3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Ein TWEWY Remake hätte ich gerne. Aber keinen neuen Teil. Dafür war TWEWY einfach zu durchdacht und perfekt ;)

Die Infos klingen gut :)
 
Die Famitsu hat Nomura interviewt:

  • Als SQEX von Nintendo erste Details zum 3DS bekam, begann man mit der Entwicklung einer kurzen Kingdom Hearts Demo. Nomura hatte ein paar Gameplay-Mechaniken und eine Story im Kopf, die zu dem Projekt passten. So begann Kingdom Hearts 3D.
  • Das "3D" im Titel steht nicht für Dreidimensionalität, sondern ist die Abkürzung des eigentlichen Titels.
  • Es ist kein Remake, aber was man in der E3-Demo sieht, stammt aus dem Spiel. Sora und Riku sind die Hauptfiguren des Spiels.
  • Derzeit wählt man geeignete Welten für den Titel aus.
  • KH3D ist der nächste Schritt für die IP nach den letzten drei gleichzeitig angekündigten Titeln.
  • Nomura wollte keine Details zur Story verraten, allerdings werden Fans massiv überrascht sein. KH3D wird einige etablierte Thesen der Fans in Frage stellen oder gar widerlegen.
  • Re:Coded enthält einige Hinweise auf die Story von KH3D.
  • Es wird voraussichtlich drei neue Gameplay-Systeme in KH3D geben.
  • Das Spiel wird von SquareEnix Osaka entwickelt.
  • Die auf der E3 gezeigte Techdemo hatte nur sehr wenig Entwicklungszeit, da SQEX Osaka momentan unter Anderem durch ihre Mitarbeit an Re:Coded sehr beschäftigt ist.
Via http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/18/nomura_on_kh_3ds/

Kurz gesagt es ist der nächste "Main"-Teil - zumindest wenn man sich anschaut was Team Osaka mit Bbs abgeliefert hat und wann KH3 wohl erst erscheint.
 
Kurz gesagt es ist der nächste "Main"-Teil - zumindest wenn man sich anschaut was Team Osaka mit Bbs abgeliefert hat und wann KH3 wohl erst erscheint.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wirklich nicht.
Aber solange es erfolgreich ist, hoffe ich auf ein Return von 1 und 2 auf den 3DS.
 
In einem anderen Interview sagte Nomura jetzt, dass der Hauptgrund für seine Entscheidung, Kingdom Hearts Mainline-Titel auf Heimkonsolen zu veröffentlichen, der Speicherplatz sei. Wenn 3DS-Spiele von Anfang an mit bis zu 2GB zu Buche schlagen, und sich die Kapazität der Module ähnlich wie beim DS entwickelt, sind zum Erscheinen von KH3D mindestens schon 4GB drin, wenn nicht 8GB oder sogar 16GB. Dazu die geringere Auflösung und die Tatsache, dass man weitestgehend auf Rendervideos verzichten sollte oder muss, wenn man Wert auf den 3D-Effekt legt, und man hat als Entwickler in ein paar Jahren auf keiner Plattform so viel Platz zur Verfügung wie auf dem 3DS. Schon ulkig irgendwie.
 
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wirklich nicht.
Aber solange es erfolgreich ist, hoffe ich auf ein Return von 1 und 2 auf den 3DS.

Bezogen auf den Entwickler oder die Plattform ?
Bbs soll ja das beste KH Game bisher sein - also die Entwickler haben es definitiv drauf.
 
Bezogen auf den Entwickler oder die Plattform ?
Bbs soll ja das beste KH Game bisher sein - also die Entwickler haben es definitiv drauf.

Generell. Ich will lieber die Teile spielen, mit denen alles begonnen hat. Das neue KH wirkt für mich einfach wieder nur wie ein Aufguß, dass die Originalserie Sony-exklusiv bleibt und man die Fans abfüttern möchte.

Ist euch noch nie aufgefallen, dass bei Nintendo immer nur Spiele mit 1st Game-Look kommen und bis auf ein Videoschnippsel in 358/2 es gar nichts zum 2nd Game-Look gibt, wo Sora das neue Outfit hat?

In jedem Spiel wird er als 1st Sora präsentiert, welches bei Nintendo erscheint. Und dabei schaut er im zweiten Look viel besser aus. :/ Naja, zum Glück haben wir das Roxas-Spiel, welches wirklich verdammt rockt. Und Pit schlägt in Sachen Charadesign sowieso Sora, von daher....... :awesome: :v:
 
In einem anderen Interview sagte Nomura jetzt, dass der Hauptgrund für seine Entscheidung, Kingdom Hearts Mainline-Titel auf Heimkonsolen zu veröffentlichen, der Speicherplatz sei. Wenn 3DS-Spiele von Anfang an mit bis zu 2GB zu Buche schlagen, und sich die Kapazität der Module ähnlich wie beim DS entwickelt, sind zum Erscheinen von KH3D mindestens schon 4GB drin, wenn nicht 8GB oder sogar 16GB. Dazu die geringere Auflösung und die Tatsache, dass man weitestgehend auf Rendervideos verzichten sollte oder muss, wenn man Wert auf den 3D-Effekt legt, und man hat als Entwickler in ein paar Jahren auf keiner Plattform so viel Platz zur Verfügung wie auf dem 3DS. Schon ulkig irgendwie.

Ah ok :)

Weil es stand halt 'max. 2GB' in allen Datenblättern da, so dachte ich, dass das bereits fix wäre.
Aber es liegt schon nahe, dass Nintendo gelegentlich größere Module, wie schon beim DS, zulässt!

Der 3DS wird wohl wirklich sehr entwicklerfreundlich sein!
 
Ah ok :)

Weil es stand halt 'max. 2GB' in allen Datenblättern da, so dachte ich, dass das bereits fix wäre.
Aber es liegt schon nahe, dass Nintendo gelegentlich größere Module, wie schon beim DS, zulässt!

Der 3DS wird wohl wirklich sehr entwicklerfreundlich sein!
"2 GB Max. at launch." Es kommt einfach nur auf die technische Entwicklung und die Nachfrage an. Die ersten DS-Module hatten maximal 128MB, dann kamen irgendwann 256MB-Module, und jetzt sind wir bei 512MB.
 
  • Die auf der E3 gezeigte Techdemo hatte nur sehr wenig Entwicklungszeit, da SQEX Osaka momentan unter Anderem durch ihre Mitarbeit an Re:Coded sehr beschäftigt ist.
Via http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/18/nomura_on_kh_3ds/
Hat man nun ein Team, welches sich ausschließlich diesem Projekt widmet? Das klingt für mich irgendwie nach: Wir haben noch nicht damit begonnen. Und je nach Entwicklungszeit eines 3DS-Spieles kann man wohl noch sehr lange darauf warten.
 
Hat man nun ein Team, welches sich ausschließlich diesem Projekt widmet? Das klingt für mich irgendwie nach: Wir haben noch nicht damit begonnen. Und je nach Entwicklungszeit eines 3DS-Spieles kann man wohl noch sehr lange darauf warten.

Die sitzen glaub ich noch an KH BbS US-Version, welches ja neuen Inhalt bekommt zum Release im Herbst.
 
An der US Version von Bbs wird wohl kaum das komplette Team sitzen - außerdem sind sie auch an ReCoded für den DS dran.
 
So was von Semxy!! Sehr sehr geil!

War auf der PK schon irgendwie mies. Der 3DS wird angekündigt und KH fällt so mal kurz in einem Nebensatz.
 
Nicht wirklich überraschend - aber ok.

OSV: You seem to have a preference in using Yoko Shimomura to do the soundtrack for your games. What is it that draws you to her music?

Nomura: Shimomura is a great person and obviously I think her music is amazing. But I find that she takes too long to finish the music, and I have to ask her to speed up the process (laughs).

OSV: Will she return to compose for the new Kingdom Hearts 3DS?

Nomura: You can be assured that Shimomura will indeed come back to score Kingdom Hearts 3DS. Other than that I can’t share any details about the game yet.

http://www.originalsoundversion.com/?p=10357
 
hervorragende muskilaische Untermalung ist damit wieder gesichert. Sehr fein. Könnte mir ehrlich gesagt auch nichts anderes vorstellen.

Aber Nomura, lass dir das gesagt sein: "Gut ding will weile haben!"
 
Aus der aktuellen Famitsu:

  • Völlig neues Spiel, kein Port oder Remake
  • KH3D ist der nächste Schritt für die IP nach der Combo BbS/ 358/ (Re:)Coded
  • Sora und Riku sind spielbar
  • Es wird neue Welten geben
  • Re:Coded wird diverse Hinweise auf KH3D enthalten (vermutlich inkl. Secret Movie)
  • Weitere Details wird's auf der E3 2011 geben
Kleine Anmerkung: Re:Coded hat definitiv ein Secret Movie. Ich vermute, dass es bei dem Video um KH3D gehen wird. Worum sonst? Ist ja schließlich das nächste KH nach Re:Coded...
 
lese ich richtig? Weitere Details erst in einem Jahr?
 
So sagt Nomura. Wird aber bestimmt auch zwischenzeitlich Interviews und so geben. Und eben, was auch immer in Re:Coded steckt.

Mal sehen. Ich bin von "KH 3DS" überhaupt nicht begeistert. Alles im Stil eines Pre-KHII wirkt einfach viel zu primitiv in meinen Augen und unterstreicht nur, dass Nintendo den Kiddy-Sora samt Kiddy-Story bekommt. :/ 358/2 ist da eine Ausnahme, aber das Spiel wurde nur auf Wunsch von Nintendo auch entwickelt und nicht aus freien Stücken von Nomura.

Versteht mich nicht falsch, ich mag 358/2 sehr, aber ein Spiel in KHII-Style wird wohl für immer Sony-exklusiv bleiben.
 
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