3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Es ist Kingdom Hearts 3 D! :awesome:

Ach wer weiss, ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es ein Port von einem exisietrenden KH sei, aber wenns wirklich neu ist, hab ich keine Ahnung wo man es einordnen kann. Aber Nomura sagte auch er will bis 2013 noch viele Ableger machen, von daher passt es ja.

SqEx wird bestimmt noch Lücken in der Story finden und diese mit weiteren Ablegern stopfen. Ansonsten machen sie wieder etwas ähnliches wie in Chain of Memories, das ist nicht schwer zu integrieren.

Jo, die Bilder mögen von 'ner Techdemo sein, aber SQEX arbeitet an einem komplett neuen, richtigen Kingdom Hearts für 3DS. Nomura persönlich sitzt dran, und es soll Eindruck machen. Man wird sehen... :)

IGN: Kingdom Hearts 3D trailer description
The trailer starts off with Sora and Riku sitting out by the starfruit tree on Destiny Islands. Then Riku disappears in a swirling flash of light. Sora calls after him and runs around the island (the game switches to gameplay here).

Sora runs through the island a bit, showing off the locale. It looks exactly like it did in the PS2 game. The thing that makes me think it's not a port is that Sora already has the glide ability, which he uses to soar around the island a bit.

The game cuts again and shows Riku waking up Traverse Town (the main hub world of the PS2 game). He goes into a courtyard and is surrounded by a bunch of Heartless. Then he looks up and stuff gets crazy.

The sky starts raining Soras.

No seriously. A dozen unconscious Soras slowly float down from the sky like a cute boy meteor shower.

One of the Soras lands and busts out his Keyblade. The game switches back to gameplay mode here and shows Sora bashing the Heartless. After all the Heartless are defeated a huge soldier Heartless boss rises from the ground. Before Sora can battle him he snaps awake, back on Destiny Islands, sitting with Kairi by the starfruit tree. The camera pans up to the night sky and shows the title screen, Kingdom hearts DS.

http://ds.ign.com/articles/109/1098342p1.html

Was mir auffällt: Die ganzen (also so ziemlich alle) 3DS-Spiele haben bei den Charakteren richtige Schatten, und nicht nur maximal so runde Schatten unter dem Charakter. Vermutlich hat Nintendo so eine Funktion mal leicht ins SDK eingebaut, ansonsten würde mich der freudige Nutzen dessen sehr wundern ;)

ich bin aber trotzdem nicht glücklich mit dem Titel. Anscheinend ist und bleibt die Originalserie Sony-exklusiv.

Wer sagt das der Titel Final ist ?
Viel wichtiger als irgendwelche Titel sind die Entwickler, Team Osaka hat vorher an Birth By Sleep - ergo nem Mainteil - gearbeitet. Von daher kann man schon was vernünftiges erwarten.

Wer sagt das der Titel Final ist ?
Viel wichtiger als irgendwelche Titel sind die Entwickler, Team Osaka hat vorher an Birth By Sleep - ergo nem Mainteil - gearbeitet. Von daher kann man schon was vernünftiges erwarten.

Mit Titel mein ich das Spiel :ugly:

An sich sind alle Spiele ein Teil der ersten Hauptgeschichte, die Nomura erzählen möchte (Anmerkung: Er hat bestätigt, dass mit KH3 die ganze Handlung rundum Xenaort zu Ende geht), aber es wäre doch echt mal nicht schlecht, wenn die Serie auf einer Konsole komplett erscheint.

KH 1+2 sind lange überfällig bei Nintendo. Re-Chain ebenfalls nun. 358 und Re-Coded sind Nintendo-Exklusiv und werden nicht als 3D-Remaked. Und BbS ist ein Anwärter für 3DS.

Nur Storytechnisch passt das 3DS KH nirgends mehr rein in die erste Timeframe. Das wird eher ein "Wunschtraumspiel" und kein echter Teil.

Also fest steht schon ma das es kein remake ist! siehe->

http://www.pockettower.de/2010/06/16/e3-2010-kingdom-hearts-3d-ist-ein-eigenstandiger-titel/

Zitat:

"Nachdem ein Kingdom Hearts für den 3DS angekündigt wurde, waren viele Leute verwirrt, ob es sich nun um ein Remake oder ein gänzlich neuen Titel handelt. Nun hat Shinji Hasimoto, seines Zeichens Producer bei Square Enix bekanntgegeben, dass es sich um einen vollkommen eigenständigen Titel handelt. Momentan gibt es leider noch keine Videos von dem Titel oder sonstige Informationen, aber wenigstens ein paar Screenshots waren zu finden."

Zuletzt bearbeitet:
Also fest steht schon ma das es kein remake ist! siehe->

http://www.pockettower.de/2010/06/16/e3-2010-kingdom-hearts-3d-ist-ein-eigenstandiger-titel/

Zitat:

"Nachdem ein Kingdom Hearts für den 3DS angekündigt wurde, waren viele Leute verwirrt, ob es sich nun um ein Remake oder ein gänzlich neuen Titel handelt. Nun hat Shinji Hasimoto, seines Zeichens Producer bei Square Enix bekanntgegeben, dass es sich um einen vollkommen eigenständigen Titel handelt. Momentan gibt es leider noch keine Videos von dem Titel oder sonstige Informationen, aber wenigstens ein paar Screenshots waren zu finden."

Damit ist eigentlich nur gemeint das es kein Port sein wird - es könnte sich um ein Remake von Teil 1 handeln oder nach Coded und vor KH 3 spielen.

@Miles
Nur Storytechnisch passt das 3DS KH nirgends mehr rein in die erste Timeframe. Das wird eher ein "Wunschtraumspiel" und kein echter Teil.

Dir ist aber schon klar das zu dem Titel noch nichts bekannt ist und diese Promo Bilder wohl nur zu Demo Zwecken erstellt wurden und eigentlich kaum Einblick auf das fertige Spiel/Handlung geben ? Team Osaka hat bis vor kurzem noch an Bbs gearbeitet - würde generell die ganzen 3DS Bilder nicht überbewerten - das sind zum Großteil nur Technik-Demos.

Außerdem können die sich immer ausdenken, zwischen welchen das spielen soll. Irgendwo machen die dann "Platz".

:rofl3: :lol:

Hör auf - allein wenn ich mir vorstelle wie es aussehen könnte in hochauflösenden 2D Sprites und 3D Hintergründen :aargh:

Bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuscht werden :sad5:

Oder hat der 3DS etwa auch ein...

unendliches Potenzial? :angst2:

Das ist richtig krass... Ich fühle mich vermutlich schon gehypter, als beim Wiilaunch.
3D wird meine Art zu spielen vermutlich neu beeinflussen... Wie es der TS und die WiiMote schon getan haben.

Man entdeckt die Spiele sprichwörtlich in einem neuen Blickwinkel... :o
Und somit auf eine neue Art!

In solchen Fällen bin ich manchen Ports nicht abgeneigt :v:
Aber die Ideen, die neu entstehen könnten (in Verbindung zum Onlinesystem? Zur Kamera? Mit der verbesserten(?) Gesichtserkennung?) auf einem Handheldsystem...

... verdammt, ich will das Teil bereits jetzt xD

Die Famitsu hat Nomura interviewt:

• Als SQEX von Nintendo erste Details zum 3DS bekam, begann man mit der Entwicklung einer kurzen Kingdom Hearts Demo. Nomura hatte ein paar Gameplay-Mechaniken und eine Story im Kopf, die zu dem Projekt passten. So begann Kingdom Hearts 3D.
  • Das "3D" im Titel steht nicht für Dreidimensionalität, sondern ist die Abkürzung des eigentlichen Titels.
  • Es ist kein Remake, aber was man in der E3-Demo sieht, stammt aus dem Spiel. Sora und Riku sind die Hauptfiguren des Spiels.
  • Derzeit wählt man geeignete Welten für den Titel aus.
  • KH3D ist der nächste Schritt für die IP nach den letzten drei gleichzeitig angekündigten Titeln.
  • Nomura wollte keine Details zur Story verraten, allerdings werden Fans massiv überrascht sein. KH3D wird einige etablierte Thesen der Fans in Frage stellen oder gar widerlegen.
  • Re:Coded enthält einige Hinweise auf die Story von KH3D.
  • Es wird voraussichtlich drei neue Gameplay-Systeme in KH3D geben.
  • Das Spiel wird von SquareEnix Osaka entwickelt.
  • Die auf der E3 gezeigte Techdemo hatte nur sehr wenig Entwicklungszeit, da SQEX Osaka momentan unter Anderem durch ihre Mitarbeit an Re:Coded sehr beschäftigt ist.
Via http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/18/nomura_on_kh_3ds/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom