3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Danke an alle, alle Teile werden sich eh zugelegt.

Welche gibt es denn aylle schon, am besten mit Plattform^^

Gibt es in Europa zu kaufen:

KH I & II (beide PS2)

KH: Chain of Memories (GBA)

KH: 358/2 Days (NDS)

Gibt es nur in den USA und Japan zu kaufen:

KH Re: Chain of Memories (PS2), Remake von CoM

Gibt es nur in Japan zu kaufen:

KH I & II Final Mix, sind im Grunde genommen erweiterte Versionen mit zusätzlichen Cutscenes, Items und Gegnern (PS2)

KH: Coded (Handy), wird derzeit geremaked

Kommen demnächst:

KH: Birth by Sleep (PSP)

KH Re: Coded (NDS), Remake von Coded

Am schlimmsten ist es ja an eine Final Mix Version zu kommen, unter 25-50 Euro spielt sich da nix ab. Ich versuch das schon länger.

Nicht zwangsläufig. Allerdings werden der Handlung interessante Zusatzaspekte hinzugefügt, die sich aber erst zum Ende hin entfalten.

Ich mochte KH1 total und hab auch KH2 gespielt. Aber mir gefällt diese Entwicklung gar nicht. Erst bringt man eine Version eines Spiels mit Hinweis auf den nächsten Teil, dann entscheidet man sich, noch ein oder zwei Teile dazwischen zu schieben. Dann liefert man die Spiele aus und entscheidet sich dann die ersten Teile nochmal aufzuwerten und nochmal auf den Markt zu schmeißen mit neuem Content und wichtigen Storybezogenen Infos. Allerdings entscheidet man sich dagegen, diese neuen Spiele auch weltweit zu veröffentlichen. Nun hat man als europäischer Spieler Geld für ein Spiel ausgegeben, was zwar echt super ist, aber Fragen offen lässt wenn man über den 1. Teil hinaus spielt. Warum können Entwickler nicht einfach von Anfang an ein finales und fertiges Konzept entwickeln was fair für alle Spieler ist? So das man als europäischer Fan am Ende nicht in die Röhre schaut? Entweder indem sie gleich alle Infos in das Spiel einbauen, oder auch wirklich alle Spiele weltweit veröffentlichen.

Ich mag KH, aber ich bin dabei mich von dieser Serie zu distanzieren weil ich sicher keine 70€ in einen FM import stecken werde und ich auch keine Lust habe mir Videos auf Youtube anzusehen. Ich will das Spielerlebnis genießen und das Gefühl haben als Spieler beachtet zu werden. Man könnte und Europäern die versäumten Infos wenigstens irgendwie anders präsentieren können. Als offizielle Videos auf einer FanSeite, als Zusatzvideos zu den Spielen dazu. Oder als Einleitung zu diversen Spielen in Form eines Rückblicks. Aber einfach vorenthalten aber weiter fleissig Spiele hinzuzufügen mit dem Wissen, das wir EU Spieler wahrscheinlich immer weniger Plan von den Spielen haben werden weil uns einfach Infos fehlen? Und wir sind so blöd und kaufen die Spiele trotzdem. Sowas regt mich einfach tierisch auf. XD Und ich unterstütze sowas nicht. Vielleicht wenn das Spiel für 9,99€ aus den Regalen geschmissen wird. Aber zum Vollpreis? Nein Danke. =(

FF Reunion has a summary of a Tetsuya Nomura interview that appears in Dengeki Games.

According to Nomura, Nintendo approached Square Enix about bringing Kingdom Hearts to 3DS. Nomura would only say one thing about KH3D, though: it will take place in the same time frame as the current games. Regarding 3D use, Nomura said he has a number of ideas.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/07/28/flying_get/

Interessant das N nun aktiver wird und die Entwickler selber anspricht - hab ich schon zu mehreren 3DS Projekten gelesen. Bei MGS 3DS ist es ja ähnlich gewesen.

Interessant das N nun aktiver wird und die Entwickler selber anspricht - hab ich schon zu mehreren 3DS Projekten gelesen. Bei MGS 3DS ist es ja ähnlich gewesen.
Blieb ihnen auch nicht viel übrig - da die Hardware ja noch geheim war, ist irgendwie logisch, dass sie auf die Entwickler zugehen mussten. Wie hätten die von sich aus kommen sollen?

Blieb ihnen auch nicht viel übrig - da die Hardware ja noch geheim war, ist irgendwie logisch, dass sie auf die Entwickler zugehen mussten. Wie hätten die von sich aus kommen sollen?

Es ist schon ein Unterschied ob man direkt an bestimmte Teams/Producer anspricht oder einfach nur bei dem Publisher selbst wie noch beim DS - N hat beim 3DS speziell die Entwickler angesprochen welche im portablen Markt überzeugt haben. Vicarious Vision, SE Team Osaka, Peace Walker Team bzw. Kojima Prod, Team Ninja, 5th Cell und Co.

Klar hat man es sicher damals schon versucht - aber man sieht beim 3DS doch ganz klar dass N ihre Beziehung mit den 3rd Partys verbessert hat, man hat den 3DS mit den Entwickleraussagen im Kopf designt, ihnen früh genug Bescheid gegeben und dafür gesorgt das die 3rd Party Ankündigungen das Highlight der e3 sind.

Ihr vergesst wohl, dass KH mehr oder weniger noch immer eine Sony-IP ist

CoM wurde gemacht, weil sich die Fans ein 2D-KH gewünscht haben
358/2 wurde seitens Nintendo angefragt
3DS-KH wurde seitens Nintendo angefragt

Ihr vergesst wohl, dass KH mehr oder weniger noch immer eine Sony-IP ist

Nicht wirklich wenn man sich die letzten Releases anschaut - die Serie ist auf der dominanten Ps2 gestartet, das wars aber auch dann seit dieser Gen kann man nicht von einer Sony IP sprechen.

Nur weil Nintendo Interesse daran hat das KH für ihre Plattformen erscheint, gelten die Titel nicht ? Was ist mit MH Tri auf der Wii ? Oder mit sämtlichen Ps3 Titeln, wie FF 13, MGS 4, Tekken und Co. welche schon vor Release angekündigt wurden ? Es ist ganz normal das First Partys mit 3rd Partys Diskussionen haben welche Titel man in Arbeit hat und ob sie auf der eigenen Plattform erscheinen können.

FF 3 DS, war ursprünglich auch als Ps2 Titel geplant - Nintendo hat SE davon überzeugt es lieber für den DS zu bringen.

Wie dem auch sei - Fakt ist der nächste aufwendigere KH Titel, nach Bbs erscheint für den 3DS.

Und zu deiner Argumentation.

KH II wurde gemacht, weil sich die Fans ein neues KH gewünscht haben.

Das erinnert mich an Nintendo Fans die nach FF 9 für die Psone immer noch meinten dass FF eine Nintendo IP wäre, Vergangenheit ist schön und gut - aber die Gegenwart sowie die Zukunft nicht außer Acht lassen ;-)

Nicht wirklich wenn man sich die letzten Releases anschaut - die Serie ist auf der dominanten Ps2 gestartet, das wars aber auch dann seit dieser Gen kann man nicht von einer Sony IP sprechen.

Die drei wichtigsten Spiele, die mehr oder weniger die Mainreihe sind, gibt's nur bei Sony. Der Rest ist nur ein Drumherum, wenn man sich näher ansieht.

Nur weil Nintendo Interesse daran hat das KH für ihre Plattformen erscheint, gelten die Titel nicht ? Was ist mit MH Tri auf der Wii ? Oder mit sämtlichen Ps3 Titeln, wie FF 13, MGS 4, Tekken und Co. welche schon vor Release angekündigt wurden ? Es ist ganz normal das First Partys mit 3rd Partys Diskussionen haben welche Titel man in Arbeit hat und ob sie auf der eigenen Plattform erscheinen können.

FF 3 DS, war ursprünglich auch als Ps2 Titel geplant - Nintendo hat SE davon überzeugt es lieber für den DS zu bringen.

Wie dem auch sei - Fakt ist der nächste aufwendigere KH Titel, nach Bbs erscheint für den 3DS.

Themenverfehlung. Und noch wissen wir nicht, wie wichtig der neue Teil sein wird. Kann ein extrem minimales Spinoff (a'la Coded) oder ein echter Nachfolger sein.

Und zu deiner Argumentation.

KH II wurde gemacht, weil sich die Fans ein neues KH gewünscht haben.

Das erinnert mich an Nintendo Fans die nach FF 9 für die Psone immer noch meinten dass FF eine Nintendo IP wäre, Vergangenheit ist schön und gut - aber die Gegenwart sowie die Zukunft nicht außer Acht lassen ;-)

KH2 war stets in Planung, weil man das Ende in KH1 offen gehalten hat (und nein, ich rede nicht von FM). Das hat Nomura selbst bestätigt in einem Interview. Das Argument zieht daher nicht.

Das Beispiel mit Square von damals ist eine andere Geschichte. Das hat teilweise mit Nintendos arroganter Einstellung zu tun gehabt.

Die drei wichtigsten Spiele, die mehr oder weniger die Mainreihe sind, gibt's nur bei Sony. Der Rest ist nur ein Drumherum, wenn man sich näher ansieht.
Das bestreitet auch niemand.
Themenverfehlung. Und noch wissen wir nicht, wie wichtig der neue Teil sein wird. Kann ein extrem minimales Spinoff (a'la Coded) oder ein echter Nachfolger sein.
Da er von Team Osaka kommt, welche an Bbs arbeiten wird er schon wichtig genug sein - glaube nicht das Nomura/SE deren Potential vergeuden würde nach Bbs sind sie ja jetzt zur Zeit das Main KH Team, bis Versus 13 fertig ist.

KH2 war stets in Planung, weil man das Ende in KH1 offen gehalten hat (und nein, ich rede nicht von FM). Das hat Nomura selbst bestätigt in einem Interview. Das Argument zieht daher nicht.

Die Story welche im 3DS Teil erzählt wird ist auch schon länger von Nomura in Planung, nur weil sich die Plattform ändert bzw. man sich für den 3DS entscheiden hat bedeutet es nicht das man sich erst seit der e3 mit dem Titel und dessen Handlung auseinander gesetzt hat. Nomura hat den schon Monate vorher in Interviews geteast.

Das Beispiel mit Square von damals ist eine andere Geschichte. Das hat teilweise mit Nintendos arroganter Einstellung zu tun gehabt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das KH schon lange nicht mehr Sony exklusiv ist. Die Ps2 Zeiten sind halt vorbei, darum geht es.

Also ich sehe Kingdom Hearts auch keinesfalls als Sony-IP an. Die ersten beiden Teile sind für die PS2 erschienen, ok. Aber das 'relativ' wichtige 358/2days erschien für den DS. Man könnte jetzt bei CoM argumentieren das es auch zur Sony-Familie gehört, da Re:CoM erschienen ist, das sogar noch ein bisschen tiefer in die Geschichte geht. KH 3DS wird sich zeigen was daraus wird, aber die Infos lesen sich so das es auch mit zur Hauptgeschichte aus der Sicht von Mickey geht. BbS ist natürlich sehr wichtig, aber was bringt einem denn BbS wenn er CoM und/oder 358/2 days nicht kennt?
KH ist eine Sony/Nintendo IP und das ist gut so. Das bringt ein bisschen frischen Wind in die Serie, obwohl es natürlich nervt mehrere Geräte besitzen zu müssen um alles zu kennen.
Da kann auch ein mögliches KHIII, welches exklusiv für PS3 angekündigt werden würde, nichts daran ändern das KH nicht Sony exklusiv ist. Dafür sind die Spin-Offs einfach zu wichtig und zu gut.

Ist die IP echt so gut/wertvoll? Ich habe noch nie einen Teil gespielt, weder Main noch Spinoff - deshalb frage ich. Wenn man die Diskussionen in den Foren und auch in den News mit liest, muss es sich ja um eine "Götter IP" handeln, so wie sich teilweise um einen dritten Teil gezankt wird.

Ist die IP echt so gut/wertvoll? Ich habe noch nie einen Teil gespielt, weder Main noch Spinoff - deshalb frage ich. Wenn man die Diskussionen in den Foren und auch in den News mit liest, muss es sich ja um eine "Götter IP" handeln, so wie sich teilweise um einen dritten Teil gezankt wird.

Götter IP ist vielleicht doch noch ein wenig übertrieben, aber es ist für viele sicherlich ein Kaufgrund für eine Konsole/Handheld. KH BbS ist schließlich der Grund das ich mir sehr bald wieder eine PSP zulegen werde. Wenn KHIII für PS3 erscheint, dann werde ich bald auch eine haben. Also die Fanbase von KH ist schon erstaunlich groß, deutlich größer als von den letzten FF-Teilen zusammen. Man hat einfach normale Charaktere mit denen man sich schnell identifizieren kann und die meisten kennt man eh schon aus FF/Disney.
Am besten spielst du mal einen Teil für ein paar Stunden. Vielleicht verstehst du es dann. Das ist nämlich nicht leicht zu erklären^^' Und es gibt einen entscheidenen Vorteil wenn du KH kennst:
Du kannst bei fast jedem Zockermädchen landen ;-)

Ganz einfach KH ist neben DQ und FF, SEs größte IP - Tendenz steigend. Mit KH erreicht man halt auch Fans abseits der typischen J-RPG Gemeinde und durch die Zusammenarbeit mit Disney und dem riesigem Universum welches Nomura geschaffen hat, ist es auch recht einfach gute Spin-Offs zu bringen die auch noch für Fans interessante Geschichten erzählen.

Es hat schon seinen Grund wieso Iwata bei der 3DS Vorstellung, das exklusive KH extra erwähnt hat und nicht näher auf FF/DQ eingegangen ist.

Paar Infos zum Titel

KH3DS will take place in the same time frame as the rest of the Kingdom Hearts series. Beyond this, though, Nomura refused to go into further details on where within the body of the series the game lies.

You'll be playing as Sora and Riku, who will both be main characters. Different from Birth by Sleep, you'll be trading off between the two as you play. Switching between the two will be at the center of the gameplay systems, said Nomura.

Nomura plans on making use of the 3DS's 3D capabilities. He wouldn't go into details, but gave somewhat of a puzzling hint. As their means for using the depth of 3D, they're thinking about "falling." This, said Nomura, is something that people might have noticed in the game's E3 trailer.

Continuing with the mysterious responses, Nomura touched upon what he wants to do with Kingdom Hearts 3DS and the themes he hopes to convey. Regarding the things he wants to do, he said 'A KH you can touch, a falling Sora, and a flying Riku." Regarding themes, he said "Trust." More specifically, he said that the game will show how by trusting others, you achieve things that you just couldn't do on your own.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/03/tetsuya_nomura_on_kingdom_hearts/

Zurück
Top Bottom