Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Famitsu hat Nomura interviewt:
Via http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/18/nomura_on_kh_3ds/
- Als SQEX von Nintendo erste Details zum 3DS bekam, begann man mit der Entwicklung einer kurzen Kingdom Hearts Demo. Nomura hatte ein paar Gameplay-Mechaniken und eine Story im Kopf, die zu dem Projekt passten. So begann Kingdom Hearts 3D.
- Das "3D" im Titel steht nicht für Dreidimensionalität, sondern ist die Abkürzung des eigentlichen Titels.
- Es ist kein Remake, aber was man in der E3-Demo sieht, stammt aus dem Spiel. Sora und Riku sind die Hauptfiguren des Spiels.
- Derzeit wählt man geeignete Welten für den Titel aus.
- KH3D ist der nächste Schritt für die IP nach den letzten drei gleichzeitig angekündigten Titeln.
- Nomura wollte keine Details zur Story verraten, allerdings werden Fans massiv überrascht sein. KH3D wird einige etablierte Thesen der Fans in Frage stellen oder gar widerlegen.
- Re:Coded enthält einige Hinweise auf die Story von KH3D.
- Es wird voraussichtlich drei neue Gameplay-Systeme in KH3D geben.
- Das Spiel wird von SquareEnix Osaka entwickelt.
- Die auf der E3 gezeigte Techdemo hatte nur sehr wenig Entwicklungszeit, da SQEX Osaka momentan unter Anderem durch ihre Mitarbeit an Re:Coded sehr beschäftigt ist.
Kurz gesagt es ist der nächste "Main"-Teil - zumindest wenn man sich anschaut was Team Osaka mit Bbs abgeliefert hat und wann KH3 wohl erst erscheint.
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wirklich nicht.
Aber solange es erfolgreich ist, hoffe ich auf ein Return von 1 und 2 auf den 3DS.
Bezogen auf den Entwickler oder die Plattform ?
Bbs soll ja das beste KH Game bisher sein - also die Entwickler haben es definitiv drauf.
In einem anderen Interview sagte Nomura jetzt, dass der Hauptgrund für seine Entscheidung, Kingdom Hearts Mainline-Titel auf Heimkonsolen zu veröffentlichen, der Speicherplatz sei. Wenn 3DS-Spiele von Anfang an mit bis zu 2GB zu Buche schlagen, und sich die Kapazität der Module ähnlich wie beim DS entwickelt, sind zum Erscheinen von KH3D mindestens schon 4GB drin, wenn nicht 8GB oder sogar 16GB. Dazu die geringere Auflösung und die Tatsache, dass man weitestgehend auf Rendervideos verzichten sollte oder muss, wenn man Wert auf den 3D-Effekt legt, und man hat als Entwickler in ein paar Jahren auf keiner Plattform so viel Platz zur Verfügung wie auf dem 3DS. Schon ulkig irgendwie.
"2 GB Max. at launch." Es kommt einfach nur auf die technische Entwicklung und die Nachfrage an. Die ersten DS-Module hatten maximal 128MB, dann kamen irgendwann 256MB-Module, und jetzt sind wir bei 512MB.Ah ok
Weil es stand halt 'max. 2GB' in allen Datenblättern da, so dachte ich, dass das bereits fix wäre.
Aber es liegt schon nahe, dass Nintendo gelegentlich größere Module, wie schon beim DS, zulässt!
Der 3DS wird wohl wirklich sehr entwicklerfreundlich sein!
Hat man nun ein Team, welches sich ausschließlich diesem Projekt widmet? Das klingt für mich irgendwie nach: Wir haben noch nicht damit begonnen. Und je nach Entwicklungszeit eines 3DS-Spieles kann man wohl noch sehr lange darauf warten.Via http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/18/nomura_on_kh_3ds/
- Die auf der E3 gezeigte Techdemo hatte nur sehr wenig Entwicklungszeit, da SQEX Osaka momentan unter Anderem durch ihre Mitarbeit an Re:Coded sehr beschäftigt ist.
Hat man nun ein Team, welches sich ausschließlich diesem Projekt widmet? Das klingt für mich irgendwie nach: Wir haben noch nicht damit begonnen. Und je nach Entwicklungszeit eines 3DS-Spieles kann man wohl noch sehr lange darauf warten.
OSV: You seem to have a preference in using Yoko Shimomura to do the soundtrack for your games. What is it that draws you to her music?
Nomura: Shimomura is a great person and obviously I think her music is amazing. But I find that she takes too long to finish the music, and I have to ask her to speed up the process (laughs).
OSV: Will she return to compose for the new Kingdom Hearts 3DS?
Nomura: You can be assured that Shimomura will indeed come back to score Kingdom Hearts 3DS. Other than that I can’t share any details about the game yet.
http://www.originalsoundversion.com/?p=10357
hervorragende muskilaische Untermalung ist damit wieder gesichert. Sehr fein. Könnte mir ehrlich gesagt auch nichts anderes vorstellen.
Aber Nomura, lass dir das gesagt sein: "Gut ding will weile haben!"
So sagt Nomura. Wird aber bestimmt auch zwischenzeitlich Interviews und so geben. Und eben, was auch immer in Re:Coded steckt.lese ich richtig? Weitere Details erst in einem Jahr?
So sagt Nomura. Wird aber bestimmt auch zwischenzeitlich Interviews und so geben. Und eben, was auch immer in Re:Coded steckt.
lese ich richtig? Weitere Details erst in einem Jahr?