischenzeitlich gelöscht worden sein.

Das Material gibt auch Aufschluss über neue Welten, die für dieses Spiel geplant waren. Neben Aladdin, Peter Pan und Tron waren das auch Frozen, Wreck It Ralph und Star Wars dabei. Star Wars! Disney hat vor einiger Zeit nicht nur Marvel, sondern auch Lucasfilms geschluckt. Das ließ Fans bereits über neue Welten für Kingdom Hearts III spekulieren. Eine Star-Wars-Welt in Kingdom Hearts III scheint nun nicht mehr unwahrscheinlich…

Unten seht ihr die Konzept-Artworks, die GFL Productions zum Thema Star Wars angefertigt hat. Auf den oben verlinkten Seiten findet ihr weiteres Material. Viel Spaß beim Stöbern!

-Quelle

4WMQZDz.jpg


Y4nc2s5.jpg


AuhrJrW.jpg


fKirGEo.jpg
 
Ach Star Wars fände ich schon cool, genau wie die anderen genannten Welten. Gerade Lichtschwerter passen eigentlich auch gut rein, die machen sicher was vernünftiges draus.

Hab 1.5 hinter mir, Teil 1 hat mir auf alle Fälle gut gefallen trotz diversen Macken wie den Platforming-Passagen oder der Kamera, kommt ja beim 2.Teil dann auch nicht mehr vor, auch wenn ich es schade finde, dass die Platformer-Elemente nicht verbessert haben anstatt sie komplett rauszuschmeißen. Mit CoM konnte ich nicht so viel anfangen, Kampfsystem war nicht wirklich meins, auch wenn die Idee dahinter nicht so übel ist, ansonsten halt zu viel Recycling von Welten und Bossfights, ist für mich halt das Kampfsystem mit dem das Spiel steht und fällt, Story so ganz interessant und 358/2 Days hat das mit der Organisation gut weitergeführt. Zumindest bisher noch kein kompletter Mindfuck, denke das kommt dann erst mit dem 2.Teil^^
Auf den freue ich mich aber tierisch, hab den ja schon damals mal recht weit gespielt und hat mir damals vom Gameplay echt gut gefallen, dazu auch ein Haufen coole neue Welten, die anderen übrigen Spiele kenne ich noch nicht.
 
@ Destroyer
Neben KH2 gehört Birth by Sleep zum besten, was die Reihe zu bieten hat imo ^^
Schade dass dir CoM nicht gefallen hat, auf Dauer machts echt Spaß aber man muss erst reinkommen. Dass die Story wichtig ist muss ich dir glaub ich nicht erzählen.

@ Gecanceltes KH-Game
Einiges wird sicherlich für KH3 wieder verwertet.
 
eine Star Wars-welt würde schon reinpassen, nur von Clone-wars wäre ich nicht so begeistert auch wenn denke ich es einfacher zu realisieren wäre.
Und Xemnas hatte doch sowas wie Lichtschwerter oder nicht :D
 
So habe jetzt nach ner Ewigkeit auch den 2.Teil durch und ja der ist wie damals einfach großartig und ne Mega-Steigerung zum 1., was das spielerische angeht. Hat mich sogar zu einigen optionalen Dingen motiviert, was beim 1. nicht so der Fall war, mittlerweile auch bis auf Lingering Will und paar Datenkämpfe und die letzte Paradox-Arena alles gemacht. Ob ich die Sachen auch packe,, weiß ich nicht, gerade LW scheint ja ohne Trick nahezu unmöglich. Finds klasse, wie sie die ganzen Macken was Steuerung, Kamera oder dem allgemeinen Weltendesign angeht, ausgebessert haben, spielt sich einfach bei weitem nicht so schleppend wie der erste Teil, wenn ich da nur an die Tarzan-Welt denke. Drive-Formen, Limit-Moves sind auch coole Ergänzungen, gerade das Drive-Formen leveln, das wiederum das Movement von Sora erweitert, fand ich sehr klasse. Hoffe die kommen in KH3 in irgendeiner Form zurück.
Einziger Kritikpunkt wäre vlt, dass man sich auch durch die Erweiterungen fast zu OP fühlt, am Ende wurde es in ein paar Bossfights besser plus das optionale Zeug gibts natürlich auch, aber da war KH1 im Storyverlauf schon herausfordernder, das Finale gegen Xemnas fand ich auch eher lahm und das Tutorial grundsätzlich von der Idee her sehr cool, aber dann vlt doch nen Tick zu lang, ansonsten gibts kaum was zu bemängeln :)

Heute auch schon mit BbS angefangen, hab ja erwartet dass das spielerisch schon mal was anderes versucht, allein weil schon mal kein Sora und ist soweit auch recht interessant. Weiß noch nicht so ganz, was ich vom Kommandodeck halten soll, zumindest dass sie alles von Magie, Tränke, Angriffen etc da rein packen finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so cool, aber mal sehen. Den 2er fand ich von der Dynamik da halt wirklich schon fast perfekt, habe deshalb nichts dagegen wenn es in KH3 dann wieder in die Richtung geht, DDD behält ja glaube ich die Mechaniken? Von der Story her natürlich mega interessant, bin gespannt wie dann der Bogen zu den anderen Teilen geschlagen wird :)

Wie ist eigentlich so die allgemeine Meinung zu Dream Drop Distance? KH2 und BbS werden ja oft als Favoriten genannt, Coded ja öfter als verzichtbar, beim 3DS-Teil habe ich noch nicht so viel gehört, zumindest nicht wirklich viel schlechtes, aber positiv herausgestrichen wurde er wohl auch nicht wirklich.
 
So habe jetzt nach ner Ewigkeit auch den 2.Teil durch und ja der ist wie damals einfach großartig und ne Mega-Steigerung zum 1., was das spielerische angeht. Hat mich sogar zu einigen optionalen Dingen motiviert, was beim 1. nicht so der Fall war, mittlerweile auch bis auf Lingering Will und paar Datenkämpfe und die letzte Paradox-Arena alles gemacht. Ob ich die Sachen auch packe,, weiß ich nicht, gerade LW scheint ja ohne Trick nahezu unmöglich. Finds klasse, wie sie die ganzen Macken was Steuerung, Kamera oder dem allgemeinen Weltendesign angeht, ausgebessert haben, spielt sich einfach bei weitem nicht so schleppend wie der erste Teil, wenn ich da nur an die Tarzan-Welt denke. Drive-Formen, Limit-Moves sind auch coole Ergänzungen, gerade das Drive-Formen leveln, das wiederum das Movement von Sora erweitert, fand ich sehr klasse. Hoffe die kommen in KH3 in irgendeiner Form zurück.
Einziger Kritikpunkt wäre vlt, dass man sich auch durch die Erweiterungen fast zu OP fühlt, am Ende wurde es in ein paar Bossfights besser plus das optionale Zeug gibts natürlich auch, aber da war KH1 im Storyverlauf schon herausfordernder, das Finale gegen Xemnas fand ich auch eher lahm und das Tutorial grundsätzlich von der Idee her sehr cool, aber dann vlt doch nen Tick zu lang, ansonsten gibts kaum was zu bemängeln :)

Heute auch schon mit BbS angefangen, hab ja erwartet dass das spielerisch schon mal was anderes versucht, allein weil schon mal kein Sora und ist soweit auch recht interessant. Weiß noch nicht so ganz, was ich vom Kommandodeck halten soll, zumindest dass sie alles von Magie, Tränke, Angriffen etc da rein packen finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so cool, aber mal sehen. Den 2er fand ich von der Dynamik da halt wirklich schon fast perfekt, habe deshalb nichts dagegen wenn es in KH3 dann wieder in die Richtung geht, DDD behält ja glaube ich die Mechaniken? Von der Story her natürlich mega interessant, bin gespannt wie dann der Bogen zu den anderen Teilen geschlagen wird :)

Wie ist eigentlich so die allgemeine Meinung zu Dream Drop Distance? KH2 und BbS werden ja oft als Favoriten genannt, Coded ja öfter als verzichtbar, beim 3DS-Teil habe ich noch nicht so viel gehört, zumindest nicht wirklich viel schlechtes, aber positiv herausgestrichen wurde er wohl auch nicht wirklich.

DDD ist die logische Weiterentwicklung des Kampfsystems. Und es quasi die Einleitung zu KH3. Wird aber als PS3-Remake höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.
 
Wie ist eigentlich so die allgemeine Meinung zu Dream Drop Distance? KH2 und BbS werden ja oft als Favoriten genannt, Coded ja öfter als verzichtbar, beim 3DS-Teil habe ich noch nicht so viel gehört, zumindest nicht wirklich viel schlechtes, aber positiv herausgestrichen wurde er wohl auch nicht wirklich.

Für mich eigentlich jetzt mal Coded außen vor der schlechteste teil mit Days


Die Controls sind ein grauen wenn du deine Commands Aktivieren willst mit dem D Pad wo du dich so verrenken bzw. deine Hand wegnehmen musst wo du nicht gescheit angreifen oder dich bewegen kannst.

Dafür gibts das Flowsystem was ich als gelungen fand. Und Soundtrack war imo am besten von all den teilen

Ich denke das wird alles mit dem neuen Teil gefixt
 
DDD macht genau wie jeder andere Teil einfach Spaß, vor allem die Dream Eater als Kampfmitglieder verleiht dem Ganzen ein wenig Pokemon Flair und der OST ist bisher der beeindruckendste. Nichtsdestotrotz kann es nicht mit KH2 und BBS mithalten.

DDD wird von der Fanbase vor allem wegen der Story ziemlich kritisiert.
 
[video=youtube;8FgMzY2p49U]https://www.youtube.com/watch?v=8FgMzY2p49U[/video]
 
Nomura: "Keine Pläne für Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX oder HD 2.5 ReMIX"

03.08.15 - Bei Square Enix bestehen keine Pläne, die Rollenspiele Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3) oder Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX (PS3) auf der PS4 zu veröffentlichen. Das sagte Tetsuya Nomura, der Director der Kingdom Hearts-Serie bei Square Einx, in einem Interview.

-Quelle Gamefront.de
 
Jetzt auch endlich Birth By Sleep durch und auch hier kann ich nur sagen: Großartiges Spiel :win:

Schwer zu sagen, ob ich jetzt KH2 oder BBS an die erste Stelle packen würde, vermutlich KH2 weil mir das Kampfsystem da doch noch mal lieber ist und es vom Umfang doch noch mal größer war. Aber BBS ist ebenfalls verdammt gut, war sehr skeptisch dass man bei dem neuen Kampfsystem alle Aktionen zusammengeworfen hat wie Angriffe, Magie oder Reaktionskommandos. Mit der Zeit hat es mir dann aber doch verdammt gut gefallen und gerade das System mit der Kommandofusion fand ich dann doch sehr cool. Hatte bei allen 3 Kampagnen dann komplett verschiedene Decks mit den jeweiligen Charas, die sich ja so schon sehr unterschiedlich spielen, echt top. Was die Story angeht ist es finde ich der beste Teil, das Finale habe ich mir auch gern dreimal gegeben. Soundtrack wie immer top und am Ende dann auch gut die Brücke zu KH2 und weiteren Teilen geschlagen. Freue mich jetzt auf DDD und finds auch cool, dass da das gleiche KS verwendet wird und KH3 dann wieder klassisch :)

Coded fand ich jetzt eher lahm von der Story, die Szenen danach haben mich aktuell auch mehr verwirrt als sonst was, nehme mal an hier wird schon auf DDD vorbereitet.


Ansonsten mal noch so paar Sachen, die mir nicht klar sind, vlt werden sie ja in DDD aufgeklärt, dann bedarf es keiner Antwort :p
Was sollte die Szene mit Terra und Ventus, wo sie Sora sagen in der Geheimen Episode? Soll das einfach zeigen, dass sie mit Sora verbunden sind und steckt da kein tieferer Sinn dahinter? Im Land des Aufbruchs können sie ja auch schwer sein. Aqua steckt ja noch in der Dunkelheit, Lingering Will ist ja in KH2, dementsprechend hat Terra seinen Körper auch nicht wieder und Ventus dürfte dann auch noch schlafen? Man sah ja auch Xion, Axel und Roxas, dementsprechend wohl nicht mehr dahinter?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass aus dem Land des Aufbruchs Castle Oblivion wurde? Sah zumindest so aus, würde auch erklären, woher das kommt und warum das Land des Aufbruchs in den aktuellen Spielen nicht vorkommt. Wundert mich nur, dass niemand bisher über den Körper von Ventus gestolpert ist?

Und Meister Xehanort kommt wieder, weil Ansem und Xemnas jetzt erledigt sind, sollte der dann nicht in der Terra-Form wieder erwachen, aus der er ja in Radiant Garden die Niemande und Herzlosen erschaffen hat? Die anderen sollten dann ja nach KH2 auch aufwachen. Der Xehanort in der zweiten geheimen Szene sah aber auch nicht ganz wie die Terra-Version aus. Aber ich nehm mal an, das wird mir DDD beantworten.
Aja und BBS Vol.2? Nehme mal an, da kommt nichts mehr? Weiß jetzt auch nicht, ob ich das gebraucht hätte. Denke kann damit leben, dass Aqua da einfach rumgelatscht ist und in ein paar "versunkenen" Welten Herzlose gekillt hat. Und obs nach KH3 noch passt, bezweifel ich auch.
 
Die Szene am Ende, wo alle "Sora" sagen, ist nur symbolisch gemeint. Weil Sora auf japanisch 'Himmel" heißt und sie alle in den Himmel gucken... und er halt mit all diesen Personen verbunden ist bzw. derjenige ist, der ihre Leiden beenden soll.

Castle Oblivion = Land des Aufbruchs ist richtig. Nur Aqua hat Zugang zum Raum, wo sich Ventus befindet, da der Schlüssel dafür Eraqus' Schlüsselschwert ist und sie im Besitz davon ist.

Zur letzten Frage: Spiel KH3D.

KH BBS Vol.2 wird wohl vorerst nicht realisiert, aber Nomura möchte es trotzdem irgendwann machen.
 
Ok danke. Das mit Eraqus' Schlüsselschwert macht natürlich Sinn. Werden sie dann wohl zuerst Aqua rausholen müssen. Werde dann demnächst DDD starten, schon echt gespannt drauf :)
 
Zurück
Top Bottom